Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fahrenheit 9/11


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_68132/-1/10926529048545/
http://desu.de/ddKlROK




Von:   abgemeldet 16.08.2004 13:05
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]

"ich hab den film nicht gesehen aber ich halte das alles für ziemlich besch... was geht uns das an was die amis für nen doofen präsidenten haben. "

Naja, es is ja nun mal dummerweise so, dass Shisoo da nicht ganz unrecht hat. (no offence meant, shisoo ^^) Uns geht's auch was an, dass im mächtigsten Land der Welt ein "doofer Präsident" an der Macht ist. Denn dummerweis treibt der eine Außenpolitik voran, die sich nicht nur auf die Leute auswirkt, die eine Chance hatten, ihn zu wählen. Die Außenpolitik, die die USA betreiben, betrifft auf irgendeine Weise immer die ganze Welt. Im Irak äußert sich das eben darin, dass US-Truppen invasieren, und hier in Deutschland beispielsweise darin, dass Gerhard Schröders Wahlkampfpolitik 2002 durch das Versprechen, kein deutscher Soldat würde unter einer SPD-Regierung in den Irak geschickt werden, erst dadurch richtig zum Tragen kam (wenn man das so nennen kann).
Ich find's daher ganz gut, wenn zu diesem Thema (Bush und Irak jetzt, ich glaub die Wahlen hier sind in den USA wohl nicht so von Interesse) auch mal kritische Stimmen aus Aniland zu hören sind, auch wenn unser lieber Freund Michael da ziemlich unsubtil ranging mit Fahrenheit. Aber ich bin eigentlich froh, wenn überhaupt mal jemand Kritik am System übt, und sei es mit Gegenpropaganda. (Und die ist nicht unnötig in einem Land mit hauptsächlich Bush-freundlichen Medien.) Meine Meinung bilden muß ich mir ja ohnehin selbst.


Mal zu Fahrenheit selbst, war'n guter Film, ich fand nur die Mutter echt... naja, ich würd mal sagen, wenn sie ihren Sohn zur Armee schickt, dann soll sie sich nicht wundern. Das ist nun mal kein Freizeitverein. Sonst wirkte der Film zwar polemisch (die Panzerfahrer, die ihre Musik passend zur Mission aussuchen, die blutenden, verstümmelten Kinder etc.) aber wie gesagt, ich glaube, das ist auch mal nötig. So lange man sich den Film kritisch anguckt. Ich würde mal sagen, die Wahrheit liegt mal wieder irgendwo dazwischen. Aber wenn der Film mit dazu beiträgt, dass die Truppen abgezogen werden, finde ich, er war nicht umsonst.
Blablabla.
Nur mein Senf. ^^v
der dude

Zurück zum Thread