Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Meinungen zur Integration


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_274380/-1/12966934958417/
http://desu.de/LcKk3k0




Von:    Zaphi 03.02.2011 01:38
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Ich habe nicht die Statistiken in wie weit "Gangs" bei der einen und bei der andern Gruppe representiert sind. Ich sehe aber daß spätesten die Rußen der 2. Generation schon recht germanisiert sind.
Und ich glaube da gehen einfach die Grundüberzeugungen auseinander ich halte die Germanisierung für eine wünschenswerte Sache.

Dann gehen wir eben von einer andern Ausgangslage aus, jemand der öffentlich eine Religion repräsentiert die eine gewisse Moral in anspruch nimmt,trägt dafür auch eine gewisse Verantwortung. Wenn er die nciht will, soll ers laßen.
Ich komme aus eienr katholischen Familie, bin nicht aus der Kirche ausgetretten und habe das auch nicht vor, trotz meines persönlichen Glaubens. Ich besuche oft meine Tante die...oh Wunder Nonne ist.
Ich betreibe in diesem Sinn kein allgemeines Christenbashing sondern Systembashing...

Ich spreche hier aus überzeugung ...ich habe mich wie ich glaube recht intensiv mit dem Islam beschäftigt, und habe auch nicht den persönlichen Kontakt gescheut sondern die Leute direkt zu einigen Sachen befragt, mir ist dabei auch bewußt daß es sehr viele unterschiedliche Störmungen gibt, aber mit Ausnahme von einigen wenigen (Bektaschi zum beispiel) halte ich diese Religion für nicht integrationsfähig. Wahrscheinlich kommt diese leicht überhebliche Haltung eben daher daß ich tiefer in die Materie eingedrungen bin als es der Durchschnittsdeutsche zu pflegen tut. Ich werte Daten und Quellen aus und ziehe meine Schlüße, bezeichnet mich einfach als Technokraten.

So und nun werde ich mich nicht mehr auf die Religionskritikschiene stürzen...versprochen :P

Zu deinem letzten Abschnitt:
Wie gesagt ich bin selbst Immigrant und habe von meinem Ursprungsland nichts mehr übrig, außer 2 REzepte und rudimentäre Sprachkenntnisse. Das gleiche zählt für meine Eltern. Das hier ist Deutschland, wir habe hier unglaubliche Möglichkeiten erhalten und sie genutzt. Wenn man hart arbeitet kann man es jeder hier zu Wohlstand bringen.
Ich finde im Vergleich zu meiner Geburts"heimat" Deutschland um so viel besser daß es das mindeste ist sich hier so gut es geht zu assimilieren. Das ist unsere Bringschuld.
Wobei ich hier vermute, daß weil es im Süden der Republik mehr Traditionsbewußtsein gibt es dort leichter fällt.
Wenn ich so darüber Nachdenke gibt es "bei euch Deutschen" zu wenig Symbole ...allezwei Jahre zur WM/EM Flaggen schwingen das wars.
Es würde den Einwanderern sehr viel leichter fallen wenn sie sich an etwas umorientieren könnten.
Wie gesagt wir sind im Süden der Republik gelandet und sind schon sehr fränggisch geworden ;), es fehlt einfach leichter seine alten Bräuche abzulegen wenn man dafür neue bekommt. Und sei es das folkoristische Geschimpfe auf Saapreißn und/oder die deperdn Bayrischn Bsadzä.

"Deutsch ist geil"
Man muß nur aufpaßen es nicht zu übertreiben.
Zuletzt geändert: 03.02.2011 01:40:07

Zurück zum Thread