Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Zwangsverschwulung - Warum Animexxler aufhören müssen dieses Wort zu benutzen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5379184/-1/13274928779283/
http://desu.de/oPqN0Lo




Von:    Chibifier 25.01.2012 13:01
Betreff: Zwangsverschwulung - Warum Animexxler au... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Chibifier:
> Und wenn jemand Witze über Chinesen macht, fühlst du dich dann auch angesprochen? Die sind ja auch Menschen und leben auf dem gleichen Planeten wie du.
(mal ganz OT: wenn das rassistische witze sind - und der Kontext entsprechend -, fühle ich mich genauso dazu verpflichtet, was zu sagen. Eben weil es "auch menschen sind" wie ich. Ganz abgesehen von meinem professionellen interesse an Asienbildern in Europa)
>Tut mir Leid aber deine Begründung ist in meinen Augen nicht gut genug um dich von einem Thema so angesprochen zu fühlen, dass wenn dann nur homosexuelle Männer betrifft.
Wieder zurück zum Thema: ich rede fon Identitätsbildung. Das ist das gleiche, was DICH zu einem homosexuellen Mann macht. Das ist keine Begründung, sondern das, was gerade diesen Eintrag schreibt. Ich seh dich immer noch nicht abrücken von "mäh, du hast keinen pimmel, das geht dich nix an!"

> Wenn es wirklich ein Problem damit gibt, sollten nicht Schwule es dann ansprechen? Ansonsten gibt es für mich eben kein Problem sondern nur Wichtigmacherei.
a) du siehst doch, dass sich auch leute ohne pimmel damit (und mit dem word schwul)angesprochen fühlen. Wenn man sich von einem Beriff angegriffen fühlt, sollte man auch das recht haben, dazu was zu sagen, meinst du nicht?

> >Eine Diskussion über den Diskurshintergrund eines Begriffes erübrigt sich nicht, nur weil sich keiner von der betroffenen Minderheit beschwert. Wär ja noch schöner.
>
> Ähm, lol?!
> Tut mir Leid aber das ist doch mehr als lächerlich.
Oh, das muss ich meinem Professor sagen. Sorry, Prof. Ich hab in der ganzen Uni keinen Hottentotten gefunden, der ein Referat drüber hält was ihn an dem Begriff stört. Die Diskussion über den Begriff muss leider ausfallen.

> Also ich werde demnächst auch über alle möglichen Wörter Threads eröffnen, denen ich eine Bedeutung beimesse, die ihnen weder entspricht noch ausser mir jemand kennt, um dann irgendwelche Minderheiten zu verteidigen, zu denen ich noch nicht einmal gehöre.
Ich würde mal eher denken, dass du nie über den begriff nachgedacht hast, dich jetzt auf den schlips getreten fühlst, dein terrain verteidigen musst, und deswegen jede plausible semantische und semiotische erklärung, sowie die Leute, die sie bringen, aus prinzip ablehnst. Glücklicherweise hast du ja das argument auf deiner seite, dass "wir" die falschen chromosomen haben.

> Denn meiner Meinung nach bist eher du das, die dem Wort eine homophobe Bedeutung gegeben hat - dadurch, dass du es im Unterschied zum Mammutanteil der Masse so siehst und es durch diesen Thread unabsichtlich noch so verbreitest. Haben ja einige geschrieben, dass sie vor diesem Thread das Wort nie so sahen.
lol...das war ziel der sache. :D
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"

Zurück zum Thread