Zum Inhalt der Seite

Thread: Japanreise 2016 - Erfahrungen mit Japan4Youth?

Eröffnet am: 10.12.2015 01:08
Letzte Reaktion: 14.12.2015 13:34
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 BlackVow Japanreise 2016 - Erfahrungen ... 10.12.2015, 01:08
 Apfelkuchen Japanreise 2016 - Erfahrungen ... 14.12.2015, 13:34
Seite 1



Von:    BlackVow 10.12.2015 01:08
Betreff: Japanreise 2016 - Erfahrungen mit Japan4... [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr lieben,

Ich komm auch mal wieder aus der Versenkung gekrochen und dann gleich mal mit einer Frage. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Japan4Youth Reiseprogramm ( BCT-Touristik) ? :3

Ein Freund und ich haben uns wollen im Juli/August nächsten Jahres nach Japan reisen.
Ich wollte eigentlich eine individuell zusammengestellt reise, er aber unbedingt eine Reisegruppe. Haben uns letztendlich für den Basic Trip 2 entschieden.
Es ist also schon alles in Sack und Tüten.

Nur würde ich dennoch gerne von euch wissen wie ihr diese Reisen empfunden habt?
Oder reist ebenfalls jemand von euch mit dieser Gruppe, dass man evtl schon mal kontakte knüpfen könnte?

Ein paar allgemeine Fragen hab ich allerdings auch,
gibt es irgendwas was ich besonders beachten muss wenn ich nach japan fliege? (andere Steckdosen etc weiß ich ja),
Ich denke das in einer Reisegruppe schon vieles einfacher ist , aber ich will dennoch alles beachten ^^'

Bin bisher nur einmal geflogen und das war nach Köln auf eine Dienstreise (8D) , weshalb ich jetzt schon tierisch nervös bin und alles durchplanen möchte (möglichst xD).

Sae.



Von:    Apfelkuchen 14.12.2015 13:34
Betreff: Japanreise 2016 - Erfahrungen mit Japan4... [Antworten]
Hi Das Ich mache gerade meinen Urlaub in Japan 3 Wochen. Is allerdings ein komplett individueller trip also ohne Gruppe und auch ohne Freunde(nen JP trip kostet eben ;P). Und ich kann bisher sagen das ich echt gut zurecht komm alleine ich habe auch schon durch Zufall einige nette Leute kennen gelernt (alles keine Japaner). Da so gut wie kein Japaner Englisch kann also wirklich 0 (aber mit Händen und Füßen hats bisher immer geklappt und Englisch). Tipp besorgt euch eine Keditkarte mit der man kostenlos Bargeld abheben kann (am besten Master Card+ Visa fals eine verloren geht(Wobei meine Visa nicht in Japan funktioniert; O)) Die Menschen sind alle freundlich und Hilfe bereit und es sind auch ned so viele Japaner unterwegs (ich find in München ist es viel voller) Ich update den Post im Laufe der Zeit da ich bis zum 29.12 in Tokyo und Umgebung bin. Fals ihr fragen habt schickt mir ne PN ich schau ab und zu mal hier rein. Liebe Grüße aus Tokyo :3

PS: Hab den Text fast verloren weil ich auf das Backstep Zeichen meines Handys gekommen bin des wegen is jetzt alles ein Klumpen sry.





Zurück