Zum Inhalt der Seite

Thread: Buchgeheimnisse

Eröffnet am: 24.11.2005 16:42
Letzte Reaktion: 02.02.2006 21:14
Beiträge: 105
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Buchgeheimnisse 24.11.2005, 16:42
Buchgeheimnisse 24.11.2005, 21:35
Buchgeheimnisse 24.11.2005, 23:08
Buchgeheimnisse 25.11.2005, 11:09
Buchgeheimnisse 25.11.2005, 13:43
 Lendri44 Buchgeheimnisse 25.11.2005, 14:53
Buchgeheimnisse 25.11.2005, 16:59
Buchgeheimnisse 25.11.2005, 18:20
 Dark_Holly Buchgeheimnisse 25.11.2005, 18:40
 Kernchen Buchgeheimnisse 25.11.2005, 19:13
Buchgeheimnisse 25.11.2005, 19:58
Buchgeheimnisse 28.11.2005, 15:14
Buchgeheimnisse 30.11.2005, 10:52
Buchgeheimnisse 30.11.2005, 12:18
Buchgeheimnisse 30.11.2005, 15:08
 Renji Buchgeheimnisse 30.11.2005, 17:03
 EngelsTeufelchen Buchgeheimnisse 01.12.2005, 10:59
Buchgeheimnisse 01.12.2005, 12:54
 Drachenfliege Buchgeheimnisse 01.12.2005, 13:02
 Tanja-chan Buchgeheimnisse 01.12.2005, 15:02
Buchgeheimnisse 01.12.2005, 19:48
Buchgeheimnisse 01.12.2005, 20:32
 Drachenfliege Buchgeheimnisse 01.12.2005, 22:15
Buchgeheimnisse 01.12.2005, 22:47
Buchgeheimnisse 01.12.2005, 22:52
Buchgeheimnisse 01.12.2005, 23:17
Buchgeheimnisse 31.01.2006, 22:17
Buchgeheimnisse 02.12.2005, 11:11
Buchgeheimnisse 02.12.2005, 11:58
 Renji Buchgeheimnisse 02.12.2005, 15:46
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 24.11.2005 16:42
Betreff: Buchgeheimnisse [Antworten]
Tag zusammen!
Ihr habt doch sicher auch Harry Potter 6 gelesen?
Verwundert euch das nicht auch, dass Dumbledore, als er vom Avada Kedavra Fluch getroffen wird, noch rücklings über die Zinnen geschleudert wird?
Dabei (das dachte ich zumindest), dachte ich, dass wenn man vom Avada Kedavra Fluch getroffen wird, nur das Herz aufhört zu schlagen.
Was sagt ihr dazu?

Zitat: >Ein Strahl grünen Lichts schoss aus der Spitze von Snapes Zauberstab und traf Dumbledore mitten in die Brust. [...]
er war gezwungen stumm und reglos mitanzusehen, wie Dumbledore in die Luft geschleudert wurde: [...]
Dann fiel er langsam, wie eine grosse Stoffpuppe, rücklings über die Zinnen und verschwand.<

Übrigends könnt ihr auch noch andere Themen bringen! ;)
Verletze nie die Gefühle eines anderen Menschen. Denn sie sind
wie Bilder aus Glas. Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie deine Seele.





Von:   abgemeldet 24.11.2005 21:35
Betreff: Buchgeheimnisse [Antworten]
Avatar
 
Das wurde glaube ich schon in den anderen Threads durchdiskutiert.

Und ich müsste mich schwer täuschen, wenn man irgendwo in einem HP Buch vor Dumbledore tatsächlich jemanden durch AK hat sterben sehen...
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 24.11.2005 23:08
Betreff: Buchgeheimnisse [Antworten]
Avatar
 
Doch im vierten teil is doch Cedric gestorben
In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden,
doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden.



