Zum Inhalt der Seite

Thread: Deutsches Cover zu Band 7

Eröffnet am: 26.07.2007 09:31
Letzte Reaktion: 17.08.2007 23:15
Beiträge: 72
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Harry Potter



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 maidlin Deutsches Cover zu Band 7 26.07.2007, 09:31
 Silver-Rele Deutsches Cover zu Band 7 26.07.2007, 09:44
 Polarsis Deutsches Cover zu Band 7 26.07.2007, 09:45
 Medialuna Deutsches Cover zu Band 7 26.07.2007, 10:23
 Caeldryn Deutsches Cover zu Band 7 26.07.2007, 10:34
Deutsches Cover zu Band 7 26.07.2007, 10:51
 Favolee Deutsches Cover zu Band 7 26.07.2007, 11:32
 Yukikomi Deutsches Cover zu Band 7 26.07.2007, 11:51
 EngelsTeufelchen Deutsches Cover zu Band 7 26.07.2007, 13:36
 QueenZombie Deutsches Cover zu Band 7 26.07.2007, 13:43
Deutsches Cover zu Band 7 26.07.2007, 14:01
 Starscourge Deutsches Cover zu Band 7 26.07.2007, 14:09
Deutsches Cover zu Band 7 26.07.2007, 14:37
Deutsches Cover zu Band 7 26.07.2007, 15:30
Puria Deutsches Cover zu Band 7 26.07.2007, 15:44
Deutsches Cover zu Band 7 26.07.2007, 16:19
Deutsches Cover zu Band 7 26.07.2007, 16:29
 Nienchen Deutsches Cover zu Band 7 26.07.2007, 16:32
 Silver-Rele Deutsches Cover zu Band 7 26.07.2007, 16:36
 AvisNocturna Deutsches Cover zu Band 7 26.07.2007, 16:39
 Medialuna Deutsches Cover zu Band 7 26.07.2007, 17:00
 AvisNocturna Deutsches Cover zu Band 7 26.07.2007, 17:01
 Nienchen Deutsches Cover zu Band 7 26.07.2007, 18:32
Puria Deutsches Cover zu Band 7 27.07.2007, 10:18
 Nienchen Deutsches Cover zu Band 7 27.07.2007, 18:15
Puria Deutsches Cover zu Band 7 27.07.2007, 18:34
 SoScandalous Deutsches Cover zu Band 7 26.07.2007, 17:06
Deutsches Cover zu Band 7 26.07.2007, 17:08
 Swanpride Deutsches Cover zu Band 7 26.07.2007, 17:09
 Chic Deutsches Cover zu Band 7 26.07.2007, 18:28
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    maidlin 26.07.2007 09:31
Betreff: Deutsches Cover zu Band 7 [Antworten]
Avatar
 
Ab heute kann man ja über das Cover zum 7. Band abstimmen.
Ich muss gestehen, dass ich beide nicht sonderlich genial finde.
Irgendwie fehlt mir da das gewissen etwas.

Ich hab mich aber für das im Raum der Wünsche entschieden. Ich fand die Szene im Buch sehr gut und auch spannender als die auf den zweiten Cover.
Außerdem frag ich mich warum die Schlange auf einmal fliegen kann. Konnte sie das im Buch auch schon?

Naja...hier ist der Link zur Abstimmung. Am 6. August erfahren wir dann das Ergebnis.

http://www.carlsen-harrypotter.de/web/coverwahl/index

Was mein ihr zu den Covern? Seit ihr zufrieden mit den Angeboten?
Zuletzt geändert: 26.07.2007 10:05:36



Von:    Silver-Rele 26.07.2007 09:44
Betreff: Deutsches Cover zu Band 7 [Antworten]
Avatar
 
hmm mir gefallen auch beide nicht wirklich, aber vielleicht sieht es auf einen richtigen buch anders aus,.. oder wenn es eben größer ist... naja ich lass mich mal überraschen und hab erstmal garnicht gestimmt.. vielleicht überleg ich es mir noch genauer
Animexx an der Uni !
Der Zirkel für (angehende) Studenten!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Animexx-an-der-Uni/beschreibung/





