Zum Inhalt der Seite

Thread: Coca Cola Christmas-Spot

Eröffnet am: 22.11.2007 19:50
Letzte Reaktion: 16.11.2010 15:25
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Weihnachten




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Naoko Coca Cola Christmas-Spot 22.11.2007, 19:50
 Yuri Coca Cola Christmas-Spot 25.12.2007, 23:12
Coca Cola Christmas-Spot 25.12.2007, 23:31
Coca Cola Christmas-Spot 26.12.2007, 00:02
 Naoko Coca Cola Christmas-Spot 26.12.2007, 10:40
 Snowfall Coca Cola Christmas-Spot 27.12.2007, 22:45
 Cillybelle Coca Cola Christmas-Spot 28.12.2007, 01:12
 HasiAnn Coca Cola Christmas-Spot 02.10.2008, 13:23
 Naoko Coca Cola Christmas-Spot 03.12.2008, 14:38
 katechan Coca Cola Christmas-Spot 20.12.2009, 21:35
 Arche Coca Cola Christmas-Spot 16.11.2010, 15:25
Seite 1



Von:    Naoko 22.11.2007 19:50
Betreff: Coca Cola Christmas-Spot [Antworten]
Avatar
 
So erbärmlich es auch für manche sein mag, ich habe den Coca Cola-Werbespot zu Weihnachten mit Melanie Thorntons 'Wonderful Dreams' immer geliebt.
Sobalt die ersten Töne Gespielt wurden und die Trucks auftauchten habe ich alles stehen und liegen gelassen und habe den leider viel zu kurzen Spot genossen.

Seit dem ich ihn das erste mal gesehen habe, habe ich mich jedes Jahr aufs Neue zu Weihnachten auf diese Werbung gefreut.
Jedesmal breitete sich ein wundervoll weihnachtliches Gefühl in mir aus.

Doch schon vorletztes Jahr haben sie mir das vermiest.
2005 haben sie die halbe Werbung mit einer Handy Werbung überblendet und letztes Jahr wurde wie auch dieses mit dem meiner Meinung nach unpassendem Lied 'best Side of life' von Sarah Connor verunstaltet.
Mit diesem Lied kommt bei mir zumindest nicht ansatzweise eine weihnachtliche Stimmung auf.
Auch, wenn die Werbeagentur in diesem Jahr die Trucks mit einem überweihnachtlichen Spot ausgegetauscht haben.
(den ich mit dem klimpernen 'holidays are coming' allerdings schon wieder schön finde ;D )

Was haltet ihr davon?

----

Ich weiß, dass jetzt bestimmt wieder viele anprangern, wie arm unsere heutige Gesellschaft sei, da ich mich für meinen Teil von solchen commerziellen Spots 'beeinflussen' lasse etc. und, dass man sich ja auch mit den traditionellen Mitteln wie selber singen und dekorieren in eine weihnachtliche Stimmung versetzen kann.
Ich stimme zu, dass man das kann und ich tue es auch, doch wieso sollte man deswegen auf solche Dinge verzichten, wenn sie einen doch so glücklich machen?
Und auch nur weil es im Grunde nur Commerz ist (obwohl ich persönlich nie wirklich an Cola gedacht habe, wenn ich den Spot gesehen habe) muss man es nicht gleich mies machen.

Ich liebe diese Werbung und ich sehe es eher als weihnachtlichen Video-Clip an, als Werbespot.
Ich bitte alle, die hier Kommentare wie oben beschrieben ablassen wollen entweder aus diesem Thread zu verschwinden, oder einen vernünftigen Ton zu wahren.

(Sorry, aber das musste ich einfach dazu schreiben, denn man kann sich in diesem Forum leider schon seit Ewigkeiten nicht mehr wirklich verewigen, so dass man nicht in irgendeiner Hinsicht angegriffen wird.)
~~Naoko~~ www.aki-zora.de.vu

I do believe in faries! I do, I do!

Zuletzt geändert: 22.11.2007 19:52:26



Von:    Yuri 25.12.2007 23:12
Betreff: Coca Cola Christmas-Spot [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das Lied Wonderful Dreams auch voll gut. *Lied lieb hab*

Ich hör's mir grad' auch an ;)
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/349097/294218/
Wer will bei der Webblogumfrage mitmachen? Siehe Link!!

*'°*'°*'°*°'°*'° Macht bitte mit!*'°*'°*'°*°'



Von:   abgemeldet 25.12.2007 23:31
Betreff: Coca Cola Christmas-Spot [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde das Lied Wonderful Dreams auch voll gut. *Lied lieb hab*

Für mich wird dieses Lied immer einen bitteren Beigeschmack haben, da Melanie Thornton an genau dem Tag starb, an dem ich volljährig geworden bin. Ich war traurig als ich damals am nächsten Tag gelesen habe, dass das Flugzeug, in dem sie und die Band Passion Fruit (zwei der drei Mädels sind beim Absturz ebenfalls ums Leben gekommen) saßen, abgestürzt war.

Mir ist die Werbung mit dem "alten" Lied, egal ob nun Melanie Thorntons Version oder die ganz alte Version, als es die Werbung mit den Trucks noch gab, viel lieber als die von diesem Jahr. Irgendwie schade, da geht ein wenig Nostalgie verloren.
Schaut bei Interese hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 25.12.2007 23:33:08



Von:   abgemeldet 26.12.2007 00:02
Betreff: Coca Cola Christmas-Spot [Antworten]
Avatar
 
Ich mag diese Werbung auch gern, nicht nur, weil die schon uralt ist. Mich hat damals gestört, dass Melanie Thornton sich den Coca-Cola Weihnachtssong gekrallt hat, soweit ich mich erinnern kann, war das ein stinknormaler Werbesong von irgendeiner x-beliebigen Person..und der hat mir in der Version besser gefallen, als ihrer, zumal sie in meinen Ohren nicht sehr weihnachtlich klingt ._. Ich mag den backgroundgesang wesentlich mehr als ihren eigenen...

"Best side of life" von Sarah Connor gefällt mir aber nun gar nicht. Ich hab ja nix gegen die Frau, aber das Lied..nee, komm geh weg. Man verbindet nunmal schon ein anderes Lied mit dem Werbespot, da wirkt ihr Song total deplaziert und beinahe.."blaspehmisch"?
Vielleicht brauchte die Kampagne einfach frischen Wind.
Bücher auf Reisen für alle Leseratten, die kein Geld ausgeben wollen!
Der BookCrossing Zirkel



Von:    Naoko 26.12.2007 10:40
Betreff: Coca Cola Christmas-Spot [Antworten]
Avatar
 
muss ich auch sagen, das ganz alte ist noch schöner ^^
das Schöne ist einfach dieser Chor im Hintergrund der das Holidays are Coming etc. singt ^^

~~Naoko~~ www.aki-zora.de.vu

I do believe in faries! I do, I do!




Von:    Snowfall 27.12.2007 22:45
Betreff: Coca Cola Christmas-Spot [Antworten]
Avatar
 
hmm schön, dass es noch ein paar leuten so geht -.-

wie soll ich sagen, die "alte" werbung war immer so schön und ... hat 1. einfach immer zu weihnachten gehört und 2. ist die werbung seit n neuens lied läuft einfach nicht mehr so schön v.v" (ich wiederhol mich, ja)

wenn einer fragen würde, ich wär 100% dafür, das man das alte lied wieder bringt
ARBEIT MACHT SPASS!!!!!!!

.... leider kann ich im Moment gar keinen Spass verstehen!!



Von:    Cillybelle 28.12.2007 01:12
Betreff: Coca Cola Christmas-Spot [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme der Mehrheit zu. Wobei ich sagen muss, dass ich die Musik von Sarah Connor gar net mag. Da hat mir den Song von Melanie Thornton viel besser gefallen.

Ich denke aber mal, dass CocaCola versucht hat vom dem tragischen Flugzeugabstutz abzulenken. Die meisten dachten ja bei dem Werbespots automatisch an Melanie Thornton und ihr tragischer Tod...

Dennoch hätten die einges besser machen können... <<°
Komm zu Mami - Mami hat Gift!



Von:    HasiAnn 02.10.2008 13:23
Betreff: Coca Cola Christmas-Spot [Antworten]
Wow und ich dachte immer, ich wäre der einzige Freak, der diese Werbung so liebt und mit einem so intensiven Weihnachtsfeeling verbindet. Dass es davon noch mehr gibt, war mir nicht bewusst, daher hier mein KOmmentar dazu:

Was hat das mit kommerzieller Beeinflussung zu tun? Wie du sagtest, nach dieser Werbung war dir ja nicht mehr und nicht weniger nach Cola zu Mute, als sonst. Darum geht's auch nicht. Es geht darum, dass gerade diese Werbung und gerade diese Melodie immer um die Weihnachtszeit im Fernsehen ausgestrahlt wurde und man daher das Weihnachtsgefühl mit diesem sinnesimpuls verbindet. Und das finde ich doch voll süß. Es kommt sowieso nicht ganz so oft vor, tatsächlich einen Auslöser für das Weihnachtsfeeling zu finden. Manche finden es nie. Von daher war die Cocacola Weihnachtswerbung doch ne echt geniale Idee. Wenn ich die sehe, wird mir auch immer warm ums Herz, weil ich ganz genauso die weihnachtszeit damit verbinde. Und nach cola trinken ist mir nie. Ich mag keine Cola.

Und , ja, is auch richtig, es ist schade, dass die Macher das Lieb geändert haben. Das letzte fand ich ja echt scheiße und irgendwie nicht passend. Hoffentlich haben sie draus gelernt und bringen "holidays are comin'" wieder. da kribbelt es bei mir wieder überall ^-^

von daher. es ist zwar erst Oktober, aber da ich bereits im September damit angefangen habe, weihnachtslieder zu singen, hält mich sowieso jeder für bescheuert ^-^ macht nüsch *weihnachtsfähnchen schwenk*
X-MAS 4 EVAAAAAAAA!!!!!!!!

@Glaspuppe:
Hast voll recht, ich mag den Backgroundchor auch viiiiiiel viel lieber, als den Frontgesang. Das macht ja auch den einzigen noch verbliebenen weihnachtlichen touch aus, der durch sarah conner komplett zuerstört wurde *heul*

()_()
(oo )o
HasiAnn
Heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker...
Zuletzt geändert: 02.10.2008 13:28:53



Von:    Naoko 03.12.2008 14:38
Betreff: Coca Cola Christmas-Spot [Antworten]
Avatar
 
Hat sich ja jetzt auch irgendwie wieder erledigt. Scheinbar haben sich so viele Leute darüber beschwert, dass die Cola Industrie das mitbekommen hat und nun wieder die tolle ganz alte Musik in den Spot geschnitten hat. Zwar vermiss ich dieses Jahr die Colatrucks im Spot aber die 'Es ist Weihnachten'-Version ist doch auch mal ganz nett :D
Ich finds toll <3
~~Naoko~~ www.aki-zora.de.vu

I do believe in faries! I do, I do!




Von:    katechan 20.12.2009 21:35
Betreff: Coca Cola Christmas-Spot [Antworten]
Avatar
 
*_* Ich mag die Coca Cola Christmas-Spots auch voll gerne. <3
Die sind so schön kitschig romantisch weihnachtlich. =^-^=
Das Lied von Melanie Thornton mag ich auch voll gerne. ^^
Das von Sarah Connor war ok, aber ich fand es nicht besonders weihnachtlich.
Der diesjährige Christmas-Spot gefällt mir auch gut.

Die Weihnachtstrucks sehen in real voll schön aus. Hätte ich nicht gedacht, bis ich vor ein oder zwei Jahren zum ersten mal einen gesehen hatte. ^-^





Von:    Arche 16.11.2010 15:25
Betreff: Coca Cola Christmas-Spot [Antworten]
Avatar
 
Ich hab gestern einen gesehen.
Leider war der gar nicht mit Wonderful Dream ;(





Zurück