Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^"

Eröffnet am: 15.08.2005 15:17
Letzte Reaktion: 10.12.2010 12:53
Beiträge: 1073
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Final Fantasy




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36]
/ 36


Von:   abgemeldet 03.11.2009 19:40
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
ich glaub, dass es eine kristallhöle ist, aber warumm die bäume leuchten weiß isch nicht



Von:   abgemeldet 03.11.2009 19:41
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
batterie oder solar betrieben? XDDD



Von:    Valenfield 03.11.2009 21:34
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Kommt auf die Sichtweise an XD Shinra würden Batterie nehmen xD
"Dissidia - Final Fantasy"-Zirkel
Join!

"I'll return...to where I must"



Von:    Kay-Mika 04.11.2009 05:33
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
> Kommt auf die Sichtweise an XD Shinra würden Batterie nehmen xD
Nee, ShinRa würde Mako -Energie nehmen



Von:    Valenfield 04.11.2009 18:41
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Ja, Mako-Energie betriebene Batterien ;D
"Dissidia - Final Fantasy"-Zirkel
Join!

"I'll return...to where I must"



Von:   abgemeldet 06.11.2009 16:31
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
lol, die müssen die Batterien bestimmt 1 mal in 2 wochen auswechseln, weil es ja immer leuchtet xDD



Von:    Rui- 29.11.2009 19:56
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
hab auch ne frage, die mir bisher keiner beantworten konnte. es geht um FF VII CC. zack wird am ende brutal über den haufen geschoßen. und das ist der punkt den ich nicht verstehe... warum???? was hat er denn getan??? haben die angst dass er sephi durchdreht? und wer steht an der spitze von shinra und gibt den befehl ihn zu erschießen?
soweit ich weiß sollen turks ihn lebend fangen und die kleinen 0815-soldaten (XDDDDD) warten nicht bis die turks da sind und schießen los .__.
bitte erklär mir das einer >_____<



Von:    Faye_Kiseragi 29.11.2009 20:11
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
aaaaaaalso meine Theorie:

Zack ist abgehauen, weiß über alles bescheit und stellt eine Potentielle Gefahr für ShinRa dar, also wird er aus dem Weg geräumt, weil das dort ja jeder wird der zuviel weiß.
(Bsp.: Angeal stand auf ShinRas seite und sollte trotzdem getötet werden)
Die Turks hatten andere Befehle weil Tseng Zack mag (warum auch immer) er ist eben doch noch menschlich geblieben, außerdem wolte er das Aeris Glücklich ist und das war sie eben an Zacks Seite.

bin aber auch für andere Theorien offen ^^
Genesis:
Das tiefgründigste Geheimnis ist das Geschenk der Göttin und um dieses Geschenk zu erlangen, gehen wir auf eine Reise und beginnen zu fliegen. Es erscheint hoffnungslos zu sein, einfach dazustehen und sich treiben zu lassen wie plätscherndes Wasser auf der Oberfläche unseres Herzens.



Von:    halbdaemon_kite 29.11.2009 22:10
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Hmm... ganz genau wird es glaub ich nie gesagt warum...
Aber er und Cloud ind zu diesem Zeitpunkt nur noch entflohene Experimente von Hojo.

Hier sind die Berichte aus der Shinra-Villa in Nibelheim:

Flüchtlingsbericht Nr. 1:
Monat X Tag X.
Die beiden Flüchtlinge wurden nahe Midgar gesichtet.

Flüchtlingsbericht Nr. 2:
Bechreibung zum Zeitpunkt der Gefangennahme.
A Ehemaliges Mitglied von SOLDAT / Nummer ( )
Es konnten weder Auswirkungen der Mako-Bestrahlungtherapie noch von Jenova an ihm festegestellt werden.
B Gefreiter / Nummer ( )
Reaktion auf Jenova festgestellt.

Flüchtlingsbericht Nr. 3:
Bestrafungsmaßnahme
A Wegen Widerstand erschossen.
B Entflohen während A Widerstand leistete.

Flüchtlingsbericht Nr. 4:
Sonstiges
B's Aufenthaltsort derzeit unbekannt. Wir beantragen ihn nicht weiter zu verfolgen, da sein Bewusstsein nachlässt.
Erwarten weitere Anweisungen.
Moral of the Story: Every problem in the universe can be solved by finding the right long-haired prettyboy and beating the crap out of him.

If life gives you lemons, ask for salt and tequila.

Shouting Lumos at the lightswitch won't help!



Von:    Rui- 30.11.2009 15:20
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
danke schön erstmal >___<
aber warum werden hojos "experimente" dann erschossen? ich mein hojo ist als wissenschafter doch echt ein genie (als mensch dagegen eine katastrophe). wenn er an den beiden so ein interesse hat, wird er doch nicht einfach zulassen, dass sie erschossen werden...



Von:    Flordelis 30.11.2009 18:36
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
> aber warum werden hojos "experimente" dann erschossen?

Steht doch da: Wegen Widerstand.
Ich meine, Zack hat wie viele ShinRa-Soldaten auf seiner Flucht getötet? Mehr als ein Dutzend?
Dazu noch Hollander...
Da er nicht eingefangen werden konnte, musste er eben eliminiert werden.
No matter who loves or hates you...
Just be you. Be proud of who you are.
[Volg - Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon]



Von:    Rui- 01.12.2009 11:38
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
ok, .... armer zack ._.
wegen widerstand, was kann er dafür dass das so ne luschen sind?
aber danke danke für die antworten ^^



Von:   Calafinwe 22.07.2010 10:41
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal ne Frage und das hier is der einzige Fragenthread, den ich irgendwie gefunden hab oO

Spieler D aus Before Crisis, was hatte der denn für einen Namen bekommen? Ich weiß, dass es da irgendwo noch so eine Liste gibt mit Namen von den spielbaren Turks aus BC aber ich hab keinen Peil, wo...



Von:    Faye_Kiseragi 22.07.2010 13:58
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
http://cetraconnection.de/charaktere-kompendium/spielfigur-d/

da bitte dein gesuchter Chara ^^
Sein Name lautet Jizu oder nach seinen Waffen benannt Twin Gun ^^
Genesis:
Das tiefgründigste Geheimnis ist das Geschenk der Göttin und um dieses Geschenk zu erlangen, gehen wir auf eine Reise und beginnen zu fliegen. Es erscheint hoffnungslos zu sein, einfach dazustehen und sich treiben zu lassen wie plätscherndes Wasser auf der Oberfläche unseres Herzens.
Zuletzt geändert: 22.07.2010 13:59:58



Von:   Calafinwe 22.07.2010 14:01
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
also weißte was, cetraconnection kenn ich selber auch -.- das hättest mir jetzt nicht raussuchen müssen und is n bissel blöd, den kerl in einer ff twin-gun zu nennen, nich?

danke jedenfalls, dass du das andere noch rausgesucht zu haben scheinst, allerdings würde mich da eher die quelle interessieren... denn ich hab bei selber-googlen jetzt mehrheitlich den namen "Rafe" rausgelesen... von einem Jizu war da nie irgendwo die rede...
Zuletzt geändert: 22.07.2010 17:14:30



Von:    halbdaemon_kite 22.07.2010 17:32
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Der Name "Rafe" kommt offensichtlich von Gunshot Romance.
Sie schreibt da, dass das die Namen sind, die sie sich ausgedacht hat... wenn ich mich nicht ganz vertue.
Moral of the Story: Every problem in the universe can be solved by finding the right long-haired prettyboy and beating the crap out of him.

If life gives you lemons, ask for salt and tequila.

Shouting Lumos at the lightswitch won't help!



Von:   Calafinwe 22.07.2010 17:51
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Hm ja, da einerseits, andererseits aber noch auf Gaia Online und in so einem komischen Wiki drin. Und ich meinte mich zu erinnern, dass in dem Script bei cetraconnection.de der Name Cyr für Spielerin E auch auftaucht... Hab's mal angelesen, aber dann nicht weitergelesen oO



Von:    Shiza-Chan 29.08.2010 19:30
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube viele der Before Crisis Charnamen sind von Fankreisen erfunden worden, so zb der Name von Spieler B(?), der ja gemeinhin immer Rod genannt wird, bzw Martial Arts Female die ich schon oft unter dem Namen Lutricia oder so ähnlich sah. Ist eben so eine Sache wie der Punkt das Sephiroth's Nachname Crescent sei oder das er Soldier General ist(auf jedenfall bin ich mir sicher das es niemals explizit erwähnt wurde das er General ist, soweit ich mich erinnere war höchstens von dem Rang einens Offiziers die Rede) korrigiert mich wenn ich falsch liege. Dabei hätte ich auch noch eine Frage, weiß jemand ob Renos Nachname Kiribani Offiziel ist oder ob er auch lediglich aus Fankreisen stammt?



Von:    Faye_Kiseragi 29.08.2010 20:49
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
ich habe >Kiribani< mal in einer FF gelesen, aber offiziel ist mir nie ein Nachname begegnet, ich weiß nicht wo das >Kiribani< herkommt, tippe auch auf Fankreis

da wir schon bei erfundenen Sachen währen, weiß jemand wofür nun >TURKS< offiziell steht? ich habe dafür auch schon mehrere Versionen gefunden, weiß aber auch nicht ob es überhaupt mal erwähnt wurde
Genesis:
Das tiefgründigste Geheimnis ist das Geschenk der Göttin und um dieses Geschenk zu erlangen, gehen wir auf eine Reise und beginnen zu fliegen. Es erscheint hoffnungslos zu sein, einfach dazustehen und sich treiben zu lassen wie plätscherndes Wasser auf der Oberfläche unseres Herzens.



Von:    halbdaemon_kite 30.08.2010 12:54
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Wie ich bereits gesagt habe, "Rafe" ist der Name, den sich die Schreiberin von Gunshot Romance ausgedacht hat.
Gunshot Romance ist äußerst beliebt, weil es beinahe die einzige Quelle für die Geschichte von BC ist, also ist es nicht verwunderlich, dass die Namen im Wiki auftauchen, vor allem da das Wiki ja auch keine offizielle Quelle ist, sondern auch nur von Fans betrieben wird.

Laut meines letzten Wissenstandes haben die BC-Turks noch immer keine offiziellen Namen. Außer Cissnei.

"Kiribani" ist mit fast 100 prozentiger Wahrscheinlichkeit aus dem Fankreis.

Bei "Turks" wird ja gerne angenommen, dass es sich um eine Abkürzung handelt. Meines Wissens ist es allerdings nur eine Art Spitzname.
Eigentlich heißen sie nämlich:
Verwaltungsforschung der Shinra-Produktionsabteilung
(zumindest laut Vincent Valentine)
Moral of the Story: Every problem in the universe can be solved by finding the right long-haired prettyboy and beating the crap out of him.

If life gives you lemons, ask for salt and tequila.

Shouting Lumos at the lightswitch won't help!
Zuletzt geändert: 30.08.2010 13:15:28



Von:    ElCidIV 08.12.2010 21:07
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Ich hab so einige Fragen:

Wie kommt es, dass Vincent nach seinem Erwachen erst einmal seine halbe Lebensgeschichte runterrasselt, anstatt sich nach der Toilette zu erkundigen, ich meine, wie viele Jahre lag der jetzt da drin??

Wo ist in FF7 der Blumenwagen, der Zack für sie in Crisis Core gebaut hat? Da hat die nur noch so nen ollen Korb.

Gibts in Midgar auch nen KFC (Kalm fried Chocobo)?

Was für Blumen vertickt Aeris eigentlich? Es wurde nie eine Sorte erwähnt.

Wieso steht in Midgar eine Kirche, obwohl es gar keine Religion zu geben scheint?

Was versucht Sephiroth mit seinem langen Schwert zu kompensieren?

Es gibt Charaktere mit Brille (Hojo, Shera...) aber keinen einzigen Optiker. (Fielmann?)
Nebenbei bemerkt gibt es auch nur ein Kleidungsgeschäft auf der ganzen Welt und das verkauft nur Frauenkleider (und Cloudkleider). Dafür gibt es fast in jeder Stadt mindestens eine Kneipe...
Die hälfte der Bevölkerung ist also nackt und besoffen. (Noch ein bißchen Heavy-Metal dazu und wir ham Wacken)

Wie schafft es Sephiroth, dass sich seine Haare net in der Klospülung verfangen?

Kupo?



Von:    Valenfield 08.12.2010 22:01
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Ahahahaha XD
Sorry, aber spätestens bei KFC hab ich losgebrüllt vor lachen.
Sind jetzt so Dinge, über die ich mir nie Gedanken gemacht habe :D
Aber das mit dem Blumenwagen...ist bestimmt kaputtgegangen xD
Und die Haare kann Seph nach vorne tun; ich hatte die auch mal extreeeeem lang, ich weiß das XD



Von:    ElCidIV 10.12.2010 12:53
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Naja, vielleicht macht er sich vorm kacken auch immer ne Hochsteckfrisur...
Ich hab auch lange Haare, aber wie die von Seph noch nicht.


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36]
/ 36



Zurück