Zum Inhalt der Seite

Thread: Vocaloid Magnet Kopfhörer / Headphones - aber wie?

Eröffnet am: 19.07.2010 00:02
Letzte Reaktion: 18.05.2015 21:15
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Vocaloid




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Vocaloid Magnet Kopfhörer / He... 19.07.2010, 00:02
 Dorimukyatcha Vocaloid Magnet Kopfhörer / He... 21.07.2010, 08:07
Vocaloid Magnet Kopfhörer / He... 21.07.2010, 11:20
 Dorimukyatcha Vocaloid Magnet Kopfhörer / He... 21.07.2010, 11:25
Vocaloid Magnet Kopfhörer / He... 21.07.2010, 12:18
 Dorimukyatcha Vocaloid Magnet Kopfhörer / He... 22.07.2010, 07:26
 AkatsukiDx Vocaloid Magnet Kopfhörer / He... 14.05.2012, 15:34
 -Mogelbaum- Vocaloid Magnet Kopfhörer / He... 22.07.2010, 19:38
Vocaloid Magnet Kopfhörer / He... 23.07.2010, 00:35
 Mockery Vocaloid Magnet Kopfhörer / He... 18.05.2015, 21:15
Seite 1



Von:   abgemeldet 19.07.2010 00:02
Betreff: Vocaloid Magnet Kopfhörer / Headphones -... [Antworten]
Avatar
 
[Da ich durch die SuFu nichts gefunden habe und mich LANGE mit den Vocaloid/Cosplay/S&V Unterforen beschäftigt habe stelle ich hier mal meine Frage:]

An alle Vocaloid Magnet Cosplayer:

Aus welchen Material habt ihr die Schmetterlingsflügel bei den Headphones gemacht(bei mehreren bitte angeben) und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Ich habe es einmal mit Moosgummi angefangen, dann aber aufgehört und es versucht aus Pappe zu machen. Das sieht zwar annehmbar aus, aber mich würden auch andere Varianten interessieren =)

Danke im Voraus^^
Zuletzt geändert: 21.07.2010 12:15:52



Von:    Dorimukyatcha 21.07.2010 08:07
Betreff: Vocaloid Magnet Kopfhörer / Headphones -... [Antworten]
Avatar
 
Am besten ist glaube wirklich das Moosgummi, denn das biegt sich nur und knickt nicht so schnell um bei Wind ^.~
Ich selber habe für das schwarze Moosgummi verwendet und für die Farben habe ich bunte Windradfolie genommen... Ich habe die Headphones von MIKI_ und mir gemacht, falls du dir das mal anschauen willst =D
Also bunte Windradfolie ist auch sehr von Vorteil für die Headphones, da es auch ein sehr stabiles Material ist - da ist es besser mit einem Katta zu arbeiten ^^"

LG,
Aku-Chan



Von:   abgemeldet 21.07.2010 11:20
Betreff: Vocaloid Magnet Kopfhörer / Headphones -... [Antworten]
Avatar
 
Was für ein Zufall, dass du die erste bist, die schreibt, denn von allen Magnet Headphones die ich bisher gesehen habe fand ich eure am Besten =)
Mein Problem mit dem Moosgummi war nur, dass es immer gerissen ist, aber ich werd es einfach nochmal versuchen, da meine Kopfhörer aus Pappe nicht so das wahre sind ^_~
Nur Mal so: Wie lange hast du eigentlich so dafür gebraucht?

Greets, John
Zuletzt geändert: 12.06.2013 18:37:35



Von:    Dorimukyatcha 21.07.2010 11:25
Betreff: Vocaloid Magnet Kopfhörer / Headphones -... [Antworten]
Avatar
 
schön, dass sie dir gefallen =D

Versuch es mal mit einem Katta bei dem Moosgummi~
Eine Freundin hatte mir das auch geraten (wollte es erst mit einer Nagelschere machen) und es hat perfekt Funktioniert~

Wie lange.... für einen Flügel vllt so um die 30-45 Minuten, weil die Folie sehr Stabil und schwer zu schneiden ist ^^"



Von:   abgemeldet 21.07.2010 12:18
Betreff: Vocaloid Magnet Kopfhörer / Headphones -... [Antworten]
Avatar
 
Gerade wegem dem Katter war es ja kaputt gegangen^^ Mittlerweile weiß ich aber auch, was ich falsch gemacht habe ^_^
30-45 Min und dann so ein super Ergebniss O.O? Ich beneide dich echt. Mit dieser dummen Pappe hat das für einen Flügel 4Stunden(!) gedauert. Musste erstmal das Muster draufmalen, es ausschneiden, mit acrylfarbe anmalen, trocknen lassen, nochmal anmalen und dann kleben... >_< *pappe raushohl, in kleine Fetzen zerreis und aus dem Fenster werf*

So, ich geh jetzt in die Stadt und kauf mir mehr Moosgummi und Windradfolie...XP Ich berichte heute Abend mal wie es gelaufen ist.

PS: Wer noch andere Möglichkeiten hat: Immer her damit =)



Von:    Dorimukyatcha 22.07.2010 07:26
Betreff: Vocaloid Magnet Kopfhörer / Headphones -... [Antworten]
Avatar
 
Naja, für das Muster draufmalen habe ich nur 5-10 Minuten gebraucht - Schablone drauflegen und am besten mit einem Kuli die Linien ziehen und dann halt Vorsichtig ausschneiden ^^
Das dann auf die Folie kleben, trocknen lassen und dann auch das ausschneiden~
WTF? So viel hast du bei der Pappe machen müssen? Das wäre mir nun wirklich zu anstrengend gewesen XDDD Dafür bin ich ein zu faules Stück ö.Ô
Obwohl das Basteln einem ja schon viel Spaß macht =DD
Wenn es ansonsten immer noch nicht klappt, dann kann ich bei Gelegenheit ja mal ein kleines Tutorial mit Fotos erstellen, dann kann man das vielleicht besser nachvollziehen ^.~

Aber ich hoffe mal, es hat geklappt?



Von:    AkatsukiDx 14.05.2012 15:34
Betreff: Vocaloid Magnet Kopfhörer / Headphones -... [Antworten]
Wo kriege ich eine vorlage für die headsets her bin schon überall am suchen



Von:    -Mogelbaum- 22.07.2010 19:38
Betreff: Vocaloid Magnet Kopfhörer / Headphones -... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab meine Flügel aus normalem schwarzen Tonpapier gemacht.
2 Lagen und dazwischen hab ich gelbes Transparentpapier geklebt.
Ich muss sagen, dass es eigentlich sehr gut gehalten hat XD
[img]http://imghost.webspell.eu/detail.php?id=3a0e781455cdb816e5410dacc565b7b8[/img]



Von:   abgemeldet 23.07.2010 00:35
Betreff: Vocaloid Magnet Kopfhörer / Headphones -... [Antworten]
Avatar
 
@Reitas_Kuscheltier
Ist auch ne Möglichkeit, hast du davon vllt. Fotos? Ich habe dein Rin Cosplay gesehen und finds spitze =)

@Aku-Chan
Lange hats echt gebraucht, aber ich hab es mit nem Freund gemacht, von daher^^ War die die Windradfolie und Moosgummi gestern hohlen, war aber heute den ganzen Tag bei meiner besten Freundin auf ihrem 16ten Geb. und hab noch nicht so viel gemacht. Das Moosgummi und die Folien zurechtgeschnitten und aus einer Seite eines Flügels das Muster drauf gemacht. Ging um einiges schneller als mit der Pappe XD Klappt sehr gut und das mit dem kleben ist ja auch nicht alzu schwer^^

Es gibt sicher noch viele andere, die auch das Cosplay machen wollen, sich aber nicht sicher sind, wie sie es anstellen sollen (von daher auch dieser Thread ^_^) Es wäre echt nett, wenn du das Tutorial machen könntest :*



Von:    Mockery 18.05.2015 21:15
Betreff: Vocaloid Magnet Kopfhörer / Headphones -... [Antworten]
Dieser Thread ist zwar schon fuenf Jahre alt, aber ich antworte trotzdem mal darauf, weil man dazu (jedenfalls als ich angefangen habe) immer noch nichts gescheites findet. Falls jemand daran interessiert ist, wie ich meine (drei Stueck) gemacht hat, kann er mich gerne kontaktieren! Meine sind auf zwei meiner Animexxprofilbilder zu sehen. Sie sind hauptsaechlich aus Tonpapier, aber sehr stabil, dafuer aber nicht regentauglich, das ist ja klar. Also falls das noch wen interessiert, teil ich gern meine Erfahrungen damit! <:





Zurück