Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: warum hassen alle mexxler hip hopper?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_208099/-1/13099863579005/
http://desu.de/nTnqKiT




Von:   abgemeldet 06.07.2011 23:05
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
@Chibifier:

Erst einmal Danke ich dir das du auf meinen Post geantwortet hast,
ein Widerspruch ist mir immer lieber als passives Zustimmen, das zeigt das die Leute ihre Intelligenz benutzen.

Zu der Frage was Kunst sei wurde zu viel geschrieben um dies zu überblicken, und natürlich hast du recht wenn du sagst das es viel Müll zwischen Buchdeckeln für dich steckt, ich sehe es auf der eine Seite ähnlich. Gilles Deleuze hatte recht als er sagte, dass heute (das war so 1988) jeder der eine krebskranke Oma hat, verlassen wurde, oder eine Depression hatte darüber schreibt.
Andererseits soll ruhig jeder das lesen was er will, auch wenn es sich zur Zeit auf Vampier-Werwolf-Zwerg-Elf Mischwesen und anderen Bücher für Jugendliche, die von allen möglichen Erwachsenen wie verrückt gekauft werden, ich hoffe nun darauf das die Jugendlichen wiederum die Bücher für Erwachsenen lesen. XD
Ein Gedicht muss allerdings für mich ein schon sehr hohen "künstlerichen" Anspruch haben, das ich sagen würde: Ja dies ist ein ausgezeichenetes Literraisches Stück. und zu den Motiven die in diesen Texten vorkommen, ja die sind vorhanden aber, wenn man sich in der Materie auskennt, dann sind diese Texte äusserst stümperhaft.
Meine Kritik ist einfach das die exte in ihren Wert überbewertet werden.

Deswegen sagte ich auch man soll ein Buch wirklich lesen, Flaubert meinte wenn man 6 Bücher in seinen Leben wirklich gelesen habe, habe man viel gelesen.
Und welche "Klassiker" sind das?

Ja ja Matrix, immer dieser Film wo es so viele bessere Filme gibt die philosophisch anspruchsvoll sind, aber die versteht man nicht so einfach. Einfach mal Fragen was eine Matrix/Matrize denn sei, das weiß keiner, denn um etwas philosophisches Vergnügen aus dem Filmreihe zu ziehen muss man Ahnung von Mathematik und Informatik + Erkenntnistheorie haben.

Wenn die Politisch sein wollen sollten sie über die Probleme in Zentralafrika singen und nicht über eine Massenhisterie aus den 15/16. - ca 19. Jahrhundert.

Dem Einwand mit der Musikaesthetik muss ich wiedersprechen, ich habe noch niemanden getroffen der mir eine plausible Theorie der Aesthetik der Musik vorgestellt hat. Ausserdem hatte ich bis her immer das Gefühl das die MA sich auf die klassische Musik beschränkt. Zu dem Begriff aesthetik mal allgemein ich verstehe den nicht gleichbedeutend mit Schönheit, Aesthetik beschäftigt sich in der Kunst mit Wohlproportioniertheit und in der Musik als wohlklang,
ich glaube nicht daran das wir das Wesen der Musik (sein ontologische) auch nur annähernd begreiffen. Ich habe bis heute nicht verstanden warum mich manche Musik aufs tiefste Berührt andere völlig kalt läst, irgendwann mal habe ich es aufgegeben ich genieße Musik nur noch, ich will nicht mehr wissen warum mich ein kitschiges Lied von einem/er guten Sanger/in aussgezeichnet interpretiert bewegt.
Und ich spreche nicht die Musik heilig, ich sage nur ich kann sie nicht wirklich in ihrem Wesen erfassen.

Meiner Meinung nach sind die meisten Fans einer Musikrichtung, einer Bänd oder Musiker/in bloß auf der suche einer Ersatzreligion, mal ganz lapidar ausgedrückt, aber wenn sie quasi Gemeinschaft und Exklusivität suchen können sie auch sich auch ne Religion, einer Philosophischen oder wissneschaftlichen Weltanschaung anschließen.

ich bleibe auch dabei das vorallen Jugendliche und im Kopf pupertäre Erwachsenen sich alleine über die pseudointellektuallität ihrer Musik über andere Erheben, natürlich sind die meisten Jugendlichen die Rap hören infantil, aber bei denen merkt man es wenigstens, währende die anderen meinen, sie hätten auch nur einen Funken Ahnung über die geistigen Errungenschaft von heute.

P.S. Wer Angst vor Mathematik hat und sich immer wieder fragt, warum es Leute gibt die das freiwillig machen dem empfehle ich das Buch von David Foster Wallace über Georg Cantor, den Vater der modernen Mengenlehre, es ist wirklich gut und äusserst interessant geschrieben und wem das gefallen hat, der kann dann
auch die Einführung in die mathematische Philosophie von Bertrand Russell lesen beide Taschen Bücher kosten so weit ich mich erinnere nicht mehr als 10 euro, (ich will mich Entschuldigen der Felix Meiner Verlag scheint den Preis von 9,95 auf über 22 euro angehoben zu haben, verstehe ich nicht, wer Englisch beherscht amazon hat englsche Ausgaben für unter 10 euro. Wieder habe ich nichts mit Amazon zu tun ausser das ich selbst mal was bestelle und ich verdiene damit nichts falls ihr etwas kauft, da ihr dafür über einen Link zu Amazon den ich bereitstelle kommen und dann bestellen, ich habe keinen Vertrag mit irgendwelchen Buchhändler ich laufe nur immer durch deren Läden um mir mein Stoff zu besorgen). Nein ich arbeite weder für den Piper Verlag (Wallace) noch für den Felix Meiner Verlag (Russell), ich habe die Bücher selber gekauft.
"Der, deinen Köperteilresten, ein Syntax gebende Verstand ist voll effektiv."

Der Hurensohnologe
Zuletzt geändert: 06.07.2011 23:23:14

Zurück zum Thread