Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Türkikisches Reverrendum - Klatsche für d Demokratie


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5466535/-1/14924327238194/
http://desu.de/_wWNm5W




Von:    Usaria 17.04.2017 14:38
Betreff: Türkikisches Reverrendum - Klatsche für ... [Antworten]
So dieses Thema ist mir einfach zu wichtig, um meinen Schnabel zu halten. Dieses Wochenende wurde ja in der Türkei, abgestimmt ob das Regierungssystem geändert werden sollte. In die Richtung einer Presidentialen Demokratie, so wie es sie in den USA, und in Frankreich gibt. Eigentlich kein Grund zu Sorge.
Eigentlich wohl gemerkt. Wenn man jedoch bedenkt, dass eh schon ein sehr machthungrieger Staatscheff an der Macht ist, und jetzt schon Regiert wie ein Diktator, dann, sollte man sich doch Sorgen machen.
Denn die Mehrheit des Türkischen Volkes hat mit >Ja< gestimmt. Gut bitte schön, des Volkes Wille sei sein Himmelreich!
Was mich aber am meisten aufregt, ist die Tatsache, dass jeder 3. oder 5. hier in Deutschland lebener Türke, ebenfalls mit >Ja< gestimmt hat. (was ich gerade in den 14. Uhr Nachrichten gehört habe)
Hallo! Geht´s noch!
Ich verstehe es nicht!
Wie kann man, einem Staatscheff der dikatatorische Züge besitzt, noch mehr Macht geben? und dass obwohl man in einem demokratischen Land lebt.
Kanns mir mal einer erklären als wäre ich 5 Jahre alt!
Also für mich kommt es jetzt so rüber, dass sich mit diesem Reverrendum, die Vorurteile, dass sich gewisse Gruppen hier in Deutschland nicht wirklich intergrieren wollen, bestätigt.
Oder sehe ich das Falsch?
Also, wenn für mich ein Mitbürger, der aus einer Diktatur geflohen ist, seit 10,20 oder sogar schon 30 Jahren hier bei uns lebt. Eigentlich die Westliche Wertevorstellung teilt, dann aber bei einer Abstimmung, nicht gegen sonder für etwas stimmt, was die Lage in seinem Land für Freiheitsliebende Menschen, verschlächtert, kommt es einfach bei mir so an. Gerade so als würder dieser Mensch eigentlich denken:
Demokratie fick dich!
Entschuldigung, Sorry und Gomen nassai, für die krassen Worte.

Das kommt für mich so rüber!
Und nicht nur für mich, auch der Europarat hat an gekündigt, die Gespräche für eine Mitgliedschaft für die Türkei zu beenden.
Und das liegt jetzt nicht nur an Erdoan allein. Denn mit diesem Referrendum, hat uns einfach die Mehrheit des Türkischen Volkes gesagt: Wir scheißen auf euere Demokratie;
Und so ein Land brauchen wir in der EU nicht!
Und sollche Mittbürger brauchen wir auch in Deutschland nicht!
Es tut mir nur leid für alle die da gegen gestimmt haben, und zu wenige waren.
Und es mag jetzt krass klingen, doch jene Anzahl von hier lebenden Türken, die ein Ja an gekreutzt haben, würde ich raus schmeißen. Denn besser und deutlicher könntet ihr es uns nicht sagen, dass ihr ne Demokratie bescheiden findet!

O.k. Ich koregiere mich, nicht jeder 3. oder 5. nein es waren sogar 60% der hier in Deutschland lebenden Türken! Dass habe ich gerade in den 15. Uhr Nachrichten gehört!
So und nun würde ich gerne die Meinung eines sollchen Mitbürgers erfahren!
Zuletzt geändert: 17.04.2017 15:04:41

Zurück zum Thread