Zum Inhalt der Seite

Thread: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~

Eröffnet am: 03.11.2005 15:24
Letzte Reaktion: 17.01.2013 19:54
Beiträge: 3626
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music




[1...100] [101...110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121]
/ 121


Von:    Susulein 14.05.2008 21:44
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Ach naja, ich finde auch das es schon passt, so ab 11, 12 lesen ja die meisten schon Bravo, Girl, Yam und Co und da wird das ja auch aufgegriffen, warum also nicht auch KiKa.
Hyyyydiiilein, du musst nicht traurig sein, du bist für die Welt doch nicht zu klein, nur musst dann halt der Uuuke sein...

Ach jaaa...
Klicke da: Klick doch mal! Ist ganz toll^^



Von:    VisualCulture 15.05.2008 15:38
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Jusan schrieb:
deswegen ist visual kei, meiner meinung nach, nich wirklich passend für so eine sendung. XD
Ach klar doch!
Möglichst junge Leute rekrutieren... in dem Alter sind die noch formbar *lach*

The only One
VISUAL CULTURE - JRock & Visual Kei Party Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~



Von:    ShapeShifter 15.05.2008 16:15
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
hmja, genau XD
ma kucken wie das hier so weiter geht mit der deutschen visu szene <.<
*lol*

"Es geht nicht darum, wieviel Gutes man tut, bevor man stirbt, sondern wieviele Dinge man tut, die man nicht bereut. Ich spreche als Person mit einer tieferen Bedeutung. Wenn man versucht, etwas Gutes zu tun, es aber nur oberflächlich ist, dann ist es nicht wirklich etwas Gutes." [Kyo ~ Dir en grey Übersetzung: Kareki]



Von:    kareki 16.05.2008 01:41
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Möglichst junge Leute rekrutieren... in dem Alter sind die noch formbar *lach*

Als ob die meisten das hier mit 20 oder sogar 30 nicht wären...


Ich fand es SEHR SCHÖN, wie das eine Mädchen meinte, es ginge ja GAR nicht, gewellte Haare zu tragen, da Japaner glatte haben.


Wie viel Mühe man sich bei der Sendung gab, bereits vorhandene Reportagen zu "verwerten" und liebevoll in das Quiz einzubauen...
「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 16.05.2008 01:45:37



Von:    Genesis 16.05.2008 08:49
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>bereits vorhandene Reportagen zu "verwerten" und liebevoll in das Quiz einzubauen...

Traditionspflege.
Mutilation is the Most Sincere Form Of Flattery
~I'm not ashamed, you're entertained, but i'm not a puppet, ,i am a grenade~



Von:    kuroi_Mizu 27.05.2008 22:26
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Aus dem Werbewisch der Yam! vom 25.05.

http://img132.imageshack.us/my.php?image=55nh6.jpg

Mal vom Revival der bescheidenen Überschrift abgesehen...
In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden




Von:   abgemeldet 28.05.2008 08:42
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
das ist ja mal wirklich ein überraschend toller, gut recherchierter artikel! alle achtung! ^^
früher mal KaosErdbeerbaum



Von:    kuroi_Mizu 28.05.2008 09:39
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Man will ja auch locken, nicht vergraulen ~
In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden




Von:   abgemeldet 08.06.2008 17:57
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
hab ich das richtig verstanden und die beiden mädels (aus der kika-repo) kommen aus neumünster? <_<
...Miseinen...
Justice will prevail!
~ L x Light - Genius vs Genius ~
-l-Kodou-l-
°~Wer mein Schweigen nicht versteht,versteht auch meine Worte nicht~°



Von:    motti 29.06.2008 11:26
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
In der neuen Rockoon ist ein Interview mit Kaour [Dir en grey] über das neue Album.

Ich hab leider keine Scanns.






Von:    VisualCulture 07.07.2008 20:56
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Artikel über die VISUAL CULTURE Party in Münster.
nanu - Die Wochenschau (Münster) schrieb:

Ausgabe 29.5.08 - 4.6.08

Dunkelblauer Dunst: Das Triptychon am Hawerkamp

Kennt ihr die blaue Banane? Nein, das ist keine expressionistische Künstlervereinigung und auch keine Kneipe in der Kreuzstraße. Der französische Geograf Roger Brunet entwickelte dieses Modell, bei dem er von Manchester bis Mailand eine krumme Schablone über die Landkarte legte. Damit wollte er nicht etwa die erfolgreichen Fussballclubs des Kontinents markieren, sondern den bedeutendsten wirtschaftlichen Großraum der Erde. Was zum Henker das mit dem Triptychon zu tun hat? Fangt nur an zu schälen... äh lesen.

In der Region, die Brunet markiert hat, wuchs mit der Wirtschaft die Schwerindustrie. Graue Monster erhoben sich Stein auf Stein und schluckten die Arbeitermassen wie ein Blauwal eine Ameise. Die Verhältnisse in den Städten glichen einer hoffnungslos überfüllten Tanzfläche. Die natürliche menschliche Kultur drohte in den Schloten unterzugehen. Also musste der Feind mit seinen eigenen Mitteln bekämpft werden. In den Lagerhallen und Eisenhütten wurde Kultur statt Schwermetall geschmiedet. Die scheppernden Walzen und das mechanische Klicken wurden in metallener und technoider Musik verarbeitet. Aus trostlosem Stahl entstanden Skulpturen.

Im Herzen der blauen Banane liegt Münsters Hawerkamp. Hier wird der Konflikt zwischen Mensch und Maschine so kraftvoll verkörpert, dass das Szenario des Blockbusters „Matrix“ wie ein Kindergarten wirkt. Vor über fünfzehn Jahren von Studierenden der Kunstakademie gegründet finden hier zahlreiche Partys, Konzerte und Kunstsausstellungen statt. Das Triptychon begreift sich als offener Raum, nicht bloß als Club. Und nicht bloß als Spukhaus alternativer Szenen.

Der Laden hat immerhin einen bundesweiten Einzug. „Die Leute kommen von Düsseldorf bis Bremen, manche sogar von Berlin“ freut sich Kei, DJ und Organisator der „Visual Culture“ Party. Bei seiner Veranstaltung laufen musikalische Nischenprodukte aus Japan. „Visual Kei“ ist eines der interessanteren Stichwörter, die man mal bei Wikipedia versuchen kann. Jedenfalls stehen zum Partytermin schon eine Stunde vor Einlass mit Kajal geschminkte Jungs und Mädchen mit bunten Strähnen im Haar am Eingang Schlange, als fände ein ausverkauftes Popkonzert statt. Es ist in Deutschland die größte Party dieser Art.

Das Ziel sei es, „mit einer Japan-orientieren Veranstaltung zu versuchen, Vorurteile abzubauen und die Menschen für eine andere Kultur zu interessieren.“ Damit bietet der Triptychon Verein für Kulturpflege, so die offizielle Bezeichnung, dem Fernost-Fan „eine tolle Location“, die wie er zugibt „mit diesen Industrie-Flair wohl auch mehr etwas für Alternative-Zielgruppen wie Metall und Gothic ist.“

Trotzdem verspricht Kei, dass sich der Besuch seiner Party lohnen wird, „auf der man sehr spezielle Musik hören kann, die schon beim zuhören Karies verursacht - so süß und niedlich ist das alles gemacht“ und muss unweigerlich lachen. Es werden sogar importierte Spirituosen angeboten, die in Deutschland ähnlich schwer zu kriegen sind wie meeresfarbene Südfrüchte. Und ob ihr nun „Visual Culture“, schwer rockendes Partygerät oder eine der etlichen anderen Veranstaltungen im Triptychon bevorzugt: Hier wird stets bis zur Blue Hour gefeiert. Der Hawerkamp macht's möglich.

Text: Sebastian Golla

The only One
VISUAL CULTURE - JRock & Visual Kei Party Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~
Zuletzt geändert: 07.07.2008 21:11:58



Von:    Genesis 08.07.2008 11:04
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
In diesem Text muss man die Informationen ja fast suchen. Ausser, das es da um "süße" Musik aus (eventuell) Japan geht, erfahre ich nicht viel...
Mutilation is the Most Sincere Form Of Flattery
~I'm not ashamed, you're entertained, but i'm not a puppet, ,i am a grenade~



Von:    VisualCulture 08.07.2008 15:09
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
In dem Text geht es auch in erster Linie um das Triptychon am Beispiel der VISUAL CULTURE Party. Es muss ja nicht immer der x-te gleichlautende Beitrag über VK sein ^__~

The only One
VISUAL CULTURE - JRock & Visual Kei Party Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~



Von:    Lematique 09.07.2008 12:05
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Das Ziel sei es, „mit einer Japan-orientieren Veranstaltung zu versuchen, Vorurteile abzubauen

Bei DEN Fans..... das ist eher abeschreckend als irgendwas anderes.


„auf der man sehr spezielle Musik hören kann, die schon beim zuhören Karies verursacht - so süß und niedlich ist das alles gemacht“

Und was soll dieser Satz???
みんなが死ぬ。
---
Mein Last.fm-Profil



Von:   abgemeldet 11.07.2008 14:25
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/m/mucc/shion/index.htm
"Glücklichsein ist Mainstream!"
By Dschudschu^^



Von:    kareki 11.07.2008 14:42
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/m/mucc/shion/index.htm

Schon wieder der Herr Edele...
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    MrStark 11.07.2008 15:58
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> > http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/m/mucc/shion/index.htm
>
> Schon wieder der Herr Edele...

Kommt es nur mir so vor, oder knallt der Rezensent einfach nur Aussagen ohne irgendwelche Begründungen hin? Es scheint alles ein einziges Schlechtmachen zu sein. Katastrophale Rezension, meiner Meinung nach x_x
Is it me you looking for?
Zuletzt geändert: 11.07.2008 15:59:44



Von:    VisualCulture 11.07.2008 16:02
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
vanilla skull schrieb:
http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/m/mucc/shion/index.htm
Och nee, nich schon wieder so'n Mist.
Aber das Thema hatten wir glaube ich schon zu genüge... also das mit den "professionellen" Reviews.

The only One

VISUAL CULTURE - JRock & Visual Kei Party Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~
Zuletzt geändert: 11.07.2008 16:06:19



Von:    thond 11.07.2008 17:34
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>
vanilla skull schrieb:
http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/m/mucc/shion/index.htm
Och nee, nich schon wieder so'n Mist.

> Aber das Thema hatten wir glaube ich schon zu genüge... also das mit den "professionellen" Reviews.

bei jemandem, der lieber 'das klingt immer so als wenn jemand über sein müsli singt' schreibt, als sich die sicherlich vorhandenen übersetzungen im booklet mal durchzulesen, ist auch nix anderes als professionalität zu erwarten.
genauso planfrei wie das review sind aber auch viele kommentare, egal von welcher seite sie nun kommen. (yess, ich habe den satz beendet, ohne das wort 'poser' zu verwenden *_*)

und ich darf immer noch auf ne ordentlich geschriebene negativkritik zum album warten, um mich nicht mehr ganz so musikalisch ungebildet zu fühlen, weil ich es absolut langweilig finde. mist.
My Name is Takuro. I play guitar. I'm the tall one.
myspace.com/GLAYofficial



Von:    VisualCulture 11.07.2008 17:51
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
thond² schrieb:
und ich darf immer noch auf ne ordentlich geschriebene negativkritik zum album warten, um mich nicht mehr ganz so musikalisch ungebildet zu fühlen, weil ich es absolut langweilig finde. mist.
Tja, da musst Du wohl selber ran :-P

The only One

VISUAL CULTURE - JRock & Visual Kei Party Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~
Zuletzt geändert: 11.07.2008 17:51:51



Von:    Genesis 11.07.2008 18:50
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Dieser Mensch scheint ein gestörtes Verhältnis zu Hoden zu haben, sowohl zu seinen als auch zu anderen. Allein schon die Begründung das er "Haare am Sack" hat, disqualifiziert ihn schon mal. Dann "gehen" seine "Eier" und dann möchte er anderen an die "Eier" schnippen. Muss ich das lustig finden? Es wirkt so gezwungen cool. Hauptsache, ich werfe ein paar Phrasen in die Runde um zu beweisen was für ein harter und eloquenter Metaler ich bin.

Wahrscheinlich hatte er mal Hodenkrebs.
Mutilation is the Most Sincere Form Of Flattery
~I'm not ashamed, you're entertained, but i'm not a puppet, ,i am a grenade~
Zuletzt geändert: 11.07.2008 19:05:14



Von:   abgemeldet 11.07.2008 19:00
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
also ich hab ja nicht so wirklich ahnung von mucc.
aber dieses review ist ja wohl wirklich der tiefpunkt an niveaulosigkeit.
scheinbar scheint es der autor aber auch nötig zu haben, sich übermäßig als "ganzer kerl" zu profilieren. wer dermaßen häufig über seine und anderer leute geschlechtsorgane schreibt, muss ja irgendwo ein defizit haben. (vielleicht möchte mal jemand nachschlagen, was freud dazu sagt xD)

und dann dieses ständige "klingt wie" - na und?! ich meine... jede band nimmt sich irgendwo stilelemente von anderen musikern. das ist nunmal so.
außerdem - was ist so schlecht daran, wenn sich etwas anhört "wie altes blind guardian"? das kann man auch positiv ausdrücken: "wer blind guardian mochte, wird bei mucc teilweise ähnliche stilelemente finden, darum ist mucc für alle eingeschworenen blind guardian fans einen versuch wert."

wollte ich nur mal gesagt haben... +wieder rausschleich+
früher mal KaosErdbeerbaum



Von:   abgemeldet 11.07.2008 23:42
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Edele schrieb:
Ich nehme mir nämlich das Recht heraus, die Scheiben nicht zu kennen und ich darf das sogar. Ich hab nämlich schon Haare am Sack!
Ich wusste gar nicht, wie unglaublich cool Unwissenheit ist! :D Im Übrigen auch eine sehr intelligente Einleitung, sollte ich mir unbedingt für meinen nächsten Interpretationsaufsatz merken.

> Dieser Mensch scheint ein gestörtes Verhältnis zu Hoden zu haben, sowohl zu seinen als auch zu anderen.

Kommt mir ebenfalls so vor, vor allem stellt sich mir die Frage, was ein "doppelter Hodenflip" sein soll und was das mit dem zu rezensierenden Artikel zu tun hat.
Das ist so erbärmlich.
Love.



Von:    kuroi_Mizu 12.07.2008 12:28
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>'das klingt immer so als wenn jemand über sein müsli singt'

DEM stimme ich allerdings zu.
In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden

Zuletzt geändert: 12.07.2008 12:28:59



Von:    thond 12.07.2008 14:17
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> >'das klingt immer so als wenn jemand über sein müsli singt'
>
> DEM stimme ich allerdings zu.

mir würds bei chinesisch oder suaheli ähnlich gehen, keine frage.
man kann diese verwunderung allerdings auch anders ausdrücken, wenn man einen halbwegs professionellen artikel schreiben wollen würde, das meinte ich damit.
My Name is Takuro. I play guitar. I'm the tall one.
myspace.com/GLAYofficial



Von:    riotgrrrl 12.07.2008 14:25
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Mittlerweile finde ich ja, dass Tatsurou so klingt, als würde er über etwas so Banales singen, wie es z.B. Müsli ist. Aber ich denke, der Herr Edele schreibt das nicht aus diesem Grund. Das scheint mir genau so eine Phrase zu sein wie die ganzen Eier, die sich im Text tummeln.



Von:    kuroi_Mizu 12.07.2008 14:58
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>mir würds bei chinesisch oder suaheli ähnlich gehen, keine frage.
>man kann diese verwunderung allerdings auch anders ausdrücken

Ich meinte es anders.
In etwa so wie riotgrrrl es sagt.
In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden

Zuletzt geändert: 12.07.2008 14:59:23



Von:    Sandra 20.07.2008 08:13
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Die Universität Oldenburg hat ein Podcast-Projekt zum Thema Musik.
Im ersten Podcast von Anfang Juli 2008 geht es um das Thema Visual Kei.

->[URL=http://www.uni-oldenburg.de/]Webiste Uni Oldenburg

->Podcastseite

-> Direktdownload


Ich persönlich finde das Teil wirklich sehr sehr gut gemacht!
Fehler fand ich inhaltlich bisher keinen einzigen, außer, dass X-Japan und Malice Mizer falsch ausgesprochen wurden (die Version von Malice Mizer habe ich allerdings schon oft genug auch in DE hier unter Fans falsch gehört.)
Man kann natürlich immer alles weiterausführen und außer X-Japan und Malice Mizer wäre natürlich ein zeitgemäßeres Beispiel noch schön gewesen (oder gar eine musikalische Zeitlinie) aber die Fragen wären dann gewesen: wen?, Welche zeitliche Phase der Band?, Und wie viele Bands?
War vielleicht auch besser so.
Dafür fand ich die gewählten Lieder zu anfangs sowie die jeweiligen Stellen wirklich toll!


Dieser Herrn Höhn, den die interviewt haben,ist btw. großartig! =D



Zuletzt geändert: 20.07.2008 08:19:07



Von:    Lematique 20.07.2008 18:52
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Traurig, sehr traurig... aber ist leider die Realität.
みんなが死ぬ。
---
Mein Last.fm-Profil



Von:    VisualCulture 21.07.2008 13:38
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
NONDE schrieb:
Fehler fand ich inhaltlich bisher keinen einzigen, außer, dass X-Japan und Malice Mizer falsch ausgesprochen wurden (die Version von Malice Mizer habe ich allerdings schon oft genug auch in DE hier unter Fans falsch gehört.)
Yeah, so sprech ich "Icks Dschäpän" aber auch aus... Und wie ich Malice Mizer richtig aussprechen soll, weiss ich bis heute noch nicht *lach*

Dieser Herrn Höhn, den die interviewt haben,ist btw. großartig! =D
Ja, macht einen sehr kompetenten Eindruck. Dennoch fande ich das alles zu oberflächlich und auch die Schlußfolgerungen kamen etwas aus heiterem Himmel. Naja, war ja auch der erste Podcast.

The only One
VISUAL CULTURE - JRock & Visual Kei Party Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~


[1...100] [101...110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121]
/ 121



Zurück