Zum Inhalt der Seite

Thread: Disgaea (Anime)

Eröffnet am: 21.09.2011 22:24
Letzte Reaktion: 21.09.2011 22:24
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Disgaea




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
drnobbydenobbs Disgaea (Anime) 21.09.2011, 22:24
Seite 1



Von:   abgemeldet 21.09.2011 22:24
Betreff: Disgaea (Anime) [Antworten]
Weil ich nicht weiß in welche Kategorie es passt und um nicht die Götter des Forums zu erzürnen will ich hier in der Leberecke über den Disgaea Anime reden ^^
Vorher noch eine Sache. Ich habe mir die englischen DVDs bei Amazon.de gekauft und nirgends runter geladen.

Ich muss sagen das die Serie mir als Disgeafan gefällt aber auch mein Bruder und meine Mutter die das Spiel gar nicht kennen sich doch gut unterhalten fühlten.
Die Serie habe ich auf englisch gesehen wo man tatsächliche zum größten Teil die Original Synchronsprecher behalten hat.
Die Serie folgt dem ersten Spiel traut sich aber auch eine eigene Identität auf zu bauen ^-^
Die Atmosphäre von der Serie ist meistens eher lustig so das die ernsten Sachen viel mehr Gewicht haben was einen aber auch nicht so sehr runter zieht das man an Selbstmord denkt sondern man sich viel mehr freut wenn es die Helden dann doch noch geschafft haben.

Zur Story.
Ein kleiner Engel wird in die Hölle geschickt um einen mächtigen Dämonen zu töten. Sie verläuft sich aber und bringt dann nach über zwei Jahren beinah dessen Sohn um weil sein Sarg das Familienwappen trägt und sprengt ihn in die Luft.
Nach diesem Unsanften Weckruf ist er natürlich sehr sauer doch zu schwach ums sie an zugreifen worauf sie herzensgut wie sie nun mal ist ihn im Namen der Liebe zu heilen wovon er nichts wissen will, worauf hin sie mit inquisitorischer Einfühlsamkeit beschließt ihm den wahren wert der Liebe bei zu bringen wobei sie hin und wieder die Holzhammer anwendet.

Ich weiß das klingt im ersten Moment wie ein typischer Plot einer Anime Liebesgeschichte und das ist es wahrscheinlich auch aber sorgt doch das ganze drum herum dafür das man einfach nur schmunzeln kann gerade weil die Witze so gut sind ^^

Ich hoffe das ich euer Interesse geweckt habe und warte auf Kommentare.





Zurück