Von:   abgemeldet 25.11.2005 11:09
Betreff: Buchgeheimnisse [Antworten]
Avatar
 
>>Doch im vierten teil is doch Cedric gestorben

Ja, aber man "sieht" es nicht, weil Cedric hinter Harry getroffen wird.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 25.11.2005 13:43
Betreff: Buchgeheimnisse [Antworten]
Avatar
 
Schon, aber im vierten wir auch der alte Muggel umgebracht, und bei dem sagten sie, das er , sie weit ich weiß, nur umkippte...
Also nichts mit weit fliegen oda so...
show ~ lie ~ mad ~ sexual
1 ~ sad ~ sexually ~ 2 ~ sad ~ sexually

(Mitsu to tsuba [Tsumi to batsu])



Von:    Lendri44 25.11.2005 14:53
Betreff: Buchgeheimnisse [Antworten]
Es ist ja schonmal klar, das es viel dramatischer ist, wenn Dumbledore in die Luft geschleudert wird, als wenn er einfach nur umfällt.
Ich würde sagen, es ist einfach ein sehr guter Fehler^^''



Von:   abgemeldet 25.11.2005 16:59
Betreff: Buchgeheimnisse [Antworten]
Ein sehr guter Fehler? Naja, ich denke jetzt zwar nicht, dass es ein Fehler war.
XD

Das im 4. Band mit Cedric und den Thestralen im 5. irritiert mich auch.
Es heisst doch, dass man Thestrale nur sehen kann, wenn man dem Tod ins Auge blickte.
Wie gesagt sah Harry im 4. Band Cedric nicht sterben, weil er hinter ihm getötet wurde.
Ich las es zwar anders...

Zitat: [Ein gleissender Strahl grünen Lichts drang durch Harry Augenlider und hörte etwas schweres neben sich zu Boden stürzen;]

Er hatte also genau in dem Augenblick also die Augen gschelossen.
Verletze nie die Gefühle eines anderen Menschen. Denn sie sind
wie Bilder aus Glas. Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie deine Seele.





Von:   abgemeldet 25.11.2005 18:20
Betreff: Buchgeheimnisse [Antworten]
Avatar
 
naja... also... ich könnte mir vorstellen das jkr etwas dramatik noch mit einbringen wollte... obwohl es natürlich sein kann das zwischen snape un dumbledore ein band herrschte un das dadurch dumbledore hinten über gefallen is...

zum 4 band un den thestralen...
hai~ das stimmt... sh hab mich auch gewundert da harry ced gar nich sterben sieht... naja... vllt verbinden die auch voldi mit dem tod sodass es dann wieder logisch wäre...
Try to face it Get out of Control



Von:    Dark_Holly 25.11.2005 18:40
Betreff: Buchgeheimnisse [Antworten]
Avatar
 
Nuja, er hat doch seine Eltern sterben sehn, auch wenn er sich vl nicht mehr erinnern kann, weil er zu der Zeit erst ein Jahr alt war.
~*Vielleicht besteht der Sinn des Lebens darin, jemand anderem einen Sinn zum Leben zu geben...*~



Von:    Kernchen 25.11.2005 19:13
Betreff: Buchgeheimnisse [Antworten]
Avatar
 
Aber das mit den Thestralen wurde schon in einem anderen Thread geklärt. Das ist nämlich so dass man zwar jemanden sterben sehen muss um sie sehen zu können, aber man muss diesen Tod auch begreifen und in gewisser Weise auch verarbeiten können und aus diesem Grund sieht Harry die Thestrale auch erst im fünften Buch und nicht schon am Ende des vierten.



Von:   abgemeldet 25.11.2005 19:58
Betreff: Buchgeheimnisse [Antworten]
Da ist was dran! ^^

[Dark_Holly: Nuja, er hat doch seine Eltern sterben sehn, auch wenn er sich vl nicht mehr erinnern kann, weil er zu der Zeit erst ein Jahr alt war.]

Ob Harry seine Eltern wirklich sterben sah, ja, im Film wars so. Obs im Buch genau gleich war ist die andere Frage.
Da würde die Antowrt von doro-neechan die Frage beantowrten: [aber man muss diesen Tod auch begreifen und in gewisser Weise auch verarbeiten können]

^_^

Verletze nie die Gefühle eines anderen Menschen. Denn sie sind
wie Bilder aus Glas. Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie deine Seele.





