Zum Inhalt der Seite

Thread: Aussehen

Eröffnet am: 05.03.2006 13:42
Letzte Reaktion: 08.03.2007 16:43
Beiträge: 205
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Lolita



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6Vor
 Duplica Aussehen 26.11.2006, 17:15
Aussehen 28.11.2006, 14:48
Aussehen 30.11.2006, 20:29
Aussehen 11.12.2006, 13:59
Aussehen 12.12.2006, 13:51
Aussehen 21.12.2006, 00:02
Aussehen 22.12.2006, 12:56
Aussehen 15.01.2007, 16:16
 Cutie_Puppet Aussehen 16.01.2007, 22:58
Aussehen 17.01.2007, 14:40
 Cutie_Puppet Aussehen 17.01.2007, 23:13
Aussehen 17.01.2007, 23:48
Aussehen 17.01.2007, 23:51
Aussehen 18.01.2007, 10:19
Aussehen 18.01.2007, 15:59
 Duplica Aussehen 18.01.2007, 16:25
Aussehen 18.01.2007, 22:15
 Duplica Aussehen 19.01.2007, 07:20
Aussehen 19.01.2007, 10:29
Aussehen 19.01.2007, 19:32
 Duplica Aussehen 19.01.2007, 21:48
 Kafulein Aussehen 19.01.2007, 22:59
 Duplica Aussehen 20.01.2007, 17:11
Aussehen 20.01.2007, 21:58
 Kafulein Aussehen 21.01.2007, 13:21
Aussehen 21.01.2007, 15:52
 Cutie_Puppet Aussehen 21.01.2007, 00:18
 Duplica Aussehen 21.01.2007, 01:46
Aussehen 21.01.2007, 03:01
 Maya747 Aussehen 21.01.2007, 17:42
ZurückSeite 6Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Duplica 26.11.2006 17:15
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
>Jein... also ich hab auch mal ein bissien nachgeschlagen und der Begriff 'Lolita' an sich bedeutete laut meinen Quellen "Kindsfrau"

Ich hab jetzt auch ein wneig nachgeschlagen. "Kindsfrau" ist eine andere Bezeichnung für Hebamme. Lolita wird weitgehend mit "kindfrau" gleichgesetzt!

Sofern ich weiß war der Begriff "Kindfrau" zuerst da, und erst durch das Buch, wo eben so eine Kindfrau dargestellt wird, wurde Lolita zum Inbegriff der Kindfrau. und heute verwenden wir beide Wörter synonym.
Ich glauber dieses Zitat von wikipedia bestätigt meine Gedanken auch:

>In Strong Opinions, Nabokov opines that he is "probably responsible" for parents not naming their children "Lolita" anymore. Indeed, the town of Lolita, Texas nearly changed its name after the novel gained notoriety.
>In the book itself, "Lolita" is specifically Humbert's nickname for Dolores, and "nymphet" is the general term for the type of young girl to whom Humbert is attracted.

also ist Lolita das was es ist: Eigentlich nur die Abkürzung von Dolores, die leider zweckentfremdet wurde.....


>Und so wie ich das bis jetzt verstanden hatte ist z.B. eine sweet lolita ja keine gothic lolita, in Bezug auf die Begriffe und die Herkunft. Da floß vermutlich einiges zusammen und Mana-sama hat jediglich Elegant Gothic Lolita Aristocrat Vampire Romance geprägt, mir ist es ein Rätsel wie einige darauf kommen er hätte die gesamte Szene sozusagen erfunden.

Ich stimm dir auf jeden fall zu dass das ein blödsinn ist (hab ich ja auch oben geschrieben aber "Elegant Gothic Lolita Aristocrat Vampire Romance" hat er nicht geprägt! Dieser schriftzug ist ja nur ein print auf der Iron Gate Linie von Moi Meme Moitie! geprägt hat er die Wörter "Elegant Gothic Lolita" und "Elegant Gothic Aristocrat" ^_^"
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:   abgemeldet 28.11.2006 14:48
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
irgendein thread von einem von euch lieben beinhaltete, dass sich die gothics angesichts des "namensklaus" seitens der gothic lolitas auf den schlips getreten fühlen... hm... naja, das kann man so und so sehen... ich selbst, mit leib und seele goth, kann nicht behaupten, dass mich das in irgendeiner weise stört ^^ denn man kann durchaus einige parallelen erkennen, zumindest was das äußere betrifft... was die persönliche einstellung und die identifizierung des einzelnen mit dem wort "gothic" betrifft, so kann ich das leider nicht beurteilen...
es ist ja auch nicht so, dass gothic lolitas nur von den gothics "klauen", es ist gewiss auch andersrum... ich persönlich bediene mich beim nähen meiner kleidung oftmals an den schnitten der gothic lolita gewänder, obwohl ich sie meistens sehr abändere, das prinzip ist das gleiche...

um noch mal auf das "lolita" stichwort zurückzukommen... ich bin ebenfalls der meinung, dass diese bezeichnung "kindliche verführerin" ja nicht von irgendwoher kommt, sie wird schon einen bestimmten grund gehabt haben... wobei ich nicht sagen will, dass sie sexy sein müssen, sondern nur verführerisch, da liegt eine ganze welt dazwischen und ich bitte dies nicht zu vermischen!

am besten ich eröffne nen neuen thread und wi diskutieren erstmal was man unter "lolita" versteht ^^



Von:   abgemeldet 30.11.2006 20:29
Betreff: Aussehen [Antworten]
hmmm... ja doch zierlich und zerbrechlich n.n mennooo! passt net wirklich zu mir! T.T ich hab eh viel zu weiße haut und alle auf der schule sagen, ich soll ins solarium XDDD weil ich wie ne leiche aussehe -.-" das is aba böse!*g*

und sonst von klamotten her, nya ihr wisst es do, aba bloß ky pink!!!(abwohls dazugehört) aba ich HASSE pink!!!

Taiki-Chan



Von:   abgemeldet 11.12.2006 13:59
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
Nu hab ich alles gelesen und muss jetzt auch ma meinen Senf abgeben:

Also aussehen ist meiner Meinung nach das wie einer Pupe so wie damals die Porzelanpuppen:
daher das helle Gesicht was so viele Ansprechen Porzellan war und ist Weis
Dann die Kleidung es ist eigentlich egal solang es Verspielt und Puppenhaft ausseht und wer was anhatt ist jedem überlassen
da gibts Gerüscht und glatt und grader Still bis Verspielt Wild durcheinander halt alles
Mann sollte halt immer noch Wie eine Puppe aussehen.
Man will mit dir spielen aber vorsichtig weil du siehst zerbrechlich aus.
ich denk das ist wichtig wenn ma das rüberbringt is ma ne GL

ich wär auch gern eine aber ich find den Rüschenstil nich so gut an mir, aber es gibt genug andere -möglichkeiten, nich nur für mich sondern für jeden also jeder darf,wie er will nur seh wie eine Zerbrechliche Niedliche Puppe aus

FIND ICH

(meine Meinung muss niemandens andere Meinung sein

gruss Me
Die Menschen,sie sind so...Sie sind böse, gemein, verschlagen, selbdtsüchtig, habgierig, grausam, wahnsinnig, sadistisch, opportunistisch, blutdürstig, schadenfroh, treulos, heuchlerisch, neidisch und-ja, das vor allem-strohdumm! Die Menschen, so sind die Menschen.

Doch was ist mit den anderen?



Von:   abgemeldet 12.12.2006 13:51
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
@Ravens_Heart
Sei mir nich Böse aber ich hab schon viele gesehen die sehr schick aussahen es gibt nur auch viele die sich geehen lassen und nix dafür tun um besser auszusehen
Die Menschen,sie sind so...Sie sind böse, gemein, verschlagen, selbdtsüchtig, habgierig, grausam, wahnsinnig, sadistisch, opportunistisch, blutdürstig, schadenfroh, treulos, heuchlerisch, neidisch und-ja, das vor allem-strohdumm! Die Menschen, so sind die Menschen.

Doch was ist mit den anderen?



Von:   abgemeldet 21.12.2006 00:02
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
Kurz & oberflächlich: Zierlich und klein, ein rundes Gesicht mit etwas pummeligen Wangen, braune Korkenzieherlöckies, Blässe ein gewolltes Muss (!)

Das ist so ziemlich meine Idealvorstellung.

Wobei gesagt werden muss, dass das auch auf den Typ ankommt. Im Endeffekt kommt es auf das Charisma & Gesamtbild an. Es gibt ebenso Lolitas, die das genaue Gegenteil verkörpern, und trotzdem irgendwie... ja, irgendwie süß sind. ^^



Von:   abgemeldet 22.12.2006 12:56
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
> Wobei gesagt werden muss, dass das auch auf den Typ ankommt. Im Endeffekt kommt es auf das Charisma & Gesamtbild an. Es gibt ebenso Lolitas, die das genaue Gegenteil verkörpern, und trotzdem irgendwie... ja, irgendwie süß sind. ^^

Besser hätte ich das nicht beschreiben können.
"Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche)



Von:   abgemeldet 15.01.2007 16:16
Betreff: Aussehen [Antworten]
Groß blond und einfach scharf mit nem mini rock.. Dann lieg ich euch zu füßen und ihr könnt sonst was mit mir anstellen xD
Zuletzt geändert: 15.01.2007 16:16:43



Von:    Cutie_Puppet 16.01.2007 22:58
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
>Groß blond und einfach scharf mit nem mini rock..

Was wohl die perfekte Beschreibung ist, wie eine Lolita nicht aussehen sollte. Wenn man mit nem Minirock ausgeht, dann ist man wohl alles andere als Lolita. So viel dazu



Von:   abgemeldet 17.01.2007 14:40
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
> Was wohl die perfekte Beschreibung ist, wie eine Lolita nicht aussehen sollte.

War ja auch Sarkasmus, denk ich mal.

> Wenn man mit nem Minirock ausgeht, dann ist man wohl alles andere als Lolita. So viel dazu

Mit einem Mini-Rock kann man sehrwohl noch immer lolita aussehen.
Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!



Von:    Cutie_Puppet 17.01.2007 23:13
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
>Mit einem Mini-Rock kann man sehrwohl noch immer lolita >aussehen.

es hat schon seinen Grund warum die Röcke fast alle eine Hand breit über dem Knie enden. Kein Rock ist kürzer. Wenn wir jetzt mal von den Brands ausgehen.
Und es würde auch nicht gut aussehen und elegant wirken einen Minirock zu tragen und sich dann als Lolita zu bezeichnen.
Dann könnte man ja auch schon wieder behaupten alles mit spitze und Rüschen wäre Lolita geeignet. Was wohl ebenfalls nicht der Fall ist.

Ein Mini Rock ist für mich kurz, definitiv nicht Lolita
and that's a fact



Von:   abgemeldet 17.01.2007 23:48
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
> >Mit einem Mini-Rock kann man sehrwohl noch immer lolita >aussehen.
>
> es hat schon seinen Grund warum die Röcke fast alle eine Hand breit über dem Knie enden. Kein Rock ist kürzer. Wenn wir jetzt mal von den Brands ausgehen.
> Und es würde auch nicht gut aussehen und elegant wirken einen Minirock zu tragen und sich dann als Lolita zu bezeichnen.
> Dann könnte man ja auch schon wieder behaupten alles mit spitze und Rüschen wäre Lolita geeignet. Was wohl ebenfalls nicht der Fall ist.
>
> Ein Mini Rock ist für mich kurz, definitiv nicht Lolita
> and that's a fact


ich finde das ist deine Meinung ich habe schon welche gesehen mit kurzen und die sahen immer noch passend aus erst recht wenn das richtige drunter ist ( pumphose oder strickstrmpfhose) und das reststyling mus auch dazu passen dann wirkt das sehr gut und nicht aufreizend so wie oben gemeint wurde ( Jungs Halt XD )
Miau?? Miau!





Von:   abgemeldet 17.01.2007 23:51
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
................sorry falsch.............
Zuletzt geändert: 17.01.2007 23:52:07



Von:   abgemeldet 18.01.2007 10:19
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
> ich finde das ist deine Meinung ich habe schon welche gesehen mit kurzen und die sahen immer noch passend aus

Ebent. Ne Freundin von mir kann im GoLo-Mini rumlaufen, und sieht trotzdem nicht nuttig aus oder so. Es wirkt trotzdem Lolita-like.
Ich meine, kleine 4jährige Mädchen laufen in kürzeren Minis rum, als ich je anhatte. Trotzdem sieht es doch nicht aufreizend aus.

Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!



Von:   abgemeldet 18.01.2007 15:59
Betreff: Aussehen [Antworten]
Schönheit ist Stil, Manieren, Intelligenz und Selbstsicherheit zu haben. Das macht eine Gothic Lolita aus. Es gibt soooo viele verschiedene Gothic Lolita Stile und jeder findet bestimmt irgendeinen der zu seinem Äusseren passt. Ich verstehe manche Leute nicht, die sich hier abfällig über andere äussern, die in ihren Augen nicht perfekt sind, oder nicht gut in dem Stil aussehen. Die Liebe und Leidenschaft zu dem Stil und den Mut, die Kleider nicht nur als Kostüme zu tragen ist doch viel wichtiger als alles andere. Jetzt sagt bestimmt jemand: "Ja, aber wenn da irgendeine 200 Kilo Transe in nem Lolitaröckchen rumtanzt, findest Du das au nich schick!" Dann sag ich: "Aber so hässlich, dass ich ihr den Spass und die Freude daran verderbe und, dass ich mich nicht mit ihr mit freue, dass sie ein schickes Kleidchen trägt und so happy ist, dass sie darin tanzt, man, mal ganz ehrlich, so hässlich kann sie doch gar nicht sein!!"
Jetzt nicht falsch verstehen, ich bin auch oberflächlich, aber es gibt für alles Grenzen. So... falls ihr mich mal auf der Strasse seht, nicht hungucken, weil für euch bin ich wohl hässlcih und fett und sowieso und ich sollte den Stil nicht tragen... aber ich liebe das, was ich tue und trage und bin sehr stolz darauf~~**





Von:    Duplica 18.01.2007 16:25
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
> ich finde das ist deine Meinung ich habe schon welche gesehen mit kurzen und die sahen immer noch passend aus

Ich wage es von mir zu behaupten dass ich schon sehr viele Lolitas gesehen habe, gute wie schlechte.... und miniröcke tragen definitiv eher in eine NO NO Kategorie! *_* miniröcke gehen echt nur in AUSNAHMEFÄLLEN! und 90% von den "lolitas" die miniröcke tragen, würd ich nicht mal davon ausgehen dass sie dem lolita stil tragen wollen, denn hätten sie sich damit beschäftigt, wäre ihnen aufgefallen, dass kurze röcke nicht dazu passen...

~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:   abgemeldet 18.01.2007 22:15
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
> > ich finde das ist deine Meinung ich habe schon welche gesehen mit kurzen und die sahen immer noch passend aus
>
> Ich wage es von mir zu behaupten dass ich schon sehr viele Lolitas gesehen habe, gute wie schlechte.... und miniröcke tragen definitiv eher in eine NO NO Kategorie! *_* miniröcke gehen echt nur in AUSNAHMEFÄLLEN! und 90% von den "lolitas" die miniröcke tragen, würd ich nicht mal davon ausgehen dass sie dem lolita stil tragen wollen, denn hätten sie sich damit beschäftigt, wäre ihnen aufgefallen, dass kurze röcke nicht dazu passen...
>


wie gesagt jeder hat eine eigene Meinung und allen steht es bestimmt nicht das hat hier auch keiner Gesagt
Miau?? Miau!





Von:    Duplica 19.01.2007 07:20
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
>wie gesagt jeder hat eine eigene Meinung und allen steht es bestimmt nicht das hat hier auch keiner Gesagt


Ja es ist deine Meinung
aber als gut gemeinter Ratschlag: Zieh dir nie einen Minirock an und poste dannein foto von dir in einer internationalen lolita community ;) da wirste gesteinigt *g*
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:   abgemeldet 19.01.2007 10:29
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
ja ich bin duplicas meinung - es IST einfach nicht gothlolita wenn man einen minirock dazu anzieht.

Bursche du sprichst wirr !!!! (die besucher)



Von:   abgemeldet 19.01.2007 19:32
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
> Schönheit ist Stil, Manieren, Intelligenz und Selbstsicherheit zu haben. Das macht eine Gothic Lolita aus.

Oder so zumindest zu wirken.


> Es gibt soooo viele verschiedene Gothic Lolita Stile und jeder findet bestimmt irgendeinen der zu seinem Äusseren passt.

Aber es geht ja auch um die Wirkung.
Jedoch ist auch das wohl eher Ansichtssache.

> Die Liebe und Leidenschaft zu dem Stil und den Mut, die Kleider nicht nur als Kostüme zu tragen ist doch viel wichtiger als alles andere.

Ich finde es sehr amüsant, wenn einige behaupten, GoLos zu sein, es als Lebensgefühl zu sehen, und ihre Kostümchen nur bei wenigen Cosplay-Events aus dem Schrank zu nehmen.

> Dann sag ich: "Aber so hässlich, dass ich ihr den Spass und die Freude daran verderbe und, dass ich mich nicht mit ihr mit freue, [...] so hässlich kann sie doch gar nicht sein!!"

Dann hast du eine gute Einstellung. ^^


> und miniröcke tragen definitiv eher in eine NO NO Kategorie! *_* miniröcke gehen echt nur in AUSNAHMEFÄLLEN! und 90% von den "lolitas" die miniröcke tragen, würd ich nicht mal davon ausgehen dass sie dem lolita stil tragen wollen, denn hätten sie sich damit beschäftigt, wäre ihnen aufgefallen, dass kurze röcke nicht dazu passen...

Begründung "weil zu nuttig"?
Manchen (!) steht es nun mal. Und Minis sehen an manchen trotzdem elegant aus [vor allem in Farbe Schwarz, mit genügend Spitze und an einer Person mit schlanken Beinen], und verdecken alles, was zu verdecken ist.


> Zieh dir nie einen Minirock an und poste dannein foto von dir in einer internationalen lolita community ;) da wirste gesteinigt *g*

Ne internationale Lolita Com?

Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!



Von:    Duplica 19.01.2007 21:48
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
>Begründung "weil zu nuttig"?
>Manchen (!) steht es nun mal. Und Minis sehen an manchen trotzdem elegant aus [vor allem in Farbe Schwarz, mit genügend Spitze und an einer Person mit schlanken Beinen], und verdecken alles, was zu verdecken ist.

Deine Beschreibung klingt aber absolut nach den Leuten die gesteinigt werden XD ein bisschen spitze hier und da, und man ist ne Lolita? Nein das kann ich nicht bestätigen!!! im Gegenteil, das sieht sogar meistens billig aus wenn man an nen minirock ein bissl spitze dranpappt *_*"
Normalerweise zeigt man einfach wenig haut, und ein minirock ist zuviel, ganz einfach ^^;

und ja es gibt mittlerweile auch internationale lolita communities ;) ist das so überraschend?
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:    Kafulein 19.01.2007 22:59
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es manchmal sogar schlimm wenn manche im sommer unter ihren jsk keine bluse tragen oO da denke ich oft "wtf??!!! das ist ein jsk und kein kleid. wo ist die bluse. kann ja haut sehen x.x"....ja das ist krank...aber so bin ich nunmal manchmal. dabei ist ja nix schlimmes wenn man unter nen jsk keine bluse trägt XDDD
..::TieferAlsDasTiefeMeer::..
..::DasIchNichtSehenKann::..
..::TieferTieferTiefer::..
..::IchSchlafeMorgen::..
..::..Für all die, die Leid und Schmerz empfinden..::..



Von:    Duplica 20.01.2007 17:11
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
@kafulein

bei klassischen schnitten ala mary magdalene, Innocent World und Victorian Maiden find ich es gar nichht so tragisch einen Jumper ohne bluse zu tragen XD oder bei kleidern die so seltsame bänder um den hals haben. abgesehen davon bin ich auch eher ein vertreter der FÜR bluse unter jumperskirt fraktion.
wobei im hochsommer mach ich auch da gerne ausnahmen *schwitz* :)
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:   abgemeldet 20.01.2007 21:58
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
> Deine Beschreibung klingt aber absolut nach den Leuten die gesteinigt werden XD

Tja, Intoleranz und unnötiges Aufregen stirbt wohl nie. *_*ö *Intoleranz-Fähnchen schwenk* :D


> ein bisschen spitze hier und da, und man ist ne Lolita?

Natürlich nicht, ansonsten wären wohl alle Pimkie-Einkäufer Lolitas. *_* So doof, den Unterschied nicht zu merken, bin ich nun auch nicht. *_*


> Nein das kann ich nicht bestätigen!!! im Gegenteil, das sieht sogar meistens billig aus wenn man an nen minirock ein bissl spitze dranpappt *_*"

Ausnahmen bestätigen die Regel.
Bloß weil es DEN MEISTEN nicht steht(Anm.: den meisten steht nicht mal GoLo an sich *_*), muss es nicht "absolut keinem" stehen.

> Normalerweise zeigt man einfach wenig haut, und ein minirock ist zuviel, ganz einfach ^^;

Doch nicht immer. Vllt hast du noch nicht genug Bsp gesehen, wie das vermieden werden kann (es gibt eine tolle Erfindung namens "Strumpfhose").


> und ja es gibt mittlerweile auch internationale lolita communities ;) ist das so überraschend?

Nein, immerhin gibt es für alles Clubs. Club der Selbstmörder, Club der Ritzer, Club der Bisexuellen...
Haben Randgruppen so an sich.
Ich habe mich nur gefragt, ob _du_ da auch drin bist. Und nein, ich habe kein Interesse an so etwas.
Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!
Zuletzt geändert: 20.01.2007 22:04:04



Von:    Kafulein 21.01.2007 13:21
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
> @kafulein
>
> bei klassischen schnitten ala mary magdalene, Innocent World und Victorian Maiden find ich es gar nichht so tragisch einen Jumper ohne bluse zu tragen XD oder bei kleidern die so seltsame bänder um den hals haben. abgesehen davon bin ich auch eher ein vertreter der FÜR bluse unter jumperskirt fraktion.
> wobei im hochsommer mach ich auch da gerne ausnahmen *schwitz* :)


ja es war ja nur ein beispiel XD, im sommer trage ich natürlich auch keine bluse drunter ôo da wär ich ja krank XD
..::TieferAlsDasTiefeMeer::..
..::DasIchNichtSehenKann::..
..::TieferTieferTiefer::..
..::IchSchlafeMorgen::..
..::..Für all die, die Leid und Schmerz empfinden..::..



Von:   abgemeldet 21.01.2007 15:52
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
> Ich schrieb ein Mini Rock ist nicht Lolita. Und das ist es einfach.

o_ô Welch Begründung...
Ein Mini-Rock ist nichts anderes außer ein normaler Rock, der eben ein wenig kürzer ist.


> Nuttig hab ich schon einmal gar nicht gesagt *_*

Hyperbel.


> Und dann schreibst du außerdem Lolita-like
> Darunter verstehe ich dann, an Lolita angelehnt aber nicht LOLITA

Ich habe auch "lolita" gemeint. Nur leider wird das Wort sowohl als Substantiv als auch Adjektiv gleich geschrieben, weswegen ich beim Adjektivieren des Wortes eben "lolita-like" schrieb.
Ich dachte, es sei klar, weil "like" im Englischen hauptsächlich "wie", und nicht "ähnlich" heißt.


> Ein bisschen Spitze hier und Rüsche da und schon ist man eine Lolita, so einfach geht es eben nicht.

Keine Sorge, in meiner Umwelt habe ich genügend Beispiele für das, was du beschreibst. (Brrr...)


> Vielleicht hast du noch nicht genug Beispiele gesehen aber mit ner Strumpfhose würde es für mich noch lächerlicher wirken.

Wieso sollte eine Strumpfhose der Eleganz Abbruch tun?
Außerdem, Lolita hat so viele Untergruppierungen, dass man sich so vieles anderes erlauben kann... Und bei vielen, die sich exakt an den Stil/die Stile halten, sieht es auch so schon lächerlich aus.


> Und alle anderen die nicht wissen um was es sich handelt, dürften sich auch keine derartigen Urteile erlauben X_X

Anspielung?


> Jemand der sich einfach nur schwarz anzieht wird auch als ein Pseudo Goth abgestempelt.

Quatsch.


> Ich bin auch nicht gegenüber allen dingen tolerant..

Ich gebe es offen zu, intolerant den meisten Dingen gegenüber zu sein, weil Toleranz nach einer Weile anstrengend ist. Aber man muss es ja auch nicht übertreiben und sich in Kleinigkeiten reinsteigern.


> also zeig mal ein foto, dann können wir weiterreden XD

Gut.


> was andre toll finden, können andre wieder scheiße finden.

Das ist doch von vornherein klar. Aber es geht hier doch darum, ob man es trotzdem noch lolita bezeichnen kann. Es gibt auch 'ne Menge, die (Gothic) Lolita nicht mögen.


>>Ich finde es sehr amüsant, wenn einige behaupten, GoLos zu sein, es als Lebensgefühl zu sehen, und ihre Kostümchen nur bei wenigen Cosplay-Events aus dem Schrank zu nehmen.

> Falls das ne Anspielung auf mich sein sollte;

Wieso sollte es?

> b.) Ehh.... in Japan herrscht die Schuluniform und die würden mächtig ärger kriegen, wenn sie die Kleider zur Schule tragen würden...XD"""

1. nicht in allen Schulen; 2. gibt es auch die "After-five"-Klamotte.

Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!
Zuletzt geändert: 21.01.2007 15:56:45



Von:    Cutie_Puppet 21.01.2007 00:18
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß gar nicht warum jetzt gleich hinter meinem Post die ganze Zeit "aufreizend" angesprochen wurde. Ich habe überhaupt kein Wort davon geschrieben, dass ich es zu aufreizend fände. Ich schrieb ein Mini Rock ist nicht Lolita. Und das ist es einfach.
Da geht es nicht mal um aufreizend.

>Ebent. Ne Freundin von mir kann im GoLo-Mini rumlaufen, und >sieht trotzdem nicht nuttig aus oder so. Es wirkt trotzdem >Lolita-like.

( ebend X_X)

Und dann dieser Post. Nuttig hab ich schon einmal gar nicht gesagt *_*
Und dann schreibst du außerdem Lolita-like
Darunter verstehe ich dann, an Lolita angelehnt aber nicht LOLITA

Ispirieren lassen kann man sich viel. Aber wie schon geschrieben wurde. Ein bisschen Spitze hier und Rüsche da und schon ist man eine Lolita, so einfach geht es eben nicht.
Man kann schon eine ganze Menge falsch machen.

Und wenn jemand mit einem Mini Rock und zum Beispiel auch noch Spitzen Schuhen daher gelaufen käme und sich dann Lolita nennt nur weil ein bisschen Spitze am Rock ist, der ist wohl nicht nur etwas fehlt geleitet.

Und zu der Bluse unter dem Jumper oder nicht ( ich hatte es jetzt nur ganz kurz angelesen ^^) Ich finde es auch schöner wenn eine darunter ist ganz ehrlich. Aber ohne sehen manche Kleider auch sehr schön aus. Wie ihr schon sagtet, im Sommer kann es sogar angenehmer sein. Und wenn man so ein luftiges Spitzenblüschen drüber tragen würde passt das auch wieder. Ich mag es so oder so.


>Doch nicht immer. Vllt hast du noch nicht genug Bsp gesehen, wie >das vermieden werden kann (es gibt eine tolle Erfindung >namens "Strumpfhose").

Vielleicht hast du noch nicht genug Beispiele gesehen aber mit ner Strumpfhose würde es für mich noch lächerlicher wirken.
Und es hat wohl absolut nichts mit Intoleranz zu tun. Es geht nur darum den Stil richtig aufzufassen, wenn man ihn praktizieren möchte. Und alle anderen die nicht wissen um was es sich handelt, dürften sich auch keine derartigen Urteile erlauben X_X

Das ist bei ganz gewöhnlichen Gothics genauso. Jemand der sich einfach nur schwarz anzieht wird auch als ein Pseudo Goth abgestempelt.
Und das ist nur ein Beispiel. Sowas gibt es wirklich in absolut JEDEM Stil, der existiert. Weil es einfach Leute gibt, die sich damit auskennen, weil sie sich sehr viel damit auseinander gesetzt haben und schon abschätzen können, was passt und was nicht. Und mit verlaub gerade zu Duplica kannst du nicht sagen, sie hätte noch zu wenig Beispiele gesehen.
Zuletzt geändert: 21.01.2007 00:30:33



Von:    Duplica 21.01.2007 01:46
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
>Tja, Intoleranz und unnötiges Aufregen stirbt wohl nie. *_*ö *Intoleranz-Fähnchen schwenk* :D

Es gibt keine toleranten Menschen ;) Ich erwarte von meinen Mitmenschen nur noch Akzeptanz, aber mit Toleranz rechne ich schon länger nicht mehr. Ich bin auch nicht gegenüber allen dingen tolerant..

>Ausnahmen bestätigen die Regel.
>Bloß weil es DEN MEISTEN nicht steht(Anm.: den meisten steht nicht mal GoLo an sich *_*), muss es nicht "absolut keinem" stehen.

Ohne Bild kann ich das nicht bestätigen. Ich hab noch keine Lolita im Minirock gesehen, die gut aussehen würde (LOLITA! Nicht nur INSPIRIERT!). höchstens vllt ne ero-loli, aber das ist sowieso ein grenzfall, der auch ziemlich in die hose gehen kann.
also zeig mal ein foto, dann können wir weiterreden XD
davon abgesehen: was andre toll finden, können andre wieder scheiße finden.

>Doch nicht immer. Vllt hast du noch nicht genug Bsp gesehen, wie das vermieden werden kann (es gibt eine tolle Erfindung namens "Strumpfhose").

Da stimme ich cutie_puppet absolut zu. Ne strumpfhose machts nicht wirklich besser um ehrlichzusein! das ändert rein gar nichts an der rocklänge, die eben entscheidend ist.....

>Ich habe mich nur gefragt, ob _du_ da auch drin bist. Und nein, ich habe kein Interesse an so etwas.

JA bin ich, weil ich habe Interesse daran mein Hobby auch mit Menschen aus andren Ländern zu teilen ^^;
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings
Zuletzt geändert: 21.01.2007 01:50:13



Von:   abgemeldet 21.01.2007 03:01
Betreff: Aussehen [Antworten]
>Ich finde es sehr amüsant, wenn einige behaupten, GoLos zu sein, >es als Lebensgefühl zu sehen, und ihre Kostümchen nur bei >wenigen Cosplay-Events aus dem Schrank zu nehmen.
Falls das ne Anspielung auf mich sein sollte; ich trage meine Kleider nicht nur zu ein paar Cosplay events...XD"""
So allgemein dazu; also... wenn man das so ursprünglicherweise auf Japan zurückführt, glaube ich wenier, dass LolitaChans in Japan das jeden Tag tragen, weil a.)entweder bist Du ein so geiler Mensch, dass Du dir die Kleider nähen kannst, oder du blätterst ganz viel legga Geld für die Kleidchen hin und nicht alle Japaner sind geile Menschen oder haben die 200 Öcken für die Pracht mal ebend übrig, als dass sie sich so viele Kleider kaufen könnten, dass sie das so als alltagskleidung tragen könnten. (das kann man ja auch auf Deutsche übertragen, weil auch viele Deutsche können nicht nähen und sparen sich die Kleidchen vom Mund ab)... na ja... man könnte natürlich auch sagen, dass sie 2 Kleider haben und die dann immer waschen... b.) Ehh.... in Japan herrscht die Schuluniform und die würden mächtig ärger kriegen, wenn sie die Kleider zur Schule tragen würden...XD""" die tragen die auch nicht jeden Tag... *shrug* Oder irre ich jetzt?!
Jetzt.... also die Sache mit dem Mini und der Legins... gothic Lolita hat doch klare Regeln und Normen... *shrug* Das gehört da einfach nicht rein und das hat sich keiner hier einfach nur so ausgedacht, oder aus einer Laune heraus behauptet... Das sieht man ja, wenn man sich etwas mit dem Stil beschäftigt... Jap... so ist das nunmal....




Von:    Maya747 21.01.2007 17:42
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
Mal kurz zu der Minirock Sache ...

Ich denke, niemand will behaupten, Minis wären allgemein hässlich oder nuttig. Aber Minis sind eben NICHT Lolita.
Und das ist nicht nur Geschmackssache, sondern einfach mal Tatsache! Der Stil hat klare Regeln und eine davon ist nunmal, dass die Röcke in etwa knielang sein sollten (bzw. etwas kürzer), aber keine Miniröcke mit Spitze dran.
Außerdem - Bei nem Mini kommt ja auch die Lolita-charakteristische Glockenform/das Volumen des Rockes nicht raus ... bzw. sind ja Petticoats auch Bestandteil der Mode und mit Minirock lässt sich das schwer kombinieren (wie soll das aussehn?) xD~
Ein süßer Mini kann Lolita INSPIRIERT, aber nicht Lolita sein.
Was nicht heißt, dass es schlecht aussehn muss ... oò;

Maya
"My ass is not a vagina!" (Yoshiki, sex-scene of a very realistic X-Fanfic XD~)
Zuletzt geändert: 21.01.2007 17:45:05


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück