Zum Inhalt der Seite

Thread: ausgesprochen?

Eröffnet am: 17.06.2006 11:39
Letzte Reaktion: 21.10.2006 21:14
Beiträge: 39
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Gackt



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Ichijou ausgesprochen? 17.06.2006, 11:39
 Tei ausgesprochen? 17.06.2006, 12:46
 Junichi ausgesprochen? 17.06.2006, 12:52
ausgesprochen? 17.06.2006, 12:56
 Ichijou ausgesprochen? 17.06.2006, 13:08
 Camui_Zuuki ausgesprochen? 17.06.2006, 13:16
ausgesprochen? 17.06.2006, 13:21
 Camui_Zuuki ausgesprochen? 17.06.2006, 13:24
ausgesprochen? 17.06.2006, 13:31
 countess-of-dark ausgesprochen? 17.06.2006, 18:24
 Akato ausgesprochen? 17.06.2006, 19:37
ausgesprochen? 17.06.2006, 19:26
 Akato ausgesprochen? 17.06.2006, 19:39
Swanlady ausgesprochen? 17.06.2006, 19:41
 Ryourin ausgesprochen? 18.06.2006, 09:47
ausgesprochen? 18.06.2006, 21:09
 Sugi ausgesprochen? 18.06.2006, 21:53
ausgesprochen? 19.06.2006, 17:27
ausgesprochen? 23.06.2006, 15:55
ausgesprochen? 23.06.2006, 18:32
 Mercury ausgesprochen? 23.06.2006, 21:09
ausgesprochen? 13.07.2006, 17:10
 happy_berry ausgesprochen? 18.07.2006, 19:29
ausgesprochen? 21.07.2006, 12:42
ausgesprochen? 21.07.2006, 13:18
 Tsu-ki ausgesprochen? 21.07.2006, 17:04
ausgesprochen? 21.07.2006, 17:46
ausgesprochen? 21.07.2006, 17:07
ausgesprochen? 31.07.2006, 04:03
 Sugi ausgesprochen? 06.08.2006, 17:40
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Ichijou 17.06.2006 11:39
Betreff: ausgesprochen? [Antworten]
Avatar
 
nyo~ ich weiß net, obs den tread scho ma gab, aber wie wird gackt eigentlich ausgesprochen?
ich hab imma gedacht Gäckt
auf nem animexx treffen ham se Gackt gesacht
un in nen interview irgendwie Gacke....

help~~
>>Wofür Lebe ich also? Weshalb existiere ich? Auf diese Fragen fand ich lange keine Antwort. Aber ich brauche einen Lebensgrund. sonst bin ich so gut wie tot.<<
by Gaara



Von:    Tei 17.06.2006 12:46
Betreff: ausgesprochen? [Antworten]
Also im japanischen wird Gackt Gakuto ausgesprochen. Nachdem das u oft verschluckt wird, ist Gackto auch sehr geläufig. Das u und o ist jedoch nur in der japanischen Sprache (Ausspracheregeln, etc.).
Da wir im Deutschen jedoch nicht solche Lautregeln haben, ist es ganz normal Gackt.
Das "Gäckt" kommt aus der Englischen Aussprache, da im Englischen das geschrieben a häufig wie ä ausgesprochen wird.
...
Woher jedoch Gacke kommt, weiß ich nicht...
Aber ich hoffe, ich konnte dir soweit helfen.

Tei



Von:    Junichi 17.06.2006 12:52
Betreff: ausgesprochen? [Antworten]
Avatar
 
Darf ich den Thread gleich weiter benutzen als allgemeinen Thread für die Aussprache japanischer Musiker?

Also, ich kenn mich noch nicht so aus und habe nicht wirklich Ahnung, wie man Pierrot, Malice Mizer, Mucc, etc. ausspricht ôO °^^v
Bla, blubb, Keks...




Von:   abgemeldet 17.06.2006 12:56
Betreff: ausgesprochen? [Antworten]
Avatar
 


Also Gackt sprech ich eigentlich als 'Gackt' oder als 'Gakuto' aus ._. aber manchmal auch einfach 'Gakku' x3~

Zu Malice Mizer: das problem hatte ich auch xD du machst einen riesigen fehler wenn du Mälis maizär sagst, das heißt nämlich malis miser oo' mir ist es saupeinlich xD aber ich hatte malice ja auch nicht wirklich oft erwähnt.. zum glück -.- und pierrot, MUCC weiß ich leider auch nicht oo' btw wird Dir En grey eigentlich ganz normal Dir en grey ausgesprochen oder .... wie? xD ich sag einfach Diru das ist einfacher, find ich oo'
Ich bin ein Nicht-möger, kein Hasser.
Außerdem sind schwule Mädchen hetero und somit völlig normal.
Zuletzt geändert: 17.06.2006 12:59:20



Von:    Ichijou 17.06.2006 13:08
Betreff: ausgesprochen? [Antworten]
Avatar
 
pierrot wird pjero glaub ich ausgesprochen
un mucc = mac?
und mit malice micer gings mir genauso un ich hab mich volle auf der fat plamiert >///<
>>Wofür Lebe ich also? Weshalb existiere ich? Auf diese Fragen fand ich lange keine Antwort. Aber ich brauche einen Lebensgrund. sonst bin ich so gut wie tot.<<
by Gaara



Von:    Camui_Zuuki 17.06.2006 13:16
Betreff: ausgesprochen? [Antworten]
Avatar
 
Gackt wird auf jeden Fall - wie schon gesagt - Gackto oder Gakuto ausgesprochen... meist gibt es aber noch Spitznamen wie Gacchan und Gakku ^^°
₪ Take another breath...
₪ You cant find whats important
₪ Destroy all of the peace...
₪ Make the same mistake over again...



Von:   abgemeldet 17.06.2006 13:21
Betreff: ausgesprochen? [Antworten]
Avatar
 
ich sprech malice mizer zwar malis miser aus, aber wenn ich kurz immer malice sag, sag ich immer noch mälis... ne eher mallis xD''
Ich bin ein Nicht-möger, kein Hasser.
Außerdem sind schwule Mädchen hetero und somit völlig normal.
Zuletzt geändert: 17.06.2006 13:22:54



Von:    Camui_Zuuki 17.06.2006 13:24
Betreff: ausgesprochen? [Antworten]
Avatar
 
Pierrot - Pjero
Malice Mizer - Mallis Miser
Mucc - Muck
Dir en Grey - Diru XDDD nein, Dier on gräi (aber so ein weiches "o"... weisst du? ^^;;~)

ehm... wen gibt's denn noch?

L'arc~en~ciel - Lark on siel
Moi dix Mois - Moa dis moa

reicht das? ^^
₪~° Dare ni mo tomeru koto wa dekinai futari dake ni yurusareta wakare no namida wa
Kurikaesu ayamachi o koko de owarasu tame no kako no
Yakusoku °~₪



Von:   abgemeldet 17.06.2006 13:31
Betreff: ausgesprochen? [Antworten]
Avatar
 
so ein ein bisschen finster wirkendes 'o'? x'D -beim ausprechen von 'en' (on) immer böse gucken muss- xD is das normal?
Ich bin ein Nicht-möger, kein Hasser.
Außerdem sind schwule Mädchen hetero und somit völlig normal.



Von:    countess-of-dark 17.06.2006 18:24
Betreff: ausgesprochen? [Antworten]
jetzt muss ich mich hier uahc mal ienmischen...
also ich hab mit der japanischen Ausprache auch immer so meine schwieirgkeiten...
Besonders mit dem u...
da bin ich immer sehr unsicher, wie as gesagt wird...

Aber was ich eignetlich los werden wollte ist, dass ihr hie eigenltich ne Menge Wörter auszuprechen helft, die gar incht japanisch sind!!
Pierrot ist französisch...
genauso, wie L'arc~en~ciel oder Moi dix Mois...
Französisch hat man eher schon mal gehört...^^
da sollte das eigentlich incht sooo schwer sein...
Besonders das, wie man das o denn sagt...
So viel französisch kann wohl jeder hier, oder??
Ein nasales o sollte keine sonderliche schwierigkeit darstellen...

Gruß



Von:    Akato 17.06.2006 19:37
Betreff: ausgesprochen? [Antworten]
Du findest die französische Aussprache vielleicht einfach. Ich ja auch. Aber wenn man sich nie mit der Sprache beschäftigt hat, weiß man nicht gleich, wie die Wörter ausgesprochen werden.
So, wie du mit der japanischen Aussprache Schwierigkeiten hast. Da würde ich auch sagen, dass das einfach ist. Es kommt eben immer drauf an, ob man die Sprache schon öfter gehört hat oder nicht.



Von:   abgemeldet 17.06.2006 19:26
Betreff: ausgesprochen? [Antworten]
Was? Gackt wird sogar Gackt ausgesprochen? oder Gakto?

Ich habe ihn einfach nur Gäckt genannt, er (und auch sein Plattenlabel) hat auch nichts dagegen gesagt? Wird er eigentlich oft Gäckt genannt?



Von:    Akato 17.06.2006 19:39
Betreff: ausgesprochen? [Antworten]
Du bist bestimmt nicht der(oder die?) erste. Aber ab jetzt sag lieber Gackt oder Gakuto ^^



Von:   Swanlady 17.06.2006 19:41
Betreff: ausgesprochen? [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich sag Gakuto oder ganz einfach Gackt. o_o"
Und MUCC... entweder "mukk" oder die japanische Aussprache "mukku".
Die französischen Bandnamen haben ja jeweils auch eine japanische Aussprache... na ja, da bleib ich aber doch lieber bei Französisch. ^^;;
Das Problem gibt es auch bei Gazette... da heißt es ja 'gazetto'. o.o Sagen sie ja auch in Interviews.
When you appear as an angel
Lookin' me down, lookin' my way
Could you ever kill the pain in my heart
Even though they say angels don't kill?



Von:    Ryourin 18.06.2006 09:47
Betreff: ausgesprochen? [Antworten]
Avatar
 
Was manche für Probleme haben... o_O;

Irgendwie finde ich es immer affig, wenn Leute auch noch die japanische Aussprache nachlabern - sprich, Diru an gurei, Gakuto, etc.
Das sind keine "Lautregeln", die Japaner können das lediglich nicht besser.
Aber es ist ja cool, es so auszusprechen. O_o

Es heißt Gackt, fertig, aus, Ende.^^;
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:   abgemeldet 18.06.2006 21:09
Betreff: ausgesprochen? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß net ob es schon kam aber Malice Mizer wird Japanisch Malizeru Mizeru ausgesprochen *ich sag denoch Malice Mizer*

Das mit Gäckt hat ich übrigens auch ;) Dann hatte ich das aber bereits 2 Jahre drin und hab es einfach bei Gäckt gelassen.*g*

A kiss is the same as shaking hands or hugging.
It is my way of expressing my feelings of "I trust you."
When women cry? I kiss them then too.

http://spielwelt11.monstersgame.net/?ac=vid&vid=15025228



Von:    Sugi 18.06.2006 21:53
Betreff: ausgesprochen? [Antworten]
Avatar
 
harhar..."gäckt", nüdlisch ^.^ Ich nenn ihn auch "Gackt", japanische aussprache hin oder her.

Das mit "mälis maiser" hatte ich früher auch... und es is im nachhinein echt peinlich >.<"...

Vllt sollte auch mal jemand klar stellen, dass es nicht "Wieschuäl kiiie" is. Den Fehler hab ich im übrigen anfangs (lang, laaaang ist's her) auch gemacht... bis ich dann mal irgendwo gelesen habe, dass "kei" ein japanisches wort ist -_-"
Suicide is the best way to kill yourself!



Von:   abgemeldet 19.06.2006 17:27
Betreff: ausgesprochen? [Antworten]
Avatar
 
*lol* Ich hab malice mizer früher au "mälice meiser" ausgesprochen xDD bis ich einmal im neo war und (da habsch mich grad reingefunden in die szene *welch glück*) zwei mädels LAUTstark über die Aussprache der Band REDEN hörn hab xDDD *den dank* dass sie so LAUT geSPROCHEN ham xDDDDD~
naja un das mit "gäckt" hatt ich au am anfang weil...naja des hört sich schon besser an gell? xDD aba nun sagsch imma "gekko" *lol*
xDDD
naja un közi war au mal n problem...also ich sprech ihn imma "kosi" aus...ein mädel meinte ma des wär falsch des heißt "kouji" aba nya xDD ich sag "kosi" hört sich waii~ an *__*





Von:   abgemeldet 23.06.2006 15:55
Betreff: ausgesprochen? [Antworten]
Avatar
 
oo ich hab gackt sofort gackt ausgesprochen xD mir war das selbstverständlich ihn so auszusprechen *-*
Ich bin ein Nicht-möger, kein Hasser.
Außerdem sind schwule Mädchen hetero und somit völlig normal.



Von:   abgemeldet 23.06.2006 18:32
Betreff: ausgesprochen? [Antworten]
Ist's nicht eigentlich egal, wie man die Bandnamen ausspricht, so lange jeder weiß, was gemeint ist?

Wie hier schon mal eingeworfen wurde, sprechen die Japaner diese "exotischen" Bandnamen wie z.B. L'Arc~en~Ciel aus reiner Unkenntnis/mangelnden Englisch- bzw. Französischkenntnissen in einer japanisierten Form aus.
Deswegen ist es weder besonders klug noch außergewöhnlich toll, das nachzuäffen.

Will man sich mit Japanern verständigen, ist es allerdings recht hilfreich, die Bandnamen in japanischer Maniére auszusprechen. Mir zumindest ist es schon mehrfach passiert, dass Japaner erst wussten, von welcher Gruppe ich redete, wenn ich Dir en grey in der ihnen bekannten Aussprache erwähnte.

Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass sich kein Mensch schämen muss, weil er irgendwann einmal Gäckt oder was auch immer gesagt hat. Wer anfängt, diese Musik zu hören und noch nicht weiß, wie die Namen ausgesprochen werden, macht eben auch Fehler - und mal ehrlich, Leute: Die Japaner können es doch nicht mal selbst richtig, warum also Scham und Schande bei euch? XD
~~ I still can't find the meaning of my existence ~~



Von:    Mercury 23.06.2006 21:09
Betreff: ausgesprochen? [Antworten]
Avatar
 
GakuTO deswegen, weil's im japanischen kein TU gibt. Ganz einfach.
Meist ist das U ja stumm, weswegen Gakutu (sieht doof aus, ich weiß) zwar der Aussprache am nächsten käme, aber eben mangels Zeichen nicht drin ist. Deswegen wird statt TU eben TO geschrieben. Deswegen Gakuto.

Ich habe auch mal einen Ausschnitt aus einer thailänischen Radiosendung gehört, wo er Englisch sprach und sich selbst 'Gäckt' nannte. Ansonsten bilde ich mir ein, am meisten 'Gackt' zu verstehen (also wie wir es aussprechen würden).

... Mann, irgendwie doch ganz schön verwirrend. O_o;
You have your way. I have my way. As for the right way, the correct way, and the only way, it does not exist. (F.W. Nietzsche)
www.screamingKiai.net



Von:   abgemeldet 13.07.2006 17:10
Betreff: ausgesprochen? [Antworten]
Gackt spricht man "Peter Müller" aus o.O



Von:    happy_berry 18.07.2006 19:29
Betreff: ausgesprochen? [Antworten]
Avatar
 
> Gackt spricht man "Peter Müller" aus o.O


ich sag dazu jetzt nichts...
ist mir zu blöd -.-
>Wir Leben,Um zu Sterben...<




Von:   abgemeldet 21.07.2006 12:42
Betreff: ausgesprochen? [Antworten]
Avatar
 
v.v *tausend mal verbeug*
ihr habt mich vor grooooßen blamagen gerettet xDD

also gackt war bei mir auch schon immer gackt. liegt wohl daran, dass ich den namen ehr mündlich kannte als schriftlich per internet ^^


Like snow, but quietly
It continues to pile up

Zuletzt geändert: 21.07.2006 12:42:58



Von:   abgemeldet 21.07.2006 13:18
Betreff: ausgesprochen? [Antworten]
das wird einfach GACKT ausgesprochen mehr nicht



Von:    Tsu-ki 21.07.2006 17:04
Betreff: ausgesprochen? [Antworten]
Avatar
 
und wie sprecht ihr psycho le cemu aus? ^^
hab schon sooo viele varianten gehört O_o
Ein Fisch ist ein Fisch ist ein Fisch!



Von:   abgemeldet 21.07.2006 17:46
Betreff: ausgesprochen? [Antworten]
wenn es französisch ist le cemü




Von:   abgemeldet 21.07.2006 17:07
Betreff: ausgesprochen? [Antworten]
Avatar
 
Saiko le cemu . _ .

oder einfach normal, kommt drauf an, wie sehr mich Japanisch atm ankotzt o _ o;



Von:   abgemeldet 31.07.2006 04:03
Betreff: ausgesprochen? [Antworten]
Avatar
 
Angesichts der Tatsache dass so viele japanische Musiker sich,Bands oder Lieder nach französischen Dingen benennen,würde ich auch sagen das wird Psycho Le Cemü gelesen.
Allerdings weiß ich nicht ob die nicht vllt auch Cému meinten,dann liese man es Ceemü,also e lang...Auch möglich. >_<
~그해여름 - 사랑에눌~



Von:    Sugi 06.08.2006 17:40
Betreff: ausgesprochen? [Antworten]
Avatar
 
Also bisher hab ich immer nur gehört, dass es "psaiko le schäim" ausgesprochen wird O.O
Fand ich von anfang an verdächtig, aber wenn man es oft genug hört, fängt man selbst damit an.
Suicide is the best way to kill yourself!


[1] [2]
/ 2



Zurück