Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay im Alltag =3

Eröffnet am: 09.04.2009 23:45
Letzte Reaktion: 25.09.2011 14:39
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Alltag




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Cosplay im Alltag =3 09.04.2009, 23:45
 FULLMOONCHAN Cosplay im Alltag =3 09.04.2009, 23:52
Cosplay im Alltag =3 10.04.2009, 00:00
Cosplay im Alltag =3 10.04.2009, 00:09
 Feli Cosplay im Alltag =3 10.04.2009, 00:15
 Thiassi Cosplay im Alltag =3 10.04.2009, 12:51
 Major Cosplay im Alltag =3 10.04.2009, 13:49
Cosplay im Alltag =3 10.04.2009, 18:37
 Hakuya Cosplay im Alltag =3 13.04.2009, 11:06
 Kyou Cosplay im Alltag =3 13.04.2009, 17:11
 Shinigami_Ichigo Cosplay im Alltag =3 13.04.2009, 23:41
 maomorin --- 14.04.2009, 08:14
Cosplay im Alltag =3 14.04.2009, 11:02
Cosplay im Alltag =3 15.04.2009, 00:09
 blue4nic Cosplay im Alltag =3 15.04.2009, 20:53
Cosplay im Alltag =3 15.04.2009, 23:25
Cosplay im Alltag =3 30.04.2009, 21:53
 Badass Cosplay im Alltag =3 10.09.2009, 16:37
 elipoyo Cosplay im Alltag =3 21.09.2011, 21:27
 MichelleTheUnicorn Cosplay im Alltag =3 25.09.2011, 11:08
 Anoree Cosplay im Alltag =3 25.09.2011, 14:39
Seite 1



Von:   abgemeldet 09.04.2009 23:45
Betreff: Cosplay im Alltag =3 [Antworten]
Hallo liebe animexx community =3

cosplayt ihr eig im alltag?
Also jetzt nicht nur convention-mäßig sondern .... ach, ich mach ein beispiel xD:

Ich bin eins Morgens aufgestanden, sah in meinen kleiderschrank und hab mir gedacht" hey, heut machst du was lustiges", hab mich an den spiegel gestellt und einmal zetsu-make up aufgetragen,perü aufgesetzt,aka mantel angezogen und bin den ganzen tag so rumgelaufen. Meine mam und schwester hats nich gestört,die sind das ja gewohnt,aber schon wird man mal manchmal plöd angeschaut, aber ich denk mir auch nur, egal,mir machts spaß xD.
Das beste war aber, als ich einkaufen war xD Die kassiererin wollt nich abkassieren,die dacht ich verarsch die und hab kein geld mit xD.

Seit/wart ihr oft in so einer situation?
Cosplayt ihr auch nur im alltag weil keine klammotten gewaschen sind xD?

Erzählt es mir =3



Von:    FULLMOONCHAN 09.04.2009 23:52
Betreff: Cosplay im Alltag =3 [Antworten]
Avatar
 
nein.
den cosplay sind nunmal cosplay und nicht einfach klamotten die man einfach mal so im alltag anzieht. o_o
wenns alltagsklamotten sind vielleicht, aber kein aus der reihe fallendes.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††



Von:   abgemeldet 10.04.2009 00:00
Betreff: Cosplay im Alltag =3 [Antworten]
So wollt ich das cosplay im allgemeinen ja auch nicht abstempeln,klar es sollte immer was aussergewöhnliches bleiben uns sein, nur manchmal reizt es mich doch immer wieder ein cosplay einfach so anzuziehen,nur es ist halt nicht dauerhaft so halt wegen fisch xD.



Von:   abgemeldet 10.04.2009 00:09
Betreff: Cosplay im Alltag =3 [Antworten]
Avatar
 
> Seit/wart ihr oft in so einer situation?
> Cosplayt ihr auch nur im alltag weil keine klammotten gewaschen sind xD?


Außer auf Conventions und ähnlichen Treffen war ich noch nie in kompletter Cosplayausstattung unterwegs.
Im Alltag würde ich das höchstens mal auf kleinen Katzenohren beschränken ;3
♦ Mich gibts nur einmal, das ist Individualität genug. ♦

◊ Suche/Verkaufe & Verschenke in >>meinem Markt<< [Waren & Items] ◊

♦ Nur weil ich etwas toleriere bedeutet das nicht automatisch, dass ich es akzeptiere. ♦



Von:    Feli 10.04.2009 00:15
Betreff: Cosplay im Alltag =3 [Antworten]
Avatar
 
>cosplayt ihr eig im alltag?

in deinem Alter hätte ich das einfach gemacht wenn ich Bock drauf gehabt hätte!!! ;)

Ok...einmal bin ich im Nana-Cos (mit Perücke) abends weggegangen...aber n Nanacos kann auch als normale Klamotten durchgehen ;)
Im Bus haben die Leute dennoch komisch geguckt *g*



Von:    Thiassi 10.04.2009 12:51
Betreff: Cosplay im Alltag =3 [Antworten]
Avatar
 
nein...
Es sei denn man hat an diesem Tag genau mit diesem Cosplay irgendwas vor ( z.B ein paar Pics machen etc )
Aber so einfach just 4 fun weil man das tragen will.. eben einfach "WEIL" ... nö
~Dannmation seize my soul if I give you quarter or take any from you~



Von:    Major 10.04.2009 13:49
Betreff: Cosplay im Alltag =3 [Antworten]
Avatar
 
Nicht mit Absicht. Manche Leute sehen das vielleicht so, dass ichs dennoch ab und an tu. Mein Itachi-shirt gehört zu meinen Alltagsklamotten und die Kette ebenso, eben weil beide relativ robust und alltagstauglich sind. Und ich besteh auf Echthaarcosplay bei dem Charakter, also hab ich auch seine Frisur. Da kann das schonmal so rüberkommen. Aber das erkennen dann auch wirklich nur die, die sich darauf spezialisiert haben, sowas zu erkennen. Für alle anderen ists normal.
Anonsten gibts noch so Einzelstücke wie meine Koji-jacke oder die graue Jeans für Yami Bacura, die ich einfach nicht im Schrank versauern lassen will.

> Cosplayt ihr auch nur im alltag weil keine klammotten gewaschen sind xD?
Was für eine Ausrede... Dafür gibts doch den Mikrofaser-Bademantel von QVC, den man in solchen Situationen anzieht.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:   abgemeldet 10.04.2009 18:37
Betreff: Cosplay im Alltag =3 [Antworten]
hmm...also zur schule bin ich einmal im kh cosplay gekommen,weil wir direkt neben unserer schule eine extrem gute kulisse dafür haben,und ich nach der schule noch bilder machen wollte.
Sonst...seltener,man wir wirklich immer angeschaut,und es kommen immer Leute,die sich trauen zu fragen.meistens:"Sammelt ihr für irgendetwas?",oder "sied ihr Goths oder Emos".
Klar..wir sind emos,weil wir auch geschminkt sind,und Emos mit Ledermantel und 2 meter-waffen rumlaufen.
[nichts gegen Emos.]
..........Follow your dreams............



Von:    Hakuya 13.04.2009 11:06
Betreff: Cosplay im Alltag =3 [Antworten]
Avatar
 
Das kommt ja so rüber als würde das nie einer machen!

Also meine beste Freundin rennt eigentlich dauernd in ihrem Deidara Cosplay rum....und wenn sie dürfte würde sie das wohl auch auf der Arbeitan haben. Und das hat mal rein gar nichts damit zu tun dass die Klamotten für sie Alltäglich sind, sie setzt ja auch die Perücke auf. Sie Identifiziert sich einfach mit dem Chara^^

Ich hab es bist jetzt noch nicht gemacht aber ich werd demnächst meine Vampire Knight Schuluniform sicherlich mal zur Uni anziehen.
1. Die ist doch so tot schick!
2. Ich studier Japanologie... die Leute sind Freaks gewöhnt XD
3. Eh die war so teuer ... das lohnt sich doch nicht wenn ich die nur 3 mal im Jahr anziehe XD

Ich bin da eigentlich ziemlich schmerzfrei ...ich würde mich denk ich in fast allem auf die Straße traun ....Passanten verwirren ist super lustig ^^
Psychodelic Rockstar - Forever Free - hide

http://s2.bitefight.de/c.php?uid=75260 <<< der Vampir in dir sagt dir: "klick hier!"




Von:    Kyou 13.04.2009 17:11
Betreff: Cosplay im Alltag =3 [Antworten]
Avatar
 
LOL

jaja... cos im alltag... xD
habsch auch schon gemacht xD
sogar öfters ^^°
ich komm leider nich oft genug zu cons... und dann lass ich meine sucht halt im alltag aus.
ich muss der userin oben recht geben.
cos sind teuer und zu schade, wenn man sie nur 3 mal im jahr anziehen kann...

°~ Wie war dein Wochenende? - Hell, dunkel, hell, dunkel, Montag! ~°



Von:    Shinigami_Ichigo 13.04.2009 23:41
Betreff: Cosplay im Alltag =3 [Antworten]
Also ab und an, wenn ich mal wieder Entzug kriege, laufe ich auch mal im Cos herum, aber net vollständig^^
Nur wendern mit ner Hakama oder Taicou Mantel, mehr eigentlich net>__>
Sonst würde man sich net mehr all zu sehr freuen, wenn endlich wieder Conventions sind etc.^^



Von:    maomorin 14.04.2009 08:14
Betreff: --- [Antworten]
Avatar
 
---
Zuletzt geändert: 01.03.2011 12:48:51



Von:   abgemeldet 14.04.2009 11:02
Betreff: Cosplay im Alltag =3 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin jetzt ehrlich gesagt kein Fan von Cosplay im Alltag.
Man wird wirklich viel zu leicht als Freak abgestempelt ( wobei bei manchen da gar nicht so unrechtgetan wird ^_~ )
Gut gut man kann jetzt sagen, da könnte man drüber stehen, aber nö tu ich WILL ich auch gar nicht. Sicher man kann anziehen was man will und es kann einem egal sein, was andere dazu sagen, ich für meinen Teil finde es nur *meistens zumindest* etwas unpassend und würde selbst *es sei denn, es ist ein Treffen zu dem Thema geplant* neben einer Con nicht im Cosplay rumlaufen ( davon ab wärs mir einfach zu schade )

This can mean that one minute you feel quite adult and the next you feel like a child again.



Von:   abgemeldet 15.04.2009 00:09
Betreff: Cosplay im Alltag =3 [Antworten]
Avatar
 
Naja...
Manchmal kleine Katzenohren, aber irgendwie ist das nicht richtig Cosplay.
Sieht aber schick aus xD
Man wird aber sogar schon bei Katzenohren dämlich angstarrt Ôo
Spielen wir das: "Wer von uns beiden ist Hikaru" Spiel!



Von:    blue4nic 15.04.2009 20:53
Betreff: Cosplay im Alltag =3 [Antworten]
Avatar
 
wir deutsche sind halt nich offen für soetwas.
schaut doch mal nach japan, die kiddys gehen vormittags mit ihrer schuluniform zur schule und nachmittags treffen sie sich und haben cosplay klamotten an, sei es anime/manga charas, als emo oder gothic lolita. und da schaut bestimmt keiner blöde hin, im gegenteil, die wollen bestimmt fotos von den besten kostümen machen. ich würde das zumindest wenn ich solche "leute" sehen würde.



Von:   abgemeldet 15.04.2009 23:25
Betreff: Cosplay im Alltag =3 [Antworten]
Avatar
 
>wir deutsche sind halt nich offen für soetwas.

"wir deutsche" können dafür wunderbar pauschalisieren...



Von:   abgemeldet 30.04.2009 21:53
Betreff: Cosplay im Alltag =3 [Antworten]
einmal bin ich in düsseldorf als akatsuki-eigenchar rumgelaufen.
Da hat aus dem mantel papier überall rausgeschaut, jeder normale hat mich doof angeschaut,das übliche halt.

Aber eine japanerin hat das cosplay richtig toll gefunden und mich auch drauf angesprochen und hat sogar ein foto gemacht x3.



Von:    Badass 10.09.2009 16:37
Betreff: Cosplay im Alltag =3 [Antworten]
Daz einzige Cosplay mäßige was ich mal gemacht habe, war zu Karneval im Lolita-Dress. Das war eigentlich ganz okay. Meine Freundinnen und ich wurden zwar zuerst komisch gemustert, jedoch kam es später echt gut an.
Ach und nach der AnimagiC war ich im Hinata Cos bei KFC. Die Leute haben zwar als erstes komisch geguckt, aber das wars auch schon. Aber einfachmal so im Cos rumlaufen ist bestimmt lustig xD
Doch geht das glaube ich schlecht wenn ich in die Schule gehe -.- Erst mal glaube ich würden es die Lehrer nicht gerade begrüßen wenn ich da mit einer Perücke oder so sitze. Außerdem würden sich manche darüber lustig machen, was die ganze Sache blöd macht. Ich meine ich will ja nicht geärgert werden, weil ich in Cosplay rumlaufe oder? Dazu kommt, dass die meisten einen als Freak abstempeln. Ich zum beispiel werde dies, was eigentlich nicht stimmt.
Jedoch ist es mir mittlerweile egal was andere Leute von mir denken oder über mich sagen, es nervt einfach nur!
Sonst bin ich mal in England mit Konoha Stirnband um den Hals rumgelaufen xD oder mache mir die Haare genauso wie ein Anime Charakter, was dann nur denen auffällt die es kennen. Ist aber auch kein richtiges Cosplay.
Manchmal laufe ich auch mit dem Rock oder der Coursage von meinem Lolita-Outfit rum und selbst dabei gucken manche komisch -.-
Naja also wenn ich mal jemanden im alttag mit Cosplay sehe werde ich diese Person auf jeden fall mal ansprechen xD Ich finde sowas nämlich echt toll ^^
LG -Hinata-
von pink27roxy in -Hinata-

Meine Naruto FF: Vacation of Love ^^
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/434783/229459/

Zuletzt geändert: 12.09.2009 20:01:34



Von:    elipoyo 21.09.2011 21:27
Betreff: Cosplay im Alltag =3 [Antworten]
Njaaa.... ich war letzt mit meiner Azusa Nakano Perücke unterwegs..Aber nur zum Supermarkt mit normalen Klamotten und meiner Mutter xDDD



Von:    MichelleTheUnicorn 25.09.2011 11:08
Betreff: Cosplay im Alltag =3 [Antworten]
Ja :3
Gestern zum beispiel ^^
Meine (kleine) Cosplay-Gruppe und ich saßen den ganzen Tag am Dortmunder Hauptbahnhof und haben Insiderwitze über Animes und Mangas gemacht :D



Von:    Anoree 25.09.2011 14:39
Betreff: Cosplay im Alltag =3 [Antworten]
bisher bin ich nur einige male zu treffen mit freunden oder familie mit perücke und kontaktlinsen gegangen, aber dann mit normalen klamotten ^^ oder auch mal mit perücke einkaufen gegangen an einem typischen "bad-hair-day" :D





Zurück