Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir En Grey in der Sonic Seducer

Eröffnet am: 25.05.2005 20:53
Letzte Reaktion: 18.06.2005 16:15
Beiträge: 45
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Dir en grey



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
oOAggroBerlinaOo Dir En Grey in der Sonic Seducer 29.05.2005, 01:22
yoosh Dir En Grey in der Sonic Seducer 29.05.2005, 01:42
 PiuPiuThePENGUIN Dir En Grey in der Sonic Seducer 30.05.2005, 06:53
raison_dEtre Dir En Grey in der Sonic Seducer 06.06.2005, 14:33
Siska Dir En Grey in der Sonic Seducer 06.06.2005, 14:57
 Lord Dir En Grey in der Sonic Seducer 06.06.2005, 15:00
raison_dEtre Dir En Grey in der Sonic Seducer 06.06.2005, 15:11
 Lord Dir En Grey in der Sonic Seducer 06.06.2005, 15:32
 llAkirall Dir En Grey in der Sonic Seducer 06.06.2005, 16:22
raison_Detre Dir En Grey in der Sonic Seducer 06.06.2005, 20:15
zeami Dir En Grey in der Sonic Seducer 07.06.2005, 14:40
 MoM Dir En Grey in der Sonic Seducer 07.06.2005, 16:15
 Su-licious Dir En Grey in der Sonic Seducer 16.06.2005, 17:12
 uk_neko Dir En Grey in der Sonic Seducer 18.06.2005, 01:43
Elohim Dir En Grey in der Sonic Seducer 18.06.2005, 16:15
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 29.05.2005 01:22
Betreff: Dir En Grey in der Sonic Seducer [Antworten]
Avatar
 
> Habt ihr's auch schon gesehen?!
> In der Sonic Seducer (Ausgabe Juni 2005) ist ein "Interview" mit Dir en grey drin...
> Was sagt ihr zu diesem "Interview"?!
> Mir fehlen die Worte... (ob vor Begeisterung oder totalem Entsetzen könnt ihr euch selber aussuchen XP)
> Ja ne
Ich liebe Dir En Grey!
Es gibt immer jemanden der an dich glaubt!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behaltn!

Lebe dein Leben als wäre jeder Tag dein letzter!!



Von:   abgemeldet 29.05.2005 01:42
Betreff: Dir En Grey in der Sonic Seducer [Antworten]
Avatar
 
> Ich liebe Dir En Grey!

die sind aber kein hip hop und sie dissen in ihren lyrics auch niemanden ô.o
未熟な旅はとまらない



Von:    PiuPiuThePENGUIN 30.05.2005 06:53
Betreff: Dir En Grey in der Sonic Seducer [Antworten]
Avatar
 
Kann endlich mal irgendwer den GESAMTEN artikel abtippen =____=?
I can see clearly now since my eyelight is gone...
Why was I the fool?
I couldn't see into your deep, dark heart... couldn't see all this hopelessness inside... but now I can...

VOICELESS SCREAMS.



Von:   abgemeldet 06.06.2005 14:33
Betreff: Dir En Grey in der Sonic Seducer [Antworten]
Avatar
 
Ich würd ihn abtippen, kann aber so zwei Tage dauern. Falls noch interesse besteh bitte mal melden^^
garasu jidai no osanaki toki
dore dake kizu wo fukamereba...
hahen wo kokoro tsukisashite wa
dore dake itami wo......




Von:   abgemeldet 06.06.2005 14:57
Betreff: Dir En Grey in der Sonic Seducer [Antworten]
Ich hätte auch Interesse am gesamten Artikel, da ich mir den Sonic Seducer normalerweise nicht kaufe & nur wegen einem Artikel...na ja, lohnt sich nicht wirklich. ôO

Die Einleitung klang jetzt nicht so prickelnd. Ich meine, es gibt eben einfach Bands, die nicht zu gerne so persönliche Fragen beantworten. Wenn man Diru Fragen stellen würde, in denen es bspw. um Equipment u.Ä. geht, wären sie vllt. gesprächiger. [Einige Posts vorher hatte ja schon jemand erwähnt, dass er / sie Interviews aus Musikermagazinen kennt, in denen Dir En Grey längere Antworten geben.] Und der Journalist hat das möglicherweise persönlich genommen. *shrugs*

Als der Orkus mit Moi dix Mois bzw. Mana ein Interview geführt hat, stand ja in der Einleitung: "Auch über die meist recht kurzen Antworten waren wir etwas überrascht [...]" [Ausgabe 02/2005], insofern ist das gar nicht mal so außergewöhnlich.



Von:    Lord 06.06.2005 15:00
Betreff: Dir En Grey in der Sonic Seducer [Antworten]
Avatar
 
Bei Mana ertsrecht nicht, allzu gesprächig scheint der nie zu sein..^-^..
Kann nicht jemand den Artikel einscannen?
All life starts with NU.
All lief ends with NU.
This is the truth,
This is my belief.
..



Von:   abgemeldet 06.06.2005 15:11
Betreff: Dir En Grey in der Sonic Seducer [Antworten]
Avatar
 
So, da hab ich mich gleich an die Arbeit gemacht und bin schon fertig^^ Joa also eine seite ist zusammen gekommen und ich hoffe ich hab damit einigen Leuten einen gefallen getan. Wenn ich jetzt kein Dir en grey Fan gewesen wäre, der Artikel hätte mich überzeugt mal reinzuhören. Der Bericht ist besser als der in der Orkus^^
Die Einleitung ist wirklich nicht besonders gut aber der Rest ist besser!

DIR EN GREY

Erfolgsverwöhnte Todespopstars aus dem Land des Sushi- Lächelns

Japan- dieses Land ist für uns Mitteleuropäer im Grunde der Inbegriff andersartiger Kultur: Undurchsichtige Traditionen, andersartige Essgewohnheiten und nicht zuletzt die komplexe Sprache, die in Schrift und Klang so weit weg von unseren indioeuropäischen verwandten Sprachen ist wie der schwarz beseelte Musikfan vom Musikantenstadel. So machte ich mich also auf, ein Interview über Sprachbarrieren hinweg zu führen und stieß dabei auf Hürden, die weniger auf Sprache basierten als auf der Art und Weise , wie in Japan echte Musikstars hofiert werden. Bandklischée oder nicht, auf meine Fragen ging keiner der Musiker individuell ein, sondern man beantwortete sie Recht pauschal und als von der Band gesamt stammend.

Gleich mal vorneweg: Diese schnuckelige Japan-Combo sieht vom Styling her zwar sehr nach unserer Szene aus, doch ob nun musikalisch oder auch vom Outfit her- „Gothic“ interessiert Dir en Grey mal überhaupt nicht. Vielmehr berichtet man mir, dass man sich weder mit der deutschen Gothic-Szene, noch mit der japanischen beschäftige, da diese ja schon seit 15 Jahren nicht mehr interessant sei. Zwar waren Themen wie der Schmerz und Kummer, die durch die Schwäche, Oberflächlichkeit und den Egoismus der Menschen verursacht werden, mal die zentralen Ausgangspunkte für Dir en Grey, die sich 1997 formierten, doch merkt man ihnen eine solche universelle Empathie im Interview nicht an. Kurz und knapp sind die Antworten und riechen für mich eher nach Popstars, die sich nicht sonderlich für den Underground interessieren. Liegt es vielleicht an den unzähligen Charterfolgen, die die fünf Musiker seit ihrem ersten Major-Deal im Jahre 1999 verbuchen konnten? Nahezu jede Veröffentlichung von Dir en Grey- ob nun Album oder Single- ist seither in den Top Ten der japanischen Charts gelandet und diese Popularität bringt mit sich, dass die Band bei ihren Konzerten frenetisch gefeiert wird. 2002 mussten währen ihrer Asien Tour durch Shanghai öffentliche Wachen sogar für Ordnung sorgen und die aufgeregten Fans zur Ordnung rufen.
„ Wir leiben das Tourleben sehr! Jedes Jahr sind wir in Japan zwei- bis dreimal auf Tour und kommen daher in Japan sehr viel rum. Was Übersee betrifft, so haben wir 2002 ausgedehnte Touren in Shanghai, Hong Kong, Taiwan und Korea gemacht- die Menschen dort waren sehr enthusiastisch!“, unterstreichen Dir en Grey diese Erfahrungen. Aber mal Hand aus Herz: Hat sich Dir en Grey für den Erfolg verbogen? „Wir haben uns von Anfang an durch unsere Musik behauptet. Sicherlich hat sich der Anspruch insofern verschoben, dass unsere Songs nicht nur Ausdruck von Schmerz, sondern zu einer Art Mitteilung geworden sind. Wir denken, dass uns die Fans für unsere Arbeit akzeptieren und verstehen, dass die Thematik eine stete Weiterentwicklung erfordert. Musik ist immer ein Versuch.“ Auf mehr kommen Dir en Grey nicht zu sprechen und machen keine weiteren Anstrengungen, zum Beispiel ihre neuen Songs vom „Withering to death“- Album zu erläutern. Das ist sehr schade, denn diese Scheibe bietet tatsächlich ein durchgeknalltes Bouquet an stilischen Ausbrüchen, die mal befremdend schräg und dann doch wieder in universell ansprechenden Melodien aus den Boxen jagen. Mal klingt es nach Gothic, mal nach Pop und ab und an sogar nach Hardcore! So richtig einordnen lässt sich das nicht. Gewollt? Und dann immer wieder diese faszinierende Sprache, die dem ganzen noch eine zusätzliche Exotik verleiht.
Auch ihre expressiven Live-Shows und exzentrischen Outfits wollen sie offenbar nicht näher erläutern. Kunst bleibt Kunst. Und vielleicht ist es ja auch mein Anspruch, selbst in der Kunst nach dem authentischen Moment zu suchen, der mir ein wenig den Zugang zu dieser schrillen und hippen Welt der japanischen Todeskunst vereint. Irgendwie scheint Japan in Puncto Musik und Mode immer zwei Galaxien in der Zukunft zu liegen: Anziehend fern und östlich.

garasu jidai no osanaki toki
dore dake kizu wo fukamereba...
hahen wo kokoro tsukisashite wa
dore dake itami wo......

Zuletzt geändert: 06.06.2005 15:12:34



Von:    Lord 06.06.2005 15:32
Betreff: Dir En Grey in der Sonic Seducer [Antworten]
Avatar
 
Die spinnen die SonicSeducers..
DANKE fürs abtippen..^-^..
Naja, einerseits wird der lieben Haupt-Leserschaft (=Gothics) die ganze Sache madig gemacht und dann auf einmal von wegen vielseitig..O_o..
All life starts with NU.
All lief ends with NU.
This is the truth,
This is my belief.
..



Von:    llAkirall 06.06.2005 16:22
Betreff: Dir En Grey in der Sonic Seducer [Antworten]
Avatar
 
Das cover find ich irgendwie hässlich x..x
und zu dem ist es gleich ein 4-5 seitenbericht..,meiner ansicht nach zu lang , für Fans zwar eine super Überaschung aber für jemanden wie mich ..nervig,
muss aber sagen das mir die Bilder bis aufs cover gefallen.
"Denn Schweigen ist feige und Denken verboten , in Deutschland , dem Land der lebenden Toten"

[------------------------------------------------------------- ARMY OF HARDCORE ---------------------------------------------------------]
Zuletzt geändert: 06.06.2005 16:23:25



Von:   abgemeldet 06.06.2005 20:15
Betreff: Dir En Grey in der Sonic Seducer [Antworten]
Avatar
 
Na ja..aber der Bericht ist etwas umfangreicher, als der von der Orkus. Die Leute hier wissen ahlt nicht bescheid über Dir en grey und reimen sich irgeneinen Mist zusammen, der nicht stimmt. Dadurch kommen Gerüchte ins rollen und so gehts dann immer weiter -.-
garasu jidai no osanaki toki
dore dake kizu wo fukamereba...
hahen wo kokoro tsukisashite wa
dore dake itami wo......




Von:   abgemeldet 07.06.2005 14:40
Betreff: Dir En Grey in der Sonic Seducer [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch schon im internet ein paar artikel gelesen, in der sich die leute mehr oder weniger über dir en grey lustig machen. ich find das voll dreist...haben wohl noch nie ein einziges lied gehört

One to be born from a dragon
hoisting the light and the dark
arises high up in the sky to the still land.
veiling the moon with the light of eternity
it brings another promise to mother earth



Von:    MoM 07.06.2005 16:15
Betreff: Dir En Grey in der Sonic Seducer [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab auch schon im internet ein paar artikel gelesen, in der sich die leute mehr oder weniger über dir en grey lustig machen. ich find das voll dreist...haben wohl noch nie ein einziges lied gehört
>


Du hast den Artikel schon gelesen oder? Die Musik ist irgendwie das einzige, was positiv vermerkt wird... O.o
Es macht sich ja keiner lustig, es wird eben nur von Popstars gesprochen und in wie weit das stimmt, kann wohl keiner hier so recht beurteilen.
!Aber das darfst du keinem weitererzählen!



Von:    Su-licious 16.06.2005 17:12
Betreff: Dir En Grey in der Sonic Seducer [Antworten]
nya...also...ich fand den Artikel toll...ich saß nämlich mit meiner Freundin auf der Couch, sie mit ihrer, ich mit meiner Ausgabe und plötzlich sagte ich: "Wie niedlich!"
Sie: "huh?"
Ich: "Na die hier" *auf Diru zeig*
Sie: "Kenn ich nicht"
Ich: *Musik anmach* <----war gerade "dead tree" xD
Sie: *glubsch* "Sowas findest du niedlich?"
Ich: *nicknick*
Sie: "Du bist doch wahnsinnig...."
Ich: "Hab nie gesagt, dass ich normal bin. xD"
soviel dazu....xD




Von:    uk_neko 18.06.2005 01:43
Betreff: Dir En Grey in der Sonic Seducer [Antworten]
Avatar
 
>>Die Musik ist irgendwie das einzige, was positiv vermerkt wird... O.o

reicht ja ^o^



Von:   abgemeldet 18.06.2005 16:15
Betreff: Dir En Grey in der Sonic Seducer [Antworten]
Eben, wenn ihre Musik gute Kritiken abbekommt ist doch alles in Ordnung!
Ob die Fünf auf dem Boden geblieben sind oder sich wie pop stars geben kann keiner von uns beurteilen und ehrlich gesagt ist es mir auch egal.
Würde es bei mir nach Sympathiewerten gehen wäre ich wahrscheinlich kein Fan von Dir en grey. In Interview kommen die einfach unsympathisch und sinnentleert rüber, auch die Backstage Berichte zeigen kein besseres Bild von Diru =.="


[1] [2]
/ 2



Zurück