Zum Inhalt der Seite

Thread: Fußballer und Slash? Was haltet ihr davon?

Eröffnet am: 19.12.2006 20:48
Letzte Reaktion: 28.11.2010 21:44
Beiträge: 166
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Fußball



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
Fußballer und Yaoi? Was haltet... 30.08.2007, 20:02
 Nadl_chan Fußballer und Yaoi? Was haltet... 28.03.2009, 13:28
Fußballer und Yaoi? Was haltet... 30.04.2009, 11:59
 amoeba Fußballer und Yaoi? Was haltet... 30.04.2009, 12:35
 Katherine_Pierce Fußballer und Yaoi? Was haltet... 17.05.2009, 15:16
 BluejayPrime Fußballer und Yaoi? Was haltet... 18.05.2009, 02:38
 Nile Fußballer und Yaoi? Was haltet... 18.05.2009, 06:35
 Katherine_Pierce Fußballer und Yaoi? Was haltet... 18.05.2009, 17:47
 Vegeta2k7 Fußballer und Yaoi? Was haltet... 18.05.2009, 23:04
 Katherine_Pierce Fußballer und Yaoi? Was haltet... 19.05.2009, 15:51
 BluejayPrime Fußballer und Yaoi? Was haltet... 21.05.2009, 02:33
 Final-Judgement Fußballer und Yaoi? Was haltet... 31.05.2009, 00:46
 Feendrache Fußballer und Yaoi? Was haltet... 25.06.2009, 22:09
 PixelPluto Fußballer und Yaoi? Was haltet... 23.11.2009, 13:32
 Loomis Fußballer und Yaoi? Was haltet... 26.05.2010, 20:25
Fußballer und Yaoi? Was haltet... 11.06.2010, 22:43
Fußballer und Yaoi? Was haltet... 15.06.2010, 23:44
 Valenfield Fußballer und Yaoi? Was haltet... 14.06.2010, 20:16
 Wyvern- Fußballer und Yaoi? Was haltet... 15.06.2010, 20:03
Fußballer und Yaoi? Was haltet... 15.06.2010, 21:32
Fußballer und Yaoi? Was haltet... 15.06.2010, 23:48
 Hauskater Fußballer und Yaoi? Was haltet... 16.06.2010, 07:11
Fußballer und Yaoi? Was haltet... 16.06.2010, 14:23
 Kali_sama Fußballer und Slash? Was halte... 16.06.2010, 14:38
Fußballer und Slash? Was halte... 16.06.2010, 14:44
 ElarionEulenschwinge Fußballer und Slash? Was halte... 16.06.2010, 18:18
Fußballer und Slash? Was halte... 16.06.2010, 18:35
 Kali_sama Fußballer und Slash? Was halte... 16.06.2010, 18:22
 ElarionEulenschwinge Fußballer und Slash? Was halte... 16.06.2010, 19:03
Fußballer und Slash? Was halte... 16.06.2010, 19:24
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 30.08.2007 20:02
Betreff: Fußballer und Yaoi? Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
> Ich kann nicht verstehen was man daran finden kann, sich schwer sprachgestörte, behaarte, bullige und ungemein grobschlächtige Denklegastheniker beim Verkehr miteinander vorzustellen.

Das ist eine Art Placebo für die Zeit, in der sich die Gorillas im Zoo nicht miteinander paaren ...
I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    Nadl_chan 28.03.2009 13:28
Betreff: Fußballer und Yaoi? Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
ich habe ein homepage zu diesem Thema gemacht

www.letzte-tabuthema.de.vu


"Mein Herz schlägt für den FC Bayern!" - Michael Rensing
"Ich bin Michael Rensing, nicht Olli Kahn oder sonstwer." - Michael Rensing
"The world would be a lonely place without the one that puts a smile on your face..." - Michael Rensing



Von:   abgemeldet 30.04.2009 11:59
Betreff: Fußballer und Yaoi? Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
endlich mal ein thread über fussball. bin italien fan. is übrigens einer von euch auch italien fan?
forza italia
ac milan per sempre
gianluca zambrotta e il migliore calciatore
(bin ein wenig verpeilt heute....)



Von:    amoeba 30.04.2009 12:35
Betreff: Fußballer und Yaoi? Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nicht an sich etwas gegen RPS (Real Person Slash), bei manchen Personen, gerade im Showbusiness, bietet es sich ja auch an, wenn sich irgendwelche eigentlich heterosexuellen Männer z.B. vor der Kamera küssen - auch wenn sies eigenlich nur zum Spaß machen, ich denke, dann müssen sies auch abkönnen, wenn man sich so seine Gedanen macht. Ich finde z.B. Metallica-Slash toll (wie gesagt, Kirk und Lars haben da schon so einiges gezeigt... aber auch bei anderen Bandmitgliedern stelle ich mir das ganz gerne vor/lese Geschichten darüber).
Ich bin mir aber dennoch darüber im Klaren, dass diese Männer eigentlich heterosexuell sind (und selbst, wenn sie bi wären, was, um nochmal auf Kirk zurückzukommen, nun nicht soooo unwahrscheinlich wäre - sie sind doch glücklich verheirate, von daher ändert das wohl auch nix!)
Das ist eben meine Vorstellung, eine Fiktion, die imho niemandem wehtut, solange man sich dessen bewusst bleibt und nicht versucht, die Leute zu überzeugen, dass das wirklich der Fall wäre. Was eben das Problem an der ganzen "Der muss schwul sein!!!111!!"-Geschichte ist. Ich kann mir vorstellen, dass er es wäre, aber dadurch wird er es wohl kaum in der Realität.

Und um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Fußball und yaoi gibts, natürlich, muss man nur Bronze/Zetsuai lesen!;)
Was hier gemeint ist, ist sowieso kein yaoi, weils nix mit Manga/Anime zu tun hat. Das ist Slash, um genau zu sein, oben erwähnter RPS. Kann dami in Bezug auf Fußball nix anfangen, weil die Spieler mich herzlich wenig interessieren. Allerdings fand ich damals das Verhältnis zwischen Kahn und Lehmann interessant bei der WM (ja, ich oute mich als Olli-Fan...;)), da hätte man - rein fiktiv natürlich - ineressante Geschichten draus machen können. Hat nur nie jemand gemacht, weil alle viel zu sehr mit Schweini und Poldi in der Umkleide beschäftigt waren...
- gollum gollum -



Von:    Katherine_Pierce 17.05.2009 15:16
Betreff: Fußballer und Yaoi? Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann allgemein NICHTS mit Yaoi anfangen. Und mit Slash noch weniger.
Von mir aus, macht was ihr wollt. Ich les es nicht, so wie ich Slash-Fans nicht zwinge mein Hetero-FFs mit Fußballern zu lesen...
Was mich aber stört, ist dieses 'die führen alle Scheinehen' und 'die sind halt süß zusammen'

Fein. Dann ist ihre Freundschaft halt tiefer, als manche sagen. Von mir aus. Aber bitte... müssen verheiratete Männer mit anderen verheirateten Männern gepairt werden?

Ich kann mir desweiteren nicht vorstellen, dass Fußballer überhaupt Slash-FFs angegucken, noch andere FFs, außer vielleicht rein huomristische Parodien.
Und ich glaube kaum, dass sie die Fantasie halbwüchsiger Mädchen interessiert, denn Fakt ist ja wohl, dass die meisten Slash- FFs von Mädeln geschrieben werden, die kaum in der Lage sind, nachzuempfinden, wie es sich für einen Mann anfühlt mit einem Mann zu schlafen -.-
Ergo nicht sehr realitätsnah, ergo Schwachsinn in meinen Augen.
Vor allem aber: genügt nicht das einfache Umschreiben? Es muss doch nicht alles ausformuliert werden...oder?
(ich stelle da schon Ansprüche an FFs, vor allem aber an Hetero-FFs. Ich finde, übermäßige Adult- Anteile in FFs mehr störend als gut. Da geht mir zuviel an Story flöten... Und ich versuche es in meinen FFs auch so zu halten.)

Zugegeben, ich habe bei Yu-Gi-Oh! z. B. kein Problem mit Yaoi bzw. Slash. Weil es rein fiktive Figuren sind. Aber bei realen Menschen überkommt mich das Grausen.

Lebt eure Fantasien aus, werdet erwachsen und seid glücklich, aber versucht bitte a) nicht alle Welt zum Yaoi/Slash bekehren zu wollen und b) nicht über Leute herzufallen, die mit eurer Gesinnung nichts anfangen können.
When you can fall for chains of silver
You can fall for chains of gold
You can fall for pretty strangers
And the promises they hold



Von:    BluejayPrime 18.05.2009 02:38
Betreff: Fußballer und Yaoi? Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
> Was haltet ihr davon?

Wenn sich eine reale Person (egal ob Fußballer, Schauspieler, Musiker,...) als homosexuell outet, sind Slash-FFs absolut okay.
Solange derjenige es aber nicht getan hat, gilt er in meinen Augen aber nicht als homosexuell... und das Argument von wegen "Scheinehe" findet man ja nun wirklich in jedem "Ist X-Y schwul"-Thread, das ist auch so'n Totschlagsargument...
Zum Thema "Die finden das doch witzig": Kann mich nicht erinnern, dass Poldi oder Schweini sich mal in 'nem Interview begeistert über die vielen Slash-Stories geäußert haben, die über die zwei veröffentlicht werden. Ich fände es jedenfalls alles andere als witzig, wenn jemand solche Stories über mich schreiben würde - und vermutlich fände ich das noch viel weniger witzig, wenn ich, wie hier ja so schön oft als Argument gegen das Outen gebracht wurde, mein Geld in einer heterosexuell "dominierten" Berufssparte verdienen würde und das evtl. meinem Ruf schadet...
INKHEART - BEST MOVIE EVER!! (dusty rockz <3)

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/129706/219217/ - Meine Version der Tintenwelt-Bücher von Cornelia Funke.



Von:    Nile 18.05.2009 06:35
Betreff: Fußballer und Yaoi? Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
Yaoi? Fußball? Kann man das essen?
Ich suche folgende Spiele: James Bond: Goldeneye, Fighting Force 64, Kirby's Funpak.
Bitte per ENS melden oder im Thread: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=210735&posting=299258



Von:    Katherine_Pierce 18.05.2009 17:47
Betreff: Fußballer und Yaoi? Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
Hah, Unterstützung^^

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendjemand es witzig findet, wenn er feststellen muss, dass er in einer Story mit einem guten Kumpel plötzlich DAS Liebespaar schlechthin sein soll.
Nee, creepy~

Falls ihr die Quaität eurer verdrehten Fantasie bessern wollt: bemüht gar nicht erst das Rechtschreibprogramm von Word, sondern kauft euch einen gescheiten Duden. Und bitte nicht zu stolz auf eure literarischen Ergüsse sein. Außer Slash-Fans interessieren die niemanden und es wird NIE ein Buch mit solchen Geschichtchen im Handel geben. No, no, never! >-<
When you can fall for chains of silver
You can fall for chains of gold
You can fall for pretty strangers
And the promises they hold



Von:    Vegeta2k7 18.05.2009 23:04
Betreff: Fußballer und Yaoi? Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
Also es kommt auf die Story, das Bild etc. an.
Ich meine ich muss hier nicht Extra erwähnen,aus welchem Grund das jemand schreibt, oder Malt etc.
Nun und wenn das Leute mit Fussbalern machen ist das ihre Sache.
Die Sexualität der Fussballer ändert sich da durch in keinster weise.
Wemm so etwas nicht Passt warumm auch immer, der Ignoriet solche wercke.
Ich bin selber Yaoi Fan auch wenn ich so ein Thema nich nachgedacht habe. Und es wohl in nächster Zeit nicht tuhen möchte.
Aber Künstlerische Freiheit so fern nichts Verbotenes da bei ist, gilt auch für solche Wercke.
Da mit werden sich auch nicht Yaoi Fans und Yaoi Hasser abfinden müssen.
"Dieses Bild ist simpel und dennoch wertvoll. In den schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe, denn ein Kämpfer gibt niemals auf.

Der Schwur des Kämpfers
Kommt ins Forum http://vegetafan.foren-city.de/



Von:    Katherine_Pierce 19.05.2009 15:51
Betreff: Fußballer und Yaoi? Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
*drop*

Ich lese es auch nicht. Sobald klar ist, dass ist Yaoi, lass ichd ie Finger davon. Ich bin schließlich keine Masochistin.
Was mich aber vor allem an den meisten Fangirls stört, ist die simple Tatsache, dass viele denken, nur weil es in ihrer Fantasie so ist, ist es das auch in Wirklichkeit. Und diese Ansicht ist schlichtweg falsch.
Damit will ich nicht sagen, dass jedes YFG das tut, aber viele, die ich kenne zumindest...
Und ehrlich gesagt ist es DAS, was so nervt.
When you can fall for chains of silver
You can fall for chains of gold
You can fall for pretty strangers
And the promises they hold



Von:    BluejayPrime 21.05.2009 02:33
Betreff: Fußballer und Yaoi? Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
> *drop*
>
> Ich lese es auch nicht. Sobald klar ist, dass ist Yaoi, lass ichd ie Finger davon. Ich bin schließlich keine Masochistin.
> Was mich aber vor allem an den meisten Fangirls stört, ist die simple Tatsache, dass viele denken, nur weil es in ihrer Fantasie so ist, ist es das auch in Wirklichkeit. Und diese Ansicht ist schlichtweg falsch.
> Damit will ich nicht sagen, dass jedes YFG das tut, aber viele, die ich kenne zumindest...
> Und ehrlich gesagt ist es DAS, was so nervt.

Ich erinnere hier nur mal an diverse (gefälschte!) Interviews in Weblogs, in denen der Autor von... ich glaube, es war Beyblade, angeblich behauptet haben soll, dass zwei gewisse Charas auf jeden Fall als schwul gedacht waren und hätten zusammen kommen sollen, er sich das aber nur nicht getraut hätte, oder so ähnlich...
*sfz*
Aber zurück zum Thema, und zum Argument "Die finden das witzig": Es wird doch damit argumentiert, dass das alles reine Fiktion sei und niemand zu Schaden käme. Gleichzeitig ist man sich aber im Klaren darüber - oder gibt vor, es zu sein - , dass sich homosexuelle Fußballer gar nicht outen dürften, weil das ihrer Karriere massiv schaden würde.
Haben die Schreiberlinge unter euch dann vielleicht schonmal darüber nachgedacht, wie sich das auf deren Ruf auswirkt, wenn hunderte solcher Stories über die im Internet veröffentlicht werden? Vielleicht kommt dann ja tatsächlich mal ein Trainer/Manager/kA auf den Gedanken 'Hey, der hatte irgendwie noch nie 'ne Freundin, könnte es sein...?!'. Und das war's dann mit der Karriere...
INKHEART - BEST MOVIE EVER!! (dusty rockz <3)

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/129706/219217/ - Meine Version der Tintenwelt-Bücher von Cornelia Funke.



Von:    Final-Judgement 31.05.2009 00:46
Betreff: Fußballer und Yaoi? Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
Traurig genug, dass eine Karriere wegen Homosexualität zugrunde gehen kann. Hallo 21. Jahrhundert, du bist ja doch noch nicht so weit...

Ich interessiere mich sowieso nicht so für Fußball (aber WM & EM guckt man halt gern mit), ich find es nur wieder lustig, wie man sich hier auf beiden Seiten das Maul zerreisst.
Ich könnte ja jetzt das Argument anbringen, dass durch z.B. Yaoi-FFs im realen Fußball-Fandom die starren Bilder von "Nur Heterosexualität existiert beim Fußball" zerrüttet werden, aber da diese FFs ja wohl sowieso nicht von Menschen gelesen werden, die da was an dieser beschissenen Einstellung konkret ändern könnten, lass ich das mal außen vor. Und es gibt ja auch furchtbar viele grottige FFs. Naja...

Was mich nur immer wieder grinsen lässt, ist die Tatsache, dass wenn ein Fußballer mit einer anderen Frau verkuppelt wird, kein Hahn danach kräht.
Sobald aber ein Fußballer dann fiktiv einen Freund hat, geht das Geschreie los.
Wenn sich ein Yaoi-Fan nicht an realen Personen "vergreifen" soll, wieso "dürfen" dass dann die, die einen Fußballer seine reale Freundin streitig und eine andere Dame an ihre Stelle setzen?
Das würde mich schon sehr interessieren.

Ich habe selbst mal reale Personen verkuppelt (und NUR fiktiv, ich persönlich würde nie daraufkommen, dass das, was ich mir da zusammenklebe, unbedingt wahr sein muss), aber das interessiert mich jetzt eigentlich nicht mehr so.
Ich verstehe halt nur nicht, warum da wieder bei Yaoi so ein Kampf drum entstehen muss.
Hab noch nie gehört, dass jemand gesagt hat "Jetzt hör doch mal auf den Lukas Podolski mit der Freundin vom Schweinsteiger zu pairen, ist ja schlimm!"... (und ja, dieses Pairing gibts)
Gottes Atem wird zum Winde
Und durchdringt die Herzen
___

Gegen Zwangsverheterosexuellung! ;D



Von:    Feendrache 25.06.2009 22:09
Betreff: Fußballer und Yaoi? Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
Ich oute mich erstmal als Slasher und stehe auch dazu, aber mein Anliegen ist etwas anderes.
Ich hab mich jetzt hier durch den ganzen Threat gekämpft und musste immer und immer wieder laut aufstöhnen.

Leute ich hab keine Ahnung warum hier auf den Slashern herum gehackt wird. Das ist eigentlich ziehmlich kindisch und naiv, schließlich ist Fanfiction schreiben nur ein Hobby und trotzdem wird uns oftmals angedichtet das wir tatsächlich vor dem Fernsehr hocken und uns beim Fußball-schaun einzig und allein darauf konzentrieren welcher Fußballer am besten mit wem in der Kiste landet und so weiter.

An dieser stelle sei gesagt das es genug andere, vor allem weibliche Schreiberlinge da draußen gibt die sich selbst permanent mit diversen Spielern verkuppeln.
Das läuft dann in etwa so ab:
Mädchen zwischen 16 und 25 ist wegen irgendwas tot traurig oder ist gerade mit der besten Freundin im Urlaub in der Stadt ihres Lieblingsvereins.
Mädchen lernt Fußballer kennen, die beiden verlieben sich in einander aber die beste Freundin ist misstrauig und mag ihn nicht und nach ewigem hin und her heiraten Mädchen und Kicker, bekommen 35 Kinder, bauen ein Haus und leben glücklich und zufrieden bis an ihr lebensende.

Dies war jetzt nur die extremform solch einer FF aber glaubt mir ich habe solche bereits gelesen und meist verwendet die Schreiberin sogar den eigenen Namen für den hauptchara. Wenn das nicht naiv, oder 15-jähriges-Bravo-Leser-Mädchen mäßig ist dann weis ich auch nicht weiter.

Dies hier ist keine Hasstirade gegen No-Slash-Schreiber, denn ich lese auch Storys ohne Slash, die mir sehr gut gefallen.
Aber ich denke wenn man sich das oben genannte extrem-beispiel einer No-Slash FF anschaut, dann kann man nicht behaupten das Slash FF´s oder Yaoi-FF´s mit Fußballspielern "bekloppt" sind und alle Slash-Schreiberlinge 16 jährige Mädchen sind die Shonen-Ai mangas Sammeln. Es gibt vieleicht solche aber ich kenne keine. (ich interessiere mich auch nicht wirklich für Mangas, außer für den Zeichenstil aber ich sammel die Dinger nicht)

Bei FF´s kommt es doch letzten endes mehr darauf an ob einem die Geschichte gefällt, ob der Schreibstil ordentlich und flüssig ist. Klar hat von uns jeder sein Lieblingspairing, aber warum nicht? So etwas sind persönliche Einstellungen und ich lese auch nicht jede FF mit meinem Lieblingspaing drin nur weil die beiden vieleicht im Bett landen (auch hier ist zu erwähnen das es vieleicht Schreiber/ Leser gibt die nach diesem Prinzip vorgehen aber auch hier kenne ich wiederum keinen).


Es ist schwachsinn einen Slasher zu beschimpfen oder zu versuchen ihn dazu zu bringen keinen Slash mehr zu schreiben, denn das wäre genau so als würde man einen überzeugten No-Slasher dazu bringen Slash FF´s zu schreiben/lesen.

Lange Rede kurzer Sinn:
Es ist jedem selbst überlassen was er von Slash/Yaoi... oder No-Slash FF´s hält. Wer keinen Slash mag gut, das ist seine Sache, dann soll aber derjenige fair sein und sagen: "ich mag Slash nicht, das ist meine persönliche meinung, wenn andere das mögen dann ist das ihre Sache und gut ist." dann liest der eben keine Slash FF´s und schluss.
Unfair wirds wenn No-Slasher einfach eine Slash-FF anklicken, sie nicht mal lesen und dann einfach ein Review/Kommi hinterlassen: "Die FF is scheiße und langweilig..." und so weiter, auch so etwas gibt es.
Anders herum gilt das für Slashern genau so, sie sollen fair sein und eine FF nicht nach dem Pärchen bewerten sondern nach dem was eine Geschichte ausmacht: Storyline, Schreibstil, Rechtschreibung/Grammatik und so weiter.
Außerdem heißt es ja immer: "don´t like, don´t read"
wer das nicht versteht oder verstehen will ist letztlich sebst Schuld!
Es bringt nichts wenn hier versucht wird sich gegenseitig die Meinung auf zu zwingen, das führt letzten Endes nur zu streiterein in denen keiner nachgibt. Also last es lieber gleich.

So das wärs erstmal, danke fürs durchlesen
liebe Grüße Feendrache
POKALSIEGER 2009!!!
Lebenslang grün-weiß!!!!!!



Von:    PixelPluto 23.11.2009 13:32
Betreff: Fußballer und Yaoi? Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
Ich halte NICHTS von Homo-Fanfics (aber auch Hetero-Fanfics) über Fußballspieler, und generell halte ich nichts davon, real existierende Personen - egal, ob berühmt oder nicht - so zu slashen... Dementsprechend lese ich sowas auch nicht bzw. schaue mir auch keine Bilder an, die solche Sachen andeuten.

Meiner Meinung nach geht das einfach zu sehr in die Privatsphäre der Spieler, außerdem glaube ich auch, dass damit Persönlichkeitsrechte verletzt werden. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber sollte mal ein Spieler (oder gar sein Anwalt) sowas hier auf Animexx lesen, könnte das vielleicht sogar ziemlichen Ärger für denjenigen geben, der das geschrieben hat.

Ich will hier nicht als Moralapostel auftreten, sondern einfach nur warnen.





Von:    Loomis 26.05.2010 20:25
Betreff: Fußballer und Yaoi? Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde es in Ordnung :D
Wenn man das alles nicht zu ernst meint ^^'
Weil manche übertreiben ein wenig und meinen, dass es real so ist. Nur weil sich die Spieler mal anschauen.
Wobei man bei Basti und Lukas echt manchmal denken kann, dass da mehr ist .___. muss ja aber nicht |D

Also wenn man mehrere Leute (bei Bands, in Filmen ect.) verslashen kann, warum dann nicht beim Fußball?



Von:   abgemeldet 11.06.2010 22:43
Betreff: Fußballer und Yaoi? Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
Immer wennman denkt, dass man in seinem Leben schon alles gesehen hat, und kein dämlicherer Thread mehr kommen kann, kommt so ein Hoshi um die Ecke gegrinst und eröffnet SOWAS.

Ohne Worte.



Von:   abgemeldet 15.06.2010 23:44
Betreff: Fußballer und Yaoi? Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
> Immer wennman denkt, dass man in seinem Leben schon alles gesehen hat, und kein dämlicherer Thread mehr kommen kann, kommt so ein Hoshi um die Ecke gegrinst und eröffnet SOWAS.
>
> Ohne Worte.

Du solltest deine Wortwahl ändern.
Kaum eine Zeile mehr,
kaum ein Wort weniger,

und die Zeit steht still



Von:    Valenfield 14.06.2010 20:16
Betreff: Fußballer und Yaoi? Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
Hab ich kein Problem mit.
Und es macht mir auch Spaß, mir die verschiedenen Fußballer anzuschauen und zu denken: "Die beiden werden gerade verschwult, weil sie sich den Ball zuspielen. Ist ja auch eindeutig."
Ich würde einige "Pairings" jetzt als "knuffig" bezeichnen, aber das käme wohl wirklich blöde, nicht wahr?
Zuletzt geändert: 14.06.2010 20:16:38



Von:    Wyvern- 15.06.2010 20:03
Betreff: Fußballer und Yaoi? Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
Ob nun bei Filmschauspielern, Musikern oder bei Fußballern- ich persönlich finde es, naja, ein wenig seltsam wenn ich es mal milde ausdrücke. Ich weis, auch bei mir kommen manchmal beim Fernsehgucken so Gedanken hoch wie: aww, der würde aber gut zu dem und dem passen, aber dass war es dann auch. Der Gedanke hält sich allerdings bei mir keine 5Sekunden, danach ist er wieder weg.
Ich selbst finde den Gedanken Fußballer in FF's oder RPG's zu verkuppeln daher ziemlich abwegig und lese solche geschichten auch prinzipiell nicht (ich mein bei Mangafiguren ist es ok, aber bei echten Menschen finde ich es einfach komisch. Ich frage mich immer was die eigentlichen Menshcen bloß davon denken würden, würden sie Geschichten über sich lesen, wo sie mit irgendeinem anderen Fußballer knutschend in einer Ecke landen o_o)



Von:   abgemeldet 15.06.2010 21:32
Betreff: Fußballer und Yaoi? Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
> Ich möchte von euch wissen was ihr davon haltet. Ist es moralisch richtig Fußballer mit anderen zu verkuppeln via rpgs, FFs.

Das Selbe was ich davon halte Spiele-, Film- und Seriencharaktere zu verschwulen, nur weil man selber es ja so toll findet alles und jeden schwul zu machen :p

Was das wäre?
=> Nichts!

Wäre ich hier im Beispiel eines Fussballers jemand, der seinen eigenen Namen plötzlich in einem zu Wort gebrachten "Schwulenporno" o.ä. wiederfinden würde, weißt du was ich machen würde? Meinen Anwalt einschalten und sehen ob man dem Verantwortlichen dafür irgendwie an den Kragen kann ;-)

Meinem Verständnis entzieht es sich jedenfalls. Verschwult lieber eigene Charaktere als schon existente Charaktere oder sogar Personen. Ihr RPG'ler und FF-Schreiber seid doch immer so stolz auf eure "Kreativität". Beweist mal das ihr welche habt und denkt euch eigene Protagonisten aus :p
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."



Von:   abgemeldet 15.06.2010 23:48
Betreff: Fußballer und Yaoi? Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
Um mich hier ein wenig zu verteidigen (ich lasse mich immerhin nicht in aller Öffentlichkeit beleidigen), noch einmal.

Wir alle sind Fans von einer bestimmten Gruppe von Menschen / Sportarten / Musikern etc.
Auch ich.

Als ich vor einigen Jahren diesen Therad aufgemacht habe, habe ich nicht gedacht das so eine Welle auf mich zu kommt mit Teilweise lächerlichen Antworten und Beleidigungen meiner selbst. Ich bin kein Fangirl, weiß selbst wann es zu weit geht und wann nicht.

Hier habe ich oft das Gefühl bekommen "Hey. ER/SIE macht das gleiche was mir vorgeworfen wird! Ich beleidige angeblich Fußballer, ihr beleidigt mich!".

Es wäre mir Lieber würden alle Beiträge NUR über das Thema gehen und NICHT über mich! Vielen dank!



(ENS die mich beleidigen werden sofort als Spamm gemeldet!)
Kaum eine Zeile mehr,
kaum ein Wort weniger,

und die Zeit steht still
Zuletzt geändert: 16.06.2010 00:02:42



Von:    Hauskater 16.06.2010 07:11
Betreff: Fußballer und Yaoi? Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde, dass Problem ist weniger, dass hier reale Personen (zwanhgs-)verschwult werden, als dass jene die das machen, scheinbar kein Real Life haben. Rechnen wir das doch mal auf:

Jene User haben wahrscheinlich um die 6-8 Stunden Schule. Danach werden erst einmal Fanfics zum Thema geschrieben, was seine Zeit kostet. Dann wiederum muss man sich ja noch mit den Freunden austauschen darüber, welche Pairings wie Kawaii sind. Online versteht sich.
Dann muss man darüber auch noch im Mexx diskutieren und sich über Jene beschweren, die dieses Interesse nicht teilen. Dann eröffnet man am besten noch eine Umfrage zum Thema. Paralell spielt man noch ein passendes RPG.
Wenn man jetzt noch einrechnet, dass die Personen auch noch Essen, Duschen, Müll runterbringen und Hausaufgaben machen müssen, bleibt vom Tag nicht mehr viel übrig.

Man mag mir nun vorwerfen, ich hätte ja eben so wenig ein RL, wenn ich es schaffe darüber noch zu Posten. Dem ahlte ich allerdinsg entgegen, dass ich de Mexx maximal zwei Stunden am Tage opfere, eher weniger. Die restliche Zeit verbringe ich mit meiner Frau, arbeite ich, treffe mich mit Freunden oder spiele mit den Kaninchen. Wesentlich weniger Zeitaufwand also. Außerdem klammere ich mich nicht an nur ein Thema.

Zu guter letzt möchte ich noch eine Behauptung in den Raum stellen (und den Machomann mal raushängen lassen): Von den Fußballerzwangsverschwulern (was ein Wort^^) versteht unter Garantie nur eine winzige Minderheit die Abseitsregel, geschweige denn, dass sie sie verständlich erklären kann. Denn hier steht nicht der Sport im Vordergrund, sondern das Aussehen der Spieler. EIn wunderbares Beispiel extremer Oberflächlichkeit.
--
"Wie die Herrschaft des Terrors zeigte, sind Wahnsinnige viel glücklicher und erheblich zufriedener, wenn sie für eine Weile frei herumrennen dürfen." ~Clanbuch Malkavianer
Katzen, Scherben & Co.



Von:   abgemeldet 16.06.2010 14:23
Betreff: Fußballer und Yaoi? Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
> Also ich finde, dass Problem ist weniger, dass hier reale Personen (zwanhgs-)verschwult werden, als dass jene die das machen, scheinbar kein Real Life haben. Rechnen wir das doch mal auf:
>
> Jene User haben wahrscheinlich um die 6-8 Stunden Schule. Danach werden erst einmal Fanfics zum Thema geschrieben, was seine Zeit kostet. Dann wiederum muss man sich ja noch mit den Freunden austauschen darüber, welche Pairings wie Kawaii sind. Online versteht sich.
> Dann muss man darüber auch noch im Mexx diskutieren und sich über Jene beschweren, die dieses Interesse nicht teilen. Dann eröffnet man am besten noch eine Umfrage zum Thema. Paralell spielt man noch ein passendes RPG.
> Wenn man jetzt noch einrechnet, dass die Personen auch noch Essen, Duschen, Müll runterbringen und Hausaufgaben machen müssen, bleibt vom Tag nicht mehr viel übrig.
>
> Man mag mir nun vorwerfen, ich hätte ja eben so wenig ein RL, wenn ich es schaffe darüber noch zu Posten. Dem ahlte ich allerdinsg entgegen, dass ich de Mexx maximal zwei Stunden am Tage opfere, eher weniger. Die restliche Zeit verbringe ich mit meiner Frau, arbeite ich, treffe mich mit Freunden oder spiele mit den Kaninchen. Wesentlich weniger Zeitaufwand also. Außerdem klammere ich mich nicht an nur ein Thema.
>
> Zu guter letzt möchte ich noch eine Behauptung in den Raum stellen (und den Machomann mal raushängen lassen): Von den Fußballerzwangsverschwulern (was ein Wort^^) versteht unter Garantie nur eine winzige Minderheit die Abseitsregel, geschweige denn, dass sie sie verständlich erklären kann. Denn hier steht nicht der Sport im Vordergrund, sondern das Aussehen der Spieler. EIn wunderbares Beispiel extremer Oberflächlichkeit.


Ein bisschen Frech das ganze ! Du behauptest also das alle die dies machen hätten kein Reales Leben?

Ich Arbeite, habe eine Ausbildung und einen Freundeskreis der aus Realen Menschen besteht die ich regelmäßig sehe (sei es auf Arbeit oder an Kaffee um die Ecke).
Was du hier beschrieben hast ist NICHT sachlich.

In übrigen verstehe ich sehr viel von Fußball, kenne die Abseitsregel, kann sie beschreiben und weiß auch das es beim Fußball um das SPIEL geht und nicht um Sex.

Äußere dich bitte Sachlicher über das Thema und Urteile nicht über das Leben andere und wie es, deiner Meinung nach, abläuft
Kaum eine Zeile mehr,
kaum ein Wort weniger,

und die Zeit steht still



Von:    Kali_sama 16.06.2010 14:38
Betreff: Fußballer und Slash? Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
Dazu sollte man sagen das 8 Stunden Schule einem normalen Arbeitstag entsprechen? o_O Ich kenne wenige Leute die mehr als 40 Stunden die Woche arbeiten..

Und FFs schreiben, Doujis und Fanarts zeichnen sind Hobbies. Soll das heissen, Menschen mit einem RL haben sowas nicht? Die gucken die ganze Zeit nur Fern und spielen mit dem Hasen oder wie? XD
Wer halt nicht kreativ sein kann, der hat einfach Pech gehabt und soll doch die anderen Menschen nicht bei ihren Fantasieverwirklichungen stören.
Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun

>>Comment vivre sans amour!?<< Das Leben bietet dir so viel, wie du bereit bist, an dich zu reissen



Von:   abgemeldet 16.06.2010 14:44
Betreff: Fußballer und Slash? Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
> Dazu sollte man sagen das 8 Stunden Schule einem normalen Arbeitstag entsprechen? o_O Ich kenne wenige Leute die mehr als 40 Stunden die Woche arbeiten..
>
> Und FFs schreiben, Doujis und Fanarts zeichnen sind Hobbies. Soll das heissen, Menschen mit einem RL haben sowas nicht? Die gucken die ganze Zeit nur Fern und spielen mit dem Hasen oder wie? XD
> Wer halt nicht kreativ sein kann, der hat einfach Pech gehabt und soll doch die anderen Menschen nicht bei ihren Fantasieverwirklichungen stören.


Vor allem hat die Beschreibung eines Lebens, wie der Autor zwei Post über uns es beschreibt, rein gar nichts mit diesen Therad zu tun!
Eine Behauptung dieser Art möchte ich einfach nicht mehr sehen!


Bitte bleibt alle beim Thema und werdet nicht ausfallend~

Kaum eine Zeile mehr,
kaum ein Wort weniger,

und die Zeit steht still
Zuletzt geändert: 16.06.2010 14:45:59



Von:    ElarionEulenschwinge 16.06.2010 18:18
Betreff: Fußballer und Slash? Was haltet ihr davon? [Antworten]
Du wirst auf dieselbe Weise beleidigt, wie du das mit den Fußballern machst?
Hat hier irgendjemand eine Geschichte geschrieben in der du heißen Sex mit einem Typen/Mädel aus deinem Sportverein/sonstigen Verein hast?

Ich bezweifle es.

Und wie gesagt halte ich nichts davon, Geschichten über reale Leute zu schreiben, die diese Leute lesen und beleidigend finden könnten.

Ich geb ja zu, mir kommen auch gewisse Gedanken, wenn die Kerls sich mal wieder nach einem Sieg gegenseitig "bespringen", aber die Inspiration könnte man ja auch nutzen um Geschichten über fiktive Fußballer zu schreiben.

Die Fußball WM geht mir sonstwo vorbei, Fußballer können von mir aus so hetero, schwul, bi oder asexuell sein wie sie wollen.



“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)



Von:   abgemeldet 16.06.2010 18:35
Betreff: Fußballer und Slash? Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
> Du wirst auf dieselbe Weise beleidigt, wie du das mit den Fußballern machst?
> Hat hier irgendjemand eine Geschichte geschrieben in der du heißen Sex mit einem Typen/Mädel aus deinem Sportverein/sonstigen Verein hast?
>
> Ich bezweifle es.
>

Du bezweifelst es? Wenn ich als "Schlampe", "Kleines Mädchen", "Honk", "Hurentochter", "Fick Freundin" via Ens beleidigt werde ist es also nicht schlimm? (Alle bezogen sich auf diesen Thread. Wobei ich mich noch nicht einmal in meiner ersten post sehr klar geäußert habe. Ich sagte nicht ob ich dafür oder dagegen bin) In keinster Weise habe ich es jemals gewagt einen Fußballer derartig beleidigt! Noch habe ich Sexszenen ausgeschrieben und "Hurensohn" zu einen Fußballer gesagt.


>
> Die Fußball WM geht mir sonstwo vorbei, Fußballer können von mir aus so hetero, schwul, bi oder asexuell sein wie sie wollen.
>
>
>


Mir geht die WM nicht vorbei. Also, verstehe ich es richtig, muss ich mich jetzt einschränken weil es dir nicht gefällt?
Kaum eine Zeile mehr,
kaum ein Wort weniger,

und die Zeit steht still



Von:    Kali_sama 16.06.2010 18:22
Betreff: Fußballer und Slash? Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
Lauter Fußballerschützende Menschenfreunde hier.. hach.. wie rührend.
Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun

>>Comment vivre sans amour!?<< Das Leben bietet dir so viel, wie du bereit bist, an dich zu reissen



Von:    ElarionEulenschwinge 16.06.2010 19:03
Betreff: Fußballer und Slash? Was haltet ihr davon? [Antworten]
Ach, die beleidigen per ENS...klar, sowas in einen Thread zu schreiben und sich damit selbst zu disqualifizieren traut sich keiner. Zumindest nicht in nüchternem Zustand.

Ich wusste ja, dass Animexx ein Kindergarten ist, aber dass es tatsächlich Leute gibt, die solche ENS schreiben, das find ich dann doch erstaunlich. Oo


“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)



Von:   abgemeldet 16.06.2010 19:24
Betreff: Fußballer und Slash? Was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
> Ach, die beleidigen per ENS...klar, sowas in einen Thread zu schreiben und sich damit selbst zu disqualifizieren traut sich keiner. Zumindest nicht in nüchternem Zustand.
>
> Ich wusste ja, dass Animexx ein Kindergarten ist, aber dass es tatsächlich Leute gibt, die solche ENS schreiben, das find ich dann doch erstaunlich. Oo
>
>

Auch wenn du mir das nicht glauben möchtest (und um ehrlich zu sein ist mir das auch nicht ganz so wichtig) wurde ich aufs übelste in ENSen beleidigt. Und ja, nicht öffentlich. Dennoch ist es genauso verwerflich wie wenn es in Formen gepostet wird! Da brauchst du auch nicht Ironisch werden.

Was mir allerding in Moment auf den Geist geht, ist das es hier um meine Person geht und nicht mehr um das Thema!


Ps.: Huch. ich habe meine Abschlussarbeit bestanden . ich habe jetzt den MSA
Kaum eine Zeile mehr,
kaum ein Wort weniger,

und die Zeit steht still
Zuletzt geändert: 16.06.2010 19:30:27


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück