Zum Inhalt der Seite

Thread: Bildungsstreik 2oo9

Eröffnet am: 10.06.2009 21:46
Letzte Reaktion: 23.06.2009 08:40
Beiträge: 100
Status: Offen
Unterforen:
- Politik



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Bildungsstreik 2oo9 18.06.2009, 18:26
 Renji Bildungsstreik 2oo9 17.06.2009, 22:26
 Hancock Bildungsstreik 2oo9 18.06.2009, 01:45
Bildungsstreik 2oo9 18.06.2009, 09:25
 Feenk7nig Bildungsstreik 2oo9 19.06.2009, 13:47
Bildungsstreik 2oo9 18.06.2009, 19:54
Bildungsstreik 2oo9 18.06.2009, 20:41
 TonaradossTharayn Bildungsstreik 2oo9 18.06.2009, 22:20
 Koibito Bildungsstreik 2oo9 19.06.2009, 09:55
 TonaradossTharayn Bildungsstreik 2oo9 19.06.2009, 11:47
Bildungsstreik 2oo9 19.06.2009, 12:25
Bildungsstreik 2oo9 19.06.2009, 14:15
Bildungsstreik 2oo9 19.06.2009, 16:25
 Tosken Bildungsstreik 2oo9 19.06.2009, 22:57
 TonaradossTharayn Bildungsstreik 2oo9 20.06.2009, 15:52
 Koibito Bildungsstreik 2oo9 19.06.2009, 11:59
Bildungsstreik 2oo9 19.06.2009, 12:29
 Koibito Bildungsstreik 2oo9 19.06.2009, 12:36
 LumenSpei Bildungsstreik 2oo9 19.06.2009, 13:39
Bildungsstreik 2oo9 19.06.2009, 14:57
Bildungsstreik 2oo9 19.06.2009, 14:51
 Mina_Murray Bildungsstreik 2oo9 19.06.2009, 17:16
 Koibito Bildungsstreik 2oo9 19.06.2009, 17:34
Bildungsstreik 2oo9 19.06.2009, 17:53
 FULLMOONCHAN Bildungsstreik 2oo9 19.06.2009, 23:14
 Hancock Bildungsstreik 2oo9 20.06.2009, 10:45
Bildungsstreik 2oo9 20.06.2009, 20:41
 NanXmik Bildungsstreik 2oo9 20.06.2009, 20:26
 Feenk7nig Bildungsstreik 2oo9 21.06.2009, 04:17
Bildungsstreik 2oo9 22.06.2009, 01:57
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 18.06.2009 18:26
Betreff: Bildungsstreik 2oo9 [Antworten]
>Ich finde es auch sinnlos, sie pauschal festzusetzen, anstatt sie abhängig von den finanziellen Möglichkeiten zu machen - das wäre, auch wenn viele hier das Wort zu hassen scheinen, fair.
Falsch. Fair wäre es, wenn alle den gleichen Steuersatz hätten.
In einem System in dem der, der mehr Steuern bezahlt, auchnoch benachteiligt wird, sollte man solche Vorschläge nichteinmal annähernd als fair bezeichnen. Ist natürlich schön, das die Arbeitslosen alle krankenversichert sind und ihre Kinder den vollen BaFög-Betrag kriegen, während die Kinder von vielen nicht studieren können, da diese keinen Anspruch darauf haben.
Ich pers. befürworte Privatschulen, in denen Kindern von großen Sponsoren bevorzugt genommen werden. DAS ist fair. Für Leute die es sich nicht leisten können, gibt es immernoch Stipendien.
Der Undank ist immer eine Art Schwäche. Ich habe nie gesehen, daß tüchtige Menschen undankbar gewesen wären.



Von:    Renji 17.06.2009 22:26
Betreff: Bildungsstreik 2oo9 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe heute auch dran teilgenommen, wir waren in Jena ~4000 Leute auf der Straße..
Ich finde es von Bildungsministerin Schavan nicht angebracht, dass sie sagt, dass die Forderungen von gestern wären oder dergleichen..
ich bin nicht für eine Abschaffung des Bachelor/Master Systems allgemein, das hat ja alles einen guten Ansatz, allerdings ist das Konzept definitiv reformwürdig und es stellt sich die Frage, ob das bei allen Studiengängen einfach so schön durchzuführen ist.
Die Unis sind auf diese Umstellung noch nicht in dem Maße eingestellt, dass das alles so toll klappt, wie die Schaffer sich das vorstellen.
Ich studiere Psychologie im vierten Bachelor-Semester, der berufsqualifizierend sein soll, aber vom Bund deutscher Psychologen nicht als berufsqualifizierend angesehen wird. Das heißt, ich muss definitiv den Master dran hängen, sonst habe ich drei Jahre umsonst studiert...... wo es allerdings das Problem gibt, dass nicht allen ein Masterstudium garantiert ist. Frage: Warum lässt man uns dann überhaupt erst zum Studium zu????
Ich habe es einfach satt, dass ich darum bangen muss, wie es in der Zukunft mit mir weitergeht.

Was ich übrigens besonders mies fand: In Jena gab es eine Schule, in der die Schüler eingesperrt wurden in den Klassenräumen, damit sie nicht streiken gehen konnten; einer ist aus dem ersten Stock gesprungen, damit er mitmachen konnte.
Do you think the dead we have loved ever truly leave us?

Renji x Rukia is love!





Von:    Hancock 18.06.2009 01:45
Betreff: Bildungsstreik 2oo9 [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet

Auch wenn ich jetzt ärger von einem Admin bekomme aber mit solchen Äusserungen die du öfters vom Stapel lässt....

>Totaler Quark, die Vorbedingungen lassen sich nun mal nicht ändern, hat man eben Pech gehabt bei Assis geboren zu sein.

bist du der einzige Assi! >___>

Dieses Posting spiegelt nur meine eigene Meinung wieder.
Reklamationen und Umtausch sind ausgeschlossen!



Von:   abgemeldet 18.06.2009 09:25
Betreff: Bildungsstreik 2oo9 [Antworten]
Wenigstens hab ich noch genug Courage um die Probleme aufzuzeigen auch wenn es niemanden Interessiert.

Ich denke da nur an meine alte Nachbarin die einen privat Puff hatte. Nicht weiter schlimm, nur fragt sich ob der freiwillig war und wie ging es ihren Sohn, wenn sogar ich zwei Stockwerke darüber das rammeln bis 4 Uhr morgens höre.

Polizei meinte nicht ihr Problem auf verdachtsfälle reagieren die nicht.

Und was denkst du kleiner Gutmensch?
Was wird wohl aus dem Kind eines Tages werden, ein Nobelspreisträger oder ein Assi? Da werden dir die Lehrer auch nicht mehr viel helfen.



Von:    Feenk7nig 19.06.2009 13:47
Betreff: Bildungsstreik 2oo9 [Antworten]
Avatar
 
seh ich auch so

Ich finde: "Hat man eben Pech gehabt." Ist ziemlich überheblich und hilft niemandem weiter. So produziert man fleißig weiter, die hier bezeichneten "Assis" und gibt ihnen auch noch die Schuld an ihrem schlechten Ruf/Status.

"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut" ~ Goethe ~
_________________________________________________________

Dieses Jahr ist Bundestagswahl! Wer alt genug zum Wählen ist, aber nicht Wählen geht, hat kein Recht, sich über irgendetwas in diesem Land und der Gesellschaft zu beschweren, der muss einfach die Klappe halten.



Von:   abgemeldet 18.06.2009 19:54
Betreff: Bildungsstreik 2oo9 [Antworten]
Avatar
 
> "Da werden dir die Lehrer auch nicht mehr viel helfen. "

da liegt meiner meinung nach schon das problem, die lehrer die ich in meiner schulzeit kennen gelernt habe und ja - sogar die von meiner kleinen schwester interessiert das gar nicht...

wenn man in der heutigen zeit keine eltern (am besten mit doctorentitel) hat, dann kann man die schule echt vergessen ;_;
wir haben hier in niedersachsen fast nur 3gliedrige-schulen und da fängt es auch schon mit den vorurteilen etc. in der grundschule an... die kinder kriegen in der 4. klasse eine "empfehlung" auf welche weiterführende schule sie gehen können/müssen und nach eigener erfahrung musste ich lernen, dass kinder aus familien mit doctoren, anwälten und was weiß ich alles bevorzugt werden!! diese kinder kriegen dann einfach anstatt einer "nur" realschulempfehlung eine gymnasiumempfehlung, während kinder mit den gleichen noten/können bei einer realschulempfehlung bleiben, da ihre eltern eventuell nur einfache angestellte sind...

ich habe auf jeden fall jegliches vertrauen in lehrern schon in der damaligen orientierungsstufe verloren :/



Von:   abgemeldet 18.06.2009 20:41
Betreff: Bildungsstreik 2oo9 [Antworten]
>wenn man in der heutigen zeit keine eltern (am besten mit doctorentitel) hat, dann kann man die schule echt vergessen ;_;

Jeder hat da seine eigene Erfahrung, aber ehrlich hier in Sachsen war es den Lehrer doch sowas von scheißegal, besonders da ihre Empfehlung rein gar nichts wert ist. Viele gehen einfach aufs Gymnasium und fertig. Ich bin freiwillig an die Mittelschule gegangen, war auch nichts dabei da ich mehr Zeit brauchte. Danach ab aufs Berufsgym, was in meinen Augen 100 mal besser ist als normales, kann nicht aufhören das weiter zu empfehlen ^^

Von daher ist das schon naja falsch auf die Lehrer zu zeigen, keiner hält dich bei entsprechenden Leistungen davon ab zu wechseln. Wir haben hier sogar solche Probleme das wir zu wenige Gymnasiasten haben und die Schulen so richtig heftig gegeneinander antreten um die Schüler. Da werden sogar Schüler mit 3,0 genommen obwohl die Grenze theoretisch 2,5 ist.






Von:    TonaradossTharayn 18.06.2009 22:20
Betreff: Bildungsstreik 2oo9 [Antworten]
Avatar
 
>>wir haben hier in niedersachsen fast nur 3gliedrige-schulen und da fängt es auch schon mit den vorurteilen etc. in der grundschule an... die kinder kriegen in der 4. klasse eine "empfehlung" auf welche weiterführende schule sie gehen können/müssen und nach eigener erfahrung musste ich lernen, dass kinder aus familien mit doctoren, anwälten und was weiß ich alles bevorzugt werden!! diese kinder kriegen dann einfach anstatt einer "nur" realschulempfehlung eine gymnasiumempfehlung, während kinder mit den gleichen noten/können bei einer realschulempfehlung bleiben, da ihre eltern eventuell nur einfache angestellte sind...

Das kann man denke ich nicht so pauschalisieren... Obwohl das vllt. von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist. Ich bin in Berlin zur Schule gegangen.
Meine Mutter war bzw. ist "nur" eine Angestellte, dazu Alleinerziehende Mutter von damals noch zwei Kindern - sprich, keinen Titel, keine Knete, da ich aber ne gute Schuelerin war und alles dafuer getan habe eine Empfehlung fuers Gymnasium zu kriegen (ja, meine Mutter hat sich nach den Empfehlungen gerichtet, mein sechs Jahre älterer Bruder ging auf die Realschule), habe ich sie auch gekriegt.
Bei uns hat die Leistung gezählt, was die Eltern waren oder sind, interessierte die Lehrer Null.
Why did you schedule this concert on 10. March?
Aoi: Our bank accounts are running out of money…

(DORK! Und er ist immer noch sehr pragmatisch <3 *lol*)




Von:    Koibito 19.06.2009 09:55
Betreff: Bildungsstreik 2oo9 [Antworten]
Avatar
 
Erstmal vorweg: Ich bin eigentlich keines dieser "In Japan ist alles besser"-Kinder, aber ich finde es in Japan besser gelöst, dass man dort erst nach der 6. Klasse in die weiterführende Schule kommt.
Vier Jahre sind meiner Meinung nach ein bisschen... kurz um die wahren Fähigkeiten eines Kindes feststellen zu können.
Manche Kinder stehen ja schon ab der 4. Klasse unter Druck, damit sie ja eine Empfehlung fürs Gymnasium bekommen.
MIR persönlich würde es besser gefallen, wenn auch die Kinder hier in Deutschland noch zwei weitere Jahre hätten, um sich entwickeln zu können.
Flibe di flabe di flub




Von:    TonaradossTharayn 19.06.2009 11:47
Betreff: Bildungsstreik 2oo9 [Antworten]
Avatar
 
HABEN sie doch. Im Osten geht man sechs Jahre zur Grundschule. Das System existiert seit Jahrzehnten bereits, man muesste es nur auf andere Bundesländer ausweiten.
Why did you schedule this concert on 10. March?
Aoi: Our bank accounts are running out of money…

(DORK! Und er ist immer noch sehr pragmatisch <3 *lol*)




Von:   abgemeldet 19.06.2009 12:25
Betreff: Bildungsstreik 2oo9 [Antworten]
>HABEN sie doch. Im Osten geht man sechs Jahre zur Grundschule. Das System existiert seit Jahrzehnten bereits, man muesste es nur auf andere Bundesländer ausweiten.


Volle Zustimmung, erst ab der 6 Klassen kommt es zur offiziellen Aufteilung, davor gibt es nur Mittelstufe und Gymnasium. Der Unterrichtstoff ist aber der gleiche so das jeder Wechseln kann.






Von:   abgemeldet 19.06.2009 14:15
Betreff: Bildungsstreik 2oo9 [Antworten]
Avatar
 
Wo? Oo
Ich komm aus Sachsen und bin nur 4 Jahre zur Grundschule gegangen.
Das höchste 5 wenn man die sogenannte 0. Klasse mitgenommen hat.

*bis ebend mitgelesen hat*
Ich bin ein Ossi im Westen und möchte wieder zurück.
Die Drachenreiter von Pern-Forum



Von:   abgemeldet 19.06.2009 16:25
Betreff: Bildungsstreik 2oo9 [Antworten]
>Wo? Oo

Überall.....

Die 5. und 6. Klasse sind Übergangsklassen, so was wie Hauptschule gibt es erst ab der 7. Klasse. In diesen Klassen kann man sehr leicht hin und her springen da der Unterrichtstoff stark Identisch ist.






Von:    Tosken 19.06.2009 22:57
Betreff: Bildungsstreik 2oo9 [Antworten]
Avatar
 
>HABEN sie doch. Im Osten geht man sechs Jahre zur Grundschule. >Das System existiert seit Jahrzehnten bereits, man muesste es >nur auf andere Bundesländer ausweiten.

Ich weiß nicht, für welches Bundesland du sprichst, aber zu meiner Grundschulzeit gab es die Möglichkeiten, entweder nach der vierten ODER nach der sechsten Klasse (dann Realschule) aufs Gymnasium zu wechseln.
Ein paar Jahre später ging es nur noch nach Klasse vier (oder mit Realschulabschluss nach der zehnten).
[Ich bin Jahrgang 1988 und komme aus Sachsen-Anhalt.]

Von einer sechsjährigen Grundschule habe ich aber noch nie gehört. o.O

Zuletzt geändert: 19.06.2009 22:59:11



Von:    TonaradossTharayn 20.06.2009 15:52
Betreff: Bildungsstreik 2oo9 [Antworten]
Avatar
 
>>Von einer sechsjährigen Grundschule habe ich aber noch nie gehört. o.O

Berlin, Brandenburg
Why did you schedule this concert on 10. March?
Aoi: Our bank accounts are running out of money…

(DORK! Und er ist immer noch sehr pragmatisch <3 *lol*)




Von:    Koibito 19.06.2009 11:59
Betreff: Bildungsstreik 2oo9 [Antworten]
Avatar
 
>HABEN sie doch. Im Osten geht man sechs Jahre zur Grundschule. Das System existiert seit Jahrzehnten bereits, man muesste es nur auf andere Bundesländer ausweiten.

Das kann ich als Hessin nicht wissen. ;)
(Könnte ich theoretisch schon, aber hier ist es eben nicht so.)
Flibe di flabe di flub




Von:   abgemeldet 19.06.2009 12:29
Betreff: Bildungsstreik 2oo9 [Antworten]
Avatar
 
aber wären sechs jahre nicht genauso eine willkürlich gesetzte grenze wie vier jahre? wieso dann sechs und nicht 5 oder 7?



Von:    Koibito 19.06.2009 12:36
Betreff: Bildungsstreik 2oo9 [Antworten]
Avatar
 
>aber wären sechs jahre nicht genauso eine willkürlich gesetzte grenze wie vier jahre? wieso dann sechs und nicht 5 oder 7?

Klar, aber die 6 Jahre waren auch eher nur ein Beispiel. ;)
Trotzdem finde ich, dass es schon etwas mehr als 4 Jahre sein sollten, um sich zu entscheiden, bzw. um zu sehen, was für das Kind am besten wäre.
Hmm... dann wäre nur die Frage, wann denn die Zeit reif ist, eine Entscheidung zu treffen.
Flibe di flabe di flub




Von:    LumenSpei 19.06.2009 13:39
Betreff: Bildungsstreik 2oo9 [Antworten]
Avatar
 
In Bayern ist es so, dass man auch noch nach der 5. Klasse auf das Gymnasium oder die Realschule wechseln kann. Die 5. Klasse fungiert also sozusagen als "Übergangsklasse". Kinder, die in der 4. Klasse noch nicht reif genug sind, um aufs Gymnasium zu wechseln, können das nach der 5. Klasse dann tun.
Und soweit ich das in Erinnerung hab, unterscheidet sich der Stoff eh nicht so grundlegend, oder? Kann jetzt aber sein, dass ich mich irre.
I can feel the blood rushing through my veins, when I hear your voice, driving me insane.
Hour after hour day after day, every lonely night, that I sit and pray.
The Calling - Stigmatized - Camino Palmero



Von:   abgemeldet 19.06.2009 14:57
Betreff: Bildungsstreik 2oo9 [Antworten]
1. Unterrichtsstoff: Unterscheidet sich bei uns in Bayern im Vergleich der 5ten Jahrgangsstufen der unterschiedlichen Schularten m.E. ziemlich.

2. Dies ist mMn auch der Grund, dass man zwar nach der 5ten auf das Gymnasium wechseln kann, aber dort dann wieder mit der 5ten anfangen muss (Kann mich auch irren, korrigiert mich dann bitte, wieso ich auf so etwas komme ergibt sich aus dem nun folgendem Satz ;)).
Zumindestens war es damals in meiner 5ten Klasse bei einem meiner damaligen Klassenkameraden so der Fall... und er machte auch nicht den Eindruck, dass er den Jahrgangsstoff von dem Unterricht seiner damaligen 5ten Klasse auf der Hauptschule her kennen würde ;).
Zuletzt geändert: 19.06.2009 15:13:16



Von:   abgemeldet 19.06.2009 14:51
Betreff: Bildungsstreik 2oo9 [Antworten]
Avatar
 

> Hmm... dann wäre nur die Frage, wann denn die Zeit reif ist, eine Entscheidung zu treffen.

genau das ist es
woran mache ich das fest, wann ich entscheide wann das kind lang genug schule gehabt hat, um nun richtig beurteilen zu können wo es hinwill oder auch dass die eltern beurteilen können wo es hin soll...

außerdem kann man die kompetenzen die ein kind im grundschulalter zeigt überhaupt nicht vergleichen mit denen die ein kind in der weiterführenden schule zeigen muss mmn. deswegen sind die empfehlungen finde ich sowieso für die katz.



Von:    Mina_Murray 19.06.2009 17:16
Betreff: Bildungsstreik 2oo9 [Antworten]
Avatar
 
Bei mir in Niedersachsen gab es bis vor ein paar Jahren die sogenannte Orientierungstufe, die die Klassen 5+6 beinhielt. es wurden dort noch alle nach der Grundschule zusammen unterrichtet und danach gab es erst Empfehlungen für die Mittelstufe.
Aber ab 2004 gab es die nicht mehr und ich kann mir darüber nur die Haare raufen. Ich schließe mich meinen Vorrednern an und frage mich, wieso man von einem Grundschulkind erwartet, sich bereits für seine weitere Schullaufbahn zu entscheiden, die geistige Reife ist da wirklich noch nicht da.

Allein die Tatsache, dass man in der Grundschule kaum geplante Lehrerwechsel hat, stört mich dabei. Was ist, wenn man mit der Klassenlehrerin überhaupt nicht klarkommt und seine Fähigkeit völlig unterschätzt bzw. andersherum? Das ist meine persönliche Erfahrung, meine Lehrerin hätte mich bestimmt nicht aufs Gym geschickt...

Gut, Schulwechsel sollten nicht erschwert werden, aber da läuft doch grundsätzlich was falsch. Ich unterstütze die Aufteilung, aber doch nicht so früh...! Und dann auch noch das böse Turboabi, habe gerade echt einen Groll auf niedersächsische Bildungspolitiker zum Glück war heute mein allerletzter Schultag
"Don't read something that you know will make you angry" is an old and very good advice.




Von:    Koibito 19.06.2009 17:34
Betreff: Bildungsstreik 2oo9 [Antworten]
Avatar
 
Ich finde einfach, wenn man zur Grundschule geht, darf/sollte man sich noch eher Gedanken darum machen, welches Eis man sich am Kiosk um die Ecke kauft, anstatt zu überlegen, ob man ein Arzt oder doch lieber sein Helfer sein will.
Flibe di flabe di flub




Von:   abgemeldet 19.06.2009 17:53
Betreff: Bildungsstreik 2oo9 [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde einfach, wenn man zur Grundschule geht, darf/sollte man sich noch eher Gedanken darum machen, welches Eis man sich am Kiosk um die Ecke kauft, anstatt zu überlegen, ob man ein Arzt oder doch lieber sein Helfer sein will.

vielleicht wäre es dann aber eher wiedr daran nach den eltern und ihren "wertevermittlungen" an die kinder zu gucken und nicht im schulsystem an sich zu suchen.
ich wurde zb von meinen eltern nie zu irgendwas gezwungen und mir war nichtmal bewusst was es für schulen gibt und was so ne empfehlung bedeutet.



Von:    FULLMOONCHAN 19.06.2009 23:14
Betreff: Bildungsstreik 2oo9 [Antworten]
Avatar
 
Bei mir war es einfach.
Man hat mich die Luft des Gymnasiums schnuppern lassen, ich durfte zum Tag der offen Tür, bin aber letzten Endes doch nur zur Realschule gekommen.
jaja...und das wohl nur, weil meine Mutter arbeitslos war und ich wohl es keine Chance auf Uni usw gehabt hätte.
Die Noten hätte ich gehabt und auch den Spaß an der Schule. An der Realschule gings dann abwärts und wechseln konnte ich dann nicht mehr.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††



Von:    Hancock 20.06.2009 10:45
Betreff: Bildungsstreik 2oo9 [Antworten]
Avatar
 
Allein das es in den Bundesländern unterschiedlich geregelt ist, ist absolut bescheuert >__>

Dieses Posting spiegelt nur meine eigene Meinung wieder.
Reklamationen und Umtausch sind ausgeschlossen!



Von:   abgemeldet 20.06.2009 20:41
Betreff: Bildungsstreik 2oo9 [Antworten]
Das liegt aber an der Kulturhoheit der Länder.



Von:    NanXmik 20.06.2009 20:26
Betreff: Bildungsstreik 2oo9 [Antworten]
Avatar
 
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich fand jetzt den Wechsel auf die höhere Schule nach der 4. nicht so schlimm.
Kann sein dass ich einfach nur Glück mit meiner Schule hatte, aber bei uns war es Pflicht dass mind. ein Elternteil und der/die betroffene SchülerIn kurz vor der Zeugniskonfernz zu einem Termin erscheinen musste wo dann klartext geredet worden ist.
Zuerst wurde der/die SchülerIn gefragt wo er denn hinwolle und wiso.
Ausreden wie "Weil alle meine Freunde dahingehen" zählten nicht.
Und dann wurden die Noten gesagt und auch auf bestimmte Dinge hingewiesen.
Die Lehrerin sprach dann eine wirklich individuelle Empfehlung aus.
Ich hatte damals z.B. ein ziemlich (für die Grundschule) schlechtes Zeugnis, bekam aber trotzdem eine Gymnasial-Empfehlung da meine Lehrerin wusste dass wenn ich mir was in den Kopf gesetzt hatte, dafür dann auch wirklich lernte.
Und siehe da, heute bin ich immer noch auf dem Gymnasium, Bläserklasse mit einem Durchschnitt von 2,3.

Außerdem, wenn man als Kind in der Heutigen Gesellschaft mit dem Turbo-abi etc. nicht früh lernt zu reifen, was bringt es dann wenn die trennung erst nach der 6. Klasse erfolgt, wo nur noch 3 Jahre erforderlich sind bis zu Fachoberschulreife?
Die Kinder (mich einbeschlossen) müssen halt einfach damit klarkommen früher erwachsen werden zu müssen.
Die, die jetzt erst geboren werden haben es da erheblich leichter, weil für sie es "normal" sein wird.
She walked through bullets and haze
I asked her to stop
I begged her to stay
But she pressed on
So I lifted my gun



Von:    Feenk7nig 21.06.2009 04:17
Betreff: Bildungsstreik 2oo9 [Antworten]
Avatar
 
Um mal ein paar Nachrichten zum Bildungsstreik einzustreuen:

RTL Hessen:
http://www.rtl-hessen.de/videos.php?video=6327&kategorie=4

WDR (regional):
http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2009/06/17/aktuelle-stunde-Bildungsstreik.xml

Und was unoffizielles von Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=JIiDx2G_Pg4&feature=channel_page
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut" ~ Goethe ~
_________________________________________________________

Dieses Jahr ist Bundestagswahl! Wer alt genug zum Wählen ist, aber nicht Wählen geht, hat kein Recht, sich über irgendetwas in diesem Land und der Gesellschaft zu beschweren, der muss einfach die Klappe halten.



Von:   abgemeldet 22.06.2009 01:57
Betreff: Bildungsstreik 2oo9 [Antworten]
Und allein die Aussagen der Schüler / Studenten zeigen, dass sie keine Ahnung haben.
Fast so traurig wie das Wahlprogramm der Linken, die damit wohl bei diesen Leuten Eindruck machen werden. :(
Der Undank ist immer eine Art Schwäche. Ich habe nie gesehen, daß tüchtige Menschen undankbar gewesen wären.


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück