Zum Inhalt der Seite

Thread: Aussehen

Eröffnet am: 05.03.2006 13:42
Letzte Reaktion: 08.03.2007 16:43
Beiträge: 205
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Lolita



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 7
 Cutie_Puppet Aussehen 21.01.2007, 19:54
Aussehen 22.01.2007, 17:56
 Duplica Aussehen 22.01.2007, 18:11
 Sunserai Aussehen 22.01.2007, 19:02
 Die Aussehen 22.01.2007, 20:29
 Cutie_Puppet Aussehen 22.01.2007, 23:17
Aussehen 23.01.2007, 15:22
 Duplica Aussehen 23.01.2007, 19:18
 Cutie_Puppet Aussehen 23.01.2007, 19:31
 Sunserai Aussehen 23.01.2007, 20:03
Aussehen 23.01.2007, 21:54
 Cutie_Puppet Aussehen 23.01.2007, 22:36
 Duplica Aussehen 25.01.2007, 12:26
 Kirida Aussehen 26.02.2007, 19:13
Aussehen 26.02.2007, 22:07
 Kirida Aussehen 27.02.2007, 17:09
 Cutie_Puppet Aussehen 01.03.2007, 23:28
Aussehen 03.03.2007, 21:08
Aussehen 04.03.2007, 01:13
 Cutie_Puppet Aussehen 04.03.2007, 11:28
 Kirida Aussehen 04.03.2007, 19:30
Aussehen 05.03.2007, 19:39
 Duplica Aussehen 07.03.2007, 19:21
 Cutie_Puppet Aussehen 07.03.2007, 20:43
 Kirida Aussehen 08.03.2007, 16:43
ZurückSeite 7

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Cutie_Puppet 21.01.2007 19:54
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
>o_ô Welch Begründung...

Der Post vor mir gibt eigentlich die Perfekte Begründung. Mehr muss man dazu gar nicht mehr sagen. Und diese gewissen Regeln gibt es auch bei allen Untergruppierungen X_X' Weil du immer so gern darauf ansprichst. Ich habe noch bei keiner Untergruppierung im Lolita Stil einen Mini Rock gesehen. Und ein Mini Rock ist nun einmal wirklich kurz. Endet für mich höchstens eine Hand breit unter dem Po. Wo will man bitte mit dem passenden darunter so etwas mehr Lolita machen. Wenn ich mir sowas nur mit Bloomers und Petti vorstellen muss, gruselt es mich eigentlich

>Hyperbel.

Bitte?


>Ich habe auch "lolita" gemeint. Nur leider wird das Wort sowohl >als Substantiv als auch Adjektiv gleich geschrieben, weswegen >ich beim Adjektivieren des Wortes eben "lolita-like" schrieb.
>Ich dachte, es sei klar, weil "like" im Englischen >hauptsächlich "wie", und nicht "ähnlich" heißt.

Du brauchst mir keine Nachhilfe geben. Es wird aber im deutschen nun einmal so verwendet. Eben genau, dass es angelehnt oder ähnlich bezeichnet. Da muss man nicht die genaue Übersetzung verwenden. Vielen dank


>Keine Sorge, in meiner Umwelt habe ich genügend Beispiele für >das, was du beschreibst. (Brrr...)

Genau so kam es aber von deiner Beschreibung rüber. Du hast es so rüber gebracht mit der Meinung Minirock mit Spitze sieht auch Lolita aus. (das ist kein Zitat)


>Wieso sollte eine Strumpfhose der Eleganz Abbruch tun?

Das habe ich nicht gesagt. Aber unter einem Minirock mit ein bisschen Spitze hier und da schon.

>Und bei vielen, die sich exakt an den Stil/die Stile halten, >sieht es auch so schon lächerlich aus.

Habe ich nicht bestritten. Man muss es natürlich auch richtig kombinieren. Mit Farben und unpassenden Assesoires kann man genau solche Fehler begehen. Und es dürfte wohl gutes Recht sein, konstruktive Kritik zu üben und zu sagen, dass es nicht passend ist. Und wenn es dann noch von mehreren Leuten genau so rüber kommt, würde ich mir noch einmal Gedanken machen. Sowas soll in erster Linie eigentlich kein Angriff sein sondern eine Hilfe

>Anspielung?

Auf bitte was? Hört es sich so an als hätte ich ausdrücken wollen, du hättest keine richtige Ahnung oder meinst du umgekehrt ich hätte sie nicht.
( Ich weiß nicht genau was du meinst, aber)
Zum ersten: Das wollte ich mit Sicherheit nicht damit sagen, es wird nicht der Sinn eines Formuns sein sich zu streiten und sich gegenseitig zu beschuldien oder zu beleidigen sondern zu diskutieren und das tun wir hier.

zum zweiten: Wenn du das meinst, ich würd es nicht mal groß bestreiten, weil man sicher immer etwas dazu lernen kann. Aber die Frage ist ob man es auch tut und sich eines besseren belehren lässt oder eben bei den Dingen bleibt die man vorher schon immer gut fand. Aber so kann man bei nichts im Leben weiter kommen. Nicht bei Lolita und nicht bei allen anderen Dingen.



Von:   abgemeldet 22.01.2007 17:56
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
> Endet für mich höchstens eine Hand breit unter dem Po. Wo will man bitte mit dem passenden darunter so etwas mehr Lolita machen.

o.ô
Ach so... an der Definition mangelt es [oder ich habe mich zu missverständlich ausgedrückt]. Mit Mini-Rock habe ich ja auch nicht das Christina-Aguilera-mäßige "kurz" gemeint. Bei einem Mini-Rock handelt es sich um "einen kurzen Rock, der mindestens 1o cm über dem Knie der Trägerin endet". Und so kurz ist das gar nicht.
Ich habe einfach mal ein Bild (Casual Lolita) als Ava eingesetzt. Da kann man erkennen, dass es zwar 1o cm über dem Knie endet, aber keinesfalls zu kurz aussieht.
Bei Punk Lolita und Sailor Lolita ist ein kurzer Rock ebenfalls keine Seltenheit, aber ich denke mal, darüber wollt ihr auch gar nicht reden...


> Es wird aber im deutschen nun einmal so verwendet. [...] Da muss man nicht die genaue Übersetzung verwenden.

Unbestritten.


> Bitte?

Hyperbel = rethorische Figur zur Übertreibung
Tut mir leid, aber ich bin es gewohnt, ein wenig bissig zu antworten. [Im Gothic & Lolita-Forum bin ich nicht so oft.]


> Habe ich nicht bestritten. Man muss es natürlich auch richtig kombinieren. Mit Farben und unpassenden Assesoires kann man genau solche Fehler begehen.

Der Grund, warum nur wenige der selbsternannten Lolitas auch wirklich solche sind.


> >Wieso sollte eine Strumpfhose der Eleganz Abbruch tun?

> Das habe ich nicht gesagt. Aber unter einem Minirock mit ein bisschen Spitze hier und da schon.

Ansichtssache. In Sachen Kleidung ist mein Geschmack nicht so streng.


> Und es dürfte wohl gutes Recht sein, konstruktive Kritik zu üben und zu sagen, dass es nicht passend ist.

Natürlich. Ich bestreite nicht, auch mal falsch zu liegen, ansonsten sollte ich es noch mal überdenken, mich überhaupt in Foren blicken zu lassen. Hier geht es schließlich um möglichst verschiedene Meinungen, und das Diskutieren um diese.
Btw, steht etwa irgendwo geschrieben, dass Mini-Röcke ABSOLUT NICHT erlaubt sind (außer bei Ero-Lolita)?


> Zum ersten: Das wollte ich mit Sicherheit nicht damit sagen, es wird nicht der Sinn eines Formuns sein sich zu streiten und sich gegenseitig zu beschuldien oder zu beleidigen sondern zu diskutieren und das tun wir hier.

s.o.


> Aber die Frage ist ob man es auch tut und sich eines besseren belehren lässt oder eben bei den Dingen bleibt die man vorher schon immer gut fand. Aber so kann man bei nichts im Leben weiter kommen.

Man kann auch Falsches lernen.

Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!
Zuletzt geändert: 22.01.2007 17:59:24



Von:    Duplica 22.01.2007 18:11
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
@kirakazuya

Also danke fürs Bilderposten erstmal ^^, aber darf ich dazu noch was anmerken: Du hast Modelbilder gepostet!
Ich finde es macht einen Unterschied ob ein "normalo" das macht, oder es für ein fotoshooting so aussieht (wegen der künstlerischen freiheit und weils eben gutaussehende models sind XD). das ist wie bei den modemagazinen wo die frauen bei durchsichtigen blusen nichts drunter tragen etc ;) das tut man in der realität ja auch nicht.
Vielleicht findest du auch GUTE beispiele von normalen leuten und fotos die nicht aus magazinen stammen.

außerdem ist casual lolita ja eine alltagstaugliche kleidungsrichtung, da geht mehr durch als in den anderen stilrichtungen.
punk lolita ist auch eine SEHR SCHWIERIGE stilrichtung, da man einen schmalen grad zwischen visu, lolita und punk geht.... das kriegen die meisten leider gottes nicht hin.

Aber ich gebe eines zu- und diese Meinung habe ich eigentlich schon lange: Die einzelnen Grundsätze im Lolitastil (und das sind VIELE) sollten zwar eingehalten werden, aber man kann auch abweichen, wenn man eine Bedingung einhält: Es muss noch immer schön und geschmackvoll sein. Also nicht die einzelnen Elemente machen das outfit aus, sondern der Gesamteindruck zählt.
je mehr man sich an die Grundrichtlinien hält, desto leichter tut man sich aber es gut umzusetzen, abweichungen würde ich tatsächlich nur leuten empfehlen, die sich schon länger nach dem stil kleiden
ich bin z.b. der ansicht dass man sich nur als punk lolita oder ero lolita kleiden sollte, wenn man schon mal ein passables gothic oder sweet lolita outfit zusammengestellt hat.

^_^
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings
Zuletzt geändert: 22.01.2007 18:33:51



Von:    Sunserai 22.01.2007 19:02
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
Also unter Mini -Rock hätte ich jetzt auch was anderes verstanden...mini ungleich knielang x_x'
Ich kenne eine Loli, die auch gerne einmal kürzere Röckte trägt und sich nicht immer so an die Grundsätze hält, aber bei ihr sieht es gut aus. Deine Interpretation von Miniröcken sehen z.B. ebenfalls ganz gut mit Overknees kombiniert aus, und da ist es dann auch kein Problem. Eine Freundin von mir hat sich ein Kleid gekauft, was ihr extrem zu kurz ist (was sie natürlich nicht wissen konnte). Es leben die Bloomers. UND es sieht gut aus. Man muss nur wissen wie...
*schulterzuck*
baba,
Natha~ V^_____^/) )))...*wink*



Von:    Die 22.01.2007 20:29
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
Zierlich, düster und mit vielen Rüschen
lol ..

Ne mal so.. Wenn man alle Meinungen der Menschen zusammen packt, ist eigentlich jeder im GoLo bereich "perfekt" zu mal jeder ne ganz andere Meinung hat wie sie denn ausszusehen hat ..

Aber der Pessimist in mir sagt, perfekt gibt es nicht, also habe ich auch kein wirkliches Bild davon wie sie denn aussehen sollte..
Żγηιѕмυѕ ιѕт ðιє κυηѕт˛ ðιє Đιηġє ѕσ żυ ѕєнєη˛ ωιє ѕιє ѕιηð˛ υηð ηιςнт˛ ωιє ѕιє ѕєιη ѕσłłтєη.
「Øѕςαя Ŵιłðє」

~Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war~




Von:    Cutie_Puppet 22.01.2007 23:17
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
Wobei wir bei der richtigen Definition jetzt schon wieder auf ganz anderer Ebene bei der Diskusion rutschen.

Mini Rock hab ich wirklich eben an solche extram kurzen engen Dinger gedacht, die gar keinen Spielraum für eine Bloomers oder einen Petti bieten.

Aber was du jetzt meinst, ist ja auch durchaus in ordnung. Vor allem, bei den von dir geposteten Bildern, empfand ich es jetzt gar nicht als seeeehr kurz.



Von:   abgemeldet 23.01.2007 15:22
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
Ein einziges Missverständnis, wegen einem einzigen Satz, und schon wird eine ganze Seite dafür geopfert... [ich bin schuld XD]


@ Duplica
> Ich finde es macht einen Unterschied ob ein "normalo" das macht, oder es für ein fotoshooting so aussieht (wegen der künstlerischen freiheit und weils eben gutaussehende models sind XD).

Aber es ist ja nun keine künstlerische Freiheit speziell in den Bildern, die ich gepostet habe, zu sehen gewesen. Gut aussehend, ja - aber ich habe ja sogar Einschränkungen/Idealisierungen angegeben ["vor allem an besonders schlanken Beinen" und "bei manchen"].


> das ist wie bei den modemagazinen wo die frauen bei durchsichtigen blusen nichts drunter tragen etc ;) das tut man in der realität ja auch nicht.

O doch.


> Vielleicht findest du auch GUTE beispiele von normalen leuten und fotos die nicht aus magazinen stammen.

Das hatte ich auch zunächst vor, eine Freundin mal nach einem Bild zu fragen. Aber aus Bequemlichkeit suchte ich dann doch kurzerhand einfach selbst ein paar aus dem Web. Und letzten Endes ist zwar deine Argumentation dazu interessant, meine Gegenargumentation aber findest du oben. [Ja, ich bin faul...]


> außerdem ist casual lolita ja eine alltagstaugliche kleidungsrichtung, da geht mehr durch als in den anderen stilrichtungen.

Aber es IST letztens Endes lolita, nicht wahr?


> punk lolita ist auch eine SEHR SCHWIERIGE stilrichtung, da man einen schmalen grad zwischen visu, lolita und punk geht.... das kriegen die meisten leider gottes nicht hin.

Deswegen auch mein "... aber darüber wollt ihr sicherlich nicht diskutieren". Ich finde Punk Lolita auch sehr schön, vor allem alltagstauglicher als zB EGA, und auch leichter zu kombinieren.


> Also nicht die einzelnen Elemente machen das outfit aus, sondern der Gesamteindruck zählt.

Ich finde es wichtig, dass die Gestik, Mimik, Bewegungen der Lolita auch stimmen.


> ich bin z.b. der ansicht dass man sich nur als punk lolita oder ero lolita kleiden sollte, wenn man schon mal ein passables gothic oder sweet lolita outfit zusammengestellt hat.

Weil die Erfahrung die Abweichung ausgleicht? ^^ Das wäre das Prinzip; sollte es jedoch der Fall sein, eine Punk Lolita XY zum ersten Mal auf der Straße zu treffen, dann kann es doch ebenso der Fall sein, dass sie es trotzdem gut hinbekommt.



> mini ungleich knielang x_x'

=> "... mind 1o cm ÜBER dem Knie"

> Ich kenne eine Loli, die auch gerne einmal kürzere Röckte trägt und sich nicht immer so an die Grundsätze hält, aber bei ihr sieht es gut aus.

Ob es gut aussieht oder nicht, sei dahingestellt (meiner Meinung nach schon). Es ging hier mehr darum, ob es auch als lolita bezeichnet werden kann.



@ Cutie_puppet
> Mini Rock hab ich wirklich eben an solche extram kurzen engen Dinger gedacht, die gar keinen Spielraum für eine Bloomers oder einen Petti bieten.

Christina Aguilera hat sich in unser aller Gehirn eingebrannt... (ich mag sie)


> Vor allem, bei den von dir geposteten Bildern, empfand ich es jetzt gar nicht als seeeehr kurz.

Eben; und das, obwohl beim 1. Sailor Lolita-Pic der Rock schon ziemlich kurz war.

Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!



Von:    Duplica 23.01.2007 19:18
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
>Aber es ist ja nun keine künstlerische Freiheit speziell in den Bildern, die ich gepostet habe, zu sehen gewesen. Gut aussehend, ja - aber ich habe ja sogar Einschränkungen/Idealisierungen angegeben ["vor allem an besonders schlanken Beinen" und "bei manchen"].

Bilder in Modemagazinen haben für mich immer ein wenig was mit künstlerischer freiheit zu tun, und bilden oft nicht die Realität ab (aktuelles beispiel: Metas Pudel Kollektion! Die models tragen frisuren wie pudel, aber ich denke nicht dass das auch generell trend werden könnte oder das bezweckt wird). aber da du ja auch ausnahmen ansprichst, geht das schon klar XD

>>> das ist wie bei den modemagazinen wo die frauen bei durchsichtigen blusen nichts drunter tragen etc ;) das tut man in der realität ja auch nicht.
>
>O doch.

SCHLAMPE *_*
ich akzeptiere sowas nicht! *eklig* und würds auch furchtbar finden auf der straße, da darf sich keiner wundern wenn man lästert...

>> außerdem ist casual lolita ja eine alltagstaugliche kleidungsrichtung, da geht mehr durch als in den anderen stilrichtungen.
>
>Aber es IST letztens Endes lolita, nicht wahr?

Es ist nicht umsonst ne abgespeckte version, und selbst da gibt es unterschiede in der machart- es gibt gute casual lolitas und schlechte casual lolitas.. sagen wirs so..!
Ich trage oft nen mini rock mit nem babytssb cutsew zusammen, aber ich würd das nicht als casual lolita bezeichnen....was eben mit dem rock zusammenhängt, der zu kurz ist.

>Weil die Erfahrung die Abweichung ausgleicht? ^^ Das wäre das Prinzip; sollte es jedoch der Fall sein, eine Punk Lolita XY zum ersten Mal auf der Straße zu treffen, dann kann es doch ebenso der Fall sein, dass sie es trotzdem gut hinbekommt.


Nicht unbedingt. Erfahrung gibt einem Stilgefühl und man weiß was gut aussieht, was zum stil passt, und was nicht..... ein anfänger hat das nicht! da sehen oft die einfachsten schwarz/weiß kombinationen grauenhaft aus.... und ob sie dann einen so schwierigen stil wie punk lolita hinkriegen bezweifle ich mal.
Seien wir ehrlich: Es gibt wenig menschen die einen wirklichen guten geschmack haben und die nötige kombinationsgabe besitzen!!


~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:    Cutie_Puppet 23.01.2007 19:31
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
Ich denke nicht dass allein eine Christina sonst wer dafür verantwortlich ist, dass man heut zu tage so ein bild von Miniröcken hat. Es rührt ganz einfach daher, dass heute alles was mit Sex und Erotik zu tun hat, maßlos übertrieben werden muss. Warum auch immer. Passende Beispiele findet man jedenfalls genügend. Und dann meistens auch immer noch bei solchen Leuten, bei denen man es nun gerade wirklich nicht sehen mag. >.<
Da ist herüberquellendes Fett über der Hüfthose noch das Kleinste Unheil.

>SCHLAMPE *_*
>ich akzeptiere sowas nicht! *eklig* und würds auch furchtbar >finden auf der straße, da darf sich keiner wundern wenn man >lästert...

O_O'
Ganz schön hart ^^'
Aber ich muss wohl zustimmen. Sowas muss nun wirklich nicht sein. Das kommt so Exibizionistenmäßig.




Von:    Sunserai 23.01.2007 20:03
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 

=> "... mind 1o cm ÜBER dem Knie"

Ob es gut aussieht oder nicht, sei dahingestellt (meiner Meinung nach schon). Es ging hier mehr darum, ob es auch als lolita bezeichnet werden kann.

Ich weiß, hatte es gelesen. ^^
War nur meine Meinung zu deiner Definition von Miniröcken (also 10cm über dem Knie) und für mich sind nunmal Miniröcke die oben beschriebenen und nicht knielange Röcke. Und das mit dem gutausehen war auf nicht-Models mit kürzeren Röcken bezogen ;)
Hab ich ja schon versucht zu erklären, bzw ich habs ja, aber ich finde kürzere Röcke können durchaus Loli sein, solange eben sie gut kombiniert sind (mit Bloomers, Overknees ...) und nicht zu kurz wirken, obwohl sie es eigentlich sind. Ohje, etwas verwirrend? ^^' Ich meine an sehr großen Personen z.B. sehen viele Röcke kurz aus, aber durch die richtige Kombination sieht alles trotzdem rund und stimmig aus, weißt du was ich meine?
baba,
Natha~ V^_____^/) )))...*wink*



Von:   abgemeldet 23.01.2007 21:54
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
> Bilder in Modemagazinen haben für mich immer ein wenig was mit künstlerischer freiheit zu tun, und bilden oft nicht die Realität ab

Die Vogue oder Glamour sicherlich nicht. Zumal in diesen Blättern die Kunst des Retuschierens besonders stark betrieben wird.


> (aktuelles beispiel: Metas Pudel Kollektion! Die models tragen frisuren wie pudel, aber ich denke nicht dass das auch generell trend werden könnte oder das bezweckt wird).

Vllt doch. :D Und das ist jetzt ernst gemeint. Gehen wir von der Meinstream-Masse aus, hätte ich trotz ihres kollektiven Zwangs zum mentalen Opportunismus NICHT erwartet, dass Röhrenjeans oder die 8o'er zurückkommen würden... Und früher ausgebuhte Gothics plötzlich in.


> SCHLAMPE *_* ich akzeptiere sowas nicht! *eklig*

Ein hartes Urteil. Wenn du auch schwarze BH's unter fast durchsichtig weißen Oberteilen meinst, dann dürfte dir auch meine Englischlehrerin verhasst sein. Wer's mag, wer's braucht...


> Es ist nicht umsonst ne abgespeckte version,

Es ist eine alltagstaugliche _Alternative_, wie der Name sagt. Wenn ich eine Vollzeit-Lolita wäre, dann würde ich wahrscheinlich auch größtenteils so oder in die Richtung Punk-Lolita rumlaufen. Morgens halb 6 aufzustehen, sich zu schminken und umständlich umzuziehen, ist sicher auch nicht gerade bequem.


> Ich trage oft nen mini rock mit nem babytssb cutsew zusammen, aber ich würd das nicht als casual lolita bezeichnen....was eben mit dem rock zusammenhängt, der zu kurz ist.

Es gibt auch sicher Menschen, die deutlich erkennbar als Lolita rumlaufen, und sich nicht so nennen. ^^


> Nicht unbedingt. Erfahrung gibt einem Stilgefühl und man weiß was gut aussieht, [...] ein anfänger hat das nicht!

Das meinte ich mit Erfahrung. Als ich, nach 6 Jahren Kampf um meine Klamotten mit meinen Eltern, unwissend von der Welt des Einkaufens, unwissend von der Welt der Klamotten rumtapste, war ich auch sehr ungeschickt gekleidet. Erst 1 ganzes Jahr später wusste ich, wie man kombinierte, und in welche Richtung ich gehen wollte.
Wer das, wie ne Freundin von mir, auf Anhieb hinkriegt, so was ist echt selten.


> Es gibt wenig menschen die einen wirklichen guten geschmack haben und die nötige kombinationsgabe besitzen!!

Eine Tatsache, die weh tut.


> Ich denke nicht dass allein eine Christina sonst wer dafür verantwortlich ist, dass man heut zu tage so ein bild von Miniröcken hat.

Natürlich nicht. Das war Ironie und Übertreibung meinerseits. Allerdings, wenn ich an richtig kurze Miniröcke denke, kommt mir wirklich erst sie in den Sinn. Oô Na ja, nicht alle, aber viele Hip Hop-Clips sind schlimm, zB das Cover von "Stand by me". [Obszönität/Freizügigkeit in Verbindung mit Ästhetik wie bei Marilyn Manson finde ich seltsamerweise nicht so schlimm.]


> Da ist herüberquellendes Fett über der Hüfthose noch das Kleinste Unheil.

Am besten ist der Bauchnabel noch mit einem Piercing versehen, und am Rücken prangt noch ein tolles Arschgeweih, wie ein Pfeil in die Richtung zeigend, die man auf keinen Fall sehen will...
Btw, wird "Exhibitionist" jetzt mit "z" geschrieben? Wie hässlich! *Rechtschreibreform verflucht*



@ Sunserai
> Ich weiß, hatte es gelesen. ^^

Ich war mir nicht sicher, also hab ich noch einmal darauf hingewiesen, da ich manchmal auch ungern Lust dazu habe, mir einen ganzen Thread oder Riesenpost durchzulesen...


> Ich meine an sehr großen Personen z.B. sehen viele Röcke kurz aus, aber durch die richtige Kombination sieht alles trotzdem rund und stimmig aus, weißt du was ich meine?

°.° Natürlich! *lacht*
Lange Beine mit kurzen Röcken wirken noch länger, und der betreffende Rock im Verhältnis dazu noch kürzer aus, ich weiß, was du meinst. Das hat etwas mit Proportionen zu tun. Ich würde in einem Mini zB auf keinen Fall lolita aussehen, weil ich zwar sehr klein, aber einfach nicht schlank genug bin.

Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!



Von:    Cutie_Puppet 23.01.2007 22:36
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
>Btw, wird "Exhibitionist" jetzt mit "z" geschrieben? Wie >hässlich! *Rechtschreibreform verflucht*

um ganz ehrlich zu sein: Ich habe keine Ahnung. Ich habe es vorher noch gegoogelt und es gab diese Form, wie ich sie geschrieben habe XD
Aber ob das jetzt richtig oder falsch ist weiß ich nicht. Ich habe mir eigentlich darüber nicht so viele Gedanken gemacht ^^'
Wenigstens wusstest du was ich meinte XD

Und wieder zurück zum Thema...jedenfalls finde ich solche extrem kurzen wirklichen Mini Röcke nicht Lolita geeignet und da kann kommen wer will, diese Meinung wird sich sicherlich nicht ändern X_X




Von:    Duplica 25.01.2007 12:26
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
Die Vogue oder Glamour sicherlich nicht. Zumal in diesen Blättern die Kunst des Retuschierens besonders stark betrieben wird.

Das ist aber beid er GL Bible genauso ;) ich finde es furhctbar wenn sich leute da z.b. mana als vorbild aussuchen, der total überbelichtet wird... und dann versuchen sich die leute so nachzuschminken.. das kann nur in die hose gehen.
und das betrifft eben auch andre seiten aus der bible und den magazinen :)

Vllt doch. :D Und das ist jetzt ernst gemeint. Gehen wir von der Meinstream-Masse aus, hätte ich trotz ihres kollektiven Zwangs zum mentalen Opportunismus NICHT erwartet, dass Röhrenjeans oder die 8o'er zurückkommen würden... Und früher ausgebuhte Gothics plötzlich in.

Natürlich könnts passieren, aber ich denke nicht dass Metamorphose das bezweckt ;)

Ein hartes Urteil. Wenn du auch schwarze BH's unter fast durchsichtig weißen Oberteilen meinst, dann dürfte dir auch meine Englischlehrerin verhasst sein. Wer's mag, wer's braucht...
Du hast übersehen dass ich meinte, dass NICHTS drunter sein soll. ein BH ist ja was... das geht im Grunde noch durch, obwohl ich es nicht sonderlich ästhetisch finde- und vor allem als Lehrerin muss das nicht unbedingt sein...


und NEIN: es heißt Exhibitionist! *_*"

~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:    Kirida 26.02.2007 19:13
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
Orkus:
"Warum hat Mana sich für Frauenkleidung endschieden und nicht etwas für dunkle Männerkleidung"?
(Nani? Trägt er doch auch? O.o''' *drop)

Mana:
"Männerkleidung bietet weniger Spielraum als Fraunkleider. Für einen Stylisten ist Frauenkleidung viel sehr viel experimenteller und ausdrucksstärker - einfach spannender- ."

Orkus:
"Viele Menschen vermuten das Visual Kei Musiker homosexuell sind, weil sie Frauenkleider tragen. Wo ist der Unterschied zwischen europäischen Transvestiden/schwulen und VK Musikern die Frauenkleider tragen?"

Mana:
"Es ist billig zu sagen das Männer die Frauenkleider tragen schwul wären. Ich glaube es gibt keinen Unterschied zwischen Frau und Mann (diebezüglich? sorry kann einen teil gerade nicht endziffern *mit zeitshcrift durch den regen gehetzt war*).
Es ist in Ordnung wenn Männer Röcke tragen und sich schminken.Ich will die Mauern zwsichen Männern und Frauen einreißssen."
(Männer in Röcke und Kleidern sidn schlimm, Frauen in Hosen nicht.... X_________x''')
Zuletzt geändert: 26.02.2007 19:16:01



Von:   abgemeldet 26.02.2007 22:07
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
> Mana:
> "Männerkleidung bietet weniger Spielraum als Fraunkleider. Für einen Stylisten ist Frauenkleidung viel sehr viel experimenteller und ausdrucksstärker - einfach spannender- ."

Dasselbe auch in der Astan.

> Wo ist der Unterschied zwischen europäischen Transvestiden/schwulen und VK Musikern die Frauenkleider tragen?"

Allein da schleicht sich doch ein Fehler ein! Wenn es doch bereits einen Unterschied zwischen einem (europäischem) Transvestiten und Homosexuellem gibt!
Deswegen ist Mana's Antwort
> "Es ist billig zu sagen das Männer die Frauenkleider tragen schwul wären."
zwar richtig, aber hat mit dem Thema nichts zu tun.

> "Ich will die Mauern zwsichen Männern und Frauen einreißssen."

Was auch ein Transvestit versuchen könnte. Ich denke nur, dass es schon etwas anderes ist, wenn Mana es aus Gründen der Ästhetik macht, und nicht etwa nur am Spaß an den Frauen-Klamotten.
Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!



Von:    Kirida 27.02.2007 17:09
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
Es war nicht direkt mein Ziel, irgendeine Meinung von mir zu verdeutlichen, und mir ist die Sache bei der zweiten Frage auch aufgefallen, ich hab lediglich auf die schnelle einfach mal abgetippt, was Mana-sama auf solche Fragen antwortet. In wie fern das jetzt zutrifft oder nicht soll jeder für sich selbst endscheiden, ggäbe es eine 100 prozentige klare Antwort auf alles, würde es diese ganzen Diskussionen icht geben.
*seuftz*
u.u'''
Man könnte es jetzt ausphilosophieren, denn ein Tansvestit will laut Brockhaus die Rolle des anderen Geschlechts übernehmen mittels Scminke, Kleider,... etc. das ist aber gar nicht Mana-samas Absicht. Es gibt viele verschiedene Punkt und Kreaerien zu bedenken und einiges ist ja auch von Persöhnlichkeit zu Persöhmlickeit anders zu bewerten... Diese Deffinitionen sind ja meist nur die Erklärung des eigentlcihen Begriffes, muss aber noch längst kein Aufschluss darauf geben, wie es in der Realität beispielswiese gemixt wird.
^^;;;
Ich hoffe nur, das nimmt bald ein Ende, ist doch letztlich egal was er wie macht, es gibt Leute die mögen ihn und was er tut und einige mögens nicht. Er macht einige Menschen mit seinem Auftreten, seiner Musikm seinen Kreationen,... etc. sehr glücklich und das ist doch die Hauptsache.
^.^~
Zuletzt geändert: 27.02.2007 17:15:23



Von:    Cutie_Puppet 01.03.2007 23:28
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
>Man könnte es jetzt ausphilosophieren, denn ein Tansvestit will >laut Brockhaus die Rolle des anderen Geschlechts übernehmen >mittels Scminke, Kleider,... etc. das ist aber gar nicht Mana->samas Absicht.

Das es nicht Manas Absicht ist, das denke ich wohl auch. Ich denke der Satz mit der Mauer ziwschen Mann und Frau einreißen bedeutet so viel wie, dass man das Geschlecht nicht mehr genau bestimmen kann.

Ich kenne keinen der Mana nicht kennt und jemals sagte, das ist ein Mann. Alle sagen er sei eine Frau, sogar in Männerkleidung. Und ich glaube auch das will er bezwecken. Möglichst androgyn zu wirken. Stand das da nicht auch irgendwo?

Wie dem auch sei...in dem Tread geht es doch eigentlich um Gothic Lolitas im allgemeinen und nicht um Mana. o.O
Warum diskutiert man das nicht in Foren über Malice Mizer oder Moi dix Mois?



Von:   abgemeldet 03.03.2007 21:08
Betreff: Aussehen [Antworten]
ich finde es können auch große gothic lolitas geebn , aber sie müssen trotzdem zierlich , schlank und zerbrechlich sein . außerdem müssen sie immer schwarz gekleidet sein z.B. schwarzen rock ein schwarzes schirt und eine schwaze jacke drüber . dann können (müssen aber nicht) sie sich auch noch richtig blass schminken und die augen schwarz betonen .



Von:   abgemeldet 04.03.2007 01:13
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
> außerdem müssen sie immer schwarz gekleidet sein
> [...]
> dann können (müssen aber nicht) sie sich auch noch richtig blass schminken und die augen schwarz betonen .

Deine "Ideal-Lolita"? Oder deine allgemeine Vorstellung?



> schwarzen rock ein schwarzes schirt und eine schwaze jacke drüber

Das ist aber nicht wirklich lolita...



Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!



Von:    Cutie_Puppet 04.03.2007 11:28
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
> schwarzen rock ein schwarzes schirt und eine schwaze jacke drüber

Gebe ich kiraSakuya recht das dachte ich mir auch gerade. Ein schwarzes shirt....nun denn. Klingt für mich ziemnlich langweilig wenn ich mir das verbildliche.

Außerdem ist das blass schminken immer so eine Sache, weil es in den meisten fällen dann richtig albern wirkt. Und wenn man albernheit erzielen möchte, dann sollte man sich doch nicht für Gothic Lolita entscheiden.

Und zierlich und zerbrechlich ist denke ich auch keine zwingende voraussetzung. In den meisten fällen gehen Kleider obenrum bis 98cm umfang. Manche sogar noch bis 100 oder 115cm. Das heißt also man braucht schon etwas Brust sonst passt es einem vermutlich gar nicht so gut. Und wenn man aber zierlich und zerbrechlich ist, hat man von der Natur persönlich so eingerichtet eigentlich nicht so sehr viel Brust um diese Kleider ausfüllen zu können.



Von:    Kirida 04.03.2007 19:30
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
>Das es nicht Manas Absicht ist, das denke ich wohl auch. Ich denke der Satz mit der Mauer ziwschen Mann und Frau einreißen bedeutet so viel wie, dass man das Geschlecht nicht mehr genau bestimmen kann.
Ich denke es bezieht sihc bei ihm diesbezüglich ganz einfach auf die Klamotten, sprich das auch Männer Kleider tragen köönen (zumindest eineg)...
~^-^~

>Ich kenne keinen der Mana nicht kennt und jemals sagte, das ist ein Mann. Alle sagen er sei eine Frau, sogar in Männerkleidung. Und ich glaube auch das will er bezwecken. Möglichst androgyn zu wirken. Stand das da nicht auch irgendwo?
So was in der Art hat er mal in einem Interview gesagt, stimmt!
^^

>Wie dem auch sei...in dem Tread geht es doch eigentlich um Gothic Lolitas im allgemeinen und nicht um Mana. o.O
Warum diskutiert man das nicht in Foren über Malice Mizer oder Moi dix Mois?
Na ja weil einer der ersten und erfolgreichen EGLs/ EGAs überhaupt war und zur Popularität und Bekanntheit beigetragen hat, außerdem spaltet er die Meinungen ganz shcön, wobei ich auch die Ansicht habe, dass so was eiegntlich auch mehr in die anderen entsprechenden Foren eghört.
^^'''

>In den meisten fällen gehen Kleider obenrum bis 98cm umfang. Manche sogar noch bis 100 oder 115cm
Was für Läden kennst du denn?
*drop*
X___________x'''
Die einzigen Labels die ich kenne und so weitere Kleider entwerfen sind Metamorphose, und da auch nciht ausschließlich und Atelier Pierrot...
>.>'''
Die meisten Kleider haben im Durchschnitt 'ne Bust: 88cm und Waist 72cm, je nach Label und Kleid unterschiedlich...

Zuletzt geändert: 04.03.2007 19:48:45



Von:   abgemeldet 05.03.2007 19:39
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
@ Cutie_Puppet
> kiraSakuya

;___; Schreib doch dann gleich "kira"! ,><,



> Klingt für mich ziemnlich langweilig wenn ich mir das verbildliche.

So könnte jeder x-beliebige Emo oder Gruftie rumlaufen.


> Außerdem ist das blass schminken immer so eine Sache

Clown...

+++

>> Warum diskutiert man das nicht in Foren über Malice Mizer oder Moi dix Mois?
> Na ja weil einer der ersten und erfolgreichen EGLs/ EGAs überhaupt war

Sooo unpassend ist es nun auch wieder nicht. ;) Einen Thread darüber zu erschaffen, fände ich sinnlos.


> Ich denke es bezieht sihc bei ihm diesbezüglich ganz einfach auf die Klamotten, sprich das auch Männer Kleider tragen köönen (zumindest eineg)...
> ~^-^~

Das ist doch wieder was anderes. Kleider tragen kann jeder. Es geht doch mehr um die Wirkung, und was er damit erzielen will, ist dieses Androgyne.

Aus der "Astan":
Spoiler

ASTAN: Gibt es einen Zusammenhang / eine Verbindung zwischen der Art, dich zu kleiden, und deiner Musik?
MANA: Dies ist ein Weg, meinen musikalischen Sichtweisen / Vorstellungen eine körperliche Form zu geben. Gleiches lässt sich über mein Make-Up sagen. Ich möchte, dass die Menschen meine Welt und meine Emotionen über mehrere Sichtweisen zugleich wahrnehmen. Erfühle meine Welt über die Sinne des Hörens und Sehens.
(...)
ASTAN: Warum hat sich Mana für Frauenkleidung entschieden und nicht etwa für dunkle Männerkleidung?
MANA: Ich wollte einen neuen Stil erschaffen. Ich will die weibliche Schönheit über mein männliches Sein ausdrücken. Männerkleidung bietet weniger Spielraum als Frauenkleider. Für einen Stylisten ist Frauenkleidung sehr viel experimenteller und ausdrucksstärker - einfach spannender.

Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!



Von:    Duplica 07.03.2007 19:21
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
>außerdem müssen sie immer schwarz gekleidet sein z.B. schwarzen rock ein schwarzes schirt und eine schwaze jacke drüber . dann können (müssen aber nicht) sie sich auch noch richtig blass schminken und die augen schwarz betonen .

Lolita_fucks lässt grüßen, heureka XD
alleine von dieser kombi stellen sich mir die nackenhaare auf. ich hab selber schwarze outfits, aber irgendwie.. ich glaub nicht dass du das so gemeint hast, wie ich mir ein komplett schwarzes outfit vorstelle.

>>In den meisten fällen gehen Kleider obenrum bis 98cm umfang. >>Manche sogar noch bis 100 oder 115cm
>Was für Läden kennst du denn?
>*drop*

Metamorphose, Baby, teilweise Angelic Pretty (stellen oft 2 Größen her)- teilweise sogar andere Labels wie Moitie (Stichwort: Shirring).
Die Läden haben erkannt dass Europäer auch gerne die sachen kaufen würden, deshalb stellen sie jetzt größere sachen her. ich glaub nen andren grund hat das gar nicht XD
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:    Cutie_Puppet 07.03.2007 20:43
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
>Lolita_fucks lässt grüßen, heureka XD

XDD herrlich. Ich musste jetzt so lachen.

Aber dass die Brands auf den europäischen Markt aufmerksam werden finde ich umso besser. XD
Sonst hätt ichs vermutlich wirklich schwer ^^'





Von:    Kirida 08.03.2007 16:43
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
>Metamorphose, Baby, teilweise Angelic Pretty (stellen oft 2 Größen her)- teilweise sogar andere Labels wie Moitie (Stichwort: Shirring).
Die Läden haben erkannt dass Europäer auch gerne die sachen kaufen würden, deshalb stellen sie jetzt größere sachen her. ich glaub nen andren grund hat das gar nicht XD

Ist mir klar, aber in den seltesten Fällen geht das über 95 cm mal sind einige Kleider dabei die auch bis 98 gehen, aber das ist doch kein passabler durchschnittswert, 115 hab ich nur ganz selten gesehen....
@__________________@''''

>Aber dass die Brands auf den europäischen Markt aufmerksam werden finde ich umso besser. XD
Japp ^.^~ Wobei es auch einige molligere japanische GoLos gibt!
~^-^~
Zuletzt geändert: 08.03.2007 16:45:06


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück