Zum Inhalt der Seite

Thread: *SPOILER* Nessie *SPOILER*

Eröffnet am: 05.08.2008 11:05
Letzte Reaktion: 30.03.2009 02:05
Beiträge: 134
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Bis(s)-Reihe



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 alandatorb *SOILER* Nessie *SPOILER* 10.08.2008, 21:32
 Katherine_Pierce *SOILER* Nessie *SPOILER* 11.08.2008, 14:05
 Emily *SOILER* Nessie *SPOILER* 11.08.2008, 14:38
 maidlin *SOILER* Nessie *SPOILER* 11.08.2008, 15:36
 Katherine_Pierce *SOILER* Nessie *SPOILER* 11.08.2008, 21:43
 Bluerose *SOILER* Nessie *SPOILER* 11.08.2008, 22:15
*SOILER* Nessie *SPOILER* 13.08.2008, 07:12
 Targaryen *SOILER* Nessie *SPOILER* 17.08.2008, 17:35
 -Moonshine- *SOILER* Nessie *SPOILER* 24.08.2008, 17:01
 Pil-Kyo *SOILER* Nessie *SPOILER* 29.08.2008, 08:19
 Boulina *SOILER* Nessie *SPOILER* 31.08.2008, 21:06
 Pil-Kyo *SOILER* Nessie *SPOILER* 31.08.2008, 21:09
 -Moonshine- *SOILER* Nessie *SPOILER* 01.09.2008, 13:48
 Boulina *SOILER* Nessie *SPOILER* 01.09.2008, 16:59
*SOILER* Nessie *SPOILER* 01.09.2008, 21:53
 -Moonshine- *SOILER* Nessie *SPOILER* 01.09.2008, 22:39
 Pil-Kyo *SOILER* Nessie *SPOILER* 02.09.2008, 11:28
 -Moonshine- *SOILER* Nessie *SPOILER* 02.09.2008, 11:33
*SOILER* Nessie *SPOILER* 02.09.2008, 15:01
 Pil-Kyo *SOILER* Nessie *SPOILER* 02.09.2008, 17:43
 -Moonshine- *SOILER* Nessie *SPOILER* 03.09.2008, 15:06
 gyul *SOILER* Nessie *SPOILER* 23.10.2008, 23:22
 tarantye-no *SOILER* Nessie *SPOILER* 28.10.2008, 12:52
*SOILER* Nessie *SPOILER* 28.10.2008, 14:45
*SOILER* Nessie *SPOILER* 30.10.2008, 15:07
 _Kayo_ *SOILER* Nessie *SPOILER* 06.11.2008, 20:54
 SilentWhisper *SOILER* Nessie *SPOILER* 07.11.2008, 00:47
 Bluerose *SOILER* Nessie *SPOILER* 07.11.2008, 06:40
 Dark_Holly *SOILER* Nessie *SPOILER* 14.12.2008, 18:40
 Emily *SOILER* Nessie *SPOILER* 14.12.2008, 21:32
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    alandatorb 10.08.2008 21:32
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Noch einmal, falls das nicht klar war: Ich finde das Buch und das Ende super. Ich versuche mir nur zu erklären, warum es von manchen so zerrissen wird und gehe dann auf die Dinge ein, die mich ein wenig verwundert hatten.



Von:    Katherine_Pierce 11.08.2008 14:05
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
Dich wollte ich auch in dem Sinne nicht angreifen, aber nur weil es Nessie gibt muss man sich nicht so aufregen. Es ist nur ein Buch, Herrgott. Eine GESCHICHTE!AUSGEDACHT!
*seufz*
*Kopf schüttel*
Von wegen 'Buch wegen Nessie versaut', 'Nessie ist das Buch'.
Ähm, was war denn in Eclipse dann bitte los?
>>
Da ging es ja um diese dämliche Dreiecksgeschichte Jacob-Bella-Edward...

Ich verstehs echt nicht. Nur weil das für euch nicht plausibel ist, muss es noch lang kein Störfaktor sein. Und wems nich gefällt: Dann lests nicht, nur um euch hinterher zu beschweren >>
Es war absehbar, dass es ein Happy End würde.
When you can fall for chains of silver
You can fall for chains of gold
You can fall for pretty strangers
And the promises they hold



Von:    Emily 11.08.2008 14:38
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
Jeder hat seine Meinung und darf die auch vertreten! Und wenn die finden, dass das Buch durch Nessi nicht so gut ist, dann ist es ihre Meinung >.>
Und wenn due Leute das Buch gut fanden, dann ist es so! Wenn sie Nessi lieben, lieben sie sie eben und wenn sie Nessi hassen, sollen sie sie hassen und auch das Buch hassen!

Jeder hat seine Meinung!
Und dafür gibt es so ein Thread auch, damit man seine Meinung reinschreibt.



Von:    maidlin 11.08.2008 15:36
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
> Jeder hat seine Meinung und darf die auch vertreten! Und wenn die finden, dass das Buch durch Nessi nicht so gut ist, dann ist es ihre Meinung >.>
> Und wenn due Leute das Buch gut fanden, dann ist es so! Wenn sie Nessi lieben, lieben sie sie eben und wenn sie Nessi hassen, sollen sie sie hassen und auch das Buch hassen!
>
> Jeder hat seine Meinung!
> Und dafür gibt es so ein Thread auch, damit man seine Meinung reinschreibt.

Gut gebrüllt! Seh ich auch so. Ich mag Nessie nun mal nicht. Im gegensatz zu vielen anderen hat sie auf mich nicht diese "ach ist die süß" Wirkung. Vielleicht liegt es daran, dass mir Kinder, die schon von klein auf so Inteligent sind, sowieso suspekt sind. *schutlerzuck*
Und ich versteh immer noch nicht, wieso sie sich so schnell entwickelt... woher kommt das? Bei Vampire wächst doch auch nichts mehr... oder ist das nur wegen diesen 24 Cromosomen. Wobei ich immer noch nicht versteh, warum Vampire 25 haben.
Das Leben ist eine Einbahnstraße. Es wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.



Von:    Katherine_Pierce 11.08.2008 21:43
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
Hört mal, ich will ja gar nicht sagen, dass ihr hier nicht sagen sollt, was euch stört. Aber das is nur nen Buch. Warum denkt ihr das ewig und drei Tage drüber nach????
oO
Es is wies is. Ihr könnt Nessie nich leiden. Aber andere schon.
Sie gehört halt dazu und es is niedlich, dass Bella< und Edward was haben, um dass sie sich kümmern können.
Bleibt jedem selbst überlassen, was ihm gefällt.
Ich hab halt kein Problem mit Nessie. Aber ich habs auch aufgegeben, mich über sowas aufzuregen. Es betrifft mich nicht, also gibts keinen Grund mich aufzumandeln.
In der realität kann man sich zwar auch beschweren, aber das hilft ja nun auch nicht weiter,nech?^^

When you can fall for chains of silver
You can fall for chains of gold
You can fall for pretty strangers
And the promises they hold



Von:    Bluerose 11.08.2008 22:15
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Ja, ich muss auch sagen, als ich zuerst diese Spoiler gelesen habe war ich entsetzt, dass überhaupt ein Kind kommt, aber im Endeffekt war sie eigentlich doch ganz niedlich. Wenn auch immer noch merkwürdig.
Allerdings ist der Name wirklich eigenwillig. So was mag im Japanischen ja gut funktionieren, aber so... eher nicht.

Ich finde aber, dass dank ihr Jake mir viel sympathischer geworden ist.

Edit:
Außerdem finde ich es gut, dass sie so schnell wächst. Ich meine, wegen der Story. Ganz ehrlich hättet ihr euch neun Monate Schwangerschaft und dann Sachen wie Windelnwechseln antun wollen? Womöglich bis zum Ende des Buches? Das mag in Sitcoms noch ganz lustig sein, aber ehrlich, ich finde, DAS hätte wirklich das Buch versaut. Auch wenn es etwas vollkommen Normales ist!
Deswegen bin ich eigentlich auch froh, dass die Hochzeit so nahezu reibungslos verlaufen ist. Dass es einfach schön und nett war.

Ehrlich gesagt, bewundere ich Meyer auch fast dafür, dass sie sich getraut hat, Nessie überhaupt in die Geschichte einzubringen. Das hier ist ja nur ein kleiner Thread, aber wie es scheint, werden viele Stimmen gegen Nessie erhoben. Und es ist ungewöhnlich, finde ich, in einer solchen Serie auch noch ein Kind unterzubringen. Auch wenn es natürlich öfter "Halb-Vampire" gibt, man denke nur an "Blade".
Ich finde, sie hätte diese Sache nicht besser lösen können. (Auch wenn ich Nessie trotzdem etwas skeptisch gegenüber stehe, aber ich finde nicht, dass sie das Buch ruiniert hat.)
Sapere aude!
Zuletzt geändert: 12.08.2008 02:38:42



Von:   abgemeldet 13.08.2008 07:12
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
ich mochte Nessie eigentlich, der Name ist zwar jenseits von bescheuert (also die Lange form... Nessie find cih süß xD), aber dass da endlich was aufgetaucht ist, dass die ganze Harmonie mal etwas aufrüttet... ich mag die Liebesgeschichte, aber wenn dann immer nur alles perfekt und toll und alles ist nervt das auch irgendwie auf dauer. Besonders weil Bella ja auch "überraschender" Weise ihre Killerphase einfach übersprungen hat und sofort wieder happy familienleben und alles auftrat
ich fand es gut, dass mit dem unbekannten Wesen da auch noch etwas spannung reinkam, was mit der nun wird, und auch die Storie bevor man wusste, dass sie nciht böse ist und so...
mit Jacob kam mir das eher so vor, als würde sie auf Krampf auch noch für ihn ein Happyend suchen... und für Charlie und so...



Von:    Targaryen 17.08.2008 17:35
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
Ew, Nessie... Renesmee... (Ruhnäsmäy? ö.ö)

Sie selbst finde ich niedlich, irgendwie, auch wenn mich ihre Perfektion von Anfang an sofort etwas genervt hat. Aber dass sie das Kind von Edward und Bella ist... ich glaube, DAS ist mein Problem.

Früher war es immer diese Romanze zwischen den beiden, irgendwie unmöglich und verboten, und doch... Hatte auf mich immer diesen Schmacht-Effekt. Und jetzt, dump, ist da ein Kind. Aha. Okay.
Davon mal abgesehen, dass sie ihren Vater total in den Schatten stellt.
Hat sie überhaupt eine Beziehung zu ihm?

Klar, ich meine ein paar mal gelesen zu haben, dass er sie getragen hat oder so, aber Bella war ja wirklich vernarrt in ihre Tochter, bei ihm hat man das ja nicht so gesehen... verständlich, wenn man bedenkt, wie Nessie Bella in der Schwangerschaft gequält hat. Aber irgendeine Abneigung kann man auch nicht rauslesen.
Wie gesagt: Ist da überhaupt irgendeine Beziehung? ö.ö
Die Poesie ist das Geheimnis, das alle Dinge haben.



Von:    -Moonshine- 24.08.2008 17:01
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
>> Den Teil aus Jacobs Sicht hätte sich SM vielleicht sparen können

>Das ist der Teil, der mir im ganzen Buch am besten gefällt. Ich liebe es, wie Steph Jacob schreibt.


Das seh ich genauso! Jacob ist mir immer sympathischer geworden, zusammen mit Seth und Leah (Seth ist sowieso total knuffig ^^). Es ist schön, mal zu sehen, wie ER die ganze Sache sieht, vor allem, weil er ja ganz offensichtlich von den ganzen Edward-Fans niedergemacht wird... Nicht, das sich anti-Edward bin, ich mag beide, aber schon allein, weil Jake so viel einstecken muss (und das nicht nur von Bella und Co., sondern auch von der Leserschaft), hat er dieses "Book two" wirklich verdient. Eigentlich bin ich nicht so der Fan von versch. Perspektiven in einem Buch, aber dieser Teil aus Jakob's Sicht ist wirklich eine Bereicherung und war wahrscheinlich auch nötig, um einige Sachen aufzuklären. Also ich glaube zumindest nicht, dass SM das aus Jux und Dollerei einfach so eingefügt hat, um die Leser zu ärgern... Da steckte sicherlich schon ein tieferer Sinn dahinter und ich glaube, das Verständnis, das diese Passage verbreiten sollte, sollte nicht einfach mit "der Teil aus Jakobs Sicht stört voll BLABLABLA heuljammerkrächz" abgetan werden, als sei es praktisch unnötig und gar nichts. -.-



>Es is wies is.

So ist es. Nicht der Leser bestimmt schließlich das Geschehen im Buch, sondern der Autor. Und der Autor kann schreiben, was immer er für richtig hält, immehrin ist es SEIN Universum und nicht das von jemand anderem.
Nessie ist vielleicht nicht gerade meine Lieblingsfigur, aber jetzt ist sie nunmal da und wenn man kein schlechter Verlierer ist, akzeptiert man es einfach.
Ich glaube, der Grund, warum viele so gegen sie sind, ist doch der, dass es nun etwas gibt, was zwischen Edward und Bella steht. So wie Jacob in Eclipse es auch fast) getan hat.
Aber Bella und Edward sind glücklich so, wie es ist, also lasst es doch gut sein.
Es ist sicherlich nicht leicht, ein Buch zu schreiben, aber dass sich dann noch tausend Leute über de Inhalt aufregen, als hätten sie irgendein Recht dazu oder könnten es besser machen, ist doch eine Schweinerei...

Und was den Rest angeht (Edward im Schatten usw): in einem sowieso schon so langem Buch kann man nicht auf jeden einzelnen Charakter eingehen, ohne das Buch unnötig länger zu machen... Da muss man halt Prioritäten setzen und hier und da Einsparungen vornehmen, kürzen usw. Das Wichtigste ist das wichtigste und alles, was danach kommt, verschwindet eben im Schatten. Dagegen kann man nichts machen, es kommt nur drauf an, wo das Spotlight gesetzt wird und ganz offensichtlich sollte diesmal nicht Edward im Rampenlicht stehen. Wie gesagt, nichts ohne Sinn dahinter.
"Bei einem fast völlig Fremden zu Hause eingeladen zu sein... Hast du keine Angst, dass ich ein psychopathischer Irrer oder irgendeiner anderen abartigen Perversion unterlegen bin?", fragte er im Scherz.
[Every Little Thing]



Von:    Pil-Kyo 29.08.2008 08:19
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
ich geh mal nich auf so vieles ein, sondern schreib nur meine meinung mal xD

ich mochte Renesmee, und mag sie immer noch, denn wie jemand schon gesagt hat, macht sie das Buch nunmal aus. Und ich glaub nich, dass eine andere Sache besser gepasst hätte. Weil mal ganz ehrlich: was hätte sonst kommen sollen? Band 1 beschäftigt sich mit Bella und Edward und wie sie zamm kommen, Band 2 handelt von der Beziehung zwischen Bella und Jake und Band 3 um die Beziehung zwischen allen dreien. Was soll denn sonst bitte dann kommen?
Ich bin mir jetz mal gar nich so sicher, ob es irgendwann mal gesgat wurde, das Vampire zeugungsunfähig sind. Es wird wahrscheinlich so interpretiert, was ich auch nicht als falsch ansehe (ich dachte genauso), aber Edward sagt ja, als Rosalie so fixiert ist, das Baby und Bella zu beschützen, dass sie ja sozusagen in ihren Körpern gefangen sind und der sich ja nun nich mehr verändert, somit sie als Vampire kein Kind zeugen können. Und er war ja auch selbst erstaunt das Bella schwanger wurde. Deswegen ...
ehm..
was sonst noch..
ich fand es diesmal abwechslungsreich, dass 3 "Bücher" entstanden sind und somit auch mal aus Jakes Sicht geschrieben wurde, wo sie im Epilog von Band 3 ja schon angefangen hat. Und warum nicht auch mal so? Aus Edwards Sicht hätte wahrscheinlich nichts Neues erreicht werden können. Immerhin hätte sie dann ja auch weiterhin aus Bellas Sicht schreiben können, weil er ja nicht von ihrer Seite weicht.

Der Rest.. da sag ich nichts zu.
Ich mag das Buch sehr. Nachdem ich es gelesen hab, fand ich Band 2 und 3 so nebensächlich. Einfach nur eine Vorbereitung auf Band 4, welche gut ausgearbeitet wurde.
Aber wie schon mehrere vorher gesagt haben, jeder hat seine eigene Meinung, was auch gut ist. Jeder sieht es anders, ich sehe es so. Ich wollte nur mal meinen Senf dazugeben xDD,
All das ist nicht umsonst geschehen,
wir tanzen durch das Weltall mit Sternschnuppen an den Zehen.



Von:    Boulina 31.08.2008 21:06
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
ihr liebe ich habe mal eine frage
ihr hab das neue und letzte buch anscheinend schon gelesen und dann könnt ihr mir bestimmt auch sagen wie es heißt und bei welchem verlag man es bekommt

denn meine buchhandlug des vertrauns findet es einfach nicht weder unter der autorin noch unter dem verlag-.-

wäre lieb wenn ihr mit helfen könntet^^

danke schon mal im voraus^^



Von:    Pil-Kyo 31.08.2008 21:09
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
wenn du es nich so findest, dann geh doch auf amazon.de und bestell es dir, zumindest hab ich das jetzt mit Twilight gemacht. kommt auch realtiv schnell an.
Ansonsten kann ich sagen, dass ich es mir bei Thalia gekauft hab.
All das ist nicht umsonst geschehen,
wir tanzen durch das Weltall mit Sternschnuppen an den Zehen.



Von:    -Moonshine- 01.09.2008 13:48
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
wie es heißt und bei welchem verlag man es bekommt

Es heißt "Breaking Dawn" und ist erschienen bei Little, Brown Book Group bzw. Atom.

Hier ein Bild vom Cover.
"Unser Küken hat heute ein Rendezvous mit einem Polizisten", feixte sie und sah die anderen beiden vielsagend an.
"Oooh", machte Eve lüstern und grinste mich anzüglich an. "Bist du wohl mit dem Gesetz in Konflikt gekommen, was, Emily?" Every Little Thing
Zuletzt geändert: 01.09.2008 13:49:18



Von:    Boulina 01.09.2008 16:59
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
ich danke euch^^



Von:   abgemeldet 01.09.2008 21:53
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Vielleicht gehen die Vortsätzungen von Bis(s) um Nessie und Jacob
ich könnte mir vorstellen das so etwas wie 17 jahre später kommen wird......... Aufjedenfall,Nessie ist süüüßßß!!!!!!!!!



Von:    -Moonshine- 01.09.2008 22:39
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
Was denn für Fortsetzungen?
"Unser Küken hat heute ein Rendezvous mit einem Polizisten", feixte sie und sah die anderen beiden vielsagend an.
"Oooh", machte Eve lüstern und grinste mich anzüglich an. "Bist du wohl mit dem Gesetz in Konflikt gekommen, was, Emily?" Every Little Thing



Von:    Pil-Kyo 02.09.2008 11:28
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
würd ich auch gern mal wissen.
Bis(s) ist mit dem vierten zu Ende.
Auf ihrer Webseite schreibt sie nur, dass sie dann jetzt endlich an Midnight Sun weiterschreiben kann.
All das ist nicht umsonst geschehen,
wir tanzen durch das Weltall mit Sternschnuppen an den Zehen.



Von:    -Moonshine- 02.09.2008 11:33
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
Vllt nur ein bisschen Wunschdenken. *g*

Aber irgendwo muss auch ein Ende sein. *lach*
Ich find, das ist ganz gut so, dass das jetzt abgeschlossen ist. Da gibt's auch nichts mehr großartig zu sagen. ^^

"Unser Küken hat heute ein Rendezvous mit einem Polizisten", feixte sie und sah die anderen beiden vielsagend an.
"Oooh", machte Eve lüstern und grinste mich anzüglich an. "Bist du wohl mit dem Gesetz in Konflikt gekommen, was, Emily?" Every Little Thing



Von:   abgemeldet 02.09.2008 15:01
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Vortsätzungen.... man merkt das ich lange nicht mehr in der Schule war^^
Ja, das war nur ein Wunsch :O)



Von:    Pil-Kyo 02.09.2008 17:43
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
ich dacht jetzt schon xDD; obwohl ich auch erst so gedacht hab, dass es ganz cool wäre, aber stimmt schon, irgendwo muss schluss sein, und man kann ja FFs schreiben, wenn es unbedingt für einen weitergehen soll.

würd ich gerne mal sehen, kennt wer FFS zu Bis(s) mit Fortsätzung und Nessie?
All das ist nicht umsonst geschehen,
wir tanzen durch das Weltall mit Sternschnuppen an den Zehen.



Von:    -Moonshine- 03.09.2008 15:06
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
nur auf englisch, bei fanfiction.net
"Unser Küken hat heute ein Rendezvous mit einem Polizisten", feixte sie und sah die anderen beiden vielsagend an.
"Oooh", machte Eve lüstern und grinste mich anzüglich an. "Bist du wohl mit dem Gesetz in Konflikt gekommen, was, Emily?" Every Little Thing



Von:    gyul 23.10.2008 23:22
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
Naja, Midnight Sun wird wohl noch nich so bald veröffentlich twerden...

Sie hat gesagt, dass, falls eine Fortsetzung veröffentlicht wird, ist es eine mit Nessie als Hauptfigur, oder allenfalls Leah.

Ich finde, sie sollte lieber nach Midnight Sun aufhören, und an ihren anderen Projekten arbeiten :3
Ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich eine Fortsetzung (oder sogar 2) von SEELEN/THE HOST lesen will... Ich mochte die Geschichte, so wie sie abgeschlossen ist...

Ich hoffe aus ihren Kannibal-Meerjungfrauen wird was :3 Weil auf eine Geistergeschichte hab ich ein bisschen weniger Bock o_O



Von:    tarantye-no 28.10.2008 12:52
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
Um ehrlich zu sein, finde ich Nessie wahnsinnig niedlich. Ich mag sie und sie passt wunderbar hinein und Bella und Edward als Eltern zu sehen fällt mir auch nicht unbedingt schwer ...
Und die Sache mit Jacob. *lach* Ich muss jetzt immer noch lachen, wenn ich nur daran denke, diese Wendung war fantasisch! <3 Es war etwas, womit niemand gerechnet hat und ich würde mich nicht wundern, wenn es gerade DESWEGEN war, warum die meisten Breaking Dawn auf einmal nicht mehr leiden konnten. Im gewissen Sinne konnte man alles vorhersehen, aber dann kamen Jacob x Nessie dazwischen und alles wurde durcheinander geschmissen. Das hat eindeutig Reize. <3

Und warum wurde Jacobs Charakter "verschandelt"? Für mich ist es logisch, dass er sich verändert hat, man muss nur mal ein wenig weiter denken. Im ersten Band war er ein normaler Junge, er glaubte nicht an die Geschichten mit den Wölfen und den Vampiren, bis er sich im zweiten Band dann selbst in einen verwandelt hat. Ich für meinen Teil denke, dass ein Teil des Wolfes auch jetzt in seinem Charakter ist, er ist leichter zu reizen, agressiver, aufdrängender und durch diese Last, die er durch die Verwandlungen nun mit sich trägt, ist er natürlich auch ein Stück erwachsener geworden. Für mich wurde er nicht "verschwandelt", er hat sich lediglich weiterentwickelt, genauso wie sich Bella, Edward und alle anderen weiterentwickelt haben.

Und ja, ich liebe Jacob.. Und zwar genauso wie ich Edward liebe, aber Bella gönne ich NUR Edward. :3 <3 Team Switzerland, yay!
Die schlimmste Art, jemanden zu vermissen, ist neben ihm zu stehen und zu wissen, dass man nie zu einem gehören wird.



Von:   abgemeldet 28.10.2008 14:45
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
Ich mag die Bücher im allgemeinen nicht. Aber ich finde es irgendwie dämlich zu sagen:
Da lieben sich zwei Leute und dann sollen sie kein Kind haben weil es ja dann quasi "stören" würde.
Ich weis ja das viele Animexxler ein ziemlich gestörtes Verhälniss zu Sexualität, Liebe ect. haben (man sehe sich die ganze Zwangsverschwulung an, früher hat man sich als Mädel gewünscht selbst mit dem Serienhelden zusammenzukommen heute verneint man wohl leiber seine eigene Sexualität und weiblichkeit. Wenn Schwangerschaft dann MPREG.).
Aber für mich klingt das nur NORMAL das die beiden Hauptprotagonisten jetzt ein kind haben. Eigentlich IST das auch normal.
Denn als vampir hat der Junge mich nie überzeugt, es war schon immer eine klassiche Liebesschnule,. nur mit ein wenig vampir. Und bei klaisschen Liebesschnulzen gibts am Ende nun mal eine Familie.

EDIT: rein logisch üblegt MUSS Bella ein Kind bekommen. Sie ist ein ganz normaler Mensch, eine ganz normale junge Frau. Sie würde sicher irgendwann darunter leiden wenn sie KEINE Kinder hätte. Und dann wäre eure auch so tolle Liebesgeschichte im Popo.
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE
**
Achtung: Wegen zu hohem Spambot Aufkommen, hat das Board, in dem ihr die Geschichten posten sollt jetzt ein Passwort: schreiben
Zuletzt geändert: 28.10.2008 14:47:50



Von:   abgemeldet 30.10.2008 15:07
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Ich liebe das buch un nessie un die alten charakter genau wie davor... und das mit dem baby seh ich genauso



Von:    _Kayo_ 06.11.2008 20:54
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
Joaaah, ich finde Nessie in Ordnung^^
Irgendwann hat Bella selbst angefangen sie Nessie zu nennen, da hab ich gehofft, dass sie sie umbennen oder so xD
Nessie ist mir lieber als Renesmee, aber Carlie wäre vieeel besser gewesen.
Nya, ich kann sie jedenfalls gut leiden :3



Von:    SilentWhisper 07.11.2008 00:47
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss sagen, dass ich verwirrt und etwas entsetzt war, als ich das erste Mal hörte, dass Bella schwanger werden würde.
Nicht weil ich's schrecklich finde, dass das Kind den beiden im Weg stehen könnte (kann ich nicht nachvollziehen), sondern weil's physikalisch einfach nicht möglich ist XD

Ich find das Ganze immer noch unlogisch.
Allein dass sie Sex haben konnten!
Edward's Körper ist tot... und das schon seit 100 Jahren!
Hat sein Körper das Sperma konserviert oder was?! XD
Außerdem hab ich mich danach echt gefragt, wie er bitte eine Erektion bekommen haben soll... so ohne Blut?! ^^;
Dauerständer Fragezeichen.
Alles sehr fragwürdig.
Dass Bella dann davon auch noch schwanger wird ist echt übertrieben.

Allerdings muss ich sagen, dass Miss Meyer es sehr schön beschrieben hat, sodass es glaubwürdig(er) erschien und ich mich recht gut mit abfinden konnte :)
Ich persönlich mag Renesmee sehr gern :3
Ok, die Sache mit Jake war ja klar... naja...
Aber trotzdem. Ich finde, dass zu Bella die Mutterrolle ganz gut passt, vorallem da sie ja für ihr Alter sowieso schon sehr erwachsen ist.
Also ich find's mittlerweile echt ok :)
Unlogisch, aber akzeptabel ^^


Ahhhhh, ich mag Jacob eigentlich :O
Der ist so schön abgefuckt XD
Außerdem musste sie ja jemand anderen nehmen und wenn sie Edward genommen hätte, wäre die ganze Geschichte gar nicht voran gekommen!
Also ich wär auch angepisst, wenn der Kerl, der mal was von mir wollte plötzlich auf mein Baby steht... also. Ich kann's ihr nicht übel nehmen! XD

Sonst noch was?
Find's doof, dass Rose wirklich so ne blöde Kuh ist...
Hatte gehofft, dass sie evtl doch nicht so egoistisch und arrogant ist, wie sie wirkt.
Vorallem kann ich mir ihre Beziehung zu Emmett immer noch nicht vorstellen oÔ
Die passen doch eigentlich echt nicht... leider kriegt man aber auch nichts mit ^^;


Und apropos Happy End:
In ALLEN Büchern kommen Happy Ends vor!
Allein die Existenz von Edward ist soo utopisch! sigh
"I'm sorry if there's been some kind of miscommunication, but Bella is unavailable tonight.'
'To be perfectly honest, she'll be unavailable every night, as far as anyone besides myself is concerned. No offense. And I'm sorry about your evening.'"
-- Edward - Twilight
Zuletzt geändert: 07.11.2008 01:08:53



Von:    Bluerose 07.11.2008 06:40
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]

> Ich find das Ganze immer noch unlogisch.
> Allein dass sie Sex haben konnten!
> Edward's Körper ist tot... und das schon seit 100 Jahren!
> Hat sein Körper das Sperma konserviert oder was?! XD
> Außerdem hab ich mich danach echt gefragt, wie er bitte eine Erektion bekommen haben soll... so ohne Blut?! ^^;
> Dauerständer Fragezeichen.

Die Erektion habe ich nicht hinterfragt, weil in Vampirromanen oft Erotik thematisiert wird. Außerdem haben sie ja Blut, sie sind ja nicht ausgesaugt, sondern vergiftet worden. Aber es hapert natürlich immer noch mit der Logik, ganz klar.
Sapere aude!



Von:    Dark_Holly 14.12.2008 18:40
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
Entschuldigt, wenn ich da falsch liege, aber da kommt mir was total unlogisch vor.

Aaaaaalso, Bella is zum Zeitpunkt der Zeugun von NEssie ja schon ein Vampir, oder? Hm, auch wenn nicht, is wurscht.
Als Vampir dürfte Edward ja eigentlich keine Spermien produziern können, weil ja bei einem Vampir die Körperfunktionen eingefroeren sind. Also kann er so gesehen auch keine neuen Samenzellen mehr haben, weil das ja ned geht. Und wenn man den Gedanken jetzt weiterführt (angenommen er hat doch kleine Genhäufchen, und Bella is schwanger) Dann könnte sich die befruchtete Eizelle ja ned teilen, weil es is ja Vampir-Sperma, und deswegen könnte daraus auch kein Kind wachsen >-<
Und sollte es doch wachsen, dann würd es ja für immer ein kleiner Fötus bleiben o_o
Oder immer ein kleines Baby, weil es is ja ein Vampir...
Ach, jetzt bin ich verwirrt >-<

Verbessert mich, sollte ich da Falsch liegen o.o
Irren ist menschlich, aber wer so richtig Mist bauen will, braucht einen Computer u_u



Von:    Emily 14.12.2008 21:32
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
Bella ist zur Zeit der Zeugung kein Vampir. xD
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Ich hätte es jetzt als Steph so gemacht, dass Eddis Sperma bei der Verwandlung eingefroren ist und da er ja noch Jungfrau war es behalten hat.. oder so xD Aber dann hätte ja ein ganz normales, menschliches Kind rauskommen müssen
*grübel*
Ach, die Idee mit dem Kind fand ich eh doof >.<


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück