Zum Inhalt der Seite

Thread: was für eine religion habt ihr?

Eröffnet am: 07.10.2004 12:08
Letzte Reaktion: 22.05.2019 00:32
Beiträge: 1260
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...42]
/ 42


Von:    -Viala- 27.02.2005 15:22
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ALT-katholisch!
Und jeder der hier geschrieben hat er sei katholisch, sollte eventuell dazu schreiben ob er nun römisch katholisch oder alt-katholisch ist, das ist nämlich ein großer Unterschied!
*nicknick*

Die einzige revolutionäre Kraft,
ist die Kraft der menschlichen Kreativität!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich nur im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegt,
kennt seine Fähigkeiten nicht!!!



Von:   abgemeldet 28.02.2005 22:39
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin wie mein Name schon sagt ein Fanatiker, unbeirrbar in seinem Glauben. Die heilige Taufe habe ich empfangen, wie auch die anderen an den Glauben bindenden Rituale.
Römisch-Katholisch steht auf dem Papier, halten tu ich mich weder an die Worte von kinderfickenden Priestern noch Schwachmaten. Das Testament und die Biebel sind der Grundstein der Katholiken, daher sollte dieser nicht verschüttet werden!

Mein "Orden" geht unbeirrbar seinen Weg um Ketzer auszumerzen, Nächstenliebe zu lehren und Rechtschaffenheit auszuüben!

Der Begriff Ketzer ist frei interpretierbar, wie auch unser Weg.
If there is no light, have fear desecrated souls! It might be me and my force who arrive!
After our strike and victory, light will shine again!




Von:   abgemeldet 28.02.2005 22:44
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ein weiteres Ziel ausgemacht! Dir wird die Inquisition zu Teil! Verlass dich drauf! Keine Drohung, vielmehr ein Versprechen!
If there is no light, have fear desecrated souls! It might be me and my force who arrive!
After our strike and victory, light will shine again!




Von:   abgemeldet 28.02.2005 23:07
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Ich hab da mehr meine eigene naturwissenschaftlich-philosophische "Religion". Ich glaub schonmal nich an son vorgesetzten Quatsch, wie blablabla Gott hat uns und die Welt erschaffen bla...
Das ist nichts weiter als eine einfache für den Menschen erdachte Antwort und Milliarden von Menschen (über 98 % glauben an ein höheres Wesen) glauben daran.

Ich denke, dass das Universum ein riesiges kolletives Bewußtsein oder ein Zusammenschluss von vielen Intellekten ist.

Begründen tue ich dies mit der Quantenkorrelation. Der von Einstein genannten "Spukhaften Fernwirkung". Es besagt, dass zwischen zwei Elementarteilchenn eine Art "Absprache" oder "Kommunikation" stattfindet.

Aber naja.. so ganz ausgearbeitet ist es noch nicht, denn es ist ja nur ein Modell.



Von:   abgemeldet 01.03.2005 15:03
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
ich bin moslem..............islamisch..................und bin auch stolz drauf das ich es bin...................



Von:    BattleAngel 02.03.2005 11:07
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Der Begriff Ketzer ist frei interpretierbar?

Auf gut Deutsch, jeder den du nicht magst, der kann zum Ketzer gemacht werden und dementsprechend auch ausgemerzt?

Klingt lustig, genau wie der naive rest deines Textes ^^



Von:   abgemeldet 02.03.2005 11:13
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
ok...nu bin ich irgentwie neugierig..was ist den der unterschied zwischen alt und römisch katohlisch?

...nya bin edenfalls ein von beiden..
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
<°)))>< ~ ~
<^)))>< ~ ~ ~
<°)))>< ~ ~



Von:   abgemeldet 02.03.2005 13:55
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich erwarte nicht, dass du die höhere Ideologie dahinter verstehst!
Nur Eingeweihte wissen bescheid bzw. Menschen mit einem halbwegs breitgefächertem Blickfeld.

Für Diskussionen dieser Art habe ich keine Zeit, wende dich in dem Fall an Ranma1984, einem jungen Ordensmitglied!

Sanktus à t'ame
If there is no light, have fear desecrated souls! It might be me and my force who arrive!
After our strike and victory, light will shine again!




Von:    BattleAngel 03.03.2005 21:03
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
ich verstehe gar nichts



Von:   abgemeldet 04.03.2005 11:05
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Wie überaus amysant!

Tja die Demokratie erlaubt jedem eine Meinung zu haben, auch Leuten, die keine Ahnung haben...

Jaja die Welt ist verdorben *gähn*



Von:   abgemeldet 04.03.2005 11:33
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Da hast du Recht mein Lieber! Die Inkompetenz Einzelner ist nunmal Unkraut welches unvermeindbar wuchert.

Da siehst du wenigstens Praxisnah, vor welchem Verderb dich unser Orden bisher bewahrt hat!
If there is no light, have fear desecrated souls! It might be me and my force who arrive!
After our strike and victory, light will shine again!




Von:    BattleAngel 04.03.2005 18:56
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Nicht die Demokratie erlaubt uns die meinung sondern der eigene verstand, wenn ihr so schlau seid wie ihr tut dann solltet ihr das eigentlich glauben. Oder wissen, wobei dass ja bei genauer betrachtung wie bereits anderweitig von mir kundgetan, dasselbe ist. Verspotte das Leben, verachte den Tod, durch das Fenster schimmert das abendrot



Von:   abgemeldet 04.03.2005 19:38
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Den einzigsten Schwachmaten den ich sehe ist der Inquisitor.
So langsam bekomm ich echt den Eindruck du gehörst zu einer Sekte deren Hirn schon am Himmelstor steht.
Zuletzt geändert: 05.03.2005 00:32:59



Von:    Mochi-Mochi 04.03.2005 19:57
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>So langsam bekomm ich echt den eindruck du gehörst zu einer Sekte deren Hirn schon am Himmelstor steht.

kommt mir auch schon so vor o__O


Auf das Hexenrecht wirst du bauen
in wahrhaft Liebe und rechtem Vertrauen.
Lebe und lass alle anderen leben,
sei mässig beim Nehmen und mässig beim Geben.



Von:   abgemeldet 04.03.2005 19:59
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Danke...noch einer der das erkannt hat...


Ist es nicht seltsam, daß die Menschen so gern für ihre Religion fechten und so ungern nach ihren Vorschriften leben?
Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799), deutscher Physiker und Meister des Aphorismus

Zuletzt geändert: 05.03.2005 00:48:28



Von:   abgemeldet 05.03.2005 15:55
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Gemeint war auch die Meinungsäußerung! Mein Fehler! Klar, dass man das in den falschen Hals bekommt.
Schöner Spruch! Ich hab auch einen:
Wandle, wandle kleines Schäfchen, wandle, wandle bis zum Schälchen.
Plötzliche Dämmerung, Augen auf! Wo ist die Herde, wo dein Hirt?
Den Blick zurück ins Schälchen, wo du selbst der Schlächter bist!

Tu ne comprends pas? Wusst ichs doch!
If there is no light, have fear desecrated souls! It might be me and my force who arrive!
After our strike and victory, light will shine again!




Von:   abgemeldet 05.03.2005 15:57
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ja zeige mir deinen Hass gegen mich und ich gebe dir zu erkennen, dass du in den Spiegel blickst!
If there is no light, have fear desecrated souls! It might be me and my force who arrive!
After our strike and victory, light will shine again!




Von:   abgemeldet 05.03.2005 16:02
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> >So langsam bekomm ich echt den eindruck du gehörst zu einer Sekte deren Hirn schon am Himmelstor steht.
>
> kommt mir auch schon so vor o__O<

Sekte? Weit daneben. Ein cristlicher Orden, gib den Begriff "Templer" bei einer Suchmaschine ein und du wirst wissen wo wir stehen.

If there is no light, have fear desecrated souls! It might be me and my force who arrive!
After our strike and victory, light will shine again!




Von:   abgemeldet 05.03.2005 16:45
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ehrenwerter!

Ich muss euch erneut davor warnen so sehr in die Öffentlichkeit zu treten, ihr findet dazu eine Nachricht in Eurem Log!

PS an alle anderen: Wisst ihr was ein Inquisitor macht? Nein? Dann informiert euch darüber, bevor ihr Mutmaßungen anstellt, die euch selbst schlecht darstehen lassen!



Von:    BattleAngel 05.03.2005 17:50
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ein Inquisitor tötet anders Denkende.

Mir ist klar, dass ihr dafür eine andere Vormulierung habt, aber das ist leider eine unumstößliche Tatsache.

J'ai compris. Soviel zu unseren tollen Sprachkenntnissen.

Einen Spruch habe ich allerdings auch noch, einen Songtext:

Die Inquisition, die hält mich schon
Mit bösem Blick an einem Strick
ich hatte laut gedacht
die Erde sei flach flach flach

Werd ich am Galgen hochgezogen....

Sie predigen Wasser und trinken Wein
Das sollte allen eine Lehre sein!

Damit ist die "allgemeine" Kirche gemeint, ob die "templer" (sind das nicht die Ritter aus den kreuzzügen?) das auch so machen kann ich nicht sagen, aber du kannst mich da sicher aufklären, schließlich bin ich nur an der wahrheit interessiert. Und wenn ich es als sinnvoll erachte, was ihr tut, dann bin ich auch bereit euch zu aktzeptieren.



Von:   abgemeldet 05.03.2005 18:55
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
In Extremo sind geil. *grins*

Achja, und ich bin der Antichrist, meine Konfession dürfte also klar sein :D

Zhu~
[www.saftsaecke.de]

Gewinnt Copics bei meinem neuen Wettbewerb!!!
Einfach anklicken:
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13224



Von:    BattleAngel 05.03.2005 19:04
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
InEx ist wirklich geil ^^ Aber Küss mich net...naja, egal gehört nich hierher XD

Ich bin in auch AntiChrist, weil wegen Christententum ist eine einzige Lüge. ABer jedem das seine XD





Von:   abgemeldet 05.03.2005 20:02
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Nettes Lied! Soviel herrliche Ironie! Ja schön finde ich es alle male...

Mit Kreuzzügen httest du nicht ganz unrecht, oha, gut zu wissen, dass man uns noch kennt.
Naja, andererseits dürfte das seit den neuen Filmen auch nicht verwunderlich sein. ^^

Getötet haben Inquisitoren nicht, sie entschieden nur über den Grad der Verdorbenheit einer Seele. Aber das ist eine recht komplizierte Geschichte.

Wizo?? Das Lied meine ich, hat ähnlichkeit mit "alte Frau", wie auch immer.

Akzeptanz ist nicht was wir wollen, nenee. Toleriert zu werden, eigendlich auch nicht. Noch sind die Menschen zu unreif um wirklich tolerieren zu können, tuhe ich ja auch nicht alles. ^^°



Von:   abgemeldet 05.03.2005 20:05
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Tja und so wiedersprichst du dir. Eben sagtest du noch du wärst kein Atheist! Fällt dir die Entscheidung denn sooo schwer wo du nun eigendlich hin willst?

Eigendlich schade...



Von:   abgemeldet 05.03.2005 20:48
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne die Templer nicht sehr gut, aber da sie das Christentum "verteidigen" möchte ich sie an das Wort "Nächstenliebe/Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" [Was leider zu oft verdrängt wird] erinnern und das verbietet einem Menschen schon allein, über die Schlechtigkeit der Seele anderer ein Urteil zu fällen. (Wenn ich mal bemerken darf... >.>)


Ich hab auch noch ein paar tolle Sprüche für euch, die sich wohl einige zu Herzen nehmen sollten. Und dazu sind Menschen durchaus in der Lage.:

- Tolleranz ist die Entscheidung die Meinung, Lebensart, Religion eines Anderen gelten zu lassen.

- Toleranz beginnt dort wo das eigene Weltbild aufhört. [Amandra Kamandara (1968 -)]

- Man kann einen Menschen auf einen guten Weg bringen, aber man kann ihn nicht zwingen darauf zu bleiben.

- Es gibt nur einen richtigen Weg und der ist für jeden ein anderer!


Religon sehe ich nicht als eine Dumme Sache an. Wenn man ihre Nützlichkeit und ihren Zweck alleine betrachtet, bring sie vielen Menschen Hoffnung und den Willen "nett und gut" zu sein. Sterbende haben keine Angst, weil sie an ein Leben nach dem Tod glauben.
Außerdem gab es früher kein Grundgesetzt, also brauchten Menschen etwas nach dem sie sich richten konnten, sonst hätte es nicht in jeder Kultur eine Religion gegeben. Sie gibt uns gewisse Moralvorstellungen. Wäre Roosevelt (Das war er doch damals?) ein religiöser Mensch(z.B. Christ) gewesen, wäre nie eine Atombombe auf Hiroshima oder Nagasaki gefallen.

Allerdings ist den Religionen mit der Zeit ein wichtiger Aspekt verloren gegangen (Der Buddhismus ausgeschlossen). Nähmlich der Respekt vor der Natur! Was meiner Meinung nach überhaupt zu den wichtigsten Dingen zählt. Wo uns unsere Leichtsinnigkeit hingeführt hat, können wir jetzt zahlreich in den Medien hören.


Im Klartext: Ich bin ohne Beknntnis und glaube nicht an ein "höheres Wesen" oder bin mir da einfach überhaupt nicht sicher (das muss ich noch mit mir selbst ausmachen), aber ich sehe eine Wichtigkeit der Kirchen und ähnlicher Institutionen uns zu zeigen, (falls sie dazu noch in der Lage sind) wie wir mit unserer Wissenschaft umzugehen haben. [Dan Brown/Illuminati und s.O. Atombombe]
Es braucht keinen Reichtum, nur Fantasie, um aus jedem Tag ein Kunstwerk zu machen.
Zuletzt geändert: 05.03.2005 20:57:51



Von:   abgemeldet 06.03.2005 04:21
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Also - ich schrieb:
Ich bin DER Antichrist
(sprich Antichrist = Teufel)
Und eigentlich war das spaßig gemeint, da ich Christen und Satanisten (was für ein dämlicher Begriff) sowie alle anderen Religionen gleichermaßen lächerlich finde.
Meinetwegen sollen andere doch keine Angst vorm Tod haben, wenn sie an wasweißichwas glauben, davon habe ich nichts.
Nächstenliebe? Pah, gibts jemanden der sich daran hält und nicht zhuerst an sich denken würde, wenns ihm an den Kragen geht? Ebenfalls lächerlich.
Eine ewige Streitfrage für alle - für mich hat sich das geklärt.

Zhu~
[www.saftsaecke.de]

Gewinnt Copics bei meinem neuen Wettbewerb!!!
Einfach anklicken:
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13224



Von:   abgemeldet 06.03.2005 13:44
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>Meinetwegen sollen andere doch keine Angst vorm Tod haben, wenn >sie an wasweißichwas glauben, davon habe ich nichts.

Ich habe nur meine Meinung kund getan, nie behaupted dass du etwas davon hättest. Ich würde manchmal gern an so was glauben, es macht vieles einfacher. Sagt doch niemand, dass es dir genauso gehen muss wie mir. o_o


>Nächstenliebe? Pah, gibts jemanden der sich daran hält und nicht >zhuerst an sich denken würde, wenns ihm an den Kragen geht?
>Ebenfalls lächerlich.

Da muss ich dir wiedersprechen. In der Hitlerzeit gab es zahlreiche Juden die wussten dass sie sterben, wenn sie über die Mauer schauen und sagen zu welchem Wagen (links oder rechts) man gehen muss um zu überleben. Sie haben es trotzdem getan.

Oder die Mutter die ihr Kind nicht aufgeben wollte und so lange gekämpft hat, bis sie es geschafft hat, dass es nacht rechts kam.

Elsner und sein Attentat auf Hitler, obwohl er wusste was für ein Risiko er eingeht.

Die Organisationen die versucht haben Judentransporte zu überfallen und die Menschen zu retten?

Ich glaube, diese Ausnahmezeit sollte gezeigt haben, dass es Leute gibt die durchaus "an andere denken, wenn es ihnen an den Kragen geht". Naja, davor. Wenn's so weit ist, kann man eh nichts mehr tun. =.=


>Eine ewige Streitfrage für alle - für mich hat sich das geklärt.
>Zhu~

Gut, wollte es aber nicht so stehen lassen.
Gehört eigentlich gar nicht in dieses Thema.
Es braucht keinen Reichtum, nur Fantasie, um aus jedem Tag ein Kunstwerk zu machen.
Zuletzt geändert: 06.03.2005 13:45:51



Von:   abgemeldet 06.03.2005 15:40
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
ich persönlich klaube an Wikka is ne recht coole Hexenreligion .
manchmal aber auch an denn teufel *Goth sei* ....



Von:   abgemeldet 06.03.2005 17:45
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ach, auch mal einer von den "hyperintelektuellen", der eine eigene Religion machen möchte. Sowas wurde mir schon mit 8 Jahren zu langweilig, aber bitte ist ja nicht mein Problem, also meine Religion: nichts... Religion ist so langweilig!



Von:    Artemis_ 08.03.2005 23:38
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
ich gehöre keiner Religion an da ich Rein atheistich erzogen worden bin. Aber ich bin der meinung wenn jemand von einer Religion überzeugt ist dann bitte ich habe nichts dagegen mann sollte jedeoch nicht versuchen seinen Glauben anderen aufzuzwingen.
Noch ein wort zu den sogeannten antichristen:
Antichristen können nur duch den christlichen Glauben an dass glauben an das sie Glauben, denn der Satanismus baut sich gruntsätslich auf den christlichen Gauben auf.
Lucifer ist der gefallende Engel der Engel der der wiedersacher des Christlichen Gottes ist also sind Antichristen gleichzeitig Christen

ich weis nicht wop ich das hier gelesen habe aufjedenfall erstmal eine richtigstellung Thor ist ein Goot der nordischen Mythologie er lebt in Asghart der Welt der Götter wir würden laut der nordichen Mythologie in Midghart leben der Welt der Sterblichen Menschen.

So noch ein wort an unseren lieben herrn Inquisator oder wie er sich auch nennen mag. Du verunreinigst den reinen Namen dieses ordens denn dieser orden wurde gegründet für nur einen einziegen Zweck und wenn du wirklich ein Templer sein willst dann nenne uns diesen Zweck und woraus der orden entstanden ist.
Zum zweck ein kleiner Tipp es ist keine Bekehrung und keine Bereinigung
Ach ja wenn du Templer sein willst bist du um genau zu sein ein einfacher Christ genauso wie katholiken und evangelisten auch nur eifache Christen sind.

So das sollte reichen

namali
Halte deine Welt sauber,
sie wird sonst unterm müll ersticken!!!
Zuletzt geändert: 09.03.2005 16:08:03


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...42]
/ 42



Zurück