Von:    Polarsis 26.07.2007 09:45
Betreff: Deutsches Cover zu Band 7 [Antworten]
Is ja nicht zu fassen ... ich wusste gar nicht, dass man ueber so etwas abstimmen kann *staun*. Aber ich kann maidlin nur zustimmen. Beide Cover sind nicht unbedingt Hitverdaechtig. Na ja, trotzdem finde ich das Cover A irgendwie besser. Von dem anderen Cover kriege ich Augenschmerzen, wenn ich es zu lange anschaue.



Von:    Medialuna 26.07.2007 10:23
Betreff: Deutsches Cover zu Band 7 [Antworten]
Avatar
 
Nun die Abstimmung gab es ja schon beim letzten Buch.

Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an, dass beide Cover nicht besonders herausragen. Ich habe mich dennoch für das 2. entschieden, weil ich die Farben schön finde.^^



Von:    Caeldryn 26.07.2007 10:34
Betreff: Deutsches Cover zu Band 7 [Antworten]
Avatar
 
Stimmt oO die sind beide nicht so toll.

Aber ich finde Cover A dann doch besser als Cover B
Liebe ist Leben, Liebe ist Vertrauen. Auf wahre Liebe kannst du ewig bauen.
Doch Freundschaft, ist sie echt und rein, kann soviel mehr als Liebe sein!

http://www.neopets.com/refer.phtml?username=eijisenpai



Von:   abgemeldet 26.07.2007 10:51
Betreff: Deutsches Cover zu Band 7 [Antworten]
Irgendwie sind die beide dooooof..Aber ich mochte das englische Cover auch nicht gerade. Na ja, ich werd mal für A wählen. Von B krieg ich auch irgendwie Kopfweh XD.



Von:    Favolee 26.07.2007 11:32
Betreff: Deutsches Cover zu Band 7 [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin sogar enttäuscht, da erwartet man sehnsüchtig den letzten Band und dann das. Mir gefallen beide nicht so richtig. Aber ich habe mich dann für Version A entschieden. Das ist wenigstens net so überladen. Auf der B Version herrscht ja nur Chaos und das Auge wird überhaupt nicht gelenkt. Und Ich muss auch sagen, das mir Harry so überhaupt nicht gefällt. Der Zeichnenstil von ihr ist ja ein wenig eckig, aber so muss es doch aucht net sein. Wahrscheinlich wollte sie ihn älter darstellen.
Schade, bin echt enttäuscht, aber kaufen werde ich es mir ja so und so, denn es kommt ja auf den Inhalt an und nicht auf das Cover, gell! Und den Inhalt finde ich super!^^
____________________________________________________________
The atmosphere is cold as ice but my lips are warm like the rising sun




Von:    Yukikomi 26.07.2007 11:51
Betreff: Deutsches Cover zu Band 7 [Antworten]
Avatar
 
ich hab a gewählt,weil B mir zu verwirrend war.da herrschte nur Caos.Mann muss auf einen blick erkennen um was es geht,aber das sieht man bei B nicht.
Der Mond ist hell
Aber er ist nicht dein Stern



Von:    EngelsTeufelchen 26.07.2007 13:36
Betreff: Deutsches Cover zu Band 7 [Antworten]
Also ich stimme für A
Bei B sind viel zu viele Farben drinne, das war bei den anderen ebenfalls nich so.
Für mich sieht A am besten aus, obwohl ich beide gut finde.




Von:    QueenZombie 26.07.2007 13:43
Betreff: Deutsches Cover zu Band 7 [Antworten]
Avatar
 
Ich finde ebenfalls beide Covers net sehr gut hab mich aber auch wie die meisten hier (oder alle XD kA) für A entschieden bin auch der meinung das B zu durcheinander ist und A sah ein bissel aus wie man es gewöhnt ist ziemlich schlicht wie die anderen covers der anderen bücher naja aber egal hauptsache das innere vom buch ist geil XD



Von:   abgemeldet 26.07.2007 14:01
Betreff: Deutsches Cover zu Band 7 [Antworten]
ich hab mich auch für a entschieden
bei b sehe ich nicht mal einen so klaren bezug zum inhalt wie bei a



Von:    Starscourge 26.07.2007 14:09
Betreff: Deutsches Cover zu Band 7 [Antworten]
Avatar
 
ich hab auch a genommen ^^
Mögen Teufelsscharren, dich auf ihren schwarzen Schwingen zur ruhe tragen! Ich bin ihr Meister der Dunkelheit, der sich in der Stille verloren hat!



Von:   abgemeldet 26.07.2007 14:37
Betreff: Deutsches Cover zu Band 7 [Antworten]
Avatar
 
Hmm ich hab B gewählt, aber ich muss auch sagen, dass beide Cover nicht sooo dolle sind. ich finde alle deutschen Cover häßlich. Der Zeichenstil sagt mir generell nicht zu, aber die englischen (insbesondere das neue) reißen einen auch nicht um, die sind zu kitschig. Ich wäre für ein schlichtes Cover.

Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.







Von:   abgemeldet 26.07.2007 15:30
Betreff: Deutsches Cover zu Band 7 [Antworten]
Avatar
 
ich glaube, dass sich carlsen ruhig noch mal die mühe machen kann und n paar neue cover anschaffen kann...
ich fand die letzten cover ziemlich gut und bin jetzt geradezu erschlagen von dem mageren angebot, was uns da aufgetischt wird *isttotalenttäuschtunddemheulennahe*
aber ich denke, dass uns das dzeigt, das auf die letzten storys meist keinen wert mehr gelegt werden...>o<
also um ers noch mal deutlich zu machen...:
1. ich finde beide cover besch*****
2. ich würde den verlag vernichten, wenn er das letzte band mit einem dieser cover rausbringen würde
3. ich bin ein harry potter-fan...aber kein fanatiker *verwirrtes lachen*



Von:   Puria 26.07.2007 15:44
Betreff: Deutsches Cover zu Band 7 [Antworten]
Ganz ehrlich Leute.....Carlsen/Deutschland, sollte sich für diese Covers doch schämen!!
Mir gefällt die ganze Reihe an Covern nicht, die Carlsen auf den Markt geworfen hat....
Wenn man sich hingegen bei anderen Ländern umschaut komme ich jedenfalls ins Sehnen.
Na zur Not kann man sich noch die "Adult"Version kaufen. Find ich schon ehrer gelungen und ist auch eher mein Geschmack. In Deutschland, als auch England.*Adultversion des Englischen buches hab*

Und ich denke mit der Ausrede "Harry Potter ist doch ein Kinderbuch und muss entsprechend gestaltet werden." zieht einfach nicht mehr. Wenn ich allein an das Cover von Biss zum Mogengrauen denke ist das viel passender gewählt als diesen vereckten Gesichter und Orte wie bei HP....


"Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König"



Von:   abgemeldet 26.07.2007 16:19
Betreff: Deutsches Cover zu Band 7 [Antworten]
Avatar
 
Also mir gefallen die beiden auch nich >_<
Wieso lassen die denn net einfach das Original Cover?
Dass gefällt mir eigentlich richtig gut.
Kann mir gar net vorstellen wer da abstimmen will XD
Abwählen wäre da geeigneter.



Von:   abgemeldet 26.07.2007 16:29
Betreff: Deutsches Cover zu Band 7 [Antworten]
Avatar
 
o_O XD Nicht, dass ich jemals von irgendwelchen Covern von HP (egal ob englisch oder deutsch) begeistert gewesen wäre, aber omg XD Die werden immer schlimmer.
"There's always something more important than ourselves or our dreams."

'So you're gonna suffer... but you're gonna be happy about it.'



Von:    Nienchen 26.07.2007 16:32
Betreff: Deutsches Cover zu Band 7 [Antworten]
Avatar
 

Beide Cover sind irgendwie nicht so der Bringer, gewählt habe ich Cover A, weil B zu unruhig ist und man dabei anfängt zu schielen. XD
"Frau: die einzige Mausefalle, die der Maus nachläuft."
(George Bernard Shaw)
Wanna laugh? Click here!



Von:    Silver-Rele 26.07.2007 16:36
Betreff: Deutsches Cover zu Band 7 [Antworten]
Avatar
 
naja wenn ich mir das hier so ansehen, dann weiß ich ja wie das buch im herbst aussieht ^^
Animexx an der Uni !
Der Zirkel für (angehende) Studenten!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Animexx-an-der-Uni/beschreibung/





Von:    AvisNocturna 26.07.2007 16:39
Betreff: Deutsches Cover zu Band 7 [Antworten]
Avatar
 
Ürghs, ich hab die Cover Illustrationen von den deutschen Bänden noch nie gemocht.

Die Originalbände haben da weitaus schönere Illus drauf.

Ähm ja.... aber Cover A dann doch lieber als B, was ist das denn für eine Farbzusammenstelllung!




Von:    Medialuna 26.07.2007 17:00
Betreff: Deutsches Cover zu Band 7 [Antworten]
Avatar
 
Die deutschen Cover waren von anfang an nicht sehr beliebt, aber die hätten schlecht nach dem ersten Buch ein anderes nehmen können. Da war es schon zu spät und damals konnte auch noch keiner ahnen, dass Harry Potter mal so beliebt werden würde, sonst hätten sie sich sicher mehr Mühe gegeben.

Ich glaube, dass die neuen Cover für Nr.7 so schlecht sind, weil die Grafikerin/Designerin kaum Zeit hatte. Sie hat das Buch wohl auch erst am Samstag bekommen und hat es erst lesen müssen. Selbst den Titel für Band 7 finde ich nicht gut durchdacht: 'Harry Potter und die Heiligtümer des Todes'.

Aber gut, davon geht die Welt ja nicht unter. Ich habe ab Band 5 begonnen,mir einfach die deutsche Ausgabe nicht mehr zu kaufen.



Von:    AvisNocturna 26.07.2007 17:01
Betreff: Deutsches Cover zu Band 7 [Antworten]
Avatar
 

> Aber gut, davon geht die Welt ja nicht unter. Ich habe ab Band 5 begonnen,mir einfach die deutsche Ausgabe nicht mehr zu kaufen.

So macht man's! Yeah




Von:    Nienchen 26.07.2007 18:32
Betreff: Deutsches Cover zu Band 7 [Antworten]
Avatar
 
> Selbst den Titel für Band 7 finde ich nicht gut durchdacht: 'Harry Potter und die Heiligtümer des Todes'.
>

Mir gefällt die Übersetzung der "Deathly Hallows" auch nicht, aber wie bitte will man das anders übersetzen, so dass es genau das beschreibt was es ist?


"Frau: die einzige Mausefalle, die der Maus nachläuft."
(George Bernard Shaw)
Wanna laugh? Click here!



Von:   Puria 27.07.2007 10:18
Betreff: Deutsches Cover zu Band 7 [Antworten]
> > Selbst den Titel für Band 7 finde ich nicht gut durchdacht: 'Harry Potter und die Heiligtümer des Todes'.
> >
>
> Mir gefällt die Übersetzung der "Deathly Hallows" auch nicht, aber wie bitte will man das anders übersetzen, so dass es genau das beschreibt was es ist?
>
>
Ich würde eigentlich ernstahft dazu tendieren, das sie es im Englischen lassen.
Es ist doch eine Legende im Buch und somit auch ein Eigenname. Oder übersetzen wir den "Big Ben" mit "Großer Ben"??
"Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König"



Von:    Nienchen 27.07.2007 18:15
Betreff: Deutsches Cover zu Band 7 [Antworten]
Avatar
 
> > > Selbst den Titel für Band 7 finde ich nicht gut durchdacht: 'Harry Potter und die Heiligtümer des Todes'.
> > >
> >
> > Mir gefällt die Übersetzung der "Deathly Hallows" auch nicht, aber wie bitte will man das anders übersetzen, so dass es genau das beschreibt was es ist?
> >
> >
> Ich würde eigentlich ernstahft dazu tendieren, das sie es im Englischen lassen.
> Es ist doch eine Legende im Buch und somit auch ein Eigenname. Oder übersetzen wir den "Big Ben" mit "Großer Ben"??

Vergleich nicht Äppel mit Birnen. Big Ben ist ein Eigenname.
Ein spanischer Fan hat es übrigens genauso übersetzt wie wir Deutschen. "Harry Potter y las reliquias de la muerte" http://www.spanishhallows.blogspot.com/

Wir können nicht dauernd unsere Muttersprache verleugnen, nur weil das Englische vielleicht besser klingt. Ich hätte keinen besseren deutschen Vorschlag, von daher kann ich mit der Überschrift leben
"Frau: die einzige Mausefalle, die der Maus nachläuft."
(George Bernard Shaw)
Wanna laugh? Click here!



Von:   Puria 27.07.2007 18:34
Betreff: Deutsches Cover zu Band 7 [Antworten]

> Vergleich nicht Äppel mit Birnen. Big Ben ist ein Eigenname.
> Ein spanischer Fan hat es übrigens genauso übersetzt wie wir Deutschen. "Harry Potter y las reliquias de la muerte" http://www.spanishhallows.blogspot.com/
>
> Wir können nicht dauernd unsere Muttersprache verleugnen, nur weil das Englische vielleicht besser klingt. Ich hätte keinen besseren deutschen Vorschlag, von daher kann ich mit der Überschrift leben

Muttersprache verleugnen? Na soweit würde ich hier jetzt aber auch nicht gehen. Ich bin selbst jemand der das Verkommen der deutschen Sprache nicht prickelnd findet.
Aber wenn es gerade hier zur Sprache kommt, wie man etwas übersetzt kann man, denke ich, ruhig mal die "Deathly Hollows" als Eigenname im Deutschen in Betracht ziehen.

"Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König"



Von:    SoScandalous 26.07.2007 17:06
Betreff: Deutsches Cover zu Band 7 [Antworten]
Avatar
 
ich find die deutschen harry potter cover im allgemeinen eher...naja...
ich hab einfach mal das linke gewählt, das andere war mir zu überladen



Von:   abgemeldet 26.07.2007 17:08
Betreff: Deutsches Cover zu Band 7 [Antworten]
Avatar
 
Also von beiden Coverversionen find ich defenitiv das Cover A besser. Schlicht, einfach und genau in den "Harry Potter Farben" (nicht zu grell, sondern schöne dunkle Farben ^^). Da sticht das Cover B ja ziemlich stark aus der Buchreihe heraus. Das Cover ist ja ziemlich unübersichtlich. Alles sieht so "hineingequetscht" aus. Ne ne ne, hoffentlich wird's Cover A ^^
Manchmal ist es besser den Weg zu sich zu finden, um dann den Weg zu einem Anderen zu erkennen, um ihn dann vielleicht gemeinsam oder wieder gemeinsam gehen zu können



Von:    Swanpride 26.07.2007 17:09
Betreff: Deutsches Cover zu Band 7 [Antworten]
Also mir haben die deutschen Couver eigentlich immer sehr gut gefallen...besonders das vom sechsten und vom vierten Buch.

Aber die aktuellen sind wirklich nicht besonders berauschend. Ich hab mich für A entschieden, das ist wenigstens nicht so überfrachtete.

Die englischen Cover fand ich eigentlich immer am häßlichsten...bis jetzt am besten gefallen hat mir das amerikanische Cover von Scholastic. Das hat etwas.

http://www.hp-lexicon.org/images/covers/7-dh-covers/dhusfull.jpg



Von:    Chic 26.07.2007 18:28
Betreff: Deutsches Cover zu Band 7 [Antworten]
Avatar
 
Ich finde beide nicht so toll..
Das zweite ist irgendwie etwas vollgekletscht*find*


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück