Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg*


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_15928/-1/11006326310847/
http://desu.de/RSSeE8Q




Von:   abgemeldet 16.11.2004 20:25
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
Ich stimme ehrlich gesagt Chris voll und ganz zu. Ich hab das Gefühl, dass ihr keine Ahnung habt, das da läuft. Eine Freundin von mir ist Japanerin, sie ist Grundschullehrerin, ihr Mann ist Oberstufenlehrer und ihre Tochter ist 10 und in der 4. Klasse. Ich selbst besuche eine Ganztagsschule und habe viermal in der Woche bis 6 Uhr Unterricht, einmal bis 1, aber dann mach ich noch AG, und es ist wieder bis 5. Ich schreibe 22 Klausuren im Halbjahr und habe irre viele Hausaufgaben, ich hab praktisch keine Hobbies mehr, weil ich keine Zeit dafür habe. Und meine Schule ist im Vergleich zu japanischen noch ein Kinderspiel. Wisst ihr, was an japanischen Schulen so abgeht? Die haben gar keine Zeit, sich einen Anime nach dem anderen reinzuziehen.
Zudem gibt es in Japan im Moment die sogenannte "Koreanische Welle", überall laufen nur noch koreanische Dramen im Fernsehen, meine Freundin hat einen TV-Sprachkurs gemacht etc. etc. etc. Ist jetzt die gesamte japanische Bevölkerung "unjapanisch"? Schließlich sehen sie keine Animes sondern Dramen. Oh nein, wie schrecklich.
Ich wäre an eurer Stelle froh, dass ich aus Westeuropa komme. Viele von euch mögen anders denken. Aber ich denke, viele Japaner wären lieber Europäer - oder Amerikaner, auch wenn sie es selbst nicht offen sagen würden.
Wenn ich jetzt eure Vorstellungen zerstört haben sollte (was ich nicht denke) dann tut es mir (vielleicht) leid.
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar
Man sieht nur mit dem Herzen gut
- Antoine de Saint-Exupéry (der kleine Prinz)
Zuletzt geändert: 16.11.2004 20:26:21

Zurück zum Thread