Zum Inhalt der Seite

Thread: Seid ihr abergläubisch?

Eröffnet am: 31.01.2004 23:34
Letzte Reaktion: 23.07.2010 17:05
Beiträge: 83
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Geister, Spirits und Übersinnliches



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
DoubleU Seid ihr abergläubisch? 31.01.2004, 23:34
 -Mari- Seid ihr abergläubisch? 31.01.2004, 23:39
Hilda Seid ihr abergläubisch? 31.01.2004, 23:46
 PercyJackson Seid ihr abergläubisch? 01.02.2004, 00:09
 Tsutsumi Seid ihr abergläubisch? 01.02.2004, 00:34
Ren-kun Seid ihr abergläubisch? 01.02.2004, 01:05
nacht1 Seid ihr abergläubisch? 01.02.2004, 11:23
Schaf Seid ihr abergläubisch? 01.02.2004, 11:53
FarnIris Seid ihr abergläubisch? 01.02.2004, 12:20
DoubleU Seid ihr abergläubisch? 01.02.2004, 12:50
Nitheea Seid ihr abergläubisch? 01.02.2004, 13:07
 Seranal Seid ihr abergläubisch? 01.02.2004, 13:07
Yasashii Seid ihr abergläubisch? 01.02.2004, 13:42
Yasashii Seid ihr abergläubisch? 01.02.2004, 13:44
darkartist Seid ihr abergläubisch? 01.02.2004, 15:53
geta-chan Seid ihr abergläubisch? 04.02.2004, 19:03
 PercyJackson Seid ihr abergläubisch? 04.02.2004, 20:36
kleinnagini Seid ihr abergläubisch? 04.02.2004, 20:40
 Dalia Seid ihr abergläubisch? 04.02.2004, 21:41
esca0207 Seid ihr abergläubisch? 10.02.2004, 21:22
 Kai Seid ihr abergläubisch? 10.02.2004, 21:50
 Myo Seid ihr abergläubisch? 10.02.2004, 22:15
Seiji Seid ihr abergläubisch? 10.02.2004, 22:39
 Jinsil Seid ihr abergläubisch? 11.02.2004, 00:50
 KumaNoMura Seid ihr abergläubisch? 11.02.2004, 03:21
 LadyB Seid ihr abergläubisch? 11.02.2004, 13:04
kyudoka Seid ihr abergläubisch? 12.02.2004, 14:18
 paladin Seid ihr abergläubisch? 12.02.2004, 14:29
ani Seid ihr abergläubisch? 12.02.2004, 14:46
Zoe Seid ihr abergläubisch? 12.02.2004, 14:48
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 31.01.2004 23:34
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen! Nachdem es den Thread zumindest nach meiner Nachforschung so noch nicht gab hab ich mir ein Herz gefasst und ihn eröffnet.
Es würde mich interessieren wer sich oder wer sich nicht als abergläubisch bezeichnen würde. Glaubt ihr an:
- Horoskope? (Ich bin Löwe- roaaahr :3 )
- Omen? (prophetische Träume?)
- Volksglauben? (Pechbringer wie die schwarze Katze)
- Deja-Vus
- Talismane? (Glücks-Boxershorts ^~)
- das Schicksal (auch im weitesten sinne)

Manche solcher Aberglauben sind faszinierend da sie unausrottbar selbst in den Köpfen der bodenständigsten Menschen verankert sind.

Der Grund warum ich den Thread eröffnet habe: Ich hatte vor kurzem mit meiner Mutter ein Gespräch. Ich bin für gewöhnlich öfters mal ein bisschen dafür gottseidank nie so richtig krank. In letzter Zeit blieb auch das allerdings aus, und deshalb machte ich meine Mum fröhlich darauf aufmerksam. Sie meinte daraufhin sie hätte es auch bemerkt, wollte es aber nicht aussprechen, wollte es also nicht "beschreien" (ich hoffe diese Redewendung verstehn nicht nur Sachsen). Ich fand das lustig und winkte ab und zack! gleich das Wochenende drauf (Jetzt im Moment also ;)) bin ich krank geworden (Am Weekend wie sich das für einen braven Studenten gehört). Das ist vielleicht nur ein dummer Zufall aber wer weiss ^____~.
Also: Kennt ihr das?
"Du weinst ganz schön oft."



Von:    -Mari- 31.01.2004 23:39
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
Avatar
 
> Hallo zusammen! Nachdem es den Thread zumindest nach meiner Nachforschung so noch nicht gab hab ich mir ein Herz gefasst und ihn eröffnet.
wie süß ^O^

> Es würde mich interessieren wer sich oder wer sich nicht als abergläubisch bezeichnen würde. Glaubt ihr an:
> - Horoskope? (Ich bin Löwe- roaaahr :3 )
also jetz nich direkt was in den tageshoroskopen steht aber ich glaube daran, welche sternzeichen zusammen passen und an die charaktereigenschaften
> - Omen? (prophetische Träume?)
jo!
> - Volksglauben? (Pechbringer wie die schwarze Katze)
ne
> - Deja-Vus
hab ich auch manchmal (fehler in der matrix XDD)
> - Talismane? (Glücks-Boxershorts ^~)
ne irgendwie... wirkten die nie und ich hab se dann vergessen
> - das Schicksal (auch im weitesten sinne)
nö nur an den zufall *gg*


hm das mit der krankheit war nur zufall ^^

melli
~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~
Bitte kommentiert mein neuestes Fanart ^^ http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=245455
~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~
!!!VERKAUFE!!!: Dreamsaga 1-3, NGE 1-6, DoReMi 1-3, Ayashi No Ceres 1, Time Stranger Kyoko 1&2. Schreibt ne ENS.



Von:   abgemeldet 31.01.2004 23:46
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
Avatar
 
Ein bisschen abergläubisch bin ich schon!

AAaaaalso....... Es gibt da ein ganz bestimmtes Lied...... Und es ist wirklich so: Höre ich dieses Lied am Morgen, bin ich den ganzen Tag glücklich und habe das Gefühl, mir kann nichts passieren. Höre ich es aber mal nicht, dann kommt es mir so vor, dass alles schief gehen würde.
~Global the rainbow egaku hitobito no koe youki na song~
******************Baroque "Cherry King"******************



Von:    PercyJackson 01.02.2004 00:09
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
Avatar
 
Hi! ^,^

Horoskope: Lesen tu ich sie, wenn sie mir unterkommen, allerdings eher aus Spaß. Meistens kommen sie mir eh erst abends unter die Nase und dann seh ich eh, dass das meiste nie stimmt. Ich glaub jedoch auch etwas an die Charaktereigenschaften.. und dass gewisse Sternzeichen zusammenpassen. Ich WILL es jedenfalls, dass mein Sternzeichen und das meines Schwarms zusammen passen, und das tun sie Gott sei Dank. XD

An Omen glaube ich, auch an Deja-Vus.. ich hab öfters (vor allem früher) Deja-Vus. Und ich hoffe, eine schwarze Katze bringt nicht Pech, denn zufällig besitzen wir eine. *g* Nein, eigentlich glaube ich daran nicht immer. Schornsteinfeger mag ich aber (vor allem wenn das so süße Männer sind XD), und vierblättrige Kleeblätter sind einfach schön. *g*

Und Talismane.. daran würde ich gerne glauben und ich besitze gerne Sachen von denen ich behaupte, sie bringen mir ein bisschen Glück.. aber meistens kehrt das Gegenteil ein, hab ich das dumme Gefühl. XD;

Ich glaube an das Schicksal, aber ich denke.. mit etwas Geschick lässt es sich auch beeinflussen. ^-^ Also 50/50 für Schicksal und Zufall. *g*
(>^^)>~~Maemi~~<(^^<)
[Wanna play Neopets?
-> http://www.neopets.com/refer.phtml?username=vanillashake96]



Von:    Tsutsumi 01.02.2004 00:34
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
Nach Horoskopen richte ich mich nicht *schulternzuck* Ich bin Steinbock, des is alles XD
Und sowas wie ein gutes oder schlechtes Omen...Naja, ich hatte schon mal ab und zu Träume, die mir irgendwie Hinweise auf Dinge gegeben haben, die später mal passiert sind.

Déja-vus hab ich so oft, wie sollte ich da nicht dran glauben können XD
Taito is dead...



Von:   abgemeldet 01.02.2004 01:05
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
Avatar
 
>
> Nach Horoskopen richte ich mich nicht *schulternzuck* Ich bin Steinbock, des is alles XD
> Und sowas wie ein gutes oder schlechtes Omen...Naja, ich hatte schon mal ab und zu Träume, die mir irgendwie Hinweise auf Dinge gegeben haben, die später mal passiert sind.
>

so träume hat ich acuh schon mal XD
mh ... ne ich bin nicht abergläubisch ... stell ich jetzt halt ma so in den raum .. kann ja sein das ichs bin aber ich weiß es nicht*lach*
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Sprich nie ein hartes Wort,womit du jemand kränkst,du triffst vielleicht sein Herz viel tiefer als du denkst.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:   abgemeldet 01.02.2004 11:23
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub nicht an so was! Genausowenig wie an Gott und die Kirche!
Alle Menschen sind Ausländer,
fast überall.
Alle Rassisten sind Arschlöcher,
überall.



Von:   abgemeldet 01.02.2004 11:53
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
Avatar
 
Also an Horoskope glaub ich nur, wenn was gutes drin steht ^_^'
Déjá-Vus hab ich auch hin und wieder... *das ist immer extrem gruselig O_o*
Talismane sowieso ._. *Bild von ihrem Koi an sich drück*
Und das Schicksal... daran glaub ich definitiv, ich bin fest davon überzeugt, dass es das Schicksal war, das mich zu meinem Koi gebracht hat .,. *auch wenn es jetzt wieder weg ist...*

Also alles in allem... JA, ich bin abergläubisch^_^''
www.embryo.de.vu
+++ DIR EN GREY in germany +++



Von:   abgemeldet 01.02.2004 12:20
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
Avatar
 
PP‘ ’ope?

ist denn ein horoskop überhaupt ein aberglaube? ich finde es ist eine wissenschaft, die einfach nur zu glauben ist oder nicht.
und ja, ich glaube daran ^^

- Omen? (prophetische Träume?)

ne, nicht so wirklich. ich kann mit solchen dingen wie omen irgendwie nichts anfangen. ich glaube genau deshalb glaube ich nicht daran.

- Volksglauben? (Pechbringer wie die schwarze Katze)

nein, auch nicht, keine ahnung warum ich an solche dinge nicht glaube, vielleicht ist das auch erziehungssache

- Deja-Vus

ja, also daran glaube ich ^^
habe selbst schon so einige gehabt. hat aber zum glück in den letzten jahren nachgelassen.

- Talismane? (Glücks-Boxershorts ^~)

sowas habe ich nicht, aber ich glaube daran würde ich glauben ^^

- das Schicksal (auch im weitesten sinne)

oh doch, daran glaube ich, jeder ist für sein schicksal selbst verantwortlich.


@W
gute besserung ^^
*schal umbinden und dich ins bett stecken*

edit:
ich glaube auch an einen schutzengel ^^
>Nicht vom Mond auf die Erde schauen, Farn. ^^
>Umgekehrt!

und ich schaue doch vom Mond auf die Erde ^_°
du weißt doch, ich verlasse Apep nicht.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:23:13



Von:   abgemeldet 01.02.2004 12:50
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
Avatar
 
*sniff* dangke! (habe tatsächlich meinen Lieblingsschal um ;) )

Joa, zum schicksal woltle ich mal was sagen: In Matrix wurde es ja erwähnt, das Kausalgesetz - Ursache und wirkung. Ist es Zufall das die Kirschblüte dort landet wo es sie hingeweht hat?
Ist es Zufall dass der Stein über den du stolperst dort liegt? Hat nicht alles irgendwo einen Grund? Ist unser Handeln zufall? Wenn ich die Wahl zwischen zwei entscheidungen habe, bin ich frei in meiner Entscheidung, oder ist die Entscheidung nicht basiert aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen und Folge meines Charakters, wobei sich dann die Frage stellt: Ist mein Charakter und sind meine Erfahrungen reiner Zufall?

Ein Beispiel: Ich kann von meinem Geld zwei Gemälde kaufen. Auf dem einen ist ein grosser Hund zu sehen, auf dem anderen ein malerischer Bauernhof. Als Kind wurde ich von einem Hund angefallen und gebissen (rein hypothetisch) habe aber den Urlaub mit meinen Eltern in meiner Kindheit immer auf einem Bauernhof verbracht.
Ist es Zufall, dass ich mich für das Bild mit dem Hof entscheide? Wenn ich mich aus masochistischen oder therapeutischen Gründen (*G*) für das Bild mit dem Hund entscheide, dann stellt sich die Frage: Wie kommt es dass ich so veranlagt bin? Ich könnte antworten: Weil mein Paps ein Psychologe ist, und mir als Kind immer geraten hat mich meinen Ängsten zu stellen... Den Gedankengang kann man ewig weiterführen wenn man dann fragt: Warum hat der Hund mich angefallen?
Ursache und Wirkung, letztlich lässt sich alles unendlich zurückführen. Ein Mitanimexxler hat mir geschrieben, sein Relilehrer (!!!) hätte gemeint alles wäre auf den Urknall zurückzuführen der das alles ins Rollen gebracht hat...

Ich hoffe ihr versteht ungefähr was ich meine, ist jetzt eigentlich offtopic, aber hey! ich habe den Thread eröffnet, also darf ich das Topic ja behandeln wie ich wüll, ne? ^__________^
stream of consciousness



Von:   abgemeldet 01.02.2004 13:07
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub ja an Horoskope, passiert ja genau das Gegenteil was drin steht!^^
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!^^
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
*ATOMROFL* *roooooooofl* unbedingt ansehen!^^-------> http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=32404



Von:    Seranal 01.02.2004 13:07
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
Avatar
 
> Es würde mich interessieren wer sich oder wer sich nicht als abergläubisch bezeichnen würde. Glaubt ihr an:
> - Horoskope?

nein XD ich lese sie zwar trotzdem und wenn was tolles drinsteht freu ich mich *g* aber dran glauben kann ich nicht wirklich ^^;

> - Omen?
nein

> - Volksglauben?
nein

> - Deja-Vus
ja

> - Talismane?
ja

> - das Schicksal
ja in gewisser weise jedenfalls
Seine eigene Meinung zu einem Thema zu haben, heißt nicht gleich, dass man anderen etwas böses will



Von:   abgemeldet 01.02.2004 13:42
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
Avatar
 
P‘P‘ope?
Ich würde es gerne glauben, da stehtn immer so schöne Sachen drin oO Aber ich glaub nich dran, sonst müsste ich jetzt schon laaaange meine große Liebe gefunden haben...die hätte ich ja dann schon finden müssen, als ich ein Baby war. Das ist nämlich das total unlogische daran. Das Baby ist genauso ein Sternzeichen, aber kann es mit Geld umgehen oder nach der großen Liebe suchen? Eher noch nicht oder? ^^'
Aber ich glaube trotzdem an die verschiedenen Eigenschaften, die den einzelnen Sternzeichen zugeschrieben werden. Zu mir passen zB die Eigenschaften ganz genau und bei andren hab ich das auch schon beobachtet.

- Omen? (prophetische Träume?)
Auch nicht. ^-^'

- Volksglauben? (Pechbringer wie die schwarze Katze)
Richtig dran glauben nicht, ich erinner mich nur immer daran, wenn mir zB halt ne schwarze Katze übern Wg läuft: 'Oh, jetzt hab ich Pech!' XD

- Deja-Vus
Ich hatte noch keine, soweit ich mich erinner, aber dran glauben tu ich doch ^^

- Talismane? (Glücks-Boxershorts ^~)
Glücksbringer sind was schönes, deshalb hab ich auch einen ^.^ auch wenn er mir vllt doch nich so viel Glück bringt wie ichs mir erhoffe XD Es ist halt einfach nur schön zu sagen, das man was hat, was einem sehr wichtig und wertvoll ist.

- das Schicksal (auch im weitesten sinne)
Ich glaube schon, dass jeder sein eigenes Schicksal besitzt und das manche Sachen auch so bestimmt werden. Doch ich glaub auch, dass man sein Schicksal selbst beeinflussen kann!

So, das wars ^^''
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen.



Von:   abgemeldet 01.02.2004 13:44
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
Avatar
 
- Horoskope?
Ich würde es gerne glauben, da stehtn immer so schöne Sachen drin oO Aber ich glaub nich dran, sonst müsste ich jetzt schon laaaange meine große Liebe gefunden haben...die hätte ich ja dann schon finden müssen, als ich ein Baby war. Das ist nämlich das total unlogische daran. Das Baby ist genauso ein Sternzeichen, aber kann es mit Geld umgehen oder nach der großen Liebe suchen? Eher noch nicht oder? ^^'
Aber ich glaube trotzdem an die verschiedenen Eigenschaften, die den einzelnen Sternzeichen zugeschrieben werden. Zu mir passen zB die Eigenschaften ganz genau und bei andren hab ich das auch schon beobachtet.

- Omen? (prophetische Träume?)
Auch nicht. ^-^'

- Volksglauben? (Pechbringer wie die schwarze Katze)
Richtig dran glauben nicht, ich erinner mich nur immer daran, wenn mir zB halt ne schwarze Katze übern Wg läuft: 'Oh, jetzt hab ich Pech!' XD

- Deja-Vus
Ich hatte noch keine, soweit ich mich erinner, aber dran glauben tu ich doch ^^

- Talismane? (Glücks-Boxershorts ^~)
Glücksbringer sind was schönes, deshalb hab ich auch einen ^.^ auch wenn er mir vllt doch nich so viel Glück bringt wie ichs mir erhoffe XD Es ist halt einfach nur schön zu sagen, das man was hat, was einem sehr wichtig und wertvoll ist.

- das Schicksal (auch im weitesten sinne)
Ich glaube schon, dass jeder sein eigenes Schicksal besitzt und das manche Sachen auch so bestimmt werden. Doch ich glaub auch, dass man sein Schicksal selbst beeinflussen kann!

So, das wars ^^''
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen.



Von:   abgemeldet 01.02.2004 15:53
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
Avatar
 
- Ich bin nicht abergläubisch, das bringt nur Unglück. -



Von:   abgemeldet 04.02.2004 19:03
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
Avatar
 
ich weiß nich,ich denk ich bin nich abergläubisch,aber leichtgläubig -_- wenn ich in nem horoskop was lese,dann glaub ich das manchmal wirklich... (ok vllt doch abergläubig) aber z.b. dass freitag der 13. ein pechtag ist..find ich total schwachsinn oder das mit der schwarzen katze und der leiter..blabla..
GeTa ^.^v


+++++++++++++++++++++++++++++++
*** Himitsu no Kokoro... ***



Von:    PercyJackson 04.02.2004 20:36
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
Avatar
 
- Horoskope? Bin Wassermann *platsch* ^.^ nö glaub net dran. XD Kennt ihr die Werbung von Bild mit der Wahrseherin? *lol*

- Omen? Träume? Naja. Manchmal fällt einem in Träumen was auf was man vorher nie so gesehen hat, sondern es nur unterbewusst schon gewusst hat. Aber von wegen ich seh jemanden sterben und der soll dann auch sterben glaub ich net.

- Volksglauben? Wie sollte ich? Ich bin an nem Freitag den 13. geboren. ^.^ Und ich find schwarze Katzen hübsch. (*schnüff* darf keine haben)

- Deja-Vus? Nein.

- Talismane? Ne. Hab nur so was ähnliches, dass mich an was erinnern soll und so.

- das Schicksal? Hab keine Ahnung ob's sowas gibt. Im Moment glaub ich's aber nicht. Wär doch dumm, wenn man keinen Einfluss auf sein Leben hätte egal was ob man sich anstrengt oder net.



Von:   abgemeldet 04.02.2004 20:40
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich nicht... Wir bekommen unsere Zeugnisse an einem Freitag, den 13., und ich habe kein schlechtes Gefühl dabei XD
~~~~
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=26212
dem Nagini seine Möchtegernmeisterwerke =^o^=
~~~



Von:    Dalia 04.02.2004 21:41
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
Avatar
 
- Horoskope?
Na ja, ich les sie mir durch XD...

- Omen? (prophetische Träume?)
Hab ich oft!!!!

- Volksglauben? (Pechbringer wie die schwarze Katze)
Eigentlich net...

- Deja-Vus
Mein ganzes Leben ikst ein Deja-Vu!!! Ich bin oft genug in der Situation, wo ich mir denke "Das kennst du doch...nee, kann doch nicht...verdammt..."

- Talismane? (Glücks-Boxershorts ^~)
*mit keltischen Amuletten spiel* Och doch...und notfalls sehen sie noch gut aus.

- das Schicksal (auch im weitesten sinne)
Na ja...das weiß ich selbst net so genau...
Name: Dalia
Besondere Vorlieben: J-Rock hören, Magas lesen, grausige Fanfics schreiben
VORSICHT, GEFÄHRLICH!!!!

mehr Infos unter: www.blurty.com/users/blackdalia



Von:   abgemeldet 10.02.2004 21:22
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
Avatar
 
-Horoskope?
Nicht wirklich, lese sie durch, wenn passiert was drinsteht, wow habs ja gewusst (passiert selten) und ansonsten lese ich sie einfach nur. ^^
-Omen?
Ja, daran glaube ich (nicht an alle, aber manche Zeichen sollte man nicht sorglos übergehen. Ich verstehe Omen nur leider nicht oder eben viel zu spät, falls sie in irgendeiner Art und Weise auftreten.

-Volksglauben?
Nein

-Deja-Vus (schreibt man aber komisch *sich wunder*)
Ja, oft genug erlebt.

-Talismane?
Manchmal hilft es wirklich. ^^Der Glaube versetzt Berge, oder so.

-das Schicksal?
Manchmal ja manchmal nein. Derzeitige Lage: JA!
Was ich habe, will ich nicht verlieren, aber wo ich bin,
will ich nicht bleiben, aber die ich liebe, will ich nicht verlassen, aber die ich kenne, will ich nicht mehr sehen, aber wo ich lebe,will ich nicht sterben, aber wo ich sterbe, da will ich nicht hin.Bleiben will ich da, wo ich nie gewesen bin. (Thomas Brasch)



Von:    Kai 10.02.2004 21:50
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
- Horoskope?

Naja lese sie ab und zu aber an sie glauben nein.

- Omen?

Omen gibt es kommt halt nur darauf an wie man sie interpretiert oder wahrnimmt.

- Volksglauben?

Bei einigen Sachen schon. z.B. der Kranz beim Hausbau (Man sollte das glück nich herrausfodern)

- Déjà-Vu

Wohl kaum eine Frage des Glaubens. Déjà-Vus tretten bei großen psychischen Stress auf.

- Talismane?

Wie sagt man so schön der Glaube kann Berge versetzen. Sprich wenn wann an etwas fest glaubt kann man es erreichen und wenn jemanden einen Talisman dafür nutzt weil er es dann glaubt warum nicht.

- das Schicksal

Da das Leben selbst eine blosse aneinander Reihung von Zufällen ist nein, aber es gibt Situationen wo ich an es glaube oder meine das es Schiksal ist.
Ein Tipp für alle die knapp bei Kasse sind ^_^
www.peipei.de - das Anime -Manga-Aktionshaus



Von:    Myo 10.02.2004 22:15
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
- Horoskope? (Ich bin Löwe- roaaahr :3
Nöö. Ich les es mir durch, wenn was gutes drin steht glaub ichs ^^
Neija -.- das problem, trotzem hat man was schlechtes auch im hinterkopf *grr*

- Omen? (prophetische Träume?)
Träume hmm. Ich hatte jahrelang den selben (Alp)traum wo ich in ein loch falle und mich dreh und dann aufwach, total erschreckt. dann hat ich nen unfall.... und seit dem den traum nie wieder. keine ahnung, ob das jetzt zum thema passt ^_^
Aber so allgemein eigentlich nicht

- Volksglauben? (Pechbringer wie die schwarze Katze)
HEY schwarzen Katzen bringen Glück. Scheiss christlicher Aberglaube, da geb ich keinen Pfifferling drauf.
Ich hab bissi "schiss" davor, wenn man einem VOR dem Geburtstag gratuliert :D Das macht man net, dass bringt unglück ^.^
Daran glaub ich.
Aber ansonsten... hm ne

- Deja-Vus
Was kann man daran glauben? Die hat man einfach. Und ich ziemlich oft -.-

- Talismane? (Glücks-Boxershorts ^~)
Nein, ich hasse das. Wenn man z.b. n glückststein hat dann hat man glück. hat man den aber vergessen oder so, glaubt man man hat pech... also ists scheisse...

- das Schicksal (auch im weitesten sinne)
Ja, woran genau kann ich hier etz net aufzählen. ist recht kompliziert ^^ Jedenfalls folgen wir einen bestimmen Linie und haben trotzdem die TOTALE Freiheit zu entscheiden. *fängt schon an kompliziert zu werden*


=)
Sayooo~
Myo ^^

-> Wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten ^-^ <-



Von:   abgemeldet 10.02.2004 22:39
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
Avatar
 
> - Horoskope? (Ich bin Löwe- roaaahr :3 )
*auch löwe* ich glaub nur dran wenn was gutes drinsteht ^^;

> - Omen? (prophetische Träume?)

hat ich schonmal.. konnt ich baer ned deuten deswegen is ein Mädel fast gestorben (kannte sie aber nicht, war auch ned am Tatort)

> - Volksglauben? (Pechbringer wie die schwarze Katze)
ne, sowas nicht
> - Deja-Vus
was ist das überhaupt??

> - Talismane? (Glücks-Boxershorts ^~)
Ja meine Drachenkette und meine IY Anstecknadel

> - das Schicksal (auch im weitesten sinne)
das einzige woran ich dabei glaub ist "das schicksal ist noch nicht entschieden" bzw. "Jeder kann es selbst gestalten"
»We're in this together
No matter what!
We'll be friends forever«
~ Ava: Vincent aus Arcana by Kelly ~



Von:    Jinsil 11.02.2004 00:50
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
Avatar
 
Ob du's glaubst oder nicht, ich glaube an verborgene übersinnliche botschaften in animes. :)



Von:    KumaNoMura 11.02.2004 03:21
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
Avatar
 
> - Horoskope?
Nein. An den Kram aus Zeitschriften natürlich sowieso nicht... meistens sind das ja auch nur irgendwelche Ratgeber.
Aber auch nicht an die Charaktereigenschaften... Ich bin Zwilling (sogar Aszendent Zwilling!), und ich bin so ziemlich das Gegenteil von dem, was mir zugeschrieben wird!
Ich glaube eher, daß die Charakterentwicklung vieler Menschen davon beeinflußt wird, daß ihnen immer wieder gesagt wird: "Du bist Skorpion, also klar, daß du kratzbürstig bist", oder sowas (nur ein Beispiel)... und dann sagen die sich einfach in jeder Situation: "Höhö, kann ich nix für, liegt an meinem Sternzeichen."


> - Omen? (prophetische Träume?)
Ja, hatte ich bereits. Es handelte sich dabei um eine Reise nach Hong-Kong, die ich letzten März machen wollte. Alle Omen sprachen dagegen... Ich erfuhr kurz vor der Reise, daß ich eigentlich in den Ferien sehr sehr viel für´s Studium hätte machen müssen, dann hat die Reisegesellschaft die Reise abgesagt, weil zu wenig Leute teilnehmen wollten.
Dann hatte ich einen horromäßigen Traum von der Rückreise aus Hong-Kong, bei der ich gestorben bin.. Ab da war ich echt überzeugt, daß die Reise "unter keinem guten Stern stehen" würde.
Dann reisten wir los, bis Frankfurt zum Flughafen. Dann wurde meine Mutter krank, und wir fuhren wieder zurück nach Hamburg.
Eine Woche später erfuhren wir von der tödlichen Lungenkrankheit SARS, die in H-K ausgebrochen ist... Und ich bin extrem anfällig für Lungenkrankheiten. Noch dazu waren in dem Flugzeug, mit dem wir ZURÜCKGEFLOGEN wären, diese beiden Deutschen, die die Krankheit hier eingeschleppt haben.

Also, das alles KANN kein Zufall gewesen sein.


> - Volksglauben? (Pechbringer wie die schwarze Katze)
Nein... Aber daran, wie die eventuell entstanden sind. "Gehe nicht unter einer Leiter durch" hat ja nen Sinn. Die Leiter kann zusammenklappen oder auf dich draufknallen, wenn du gerade drunter bist. Insofern hat sicher alles nen sinnvollen Ursprung, der gar nix mit Aberglaube zu tun hat.


> - Deja-Vus
Ja, hat doch so gut wie jeder mal. Aber ob es Bilder aus nem früheren Leben sind oder sowas, das ist ne andere Sache.


> - Talismane? (Glücks-Boxershorts ^~)
Nein. Das sehe ich eher als Placebo an. Wenn du fest daran glaubst, daß deine Boxershorts dir Glück bringen, wenn du sie trägst, dann hast du halt mehr Selbstbewußtsein, bist bist nicht so aufgeregt usw. Dann gelingt dir natürlich alles besser, das liegt am Glauben, nicht an den Shorts.


> - das Schicksal
Tja... ich denke, die Hong-Kong-Sache ist ein Beispiel dafür, oder? Ansonsten möchte ich natürlich lieber meines eigenen Glückes Schmied sein. Aber es ist doch schon Schicksal, in welche Familie man überhaupt hineingeboren wurde, oder? Ich glaub nicht, daß man sich das vorher aussuchen kann.
Obwohl das wohl niemand von uns weiß...
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    LadyB 11.02.2004 13:04
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
Ich bin eingentlich überhaupt nicht abergläubisch...mit einer Ausnahme:

Theater-Aberglaube...ich habe noch nie einen Schlag Menschen getroffen der abergläubischer wäre als Schauspieler,Tänzer, Musiker ect.
Da ich zu den Tänzern gehöre, bin ich abergläubisch was Auftritte angeht...
Wenn in der Generalprobe alles schiefläuft, wird der Auftritt klasse...
Vor einem Auftritt Glück wünschen ist schlecht,man muss Toi toi toi oder Hals- und Beinbruch wünschen...ect.
Des FF Freischalter's Ziel: Autoren zu ärgern
Spenden sind auch willkommen, da wir ja nichts kriegen. Spender werden bevorzugt behandelt...



Von:   abgemeldet 12.02.2004 14:18
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
Erstmal: Ich finde den Threat klasse!

Zweitens: Ja, ich bin abergläubisch.
Aber ich glaube nicht alles.
An Horoskope oder Volksglauben z. B. glaub ich nicht.
An Omen und Talismane (bei denen die psyche auch noch ihren Teil beiträbt) glaub ich.
Bei dem Schicksal ist das schon schweiriger. Weder leugne ich das Schicksal, noch glaube ich außschließlich daran. Das ist jetzt zu kompliziert zum Beschreiben, aber egal.
Wers genau wissen will, soll mich fragen.
we don't pay for sanity but sanity don't come cheap (welche ich auch sicher nicht für mich gepachtet hab *muahahahahah)



Von:    paladin 12.02.2004 14:29
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
Avatar
 
- Horoskope?
ich les sie, weil ich lustig find, was darin steht...

- Omen? (prophetische Träume?)
eigentlich eher nein

- Volksglauben? (Pechbringer wie die schwarze Katze)
nein

- Deja-Vus
nein

- Talismane?
naja, bei klausuren hab ich immer eine meiner ketten an und eventuell auch noch meine fußkette... das ich die letzte franzarbeit verhaun hab lag bestimmt auch nur daran, dass ich meine fußkette nicht anhatte... nagut, es kann auch daran gelegen haben, dass ich dafür nicht üben konnte...^^"

- das Schicksal (auch im weitesten sinne)
in einem gewissen weitem sinne schon... nicht, dass das ganze leben schon vorbestimmt ist, sondern, dass einem halt irgendwas passiert, ist schicksal, aber wie man darauf reagiert kann man schon selbst entscheiden und diese entscheidung hat dann auch einfluss auf das spätere leben... *hoff, dass ihr das versteht*
Du sollst die Welt nehmen, wie sie ist. - Aber nicht so lassen.
In der Ruhe liegt die Kraft!

~sojiro~ *lächel*



Von:   abgemeldet 12.02.2004 14:46
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
> - Horoskope? (Ich bin Löwe- roaaahr :3 )
Also, ich muss zugeben, DASS ich daran glaube. ( auch Löwe ist ;3)
Gerade, weil ich daran glaube, lese ich sie nicht mehr. ( Hoffnungen oder Ängste bekomm davon)

> - Omen? (prophetische Träume?)
Natürlich!!!!! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sie nicht gibt!

> - Volksglauben? (Pechbringer wie die schwarze Katze)
Nop. Nicht wirklich. Kann gut sein, dass es soetwas gibt, aber glauben tue ich nicht daran. Ausser bei einem zerbrochenen Spiegel.. @,@
- Deja-Vus
Die gibt's! Ist mir schon passiert. XD

- Talismane? (Glücks-Boxershorts ^~)
Naja, meine "Talismane" haben mir bisher eigentlich immer das gegenteil gebracht....*snieff*
- das Schicksal (auch im weitesten sinne)
O.o Wer glaubt nicht daran? Also ich schon.
Alles ist Schicksal, aber das Schicksal hat auch verschiedene Wege. =)

>Manche solcher Aberglauben sind faszinierend da sie unausrottbar >selbst in den Köpfen der bodenständigsten Menschen verankert sind.

>Der Grund warum ich den Thread eröffnet habe: Ich hatte vor kurzem >mit meiner Mutter ein Gespräch. Ich bin für gewöhnlich öfters mal >ein bisschen dafür gottseidank nie so richtig krank. In letzter >Zeit blieb auch das allerdings aus, und deshalb machte ich meine >Mum fröhlich darauf aufmerksam. Sie meinte daraufhin sie hätte es >auch bemerkt, wollte es aber nicht aussprechen, wollte es also >nicht "beschreien" (ich hoffe diese Redewendung verstehn nicht nur >Sachsen). Ich fand das lustig und winkte ab und zack! gleich das >Wochenende drauf (Jetzt im Moment also ;)) bin ich krank geworden >(Am Weekend wie sich das für einen braven Studenten gehört). Das >ist vielleicht nur ein dummer Zufall aber wer weiss ^____~.
>Also: Kennt ihr das?

Jap. So was ähnliches ist mir auch schon passiert. Kann man aber nix dafür. XDDDD
I think I'm going blind through the world.



Von:   abgemeldet 12.02.2004 14:48
Betreff: Seid ihr abergläubisch? [Antworten]
Avatar
 
also ich glaube an omen, manhcmal an horoskop und schicksal... auch wenn es sich komisch anhört =) weil oft sind dinge die ich geträumt hab war geworden oder manhcmal,w enn ich nachträglich ein horoskop gelsen hab, war ich echt verblüfft als das eingetoffen ist... ^^ an einige dinge glaub ich einfach nicht.. aber an diese schon =)
ab zu meinen fanarts! ^^ +hypnotisier+
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=8832


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück