Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie kamt ihr zum "dunklen Turm"?

Eröffnet am: 05.03.2010 12:44
Letzte Reaktion: 24.11.2013 01:08
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Der dunkle Turm




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 JoninVivi Wie kammt ihr zum "dunklen Tur... 05.03.2010, 12:44
 Vegeta2k7 Wie kammt ihr zum "dunklen Tur... 05.03.2010, 22:58
 Satury Wie kammt ihr zum "dunklen Tur... 07.03.2010, 12:05
 JoninVivi Wie kammt ihr zum "dunklen Tur... 09.03.2010, 16:43
 Niemandstochter Wie kammt ihr zum "dunklen Tur... 30.03.2010, 22:00
 DerkhanBlue Wie kammt ihr zum "dunklen Tur... 30.03.2010, 23:45
 Lumesati Wie kammt ihr zum "dunklen Tur... 06.04.2010, 19:35
 Discordia Wie kammt ihr zum "dunklen Tur... 08.04.2010, 07:27
 Trinity151 Wie kammt ihr zum "dunklen Tur... 24.03.2011, 12:14
 Liberium Wie kammt ihr zum "dunklen Tur... 24.11.2013, 01:08
 FlyingOfficer-M Wie kamt ihr zum "dunklen Turm"? 24.03.2011, 22:48
 Yurelia Wie kamt ihr zum "dunklen Turm"? 29.08.2011, 20:15
Seite 1



Von:    JoninVivi 05.03.2010 12:44
Betreff: Wie kammt ihr zum "dunklen Turm"? [Antworten]
Hallo alle zusammen.
Ich würd gern mal wissen wie ihr zum dunklen Turm von Stephen King gekommen seit!^^

Ich bin auf der arbeit in Irland drauf gestoßen. War das einzige deutsche Buch weit und breit (xD), aber nach ner Weile konnte ich nicht mehr aufhöhren zu lesen und hab mir die anderen teile auch zusammengesucht!
Die Story fand ich einfach zu fesselnt, auch wenn das bei Susanah dann nachließ... Lag vielleicht auch dran das ich die noch nie mochte! ^^'

Und wie war es bei euch?
Ein Stein, ein Blatt, eine "Nichtgefundene" Tür... Ein schwarzer Turm in einem Feld aus Rosen!



Von:    Vegeta2k7 05.03.2010 22:58
Betreff: Wie kammt ihr zum "dunklen Turm"? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin Fan des Autors.
Lese gerade die Bibliographie von seinen ersten Werken bis zu seinen neuesten. Und so bin ich auch auf der Dunkle Turm Gestossen.
Die Liste habe ich von der Deutschen King HP.
"Dieses Bild ist simpel und dennoch wertvoll. In den schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe, denn ein Kämpfer gibt niemals auf.

Der Schwur des Kämpfers
Kommt ins Forum http://vegetafan.foren-city.de/



Von:    Satury 07.03.2010 12:05
Betreff: Wie kammt ihr zum "dunklen Turm"? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin einer der größten Stephen King Fans überhaupt und hab mittlerweile alle seine Bücher gelesen. Da gehörte dann auch der Turm zu, sein Meisterwerk *_* Ich war so fasziniert, dass ich alle 7 Bände hintereinander in nur einem Monat gelesen hab.

Ich liebe die Romane und auch die Graphic Novels sind klasse.
=> AKTUELL! Wunsch-Fanarts gegen KT! <=

Commala come-come, the journey's never done...



Von:    JoninVivi 09.03.2010 16:43
Betreff: Wie kammt ihr zum "dunklen Turm"? [Antworten]
In einem Monat?
Bin ja begeistert!^^

Ich liebe es auch, ihn zu lesen! Hab sehr viele von seinen gelesen!^^
Ein Stein, ein Blatt, eine "Nichtgefundene" Tür... Ein schwarzer Turm in einem Feld aus Rosen!



Von:    Niemandstochter 30.03.2010 22:00
Betreff: Wie kammt ihr zum "dunklen Turm"? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin durch Zufall draufgestoßen(worden), weil meine Oma mir an einem Weihnachtsfest Wolfsmond geschenkt hat. Ich hatte keinen Plan davon, dass das ne Buchreihe war und war ziemlich verwirrt, weil da alles ohne Punkt und Komma zu sein schien. ;)

Kaum hatte ich begriffen, dass es eigentlich ein fünfter Band war, hab ich die anderen gekauft und praktisch verschlungen. Gerade habe ich eine Kommilitonin von mir auch angesteckt.


Und die Grafiknovellen sind echt klasse, bloß bei Fall of Gilead hätte ich mir gewünscht, dass es auch Jae Lee gezeichnet hätte, aber mit den Knollnasen kann man sich irgendwann auch anfreunden.^^
Signatur bitte einfach ignorieren. Danke.
------------
Visit me on dA!



Von:    DerkhanBlue 30.03.2010 23:45
Betreff: Wie kammt ihr zum "dunklen Turm"? [Antworten]
Avatar
 
> Gerade habe ich eine Kommilitonin von mir auch angesteckt.

Die bin ich dann^^
Hab grad Wolfsmond angefangen :)

Na, okay, eigentlich ging es so los, dass ich auf der diesjährigen Spielemesse/Comic Action den ersten Sammelband der Grafiknovellen für 10€ erstanden habe, weil ich das Cover mochte und mich so ein Freak von der Seite angequatscht hat, dass ich das unbedingt lesen müsse. Also wurde es eingesackt und am nächsten Tag oder so in der Bahn und Uni unter die Lupe genommen, wo dann eine gewisse Person *auf Niemandstochter deut* neben mir saß. Naja, 'n paar Tage später hatte ich Schwarz in den Händen und muss seitdem von oben genannter Person ständig mit Nachschub versorgt werden :D

> Und die Grafiknovellen sind echt klasse, bloß bei Fall of Gilead hätte ich mir gewünscht, dass es auch Jae Lee gezeichnet hätte, aber mit den Knollnasen kann man sich irgendwann auch anfreunden.^^

So ist es, so ist es^^ Bei Isanove haben sie alle einen Schuss Trollgene abbekommen, und ich persönlich bin kein Fan von Aileen, aber generell zähle ich neuerdings Jae Lee [und insbesondere seine Arbeit am Dark Tower] zu meinen Vorbildern :)
For every little life
Is a candle burning bright
And in the story of ourselves
We all are heroes
[Norman Spinrad - Little Heroes]
Zuletzt geändert: 30.03.2010 23:46:42



Von:    Lumesati 06.04.2010 19:35
Betreff: Wie kammt ihr zum "dunklen Turm"? [Antworten]
Avatar
 
Mein Vater hat mir immer mal wieder gesagt, wie toll die Reihe doch sei. Ich bin kein großer King-Fan, aber nach jahrelanger "Überzeugung" durch meinen Vater habe ich mir die Reihe dann endlich zu Gemüte geführt und bin seit meinem zweiten Anlauf absolut begeistert vom DT! <3
Long days and pleasant nights, sai!



Von:    Discordia 08.04.2010 07:27
Betreff: Wie kammt ihr zum "dunklen Turm"? [Antworten]
Bei mir war es reiner Zufall. Ein Ausbildungskollege hatte es damals auch gerade angefangen zu lesen und meinte, dass die Reihe sehr gut ist. Nach den ersten Seiten konnte ich dann auch nicht mehr aufhören. ^^

Ich liebe diese Bücher einfach. Vielleicht schaffe ich es mal wieder alle zu lesen.



Von:    Trinity151 24.03.2011 12:14
Betreff: Wie kammt ihr zum "dunklen Turm"? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin seit vielen Jahren Stephen King Fan, da war es natürlich ein Muss, den Turm zu lesen :) Hat mich auch sehr, sehr gut gefallen. Ich mag seine langen Bücher sowieso lieber als die kurzen. Und der Turm war einfach klasse.

Ich hab übrigens letztens gelesen, dass nächstes Jahr ein 8. Band erscheinen soll, der inhaltlich zwischen dem 4. und 5. Band spielt.
Bitte helft mit, meinen Wunsch zu erfüllen.



Von:    Liberium 24.11.2013 01:08
Betreff: Wie kammt ihr zum "dunklen Turm"? [Antworten]
In Freun der auf Stephen King steht, hat davon gelabert,das er acuh ne unglaublich gute Fantasy Geschichte geschrieben hat.
Ich hab jetzt die ersten 4 Bände, aber noch keinen gelesen, wollt fragen, ob ich tatsächlich damit anfangen soll^^



Von:    FlyingOfficer-M 24.03.2011 22:48
Betreff: Wie kamt ihr zum "dunklen Turm"? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe schon viel positives vom autor gehört, nach Stephen Kings "IT" wollte ich zu was neuem greifen, da dass buch mich ziemlich begeistert hat, jedoch gekauft habe ich "den dunklen turm" noch nicht, werde es aber nacholen :P
Let's enjoy and live a sweet live ♥



Von:    Yurelia 29.08.2011 20:15
Betreff: Wie kamt ihr zum "dunklen Turm"? [Antworten]
Avatar
 
Mir wurde von meinem Freund davon vorgeschwärmt. Und ich wurde quasi "überredet" diese Reihe zu lesen...
Bin aber nie wirklich mit ihr warm geworden, leider. :(
»Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.«
(Sherlock Holmes / Shinichi Kudo)

[  Yurelia hieß vorher YukaHattori]





Zurück