Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie nicht Cosplayer über Cosplayer denken und reden!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5437442/-1/14142903130150/
http://desu.de/mSoZKYd




Von:    Ladeniel 26.10.2014 03:25
Betreff: Wie nicht Cosplayer über Cosplayer denke... [Antworten]
Avatar
 
Bin ich irgendwie doof oder fehlt da die dritte Fraktion...?!

Abgesehen davon - warum dürfen Cosplayer sich Perücken in quietschebunt aufsetzen, sich in viel zu enge Klamottn quetschen und drei Tonnen Make-up auflegen, aber die "zweite Fraktion" wird verächtlich beschrieben, wenn sie sich drei Tonnen Make-up auftragen, ständig ins Solarium gehen und verrückte Fingernägel haben?

Die sechste Fraktion ist übrigens die am meisten vorkommende: die, die sich die Cosplayer kurz anschauen, hinnehmen als "na, wenn die das mögen, dann soll's mir recht sein..." und dann nicht weiter drüber nachdenken.

:)

Mal ernsthaft: wenn ich einen Cosplayer sehe beleidige ich ihn nicht. Ich find ihn/sie mit dem Kostüm gelungen oder nicht, schön oder nicht, interessant oder nicht. In allen Fällen komme ich gut damit zurecht und fühle mich weder angegriffen noch verarscht noch veralbert.
Aber warum immer diese unterschwellige Missgunst gegen Leute, die etwas anderes schön und nachahmenswert finden?? Mal Butter bei die Fische, eine Fingernageldekorationsbegeisterte wird auch nicht fünf Mal die Woche ins Nagelstudio gehen, weil es sich nicht lohnt. Und solange jemand nicht süchtig nach Solariumsbräune ist (das gibt es wirklich) ist es mir so richtig schön egal, wie oft derjenige oder diejenige ins Sonnenstudio geht - auch, wenn ich das Ergebnis nicht schön finde.

Diese ganzen Tollllllllerantzzzzeinforderungen würden so viel schöner und glaubwürdiger klingen wenn nicht im selben Atemzug eine Spitze gegen andere Geschmäcker kommen würde.

(achievement unlocked: toleranzeinforderung und individualitätsgeschwafel)
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.
Zuletzt geändert: 26.10.2014 03:30:48

Zurück zum Thread