Zum Inhalt der Seite

Thread: HP-Filme....zum kotzen

Eröffnet am: 18.06.2005 13:08
Letzte Reaktion: 24.06.2005 18:04
Beiträge: 50
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Harry Potter



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
aymili HP-Filme....zum kotzen 18.06.2005, 13:08
ethuil HP-Filme....zum kotzen 18.06.2005, 13:11
chiisa-hamta HP-Filme....zum kotzen 18.06.2005, 13:15
ethuil HP-Filme....zum kotzen 18.06.2005, 13:18
chiisa-hamta HP-Filme....zum kotzen 18.06.2005, 13:25
ethuil HP-Filme....zum kotzen 18.06.2005, 13:29
jewell HP-Filme.... 18.06.2005, 15:18
 Ryourin HP-Filme.... 18.06.2005, 15:26
 Medialuna HP-Filme.... 18.06.2005, 15:31
aymili HP-Filme....zum kotzen 18.06.2005, 17:35
kleinnagini HP-Filme....zum kotzen 18.06.2005, 18:10
SOrion HP-Filme....zum kotzen 18.06.2005, 18:12
 Yukiya HP-Filme....zum kotzen 18.06.2005, 19:23
SOrion HP-Filme....zum kotzen 18.06.2005, 19:27
inuyasha-w HP-Filme....zum kotzen 18.06.2005, 21:10
jewell HP-Filme.. 18.06.2005, 22:35
SOrion HP-Filme.. 18.06.2005, 22:40
 Mary-chan HP-Filme.. 18.06.2005, 23:05
jewell HP-Filme.. 18.06.2005, 23:18
 Medialuna HP-Filme....zum kotzen 19.06.2005, 00:03
 Swanpride HP-Filme....zum kotzen 19.06.2005, 02:20
 Callie HP-Filme....zum kotzen 19.06.2005, 02:24
 Kyohatsu HP-Filme....zum kotzen 19.06.2005, 02:55
SOrion HP-Filme....zum kotzen 19.06.2005, 11:26
aymili HP-Filme....zum kotzen 19.06.2005, 13:21
jewell HP-Filme.... 19.06.2005, 13:51
ethuil HP-Filme....zum kotzen 19.06.2005, 13:55
SOrion HP-Filme....zum kotzen 19.06.2005, 16:01
 Aera HP-Filme....zum kotzen 19.06.2005, 17:33
SOrion HP-Filme....zum kotzen 19.06.2005, 18:03
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 18.06.2005 13:08
Betreff: HP-Filme....zum kotzen [Antworten]
Avatar
 
Mich würde mal interessieren, ob ihr die Hp-Fimle auch so schrecklich findet.
Sie sind einfach misslungen und entstellen die Bücher von Roling
Findet ihr das auch?



Von:   abgemeldet 18.06.2005 13:11
Betreff: HP-Filme....zum kotzen [Antworten]
Da bsit du nicht die einzige die das denkt....die filme haben so wenig verbindung zu den büchern, das ist cht einfach nurncoh schrecklich...total wichtige sachen aus den büchern werden in den filmen einfach unterschlagen....*kopfschüttel*



Von:   abgemeldet 18.06.2005 13:15
Betreff: HP-Filme....zum kotzen [Antworten]
Die schauspieler im film passen gar nicht zu der beschreibung im buch !!



Von:   abgemeldet 18.06.2005 13:18
Betreff: HP-Filme....zum kotzen [Antworten]
ja...schon wie harry aussieht oder auch ron....



Von:   abgemeldet 18.06.2005 13:25
Betreff: HP-Filme....zum kotzen [Antworten]
noch schlimmer iss REmus Lupin...



Von:   abgemeldet 18.06.2005 13:29
Betreff: HP-Filme....zum kotzen [Antworten]
ich hab mir sirius immer so ählich wie aragorn von HdR vorgestellt...aber der im film sieht ja kein stück gut aus....



Von:   abgemeldet 18.06.2005 15:18
Betreff: HP-Filme.... [Antworten]
Avatar
 
Das Thema ist schon so oft durchgekaut worden, dass es inzwischen Brei ist. (Um mal in Metaphern zu sprechen...)

Davon abgesehen, gibt es bereits einige Threads zum Thema Verfilmung, deshalb werde ich hier meine Meinung nicht noch einmal breittreten...

*gähn*

So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:    Ryourin 18.06.2005 15:26
Betreff: HP-Filme.... [Antworten]
Avatar
 
> Das Thema ist schon so oft durchgekaut worden, dass es inzwischen Brei ist. (Um mal in Metaphern zu sprechen...)
>
> Davon abgesehen, gibt es bereits einige Threads zum Thema Verfilmung, deshalb werde ich hier meine Meinung nicht noch einmal breittreten...


Genau.

Ob die Schauspieler passen - das könnt ihr nicht beurteilen, nur Rowling - und die war damit einverstanden.

Und übrigens - schon mal etwas von "Argumentation" gehört?

Crash, crash, out of control
feed the source, come join in the war...



Von:    Medialuna 18.06.2005 15:31
Betreff: HP-Filme.... [Antworten]
Avatar
 

>
> Ob die Schauspieler passen - das könnt ihr nicht beurteilen, nur Rowling - und die war damit einverstanden.
>

Damit habe ich persönlich auch nicht so Probleme. Nur bin ich IMHO nicht gerade von dem Schauspieler angetan der Harry spielt. (wie heißt er noch mal?)
Der kann meiner Meinung nach nicht schauspielern!!!



Von:   abgemeldet 18.06.2005 17:35
Betreff: HP-Filme....zum kotzen [Antworten]
Avatar
 
Der heißt Daniel Redcliff oder so. Es is doch wohl nich schlimm, wenn man hier seine Meinung hin achreibt, auch wenn man keine vernübftigen Argumente findet, DU muss hier ja nich hinschreiben! Dazu zwingt dich keiner.

Ich wusste nich, dass es den Thread schon gibt.

Die einzigen Schauspieler die passen sind:
Ron *lecker*
Dumbledore
Professor McGonnagel

Aber Sirius hab ich mir auch wie Aragorn vorgestellt. Ich hab mir e vorgenommen die Filme neu zu verfilmen um die richtige GANZE Geschichte mit rein zu nehmen. Wer mitmachen will solls sagen, der is dabei!!XDDD
Zuletzt geändert: 18.06.2005 17:36:08



Von:   abgemeldet 18.06.2005 18:10
Betreff: HP-Filme....zum kotzen [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, die Filme werden den Büchern überhaupt nicht gerecht, aber abgesehen davon sind sie ganz gut gemacht.
Was ich am schlimmsten finde, ist die Tatsache, dass Remus Lupin und Sirius aussahen wie 2 bestimmte Lehrer an meiner Schule v.v
http://Maidith.deviantart.com <--- dem Nagini seine Verbrechen



Von:   abgemeldet 18.06.2005 18:12
Betreff: HP-Filme....zum kotzen [Antworten]
Avatar
 
Ein Beitrag in einem der anderen Threads, in denen die Filme bereits durchgekaut wurden, hätte es auch getan...

http://animexx.4players.de/forum/?thread=96813&forum=2&kategorie=1087&seite=2

http://animexx.4players.de/forum/?thread=69674&forum=2&kategorie=1087&seite=3

http://animexx.4players.de/forum/?thread=78091&forum=2&kategorie=1087&seite=5

http://animexx.4players.de/forum/?thread=31483&forum=2&kategorie=1087&seite=6


Dazu kommt noch, dass du abgesehen von einem persönlichen Nicht-Gefallen keine Begründung für dein "zum Kotzen", "misslungen" und "schrecklich" hast.
Und Rowling schreibt man mit W...

Und, nein, das finde ich nicht.
Aber ich habe das schon in anderen Threads gesagt und geb mir die Mühe nicht noch einmal.
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:    Yukiya 18.06.2005 19:23
Betreff: HP-Filme....zum kotzen [Antworten]
Die Suchfunktion ist für den A**** Aber es würde reichen n paar Thread-Seiten anzugucken. Da findet sich für jeden Geschmack was. Außerdem ist es doch viel cooler nen neuen Thread zu eröffnen, als nen alten wiederzubeleben ^^

Wem die Filme nicht gefallen, der soll sie nicht gucken. Ich find sie toll und freu mich schon wie ein Wiesel auf den nächsten!



Von:   abgemeldet 18.06.2005 19:27
Betreff: HP-Filme....zum kotzen [Antworten]
Avatar
 
>>Außerdem ist es doch viel cooler nen neuen Thread zu eröffnen, als nen alten wiederzubeleben ^^

Nicht laut den Regeln...
Es gab wirklich schon mehr als genug Threads, in denen wir die Filme behandelt haben. (Und so lange suchen musste ich auch nicht...)
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 18.06.2005 21:10
Betreff: HP-Filme....zum kotzen [Antworten]
wenn man die Bücher nicht gelesen hat, dann versteht man die Filme voll nicht! Vor allem nicht den 3. Teil

Schade, dass der 1. Schauspieler von Dumbledore gestorben ist, jetzt ist es ja noch schlimmer >.<




Von:   abgemeldet 18.06.2005 22:35
Betreff: HP-Filme.. [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe echt nicht, wo hier das Problem liegt: Wem die Filme nicht gefallen, der sieht sie sich einfach nicht an, so einfach ist das.

Natürlich ist jeder berechtigt Kritik zu üben, aber bitte berechtigt und konstruktiv. Einfach zu sagen, Charakter XY "passt nicht", finde ICH jetzt zum Kotzen, ganz zu schweigen von anmaßend, denn es ist schließlich nicht eure oder meine Aufgabe zu entscheiden, wie ein Charakter auszusehen hat.
Dieses Recht liegt, wie oben bereits erwähnt einzig und allein bei J.K.Rowling.
Aragorn und Sirius? *hust* Naja, ich weiß ja nicht. Viele schienen zu vergessen, dass der gute einige traumatisierende Jahre in Askaban hinter sich hat- er ist also wohl kaum eine derart heroische Figur oder der langhaarige Bishi, den man so häufig in japanischen Fanarts findet...

Und neue Threads sind mit Sicherheit nicht cooler als bereits bestehende, dadurch zeigt man lediglich, dass man die Forenregeln von Animexx nicht kennt, ganz zu schweigen davon, dass die "Diskussion" *hust* recht fruchtlos ist, da bisher keiner der Kritiker auch nur ein einziges Argument vorweisen konnte.

Mir gefallen die Filme recht gut, aber ich bin auch bereit sie als eigenständiges Werk zu betrachten und nicht jedes Detail des Buches in den Filmen vermisse. Die Schauspieler gefallen mir auch recht gut, auch wenn sie teilweise nicht direkt meinen Vorstellungen entsprochen hätten. Aber egal, ich kann ganz gut zwischen den Filmen und meiner eigenen Imagination trennen.

Schade, dass immer an allem rumgemeckert werden muss.

(So und jetzt (naja, eher gleich) geh ich meinen Geburtstag feiern, also macht was ihr wollt...^^)
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die
Zuletzt geändert: 18.06.2005 22:38:08



Von:   abgemeldet 18.06.2005 22:40
Betreff: HP-Filme.. [Antworten]
Avatar
 
@Jewell: Du nimmst mir die Worte aus dem Mund ^-^

Und gratuliere zum Geburtstag! ^.^
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:    Mary-chan 18.06.2005 23:05
Betreff: HP-Filme.. [Antworten]
Avatar
 
meine Herren...ein Glück das der Film nicht das Buch ist..der ist nämlich ( ach wer hätte das gedacht) etwas ganz eigenständiges XD und somit auch nicht wirklich vergleichbar mit dem Buch..aber was rede ich da...wurde ja - wie schon erwähnt - durchgekaut bis zum geht nicht mehr...

macht doch euren eigenen Film nach euren Vorstellungen und verschwendet nicht eure kostbare Zeit für total überflüssige Aufregungen..aber vielleicht habt ihr nix besseres zu tun
shu shu shuuuuuuuuuuuhu



Von:   abgemeldet 18.06.2005 23:18
Betreff: HP-Filme.. [Antworten]
Avatar
 
@SOrion:

Hehe, da sind wir uns dann ja wohl einig! XD
Die ewigen Nörgler sind so nervig..

(Ich hab erst in einer knappen Stunde Geburtstag, aber trotzdem danke schön! ^^ )
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die
Zuletzt geändert: 18.06.2005 23:19:16



Von:    Medialuna 19.06.2005 00:03
Betreff: HP-Filme....zum kotzen [Antworten]
Avatar
 
Mir fällt kein Fall ein an dem ein Film einem Buch 100% gerecht geworden wäre.

Es sind zwei verschiedene Medien, die beide ihre Reize haben. Als eigenständiges Werk betrachtet sind die Filme sehr gut.
(ok, bis auf eben das Schauspieltalent von D.R. was mich perönlich eben stört^^)

*wünscht ebenfall noch schnell alles gute zum Bday*

Luna-chan



Von:    Swanpride 19.06.2005 02:20
Betreff: HP-Filme....zum kotzen [Antworten]
Das wäre auch gar nicht möglich....ein Film, der das Buch 1 zu 1 übersetzt wäre wahrscheinlich totlangweilig....da kann man sich eher das Hörbuch kaufen.

Im großen und ganzen find ich die Filme gut, auch wenn mich immer mal die ein oder andere Kleinigkeit stört - im dritten Film vor allem, dass Zeit für so nervige zwischenSzenen wie die Schrumpfköpfe platz war, aber die Szene in der Hütte dafür so kurz und unnötig hektisch abgelaufen ist. (Und wer hat sich eigendlich diesen Text ausgedacht? "Ihr streitet euch wie ein altes Ehepaar!" während Lupin so merkwürdig mit der Hand rumwedelt....hat da jemand zuviel Slash gelesen? ;)





Von:    Callie 19.06.2005 02:24
Betreff: HP-Filme....zum kotzen [Antworten]
Avatar
 
>HP-Filme....zum kotzen

nicht nur die filme..auch die bücher..alles was mit hp zu tun hat >_<
aber ok..geschmackssache..wers mag soll's mögen



Von:    Kyohatsu 19.06.2005 02:55
Betreff: HP-Filme....zum kotzen [Antworten]
Avatar
 
na, also dass die filme nichts im gegensatz zum buch sind ist ja wohl klar ^^°

wie soll man soviel story in so nen kurzen film packen? =)

ich find auch, dass es recht schwer ist, die filme ohne die bücher zu verstehn =/
ich bin froh, dass ich die bücher alle vorher gelesen hab, sonst häts mir sicher viel kaputt gemacht
(ist aber fast immer bei buch-verfilmungen so)

abso so als ergänzung find ich sie ganz schön ^^


und das die charaktere nicht alles bishis sind ist ja wohl klar >.>"
Die Träume breit ich aus zu deinen Füßen:
Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume.



Von:   abgemeldet 19.06.2005 11:26
Betreff: HP-Filme....zum kotzen [Antworten]
Avatar
 
>>ich find auch, dass es recht schwer ist, die filme ohne die bücher zu verstehn =/

Da muss ich widersprechen.
Ich habe mit zwei Leuten den dritten Film gesehen, und beide kannten das Buch nicht. Ebenso hatten beide keinerlei Probleme, sich in der Handlung zurechtzuinden.
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 19.06.2005 13:21
Betreff: HP-Filme....zum kotzen [Antworten]
Avatar
 
>Die ewigen Nörgler sind so nervig..

Ihr müsst es euch nich durchlesen, und die einzigen die hier nerven UND rummnörgeln seid IHR.

Kan doch mal vorkommen dass man das w bei Rowling vergisst, mein Gott, regt euch doch nich über nix auf.
Ihr könnt diesen Thread ja auch einfach 'vergraben', wie die anderen über dieses Thema, denn dieser Thread war nich dafür gedacht, dass die die das schon 1000mal 'durchgekaut haben' sich hier über die aufregen, die noch nix darüber gelsen haben, sonderen erst neu reingekommen sind.
Das is ja lächerlich!









Von:   abgemeldet 19.06.2005 13:51
Betreff: HP-Filme.... [Antworten]
Avatar
 
Sieh Dir mal bitte alleine den Betreff dieses Threads an, und dann überlege doch bitte noch einmal, ob hier herumgenörgelt wird oder nicht...

Von wegen, "ihr müsst es euch ja nicht durchlesen": Nein, müssen wir nicht, aber dies hier ist ein öffentliches Forum. Wer hier so etwas postet sollte schon mit etwas Gegenwind rechnen und nicht damit, dass ihm alle nur nach dem Mund reden...

Ich warte übrigens immer noch auf ein Argument.


So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die
Zuletzt geändert: 19.06.2005 13:51:51



Von:   abgemeldet 19.06.2005 13:55
Betreff: HP-Filme....zum kotzen [Antworten]
Ich bin genau der meinung,...die die es schon 20x durchgekaut haben müssen sich das hier ja nihct durchlesen und können woanders reinschreiben...auch wenn es zwei verscheidene medien sind darf man ja wohl noch vergleiche ziehen und es muss ja auch nicht alles in den film....aber schon wichtige szenen aus dem buch,die den film verständlciher machen,meine freundin z.b hat den film überhaupt nicht kapiert....



Von:   abgemeldet 19.06.2005 16:01
Betreff: HP-Filme....zum kotzen [Antworten]
Avatar
 
>>auch wenn es zwei verscheidene medien sind darf man ja wohl noch vergleiche ziehen

Natürlich darf man... Aber du kommst auf kein Resultat, weil ein Film und ein Buch nie dasselbe sein kann oder soll.

>>es muss ja auch nicht alles in den film....aber schon wichtige szenen aus dem buch,die den film verständlciher machen,meine freundin z.b hat den film überhaupt nicht kapiert....

Von welchem der Filme redest du jetzt? Ich nehme einfach mal an vom dritten... Wie ich sagte, der Film ist verständlich, wenn man ihn sich genau ansieht und sich nicht nur berieseln lässt. Hab es bei zwei Leuten gesehen, und keiner hatte ein Problem mit dem Inhalt.
Und einige Szenen, wie z.B. die Marauders, wurden absichtlich für einen späteren Zeutpunkt aufgehoben.

Und es kam immer noch kein Argument...
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:    Aera 19.06.2005 17:33
Betreff: HP-Filme....zum kotzen [Antworten]
Avatar
 
>Die schauspieler im film passen gar nicht zu der beschreibung im buch !!

Ha genau! Die haben gar keine langen, ständig im Gesicht hängenden oder im Winde wehenden Haare.
Es erscheinen keine Rosen im Hintergrund wenn sie Lächeln, und überhaupt wo sind die schlanken und gleichzeitig gestählten Bishikörper!? Wieso sieht Sirius so heruntergekommen aus? Der war doch in Azkaban... da müssen die doch einen TRANINGSRAUM gehabt haben!!! Wieso ist er so klein? Hat keinen zwei Meter breiten Schultern, während die Hüfte in etwas einen halben Meter breit
Und was ist aus der Beziehung zwischen ihm und Remus geworden, oder ihm und Snape! Man merkt gar nicht mehr, dass die was miteinander haben!!!

Und Harry... also nein das geht ja gar nicht.... der schaut so... normal und so dünn und so BLASS aus.

Aber Ron natürlich, der ist toll, weil der schaut aus wie ein echtes Mädchen. Und im Grunde genommen hat er auch nur einen Gesichtsausdruck, wie ein richtiger Anime-Bishonen... Auch wenn die eher cool schaun, und nicht so erschrocken, dadran muss er wohl noch arbeiten. Aber naja der gute ist halt noch jung *patpat*
.....
.............

Hmm ich hab wohl im anderen Thread zuviel Ironie-tags eingesammelt...
*mal ein paar zurück bringen muss*
Aera >'__'<
Hab mein 'chan' abgelegt...

Fühl mich plötzlich so nackt ohne mein chan!
>.<



Von:   abgemeldet 19.06.2005 18:03
Betreff: HP-Filme....zum kotzen [Antworten]
Avatar
 
>>Hmm ich hab wohl im anderen Thread zuviel Ironie-tags eingesammelt...
>>*mal ein paar zurück bringen muss*

Aber nicht doch... Behalte sie ruhig *ggg*
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com


[1] [2]
/ 2



Zurück