Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg*


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_15928/-1/11006071668688/
http://desu.de/g5qgnjh




Von:    DaemonenFreak 16.11.2004 13:31
Betreff: Hilfe, ich ver-japanisiere *ggg* [Antworten]
Avatar
 
Also, bei mir ist das nicht so schlimm!
Na ja, ich hab mich schon immer für Asien interessiert (schon bevor ich Mangas, Animes, usw. überhaupt kannte), ich habe jetzt mit Judo angefangen (aber nicht nur weil ich mich für Japan interessiere!), esse am liebsten Okonomiyaki und andere japanische Gerichte (außer Sushi), meistens besteht die Hälfte meines Fernsehprogramms aus Animes aber was das Einbauen japanischer Wörter in meinen Sprachgebrauch angeht, so ist das bei mir kaum der Fall. (Naja ich kann auch nicht so viel japanisch - naja ich finde sowieso daß sich das komisch anhört mehrere Sprachen zu vermischen - also außer daß ich mal zu meinen Bruder "mate" statt warte gesagt hatte, als er den Rum verließ - aber das war wohl eher nen Versprecher, hört sich ja auch ähnlich an und ich hatte direkt davor nen Anime nit Untertiteln geguckt - ist mir sowas noch nie passiert). Es passiert mir aber manchmal, daß ich einen Text lese, und da irgengwelche jap. Wörter sehe (letztens stand irgendwo was von ner Katze und ich hab daraus kaze gelesen), Japanische Musik hör ich nicht so viel, da ich im Moment kein Geld hab, um mir CDs zu kaufen und es im normalen Radio / TV nicht gespielt wird. Mangas als Währung zu benutzen find ich idiotich (zumal die ja auch unterschiedliche Preise haben). Sein Essen mit Stäbchen essen, nur weil man sich für Japan interessiert, find ich ein wenig übertrieben und Leute, die meinen, sie müßten ihre komplette Lebensweise auf Japan umstellen - da kann ich nur drüber lachen - also, es sieht doch wirklich einwenig seltsam aus, wenn man sich nur noch verbeugt (hab ich echt schon gesehen!) und vielleich sogar im Kimono rumläuft (naja, ich glaub so verrückt kann keiner sein), usw.


Zuletzt geändert: 03.01.2005 12:33:38

Zurück zum Thread