Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: warum hassen alle mexxler hip hopper?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_208099/-1/12156842431782/
http://desu.de/9lFJJF3




Von:   abgemeldet 10.07.2008 12:29
Betreff: warum hassen alle mexxler hip hopper? [Antworten]
Avatar
 
Oh man die meisten Antworten hier sind schon wieder so geil... ich liebe animexx. hahaha :D

MG schrieb:
Jedenfalls... um jetzt mal zum Punkt zu kommen... xD
Manga-Fan sein hat etwas damit zu tun, ob man sich damit identifizieren kann. Genauso wie auch Musikrichtungen. Und da Mangas größtenteils keine Gewalt-, und Intoleranz verherrlichen (als Beispiel), findet man auf Animexx auch weniger HipHopper. Das eine, führt zum anderen.

lol?
Ja echt Manga und Gewalt wo gibts denn sowas. Ok wenn man nur Magical Girl Kinderkacke liest dann stimmt das. Für die Erwachsenen unter uns gibts dann noch sowas wie Gantz, Vagabond, Blade of the Immortal oder Kozure Okami. Wo durchaus Gewalt zelebriert wird und als Kunst verkauft wird.


Oh ja HipHop fördert Intoleranz. Made me laugh :D


Mirrorghost schrieb:
Ich denke, die meisten, die hier angemeldet sind, identifizieren sich halt auch eher mit der entsprechenden Musik, sei's nun J-Music, Gothic oder was auch immer-da dies auch meist zu der Stimmung, etc. der Mangas passt. N richtigen Hopper-Manga oder viele Hopper, die auf Mangas stehen kenn ich ehrlich gesagt auch nicht, falls dem nicht so ist, lass ich mich gerne belehren x)

Samurai Champloo, Tokyo Tribe 2... never heard before huh?



Hotarubi schrieb:
es liegt vielleicht daran, dass Leute die Hip-Hop hören andere Interessen haben, als die Themen die in Mangas angesprochen werden. Da ist imho so viel Romantik und Fantasy dabei und es geht eher weniger um Gepose und "ich bin so cool und besser als du"

wtf als ich letzte Nacht ins Bett gegangen bin ging es noch nicht in jedem Anime oder Manga um Romantik oder Fantasy.
Da war das tolle an Anime und Manga das es eine Sparte für jeden hat.
Das scheint hier wohl noch nicht so ganz angekommen zu sein.



Hotarubi schrieb:
Auch passt Hip-Hop kein bisschen zu Visual Kei zB. Der Stil ist praktisch das komplette Gegenteil, jetzt auch was den tatsächlichen Rythmus der Musik angeht. Während man zwischen Emo und Gothic noch ein paar Gemeinsamkeiten erkennen kann. Auch die Musik, die in der Regel in Animes läuft, spricht Hiphopper wohl nicht so an. In den letzten Jahren sind Lieder mit Rap zwar häufiger zu hören, aber es überwiegt doch noch der typische Anime-Pop.

Visual Key UNGLEICH Anime/Manga
Gothic UNGLEICH Anime/Manga
Emo UNGLEICH Anime/Manga
etc pp

Die entwicklung der Deutschen Anime/Manga Szene ist leider eh negativ da alle auf einmal nur noch schwarz rumlaufen und einen ganz schön entsetzt anschauen wenn man es doch mal wagt einen Comic Shop zu betreten und dabei ne Baggy trägt. Traurig wirds dann noch wenn die Person dann so Manga kauft die mehr Literarischen Wert haben als das was die lesen.
Naja...



Hotarubi schrieb:
In Japan gibt es ja auch Hip-Hop, der ist bei uns aber kaum bekannt (kein Vergleich zu Visual Kei). Die Themen dieser Lieder - von dem was ich bis jetzt gehört habe - sind auch ganz anders als die im deutschen oder amerikanischen Hip-Hop.

Das Problem am Japanischen HipHop bzw der ganzen Japanischen HipHop Szene ist das die Kuschelmusik machen. Aber worüber willste in Japan auch Texte schreiben...
Buddha Brand waren und sind die einzige gute Japanische HipHop Gruppe.



Hotarubi schrieb:
Und, das soll jetzt keine Beleidigung sein, persönlich finde ich die Texte von den meisten Hiphop-Lieder einfach nur grausam und habe das Gefühl, dass bei jedem Anhören meine Gehirnzellen absterben. Es gibt Ausnahmen, wie zB die Fantastischen Vier, die noch wirklich mit der Sprache umgehen können, auch tolle Wortspiele und sowas einbauen und vorallem auch andere Themen als "ich bin ja so viel geiler als du und ich mach dich fertig" haben. Aber generell ist mir diese Musik einfach zu ... "primitiv". Ich liebe Orchester und komplexere Melodien, und nicht die ganze Zeit die gleichen 3 Töne mit nem dämlichen Text.

Fanta 4 haben ja auch sooooooo tolle Beats. De facto können die Jungs bzw Männer nicht rappen. Das konnten sie noch nie. Allerdings hat dieses "Talent" gereicht um den Mainstream zu erreichen. Das gleiche trifft auf Fettes Brot zu.




Ach animexx ist schon toll. :D

Zurück zum Thread