Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Meinungen zur Integration


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_274380/-1/13985337610895/
http://desu.de/dLvywAx




Von:   abgemeldet 26.04.2014 19:36
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Ich wär dafür das langfristige Einreisen in dieses Land mit strengen Auflagen zu verbinden, d.h. das Erlernen der Sprache MUSS Pflicht sein. Ebenso das nachweisen eines Arbeitsplatzes beim Wunsch sich hier dauerhaft niederzulassen. Das verlangen andere Länder auch. Da pikiert sich niemand. Deutschland soll ewig seiner Geschichte hinterhertrauern und demühtig aufnehmen was kommt, aber das kann es nicht sein. Wir haben über Jahrzehnte hinweg ein Sozialsystem aufgebaut das darauf beruht, dass die Mehrheit der Bevölkerung einer Tätigkeit nachgeht und denen unter die Arme greift die keiner Arbeit nachgehen können. Schlimm genug, dass es eigene Landsleute gibt die dieses System grundlos belasten. Aber Menschen ne Aussicht auf nen ewigen Aufenthalt ohne jede Gegenleistung in Aussicht zu stellen (die im schlimmsten Fall die Gepflogenheiten des Landes ablehnen auf dessen Kosten sie leben, oder gar gegen unser Verständnis von Recht und Ordnung verstoßen) kanns einfach nicht sein. Ich hab ehrlich Null gegen "Einwanderer" die Interesse an Deutschland haben und daran die Chancen die ihnen das Land bietet aufzugreifen, d.h. hier zu leben und zu arbeiten wie es vom Normaldeutschen auch erwartet wird (wir werden auch in 1€-Jobs gedrängt, da fragt keiner obs gefällt), aber es gibt nun einmal zu viele Länder in denen es den Bürgern so schlecht geht, dass denen hier auch die Sozialhilfe und 50m² für ihre 10 Familienmitglieder wie ein Paradies erscheinen. Nur fällt denen dann auch schnell ein, dass man es sich mit ein bisschen Schwarzarbeit, oder Taschendiebstählen gar noch gemütlicher machen kann. Oder die 2-Raum-Wohnung wird irgendwann heimisch eingerichtet und mit kleinen Feuerchen, statt Gas beheizt, weil dafür ja das Geld fehlt dass man anderweitig ausgeben kann. Und ich red hier nicht von Dingen die ich aus Medien mal aufgeschnappt hab, sondern Tatsachen die hier in unmittelbarer Nachbarschaft an der Tagesordnung sind.
Immigranten die eine Straftat begehen gehören für mich auch abgeschoben. In den meisten Ländern können Deutsche auch nicht wie der Elefant durch den Porzellanladen trampeln. Warum muss das hier erduldet werden?
Ich hab auch Freunde mit Migrationshintergrund. Sie haben ihren Deutschkurs aus eigenem Antrieb belegt (und bezahlt) und sagten mir, dass es viele Ausländer gebe die vom Amt geschickt (und bezahlt) wurden und keinerlei Interesse daran gezeigt haben nur ein Wort zu lernen, weil sie wissen, dass man dann etwas von ihnen (Arbeit) verlangen könnte. Was soll sowas? Wer nicht will der hat! Und zwar dort wo er herkommt! Bei Flüchlingen sehe ich es ähnlich. Wer Asyl sucht soll es gewährt bekommen, dann aber auch wieder in sein Heimatland zurückkehren, sobald die Gefahr vorbei ist und er/sie hier weder sprachlich, noch arbeitstechnisch Fuß gefasst haben.
Aber es wird nichts dergleichen passieren. Im Gegenteil, in wenigen Jahrzehnten werden wir uns umsehen. Möge der Kelch an meiner Generation noch vorbeigehen. Hoffentlich...

Zurück zum Thread