Von:   abgemeldet 28.11.2005 15:14
Betreff: Buchgeheimnisse [Antworten]
Avatar
 
naja gut wenn man den tod begreifen un akzeptieren muss isses verständlich...
wegn seiner eltern... er hat sie vllt sterben gesehn aba das heizt ja nichts da er im 3 band ja au sho mit den kutschen fährt sie da aba noch nich sieht... dementsprechend geht es ja dann wegn cedric...
Try to face it Get out of Control



Von:   abgemeldet 30.11.2005 10:52
Betreff: Buchgeheimnisse [Antworten]
genau!

was haltet ihr eigentlich davon, dass dumbledore gestorben ist, und Harry fürs nächste Jahr gar nicht mehr nach Hogwarts zurückkehrt?
Ron & hermine begleiten ihn ja.
Und was wird aus Snape?? Auf welche Seite gehört er eigentlich wirklich???
Dumbledore hat ihm vor seinem Tod noch um etwas gebeten: [Severus... bitte!]
Ich denke kaum, dass er um Gnade gefleht hat. So tief würde er nicht sinken, ich denke, er hätte ehrenvoll sterben wollen.
Es könnte doch sein, dass er mit Snape etwas vereinbart hatte, und er auf jeden Fall wollte, das Snape es zu Ende bringt?
Verletze nie die Gefühle eines anderen Menschen. Denn sie sind
wie Bilder aus Glas. Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie deine Seele.





Von:   abgemeldet 30.11.2005 12:18
Betreff: Buchgeheimnisse [Antworten]
Avatar
 
Also dieses ganze "über die Zinnen fliegen" udn "Snape anbetteln"....Dazu hab ich meine Theorie schon mal in nen anderen Tread gepostet *mal kopier*

Ich vermute ja das der Mord an Dumbledore ein Fake war. Snape hat den unbrechbaren Schwur geleistet um Draco zu helfen, folglich musste er ja irgendwas tun um nicht selbst draufzugehen. Meiner Meinung nach HAT Snape die Seiten gewechselt (also von Todesser zu...ja was auch immer...der anderen Seite halt^^). Alles war er danach noch mit den Todessern zu tun hatte war Tarnung (praktisch das was er in Kapitel 2 Bellatrix erzählt hat - nur umgekehrt). Dumbledore wusste von dem unbrechbaren Schwur und sie beide haben seinen "Tod" praktisch geplant. Vieleicht ist es ja möglich zwar einen Zauberspruch laut auszusprechen (Avada Kedavra) aber im STILLEN einen ganz anderen Spruch zu benutzen (son Hochschleuder-Wegfliegenlass-Zauberdingens) in dem Fall ist Dumbledore eigentlich garnicht Tod und macht im geheimen weiter. In dem Fall nämlich fühlt Voldemort sich jetzt viel sicherer, sein größter Wiedersacher (also außer Harry) hat ja angeblich das Zeitliche gesegnet. Draco ist auch aus dem Schneider (gut er flüchtet jetzt halt mit Snape in der Weltgeschichte rum aber die kommen schon wieder^^)

Und die Beerdigung..ja die macht das ganze eben noch einen Tick glaubhafter. Scheiße eben nur für Harry aber einweihen konnte Dumbledore in nicht, er soll ja erschüttert sein damit das ganze Glaubhafter wikt.
So denke ich das Dumbledore in Band 7 zum Finalen Kampf wieder auftauchen wird, im Idealfall (also in MEINEM Idealfall) hat er dann noch Sirius dabei. ^_^

(Sollte das jemandem ZU verquer vorkommen kann ich das auch verstehen...aber so wäre Dumbledores Tod doch ZIEMLICH lächerlich ~.~)

Bullwinkel UHHAHA!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 30.11.2005 15:08
Betreff: Buchgeheimnisse [Antworten]
Avatar
 

> Ich vermute ja das der Mord an Dumbledore ein Fake war. Snape hat den unbrechbaren Schwur geleistet um Draco zu helfen, folglich musste er ja irgendwas tun um nicht selbst draufzugehen. Meiner Meinung nach HAT Snape die Seiten gewechselt (also von Todesser zu...ja was auch immer...der anderen Seite halt^^). Alles war er danach noch mit den Todessern zu tun hatte war Tarnung (praktisch das was er in Kapitel 2 Bellatrix erzählt hat - nur umgekehrt). Dumbledore wusste von dem unbrechbaren Schwur und sie beide haben seinen "Tod" praktisch geplant. Vieleicht ist es ja möglich zwar einen Zauberspruch laut auszusprechen (Avada Kedavra) aber im STILLEN einen ganz anderen Spruch zu benutzen (son Hochschleuder-Wegfliegenlass-Zauberdingens) in dem Fall ist Dumbledore eigentlich garnicht Tod und macht im geheimen weiter. In dem Fall nämlich fühlt Voldemort sich jetzt viel sicherer, sein größter Wiedersacher (also außer Harry) hat ja angeblich das Zeitliche gesegnet. Draco ist auch aus dem Schneider (gut er flüchtet jetzt halt mit Snape in der Weltgeschichte rum aber die kommen schon wieder^^)
>
> Und die Beerdigung..ja die macht das ganze eben noch einen Tick glaubhafter. Scheiße eben nur für Harry aber einweihen konnte Dumbledore in nicht, er soll ja erschüttert sein damit das ganze Glaubhafter wikt.

Ich bin mir über Dumbeldores Tod auch noch net wirklich sicher. Würde mich net wundern, wenn er wieder auftaucht. Bisher dachte ich eigentlich immer Snape sei noch ein Todesser, aber nach dem 6.Band glaub ich wirklich, das er gut ist....


> So denke ich das Dumbledore in Band 7 zum Finalen Kampf wieder auftauchen wird, im Idealfall (also in MEINEM Idealfall) hat er dann noch Sirius dabei. ^_^

Das wäre nicht nur dein Idealfall, sondern auch meiner^^
Ich will frei und freier werden und werde meine Ketten nicht los.
Ich will ein Heiliger oder ein Verbrecher sein,
und bin doch nichts als eine Kreatur die kriecht und lügt
und zerreissen muss,was immer sie liebt.



Von:    Renji 30.11.2005 17:03
Betreff: Buchgeheimnisse [Antworten]
Avatar
 
Kann es nicht auch einfach sein, dass die wucht des fluches ih einfach getroffen hat?=_= is doch nun egal, ob er noch in hohem bogen runterfliegt oder wie'n sack kartoffeln da runter plumpst, JKR wollte ein bisschen dramatik, immerhin war's dumbledore- da kommt's besser, wenn er herzzereissend durch die luft geschleudert wird als wenn er einfach platsch macht ....
Do you think the dead we have loved ever truly leave us? ...

Hey, Potter-Fans!
Wollt ihr mal was Hässliches sehen? ;o;~
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/77233/output/7249/



Von:    EngelsTeufelchen 01.12.2005 10:59
Betreff: Buchgeheimnisse [Antworten]
Jetzt muss ich mich auch mal einmischen.
Ich habe zwar keine erklärung oder so, aber ich glaube auch nicht, das Dumbledore Tod ist, bis ich den letzten Band gelesen habe.
Mein erster Gadanke war nur, wo ich das gelesen habe, Snape und Dumbledore töten? NIEMALS
Ich will nich bestreiten, das Snape nix kann, aber gegen Dumbledore, find ich, ist er nur ein furz im Wind.
Zumindest habe ich nirgendwo mal gelesen, das Snape irgendwelche mächtigen Zauber gebraucht hat.
Für andere Meinungen bin ich offen und ich muss sagen, die Theorie von Kazusa is gar nich mal so übel.
Ich klammer mich an jeden Strohhalm, in der Hoffnung das Dumbledore´s Tod alles andere als wahr ist.



Von:   abgemeldet 01.12.2005 12:54
Betreff: Buchgeheimnisse [Antworten]
Genau! ^^
Ich dachte ebenfalls, dass Dumbledore nicht Tod ist!
Aber was hat dann das Portrait in seinem Büro zu suchen?
Hiess es nicht, dass da die verstorbenen oder ehemaligen Schulleiter rumhängen?
Wenn Kazusa recht behalten sollte, dann natürlich um es glaubhafter zu gestalten! ^^
Ich glaube auch nicht, dass Sirius schon tot ist! Irgendiwe ist es für mich viel zu unglaubwürdig.
Aber dennoch, jedem das seine. ^^
Verletze nie die Gefühle eines anderen Menschen. Denn sie sind
wie Bilder aus Glas. Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie deine Seele.





Von:    Drachenfliege 01.12.2005 13:02
Betreff: Buchgeheimnisse [Antworten]
Avatar
 
alsoooo mit snape ne?
da habsch au so meine theorie XD
snape is auf dumbledores seite und hat ihm natürlich sofort von dem "unbreakable vow" *das buch nur auf englisch kennt* erzählt.
In er finalen szene im turm sagt ja dumbledore zu harry dass er severus holen soll
als die da im turm sind is ja dumbledore kurz vorm sterben und quält sich da voll (der rutscht da ja so an der wand rum) und sagt zu sev durch das please severus dass er ihn erlösen soll weil er weiß er macht es nicht mehr lang und befreit severus somit aus seinem schwur.

Deshalb hat er harry auch gebeten sev zu holen weil er wusste er kann sich net selbst töten und sev würd das machen. er schlägt somit 2 fliegen mit einer klappe!

Und ich bitte euch... denkt ihr wirklich dumbledor würde um sein leben flehen??? Er war derjenige der meinte dass der tod nur das nächste abendteuer ist!
Und ich denke dass Snape für ihn sowas wie ein sohn war...

Auch bei der beerdigung meint harry beim verbrennen von dumbledore einen phönix aus raus zu gehen der "joyfully"(!!!!) richtung himmel flog.

Ich denke dumbledore hat das schritt für schritt durchdacht.


P.s: btw was haltet ihr von der theorie dass harrys narbe der 8te horcrux ist? *auch sone theorie hat*
"You are so delectable, so utterly fuckable. Be warned, the moment the students leave for the train, your arse is mine."
(Serpent Tattoo: Severus Snape to Harry Potter)
Zuletzt geändert: 01.12.2005 13:02:53



Von:    Tanja-chan 01.12.2005 15:02
Betreff: Buchgeheimnisse [Antworten]
Avatar
 
@ Puppetmaster:
also cih teil deine theorie ^^. Ich glaub nämlich au dass dumbledore des ganze mit snape abgesprochen ode zumindest auf irgendeine weise geplant hat. AUßerdem ist dumbledore nun echt nicht der typ der um sein leben bettelt.
AUßerdem bleib cih weiterhin bei eminer meinung sev ist nicht nicht bös ^^ *sev fähnchen holen geh*



Von:   abgemeldet 01.12.2005 19:48
Betreff: Buchgeheimnisse [Antworten]
Was den Fall über die Zinnen angeht: In dieser Kolumne unter Punkt 7) steht eine Erklärung, die, wie ich finde, recht plausibel ist:

http://www.harrypotter-xperts.de/index.php?page=153&kolumne=34

An die "Dumbledore-lebt-bzw.-Snape-ist-gut-und-hat-mit-ihm-abgesprochen-dass-er-ihn-umbringt-Theorie" glaube ich allerdings nicht und zwar

1. Weil Snapes hasserfüllter Gesichtsausdruck da überhaupt nicht reinpassen würde (und es soll jetzt keiner sagen, das sei nur Show gewesen, das war es nämlich garantiert nicht) und
2. Weil die ganze Inszenierung (und damit meine ich nicht nur die Beerdigung sondern auch die Sache mit dem Portrait und mit Fawkes und nicht letztendlich die Tatsache, dass eindeutig Dumbledores Leiche vorhanden war) dadurch lächerlich und mehr oder weniger unnötig würde und das scheint mir irgendwie überhaupt nicht zu Rowlings Stil zu passen.

Außerdem war ja wohl klar, dass Dumbledore früher oder später sterben würde, denn solange er da war, hätte es nie zu einem richtigen Showdown zwischen Harry und Voldemort kommen können.

Viele (darunter auch ich selbst ehrlichgesagt *lol*) haben erwartet, dass er sich erst im "großen Finale" irgendwie schützend vor Harry wirft oder ihm seine Kräfte opfert oder sowas Ähnliches, aber wenn ihr mal überlegt, hat Rowling das verdammt geschickt eingefädelt und damit eine richtig depressive und hoffnungslose Stimmung erzeugt, die die Spannung erheblich steigert.

Jetzt müssen sich Harry und Co. nämlich erstmal damit zurechtfinden, fortan allein zu handeln und ohne die zuverlässige, "allwissende" Hand Dumbledores auszukommen, der ja bisher immer alle Steine ins Rollen gebracht hatte. Es stellt sich so eine Art Verzweiflung à la "Wie soll es jetzt nur weitergehen??" ein (so ging's mir zumindest, ich hoffe, das ist einigermaßen nachvollziehbar^^") und damit wird der Schluss viel offener.

Das ist jedenfalls meine Meinung zu dem Thema und letztendlich wird sich ja eh alles auflösen. Aber wieso muss das nur noch so lange dauern...-.-

Gruß Trias
"Give her hell from us, Peeves!"



Von:   abgemeldet 01.12.2005 20:32
Betreff: Buchgeheimnisse [Antworten]
Hehe, cool! XD

Ich geh noch kurz auf deine Frage ein, Puppenmaster ([P.s: btw was haltet ihr von der theorie dass harrys narbe der 8te horcrux ist? *auch sone theorie hat*]) ;).
Wieso der 8te? Gibt ja nur sieben, oder hab ich was verpasst??
Ich finde, das könnte gut möglich sein, denn Harry hatte ja dauernd Kontakt zu Voldi und seinen Gefühlen usw.
Die Theorie, dass seine Narbe einer der Horkruxe ist, finde ich gar nicht mal so dumm.

Es würden aber dazu ein paar Sachen nicht aufgehen. Wäre es tatsächlich so, müsste Harry vor Voldemord sterben. Da ja Neville eigentlich auch der sogenannte "Auserwählte" ist, könnte er ja Voldemord besiegen.

Ist ja alles schön und gut, aber Harry spielt ja eigentlich im Buch die Hauptrolle und nur er (ausser Dumbledore, aber der ist ja tot), hat solche eine Zauberkraft, um ihm Widerstand zu leisten.
Würde dieser Schluss nicht etwas "billig" werden, wenn Harry z.B Selbstmord begehen würde, und dann eher eine unwichtigere Person einfach so schnell mal Voldi umbringt?
Verletze nie die Gefühle eines anderen Menschen. Denn sie sind
wie Bilder aus Glas. Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie deine Seele.





Von:    Drachenfliege 01.12.2005 22:15
Betreff: Buchgeheimnisse [Antworten]
Avatar
 
Also das mit snapes hasserfüllten blick würd ich so erklären dass der hass net gegen dumbledore gerichtet ist, sondern gegen voldi.
Der ist halt sauer auf den weil er seinen mentor umbringen muss, und vielleicht hasst er dumbledore trotzdem dafür dass er ihn umbringen muss auch wenn das den unbreakable vow bricht.
Weil er muss ja letztendlich damit leben ihn umgebracht zu haben

Zu der theorie mit harrys narbe
Also klar gibts 7 bewusste horcruxe die voldi geplant hat nuuuun war das aber an diesem verherenden abend so:
Voldemort will harry mit dem avada kedavra töten, dabei zerspringt seine seele zum achten mal (auseversehen) und wird zu harrys narbe

Vielleicht ist das so zu erklären dass (dadurch dass bei avada kedavra die seele quasi freigesetzt bzw. aus dem körper gezerrt wird) die liebe von harrys mutter das verhinderte, dass harrys seele seinen körper verlässt.
nun sag ich mal so frei in den raum, dass der fluch ja nicht einfach so verpuffen kann er muss sich ja irgendwie erfüllen, deshalb wurd einfach voldemorts seele gezerrt, aber halt nur nen teil, da dadurch dass der fluch "reflektiert" wurde, und so einiges an kraft verloren wurd.
Durch die verbindung zwischen dem fluch und harry (es ist ja immer eine verbindung das wenn man einen fluch spricht (siehe buch 4)) ist voldemorts teil der seele in harry gefahren. *sich das grade überlegt hat*

Das erklärt harrys verbindungen zu voldi, seine fähigkeit parsel zu sprechen etc.
Und es erklärt das verschwinden von voldi für den gewissen zeitraum.
Ich mein man kommt ja net so ganz ohne "wunden" weg wenn man ma so ebend seine seele teilt!

Also des is meine theorie ^^; *hoff das nix vergessen hat*
ansonsten fragt ^^
"You are so delectable, so utterly fuckable. Be warned, the moment the students leave for the train, your arse is mine."
(Serpent Tattoo: Severus Snape to Harry Potter)



Von:   abgemeldet 01.12.2005 22:47
Betreff: Buchgeheimnisse [Antworten]
Avatar
 
>>Also das mit snapes hasserfüllten blick würd ich so erklären dass der hass net gegen dumbledore gerichtet ist, sondern gegen voldi.

Ich dachte eigentlich, dass sich der Hass darauf richtet, was er tun muss.
Also Hass auf die Tat, nicht auf eine Person.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 01.12.2005 22:52
Betreff: Buchgeheimnisse [Antworten]
Avatar
 
Rätselhaft bleibt die Situation schon allein aus dem Grunde, dass wir ja wissen, dass derjenige, der den Fluch ausspricht, ihn auch wirklich meinen muss.
Oder ist das nur bei Cruciatus so? Wäre mal interessant zu wissen.
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:   abgemeldet 01.12.2005 23:17
Betreff: Buchgeheimnisse [Antworten]
Avatar
 
>>Rätselhaft bleibt die Situation schon allein aus dem Grunde, dass wir ja wissen, dass derjenige, der den Fluch ausspricht, ihn auch wirklich meinen muss.
>>Oder ist das nur bei Cruciatus so? Wäre mal interessant zu wissen.

Ob es bei AK auch so ist, weiss ich nicht.
Aber es spielt keine Rolle: Der Wunsch den Krieg zu gewinnen kann stark genug sein.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 31.01.2006 22:17
Betreff: Buchgeheimnisse [Antworten]
> >>Rätselhaft bleibt die Situation schon allein aus dem Grunde, dass wir ja wissen, dass derjenige, der den Fluch ausspricht, ihn auch wirklich meinen muss.
> >>Oder ist das nur bei Cruciatus so? Wäre mal interessant zu wissen.
>
> Ob es bei AK auch so ist, weiss ich nicht.

Müsste es eigentlich schon. Den die Tatsache, die du erwähntest, dass der, der so einen Fluch ausspricht, ihn auch so meinen muss, bezieht sich nicht nur auf Cruciatus, sondern auch auf alle unverzeihlichen Flüche.
Bellatrix Lestrange, in "Harry Potter und der Orden des Phönixs", Seite 951:
"Hast noch nie einen Unverzeihlichen Fluch benutzt, nicht wahr, Junge?"(..) "Du musst ihn auch wirklich so meinen, Potter! (...)"
Hier wird klar, dass sie sich auf unverzeihliche Flüche im allegmeinen bezieht, nicht nur Cruciatus.
Ich protestiere gegen das vorherrschende System.
Egal was, ich bin dagegen!
Zuletzt geändert: 31.01.2006 22:19:30



Von:   abgemeldet 02.12.2005 11:11
Betreff: Buchgeheimnisse [Antworten]
Avatar
 
Also ich freu mich ja das meine Theorie nicht nur mitleidig belächelt wird ^.^
Kann natürlich alles anders sein, wir werden ja sehen. Das mit der Narbe und dem 8ten Horcrux finde ich auch garnicht mal so abwegig...und ehrlich gesagt denke ich sowieso das Harry sterben wird. Entweder ist er wirklich ein Horcrux und muss sich praktisch selbst opfern oder sonst was (ist zwar irgendwie auch wieder die Prophezeihung aber Trelawny...oder wie auch immer man sie schreibt XD - würde sich ja da nicht zum ersten Mal irren)

Was denkt ihr eigentlich über R.A.B? Kennt man die Person schon? Einige vermuten ja das damit Regulus Black (der Bruder von Sirius) gemeint ist aber ich kann mich mit dem Gedanken nicht so wirklich anfreunden >.<
Bullwinkel UHHAHA!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 02.12.2005 11:58
Betreff: Buchgeheimnisse [Antworten]
Avatar
 
>Was denkt ihr eigentlich über R.A.B? Kennt man die Person schon? Einige vermuten ja das damit Regulus Black (der Bruder von Sirius) gemeint ist aber ich kann mich mit dem Gedanken nicht so wirklich anfreunden >.<

Ich auch nicht. Zwar habe ich keine Ahnung, wer es sonst sein könnte, aber ich denke nicht, dass es jemand ist, den wir schon kennen.
Lebe so, dass wenn du stirbst, du lachen kannst und alle anderen weinen...
Zuletzt geändert: 02.12.2005 15:13:39



Von:    Renji 02.12.2005 15:46
Betreff: Buchgeheimnisse [Antworten]
Avatar
 
Also ich glaub schon, dass es Regulus is...
ich mein- es wäre JETZ sehr blöd, nen neuen chara einzuführen, der wirklich wichtig zu sein scheint, den aber niemand kennt...
und von denen, die wir kennen, kann's eigentlich nur Regulus sein~
Außer die Initialen RAB ergeben sich aus nem Spitznamen, das fänd ich aber irgendwie seltsam ôo
Do you think the dead we have loved ever truly leave us? ...

Hey, Potter-Fans!
Wollt ihr mal was Hässliches sehen? ;o;~
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/77233/output/7249/


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück