Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: JAPANOLOGIE studieren und was noch?????


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_56727/-1/11150192576904/
http://desu.de/eUsXXEd




Von:   abgemeldet 02.05.2005 09:43
Betreff: JAPANOLOGIE studieren und was noch????? [Antworten]
Avatar
 
>Wer bekommt denn eher einen Ausbildungsplatz? Ein Studierter oder ein Abiturient?

Weder noch. Der Schulabgänger, dem 1200€ Monatsgehalt genügen, weil er bereits seit 3 Jahren arbeitet, und sich somit weniger Fehler leistet für weniger Geld.

>Welchen "unspezifischen" Job gibt's denn, wo du immer einen sicheren Arbeitsplatz hast?

1) Staatliche Einrichtungen.
2) Viele Handwerkliche Gewerbe (kaum jemand betätigt sich noch handwerklich, dennoch gehen die nicht unter, weil es immer reiche Protze geben wird, die ihre Geländerverzierungen handgegossen und handgeschlagen haben möchten)
3) Politiker
usw...

>Wer bekommt denn eher einen Ausbildungsplatz? Ein Studierter oder ein Abiturient?

Siehe wieder erste Antwort.

>Bei Aldi... Ich will aber was besseres als Aldi und deshalb studiere ich ja auch...

Du verstehst den Sinn nicht. 1 Jahr lang arbeitest du dich entweder Wund oder gar nicht (je nachdem wo man dich hinschickt), bekommst einen festgesetzten Mindestlohn und schlußendlich hast du DANN anschließend mehr Chancen irgendwo genommen zu werden als ein frischling aus der Uni/Abiturient.

>Dann würden Arbeitgeber ja keine Neuen einstellen, sondern die Arbeiter weitergeben oder wie verstehe ich das?

JA!!!! ENDLICH! Du hast es erfasst! Der Arbeitsmarkt wird regiert von denen, die bereits 10 Jahre in einem Gewerbe drin sind! Es wird hauptsächlich weitergeschoben, während wenn alte Arbeiter sterben bzw in Rente gehen erst die nächsten Generationen angenommen werden!

Viel lieber werden "Alte Hasen" eingestellt als sonst irgendjemand. Und bisher gibt es noch keine Regelung die einem sowas verbietet.
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"

Zurück zum Thread