Zum Inhalt der Seite

Thread: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen so endgeil?

Eröffnet am: 11.04.2006 22:17
Letzte Reaktion: 07.03.2007 10:19
Beiträge: 208
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Realfilme



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Princess Ahiru Was findet Ihr an ultrabrutale... 13.04.2006, 22:59
 habit Was findet Ihr an ultrabrutale... 14.04.2006, 12:21
 Katsumi_Liqueur Was findet Ihr an ultrabrutale... 15.04.2006, 22:19
 Ryudo Was findet Ihr an ultrabrutale... 16.04.2006, 19:12
 Jim Was findet Ihr an ultrabrutale... 16.04.2006, 20:03
 annonyme Was findet Ihr an ultrabrutale... 16.04.2006, 22:25
 Jim Was findet Ihr an ultrabrutale... 16.04.2006, 23:54
 annonyme Was findet Ihr an ultrabrutale... 17.04.2006, 01:32
 Verdhandi Was findet Ihr an ultrabrutale... 17.04.2006, 00:38
Was findet Ihr an ultrabrutale... 17.04.2006, 10:55
 KumaNoMura Was findet Ihr an ultrabrutale... 17.04.2006, 23:50
 Spark Was findet Ihr an ultrabrutale... 18.04.2006, 00:38
Was findet Ihr an ultrabrutale... 18.04.2006, 00:56
Was findet Ihr an ultrabrutale... 19.04.2006, 21:50
 Jim Was findet Ihr an ultrabrutale... 20.04.2006, 00:05
Was findet Ihr an ultrabrutale... 20.04.2006, 00:49
Tidus17 Was findet Ihr an ultrabrutale... 20.04.2006, 01:14
Was findet Ihr an ultrabrutale... 20.04.2006, 19:57
 Rhan Was findet Ihr an ultrabrutale... 20.04.2006, 22:33
Was findet Ihr an ultrabrutale... 20.04.2006, 23:18
 RiverTear Was findet Ihr an ultrabrutale... 21.04.2006, 18:45
Was findet Ihr an ultrabrutale... 21.04.2006, 19:57
 Jim Was findet Ihr an ultrabrutale... 21.04.2006, 20:51
 KumaNoMura Was findet Ihr an ultrabrutale... 22.04.2006, 02:47
 Rhan Was findet Ihr an ultrabrutale... 22.04.2006, 20:29
 Jim Was findet Ihr an ultrabrutale... 22.04.2006, 21:08
Was findet Ihr an ultrabrutale... 22.04.2006, 22:09
 Jim Was findet Ihr an ultrabrutale... 22.04.2006, 23:07
Was findet Ihr an ultrabrutale... 23.04.2006, 01:15
Was findet Ihr an ultrabrutale... 23.04.2006, 12:25
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Princess Ahiru 13.04.2006 22:59
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
also mir hätte "saw" oder so auch gefalln wenns net so blutig wär O_o

fand die story gut... bei "the hills have eyes" fand ich die story au net schlecht, mir gefällt sowas un ich hab mich amüsiert ._.

un es is nunmal net echt, iss nat. scheisse wenn sowas in wirklichkeit passiert ... >.> aba es is net echt...
un gar net mit nem robbenbaby zu vergleichen ;o;

un obwohl ich mir gern horrorzeuchs anschau bin ich weda abgestumpdt no sonstwas Ö____Ö



Von:    habit 14.04.2006 12:21
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
keine ahnung.
ich bevorzuge mal solche und mal solche filme.
wenn die story gut ist, dann gefällt mir jeder film von welchem genre er auch immer ist.
und blutige filme sind halt immer recht "unterhaltsam". es wird nicht so schnell langweilig.
I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not (Kurt Cobain)

http://animexx.4players.de/community.php/akira-toriyama/beschreibung/



Von:    Katsumi_Liqueur 15.04.2006 22:19
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
Splatterfilme wie zum Beispiel "das Haus der tausend Leichen" und solche in dieser Richtung finde ich manchmal eher amüsant und erheiternd.
Nicht weil ich ein kranker Sadist bin der gerne sieht wie Menschen zerstückelt werden, sondern eher weil solche Filme auf mich einen Gewissen Reiz ausüben. "Die Faszination des Bösen" um es mal auf dem Punkt zu bringen. Und nach all den Filmen, die in letzter Zeit ins Kino kommen und meiner Meinung nach überbewertet sind und von denen ich kein großer Fan bin, sind solche "Gemätzel"-B/C-Movies doch mal eine Abwechslung!

Die Produzenten solcher Filme, wo es nur um Kettensägenmassaker und um herumfliegende Gedärme und Körpergliedmaßen geht, gehören eher zu den glücklichen Menschen, da sie nicht unter Druck stehen einen erstklassigen A-Movie drehen zu müssen wie "Herr der Ringe", "Titanic" oder "Men in Black". Die haben einfach Spaß am drehen.



Von:    Ryudo 16.04.2006 19:12
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
erst einmal darf ich sagen das die von dir genannten titel mitnichten das maß aller dinge im gewaltsektor sind. es gibt filme bei dessen betrachten du dann wahrscheinlich seelische schäden davon tragen würdest. aber im ernst, du hast sicher recht das es gewisse leute gibt die das einfach nur geil finden, oder unter gruppenzwang so etwas konsumieren. ich finde es gibt mehrere arten von gewalt. zum einen gäbe es da witzige gewalt. nehmen wir mal "braindead", die gewalt ist dermaßen überzogen und der film absichtlich eher witzig gemacht, dass man das ganze treiben nicht wirklich ernst nehmen kann (außer die BpjM vielleicht). dann gibt es filmemacher die einen schlechten film scheinbar mit unnötigen gewaltspitzen "aufpeppen" müssen, damit man dem zuschauer wenigstens damit bei laune hält. dann gibt es noch filme bei denen die gewalt (wie soll ich sagen) als stilmittel verwendet wird um zur atmosphäre beizutragen und nicht einfach nur selbstzweckhaft mit reingeschustert wird. sicher stimmt es auch das man als zuschauer in gewisser weise abgestumpft wird. deshalb wird aber kein (normaler) mensch der häufig solche filme konsumiert auf die straße rennen und leute umbringen. letztenendes hat aber jeder seine eigenen ansichten. zum schluss darf ich noch hinzufügen das es hierzulande ja ohnehin die härteste zensur gibt. reihenweise werden filme indiziert oder sogar beschlagnahmt. einige filme die aus unserem land regelrecht verbannt werden, laufen andererorts sogar im fernsehen...



Von:    Jim 16.04.2006 20:03
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
>reihenweise werden filme indiziert oder sogar beschlagnahmt

1) ich verstehe immer noch nicht was an einer Indizierung so dramtaisch ist? Ist nix anderes als ein verbindliches ab 18 mit Werbeverbot.
2) "reihenweise" ist doch stark übertrieben, vor allem was Beschlagnahme angeht. Damit ein "normaler" Film auf der B Liste landet muss schon einiges getan werden, vor allem heut zu Tage. Es sind sicherlich eingie Filme nach heuutigem Maß ungerechtfertigt auf der Liste, aber mit der Beschlagnahme wird heutzutage doch eher spärlich umgegangen.

Jim Bot Statistik: Dauer zur Bearbeitung einer ENS: bis zu 24 Stunden. Dauer zur Bearbeitung eines Gästebucheintrags: bis zu 24 Stunden.
Warnung: Akku beinahe leer!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/



Von:    annonyme 16.04.2006 22:25
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
>1) ich verstehe immer noch nicht was an einer Indizierung so dramtaisch ist? Ist nix anderes als ein verbindliches ab 18 mit Werbeverbot.

Man muß (in normalen Geschäften) zur Kasse gehen. Und weil man nicht die Leute, die hinter einem stehen, nerven will, fäng ja nicht mit sowas an: "Welche indizierten Filme haben sie denn?"

Man muß schon wissen, was man haben will.



Von:    Jim 16.04.2006 23:54
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
>Man muß (in normalen Geschäften) zur Kasse gehen. Und weil man nicht die Leute, die hinter einem stehen, nerven will, fäng ja nicht mit sowas an: "Welche indizierten Filme haben sie denn?"

Zum einen hat ein normales Geschäft mehrere Verkäufer, nicht nur die KAsse, da sollte sowas also durchaus machbar sein (davon abgesehen; was scheren mich andere in diesem Fall?).
Zum anderen gehe ich, wenn ich in einen Laden gehe, zumindest in so einem Falle, dann weiß ich doch was ich habenw ill O_o Ich kann Leute nicht verstehen die eifnach so ohne n klares, ich sag mal, "Ziel" in nen Laden gehen... o_O
Jim Bot Statistik: Dauer zur Bearbeitung einer ENS: bis zu 24 Stunden. Dauer zur Bearbeitung eines Gästebucheintrags: bis zu 24 Stunden.
Warnung: Akku beinahe leer!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/



Von:    annonyme 17.04.2006 01:32
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
>Ich kann Leute nicht verstehen die eifnach so ohne n klares, ich sag mal, "Ziel" in nen Laden gehen...

Aber so entfällt: "Ist billig. Sieht interessant aus. Kauf ich."

>was scheren mich andere in diesem Fall?

Dann wird aber zu einem von ihnen. Der nächste Schritt ist dann, am Geldautomaten 1 Minute für die Eingabe der Pin zu brauchen (und jedes Menü min. 30 Sekunden ungläubig anstarren).



Von:    Verdhandi 17.04.2006 00:38
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe jetzt nur das Anfangspost gelesen. Eigentlich nicht meine Art, sonst wälze ich immer den ganzen Thread durch und bis ich dann zum Antworten komme hab ich schon wieder vergessen was ich sagen wollte. Aber damit das jetzt nicht passiert und da es hier ja sowieso jeder macht, meine Antwort:

Ich mag Zombiefilme, weil sie für mich eine Art Metapher für das Handeln von Menschen in jeglicher Art von Ausnahmezustand sind. Aufgrund der Natur des Zombies als Virus lässt sich das Geschehen in solchen Filmen oft auch auf das Handeln der Menschen während echten Epedemien übertragen. Wie es uns zum Beispiel mit der vielgefürchteten Vogelgrippe bevorstehen könnte ;)

Die Frage, die ich mir bei jedem Zombie-film stelle ist: Wie würde ich in dieser Situation handeln? Was wäre effizient?

Man kann sie aber auch als eine Art Metapher für das tägliche Leben sehen. Hattet ihr noch nie das Gefühl nur von hirnlosen Zombies umgeben zu sein und der einzige noch lebende, denkende Mensch zu sein? ;)

Für mich sind diese Zombie-Filme also eine Art Gedankenspiel. Besonders 28 Days Later hat mir da gefallen. Schrott fand ich 'The Return of the Living Dead' weil das irgendwie recht sinnlos war o_o;

Ich muss zugeben, dass ich nach einigen dieser Filme das Licht anlassen muss ;) Aus irgendeinem Grund habe ich geglaubt ich würde keine Angst mehr vor Horrorfilmen kriegen, wenn ich das 18te Lebensjahr vollendet habe... aber dem war einfach nicht so. Es hat sich jedoch gebessert.

Es geht mir bei diesen Filmen nicht um die Brutalität. Deswegen find ich so Dinger wie 'House of Wax', 'Wrong Turn' oder 'Creep' (DER BESONDERS!!) einfach nur beschissen. Hirnlos, dämlich, unrealistisch. Angst macht mir sowas nicht. Und Leute die damit prahlen mutig genug zu sein sich sowas anzugucken sind dämlich. Es gibt andere Dinge, die auf ihre eigene Weise vielmehr verstören als ein paar Liter Kunstblut. Aber von diesen selbstüberzeugten Splatter-fans werden solche Filme aufgrund mangelnder kognitiver Fähigkeiten meist als furchtbar langweilig abgestempelt. Tsk tsk.

Fazit: Lass die Leute sich anschauen, was sie wollen. Sie werden schon sehen was sie davon haben. Wie ich, wenn ich mir den nächsten Zombiefilm angucke und bei Licht schlafe XD Wie Aristoteles schon sagte: Der Mensch betrachtet am liebsten genauste Nachbildungen von den Dingen die ihm Furcht und Ekel einflößen.
O RLY? YA RLY!!



Von:   abgemeldet 17.04.2006 10:55
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
ich weiss nicht wieso,aber.........ich weiss,ich bin krank,aber iwie find' ich die manchmal lustig ;_;
ka,ich find' se spannend und naja iwie bin ich schadenfroh ;_; das hört sich jetz' so fies an T__T" manchmal isses zwar eklig,aber dann wieder kuhl LOL

vielleicht geilt die heutige jugend sich an ihrem ekel auf?Oo LOL wer weiss ?*finster dreinblick*



Von:    KumaNoMura 17.04.2006 23:50
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
>vielleicht geilt die heutige jugend sich an ihrem ekel auf?Oo LOL wer weiss ?*finster dreinblick*

Das heißt hier "die heutige Jugend"? Wie hier schon jemand schrieb, "Brot und Spiele" wollte das Volk schon immer haben.

Die Gladiatoren-Kämpfe waren nur im Gegensatz zu Splatterfilmen ECHT!!
So gesehen sind wir eher viel harmloser geworden, als es die Leute damals waren.
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    Spark 18.04.2006 00:38
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
Hmm... ich weiss gar nicht was hier einige an Saw zu meckern haben? Ich fand den Film sehr gut gemacht, auch von der Story her. Der Charackter des Jigsaw Killers ist ziemlich genial. Auch die Art wie er mit seinen Opfern umgeht. Er macht sich nie selber die Hände schmutzig und lässt nun wirklich jeden eine reelle chance zu überleben, dafür muss er nur über die Norm schlagen und meisst etwas tun, was ihm entweder von der Gesellschaft her verboten wurde (jemanden töten) oder was er von sich aus normalerweise nicht kann (sich selbst verletzten, um aber zu überleben)...

Klar der Film zeigt nicht gerade appetitanregende Szenen, aber mal ehrlich, bei dem Film gehört das eben zur Erzeugung der Atmosphäre.
Saw 2 war dagegen natürlich nicht mehr so gut, weil die Thematik nun schon bekannt war, obwohl ich Saw 2 nun nicht wirklich grottig fand.

Naja, ich weiche zu sehr vom Thema ab ^^' Gomen.
Natürlich ist es dumm, sich bluttriefende Filme anzuschauen nur weil es angesagt oder geil ist... für mich hat aber derjenige der sich deswegen nen Splatterfilm anschaut nicht das Problem aufgrund des Filmes sondern seiner selbst wegen...

Ich meine, wenn er den Film nicht sehen mag, weil er es ekelhaft findet der sollte es auch nicht tun. Und wenn er es tut nur um cool zu sein oder seine Freunde das tun dann hat er ein Problem mit seinem Selbstbewusstsein und nicht mit HOrrorfilmen...

Mal ehrlich, jeder ist jawohl für sich verantwortlich irgendwo. Ich mein, das Problem liegt dann schon weit vor dem Film. Man sollte also nicht den Fillm dafür verteufeln, sondern viel mehr die Gesellschaft desjenigen, welche ihn so geformt hat, das er nicht in der Lage ist seine Meinung zu vertreten und deshalb in solche Filme geht.

Natürlich ist es einfacher immer Filme (und das gleich ist auch bei Videospielen passiert, man denke an Littleton und die anderen Schulmassaker) zu verurteilen wegen etwas, so muss man nämlich nicht auf die hässliche Wahrheit schauen.

Arrgh... und wieder abedriftet, gomen. Will nur sagen, ich werd nicht geil von solchen Filmen, ich find es manchmal genauso ekelig, aber man sollte es eben immer in einem Kontext betrachten. Wie schon gesagt, sind viele B-Movies schon eher komödiantisch zu betrachten als bierernst!
"Das Leben ist witzig Sam, als ich heute morgen aufwachte hatte ich vor viel fern zu sehen und ein paar Kriminelle zu erschiessen. Und jetzt belehrt mich eine große, übelriechende Waldschnäpfe über Zahnhygiene!" aus Sam 'n Max



Von:   abgemeldet 18.04.2006 00:56
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde sagen, dass es einmal Horror und Horror gibt. Einmal Teenie und dann Splatter. Grob ausgedrückt. Saw 1 und 2 sind zwar um einiges brutaler als andere Filme, aber im Grunde genommen ist es genau das, was die Zuschauer so anzieht. Ich finde den ersten Teil von Saw um einiges besser, als den 2. Nur mal so nebenbei. Aber ein Monster bin ich nicht, nur weil ich mir jetzt die Filme anschaue. Ich fand den ersten deshalb besser, weil die Story mich mehr angezogen hatte, war interessanter aufgebaut, spannender. Da ist es mir egal, ob da nun ein Liter Blut oder direkt fünf fließen. Saw, ist eben ein gutes Beispiel, gehört aber deshalb zu meinen Lieblingsfilmen, weil es nicht so ein klischeehafter Teenie-Horror-Film ist (man nehme Scream...). Personen, die das Genre Horror bevorzugen, sehen das mit ganz anderen Augen, als Personen, die sich lieber Liebesfilme oder Komödien ansehen. Saw ist nicht nur ein ultrabrutale Film, sondern mit Story und Ideen. Es gibt nämlich genügend Splatter-Movies, die viel brutaler sind, aber von dem Aufbau nicht an Filme wie Saw oder The Hills Have Eyes heran kommen, da sie zu schwach sind. Da kann ich es verstehen... Aber es nun mal echt Filme, die nichts für schwache Nerven sind. Wie zum Beispiel auch The Hills Haven Eyes. Ein Film, der ab 18 ist und auch einen dementsprechenden Inhalt hat und den Titel 'Terror-Horror-Film' wohl auch verdient. Zudem ist es ein Remake und hier muss ich sagen, dass es wirklich gelungen ist! In diesem Film wird auch nicht nur sinnlos 'abgeschlachtet'. Es gibt genügend Filme, wo es wirklich nicht nötig ist, aber wie stellt ihr euch ein Film ab 18 vor? Ein rosa Häschen, das über eine Blumenwiese läuft? Diese Filme werden nicht umsonst Splatter-, Terror-, Schocker-, Psycho-Filme genannt. Nun ja, wie gesagt: So was ist halt nichts für schwache Nerven.

Ich gucke die Filme aber nicht, um irgendwelche Aggressionen abzulassen und 'cool' oder 'geil' finde ich das auch nicht. Wenn ich ins Kino gehe oder Zuhause einen Film schaue, dann nur, wenn mir die Geschichte gefällt. Wenn ich dann am Ende sage, dass ich den Film 'sehr gut' fand, hat das nicht damit zu tun, dass ich während den Minuten meine ganzen Emotionen abgebaut habe und fast dem Mörder im Film gleichen könnte.

Jeder sollte das gucken, was er will. :3
.What look you so long?.
Zuletzt geändert: 18.04.2006 01:07:13



Von:   abgemeldet 19.04.2006 21:50
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Hi
Also ich hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen*faul^^* Ich persönlich verabscheue solche ultrabrutalen Filme. Ich muss mir nicht ca 2 Stunden ansehen, wie Menschen aufgeschlitzt werden und literweiße das Blut über den Bildschirm läuft. Ich schaue lieber Horrorfilme in denen Gewalt nur angedeutet wird oder nicht so krass dargestellt ist, man sich aber trotzdem Tage nacher noch in die Hosen scheißt*lol* Warum müssen immer Gedärme durch die Luft fliegen? Nehmen wir z.B The Village, ok den Film kann man nicht als Horrofilm sehen, eher als Thriller. Da wird ohne Blut oder sonstigen Scheiß Spannung aufgebaut. Solche Filme schaue ich mir gerne an, aber sowas wie Saw oder The Hills have Eyes, nein danke. Meiner Meinung nach muss man schon ne kleine perverse Ader haben, um sowas ganz toll zu finden. Das ist jetzt keine Beleidigung gegen irgendwenn, nur ist sowas für mich total unverständlich, wie man Mord und Totschlag in Nahaufnahme toll finden kann....
lg bessy




Von:    Jim 20.04.2006 00:05
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
>aber sowas wie Saw

Ehem... SAW ist größtenteils gore frei. Die meiste Spannung entsteht bei dem Film ganz klar durch eine sehr erdrückende Atmosphäre, die vermutlich daher kommt das drei-viertel des Films in einem kleinen Raum spielen. SAW hat keine höhere Gewaltdarstellung als andere Filme die ab 16 freigegeben wurden, wie z.B. SE7EN (oder von mir aus auch Roter Drache und/oder Schweigen der Lämmer)
Bei SAW rührt das KJ Rating, ist das einzige was ich mir erklären habe, von der ethisch sehr fragwürdigen Nachricht her. Mord wird als etwas dargestellt was für einen gewissen Zweck okay ist, was schon beinahe automatisch zu nem KJ Rating führt. Und der meiste Horror entsteht bei SAW, zumindest im ersten Teil, eindeutig im Kopf. Der Anteil wo man wirklich gore sieht im Film beschränkt sich vielleicht auf ein bis anderthalb Minuten (behaupte ich mal so ohne nachgemessen zu haben).
Jim Bot Statistik: Dauer zur Bearbeitung einer ENS: bis zu 24 Stunden. Dauer zur Bearbeitung eines Gästebucheintrags: bis zu 24 Stunden.
Warnung: Akku beinahe leer!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/



Von:   abgemeldet 20.04.2006 00:49
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
ich sag ya auch nich',dass zB ich es gucke,weil ich kuhlk sein will....nein,ich kann's nicht os leicht erklären,dann is' da die und die szene und im ersten moment ist es schon komischund eklig ,aber dann gewöhnt mansich d'ran und findet das gut.

dsa mit dem schulmassaker find' ich naja echt fragwürdig ich mein' bei diesem einem schulmassaker wurde das auf counter strike geschoben-hallo??ich mein' ok,echt viele 14 jährige zocken das schon aber...naund?ich meine,menschen die im spiel jemandem den kopf abschlagen udn dann sagen 'toll muss ich auch machen' ehm,die gibt's net alle tage und ich kenn' auf anhieb keinen,ausserdem muss so'was denke ich andere gründe als ein dummes spiel haben,also ein mord muss andere gründe haben,ansonsten würde ich denjenigen echt für krank erklären ^^ ausserdem.....hat schon'mal jemand darauf geachtet,ob der typ überhaupt 'ne waffe haben durfte?und wnen ya,was macht die dann so un-..naja -gesichtert im haus?im prinzip war alles nicht das spiel(oder vllt der junge),sondern die eltern bzw das umfeld schuld.

saw find' ich auhc nicht schlimm...manche szenen sind vllt. echt hart zu naja ich sag' 'ml verarbeiten,zb ,wenn man so'was schon'mal selber erlebt hat,also zB mit dem selbstmordkandidaten da am anfang,aber naja...man muss bei jedem film auf so'was gefasst sein,das kam ya sogar in constantin vor oo also....das war eigentli.ch das einzig schlimme an dem film,wie ich fand'...najaa,also ich würd' nicht direkt sagen,dass er genauso ist wie se7en,weil man in se7en ganz einfach nicht soviel sieht,nur am ende eben(soweit ich mich erinnern kann)und halt eben nur die leichen und ich denke es macht einen erheblichen unterschied,ob man 'tote' sieht oder jemandem 'beim sterben zu sieht' ^^"
bei hannibal is' das 'ne sache für sich also ka hab' auch nur schweigen der lämmer gesehen,aber das mit den kannibalen,also allein die story iwie Oo schockiert die mich da mehr als saw oder so XD aber ich denke das is' meinungssache,oder nicht?



Von:   Tidus17 20.04.2006 01:14
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
nja ich weiß net..........solche filme find ich och ent wirklich toll........eher langweilig^^°

saw.....war zwar ent schlecht aber vom hoker hats mich ent gerissen >__<
die anderen sagen mir nichts ><

aber wa sich trotzdem geil find.......wie die meisten da zerstückelt werden und ein dumpfes geräusch ertönt ^^°
is zwar ent lustig aber ich muss da immer losgröhlen >___<
*dröppel*
^^°


Wo immer du auch bist, wie weit du entfernt bist von mir........unsere Herzen werden sich immer wieder finden!



Von:   abgemeldet 20.04.2006 19:57
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
Also Horrorfilme sollten sich keine Leute unter 18 ansehen und alle ab 18 sind meines erachtens alt genug um selber zu entscheiden, was sie gucken wollen/ können und was nicht. Man sollte dann einfach reif genug sein, um auch unter Gruppenzwang (z.B. an einem Videoabend) sagen zu können, dass man etwas total ablehnt, ansonsten sollte man sich echt nicht über sowas aufregen, schließlich ist es denn ja die eigene Schuld, weil man dazu ja nicht "nein" gesagt hat.
Und im Kino muss man sich solche Filme ja auch nicht ansehen (wozu gibt es sonst Filmbeschreibungen oder Trailer).

Und Leute kommt mir jetzt bitte nicht mit, ja alle wollten den unbedingt sehen und ich als einzige nicht, zu not seilt man sich halt ab... niemand will ein schließlich Kotzen sehen und wenn doch dann ist das wirklich Krank ;-)

Es gibt mittlerweile auch schon sehr viele Filme, die man als 18er oder eben als geschnittene Versionen kaufen kann.

Ach ja und Nachrichten dürfte man sich mit einer Horrorfilm-Hass-Stimmung gar nicht mehr ansehen, weil es sich dabei nämlich um echte Fälle handelt und nicht um nachgestellte (naja, zumindenst meistens :-/ )... das Beispiel gab es schon oft, ich weiß...
Zuletzt geändert: 20.04.2006 20:01:40



Von:    Rhan 20.04.2006 22:33
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
also ich persönlich bin auch ein absolutes weichei und schaue mir grundsätzlich keine horrorfilme ab 18 an...
bin damals mit meinen freund in sin city rein im guten glauben, dass das mit dem blut schon nicht so schlimm sein wird, immerhin ist es dort nicht rot... naja, ich habe fast gekotzt *g*

ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man sich so eine splatterscheiße (verzeihung, ist halt geschmackssache ^_°) unbedingt ansehen muss... was ist daran so toll, wenn menschen abgeschlachtet werden?

also, ich glaube ich muss noch genau erklären, warum ich solche filme net mag... ich persönlich bin ein mensch, der sich sehr schnell in jemanden hineinversetzen kann, ich fühle also mit. von daher kann ich es nicht mit ansehen wie ein anderer unter schmerzen leidet... ich weiß, dass es ein film ist, aber dieses wissen hilft mir dennoch nicht ^_^;
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fit wie ein Felsen.
Zuletzt geändert: 20.04.2006 22:38:02



Von:   abgemeldet 20.04.2006 23:18
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
> also ich persönlich bin auch ein absolutes weichei und schaue mir >grundsätzlich keine horrorfilme ab 18 an...
> bin damals mit meinen freund in sin city rein im guten glauben, >dass das mit dem blut schon nicht so schlimm sein wird, immerhin >ist es dort nicht rot... naja, ich habe fast gekotzt *g*

Ich find den Film toll, ich mag einfach das Spiel mit den Farben ^_^
ist allerdings wirklich nichts für schwache Nerven (Weichei kann man dazu übrigens nicht sagen!!!!!)

> ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man sich so eine >splatterscheiße (verzeihung, ist halt geschmackssache ^_°) >unbedingt ansehen muss... was ist daran so toll, wenn menschen >abgeschlachtet werden?

Ist halt wirklich Geschmackssache. Manchmal finde ich den Gruselfaktor einfach toll, allerdings ist der bei Splatter-Filmen nicht wirklich vorhanden, weil man da ja schon weiß, dass in den nächsten 2Sekunden wieder einer stirbt O_o

Außerdem den Horror-Film schlechthin, den ich mir nie antun werde "Daniel Küblböck - Der Zauberer" Sorry, das ist wirklicher Horror *KREISCH KOTZ WÜRG*




Von:    RiverTear 21.04.2006 18:45
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
der schock...
damit mich nichts mehr überraschen kann
(aber wenn es mir im realen leben so gehen würde wie z.B. bei Final Destination, wäre der schon da, hätte aber einen kühleren kopf dabei...)
Damit ich abgehärtet werde (will Gerichtsmedizienerin o.s.ä. werden!)
kosequenz ist der kobold beschränkter Geister



Von:   abgemeldet 21.04.2006 19:57
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
>Damit ich abgehärtet werde (will Gerichtsmedizienerin o.s.ä. werden!)


Aber Filme sind was ganz anderes als die Realität. Filme können
da nicht wirklich abhärten. Ein gutes Beispiel: Ich habe Höhenangst
und kriege keine Panik wenn im Film jemand auf einem Hochhaus steht
und nach unten schaut (wodurch sich die Kamera ja mitbewegt...)
Würde ich aber wirklich auf so einem Hochhaus stehen, dann würde
ich womöglich umkippen XD
Das ist in der Realität immer was anderes...
.What look you so long?.
Zuletzt geändert: 21.04.2006 19:58:53



Von:    Jim 21.04.2006 20:51
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
>Damit ich abgehärtet werde (will Gerichtsmedizienerin o.s.ä. werden!)

Also ich bezweifele das das abhärtet. Es ist ein Unterschied zu sehen wenn ein Zombie einem Menschen die Gedärme aus dem Wanst reist um sie zu fressen, und wenn vor deinen Augen einer Mal längst aufgeschnitten wird damit man mal alles rausholt was drin ist, und wenn man am Ende einfach alles ohne zu ordnen wieder in den Bauch rein haut (das ist unter anderem Bestandteil wenn eine Leiche untersucht wird, war zumindest bei mir im Krankenhaus so ;)
Jim Bot Statistik: Dauer zur Bearbeitung einer ENS: bis zu 24 Stunden. Dauer zur Bearbeitung eines Gästebucheintrags: bis zu 24 Stunden.
Warnung: Akku beinahe leer!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/



Von:    KumaNoMura 22.04.2006 02:47
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
Jaa, und der Geruch erst... Mjam!
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    Rhan 22.04.2006 20:29
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
>(das ist unter anderem Bestandteil wenn eine Leiche untersucht wird, war zumindest bei mir im Krankenhaus so ;)
uaaah, so genau wollte ich das nicht wissen... ich selber möchte nie wissen, was in einer klinik genau mit einer leiche gemacht wird. für diejenigen, die einen geliebten menschen verloren haben, ist sowas sicher hart. da bleibe ich persönlich lieber im unwissen.
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fit wie ein Felsen.



Von:    Jim 22.04.2006 21:08
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
>für diejenigen, die einen geliebten menschen verloren haben, ist sowas sicher hart. da bleibe ich persönlich lieber im unwissen.

Das wird auch längst nicht bei jeder gemacht. Nur bei solchen Fällen wo es ein Mord gewesen sein könnte, wenn also zum Beispiel jemand "von der Treppe gestürzt" ist... wenn jemand an nem Herzinfakt stirbt, wird der nur dort im Kühlraum zwischengelagert bis der Bestatter ihn abholt.
Jim Bot Statistik: Dauer zur Bearbeitung einer ENS: bis zu 24 Stunden. Dauer zur Bearbeitung eines Gästebucheintrags: bis zu 24 Stunden.
Warnung: Akku beinahe leer!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/



Von:   abgemeldet 22.04.2006 22:09
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
Bei diesen posts sieht man es ja wieder mal...aus jedem Film und musik thread wird ne Gerichtskammer....is das nich völlig egal,ob ein junge mit 14 eienen Film ab 16 sieht,wenn er es unbedingt wissen will,wer erfährt denn davon....

Ebenso ist es doch egal,wer was illegal macht,wers braucht...wieso redet ihr über "und was ist wenn wer was ab 16 guckt"..is doch egal,
dann tut ers halt,das kann euch doch eigentlich egal sein,es sein denn ihr fühlt euch irgendwie angesprochen.


Oh mann,die deutschen gesetze sind z.t. so bescheuert...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
Zuletzt geändert: 22.04.2006 22:10:41



Von:    Jim 22.04.2006 23:07
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
>das kann euch doch eigentlich egal sein,es sein denn ihr fühlt euch irgendwie angesprochen.

Das Problem ist; irgendein dummes Arschloch rafft sich mit 14 die ganzen KJ Filme und Spiele. Erwähnter Depp ist geistig dermaßen labil das es, mal wieder, zu einem Amoklauf kommt. Schüler stirbt, ZImmer wird durchsucht, was findet man im Zimmer und macht für den Amoklauf verantwortlich?
Drei Mal darf geraten werden...
Jim Bot Statistik: Dauer zur Bearbeitung einer ENS: bis zu 24 Stunden. Dauer zur Bearbeitung eines Gästebucheintrags: bis zu 24 Stunden.
Warnung: Akku beinahe leer!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/



Von:   abgemeldet 23.04.2006 01:15
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
was daran so geil is? sie sind einfach ultrabrutal!
scheißegal was die leute erzählen von wegen:"die story des films ist so cool/ich mag die kameraführung etc." sie gucken die filme nur weil sex und tot drin vorkommt.



Von:   abgemeldet 23.04.2006 12:25
Betreff: Was findet Ihr an ultrabrutalen Filmen s... [Antworten]
Avatar
 
>sie gucken die filme nur weil sex und tot drin vorkommt.

Das stimmt nicht ganz so. Mag sein, dass es Personen gibt, die diese Filme nur gucken, weil darin eben die angesprochenen Dinge, wie 'Sex' und 'Tod' vorkommen, aber das sind dann nicht die, die es wegen der aufschlussreichen beziehungsweise interessanten Story gucken. Das glaube ich zumindest nicht. Vielleicht ist es ja bei dir so, aber ich gucke mir einen brutalen Film ab 18 nicht deshalb an, weil ich es diesen Tod ausgesprochen... reizend finde. Oo Wo ist da der Sinn? Ein Horror-Film ist dafür da, um sich zu gruseln, zu ekeln und da gibt es halt ein paar Movies, die so was drauf haben. Aber ich sitze nicht im Kino, weil dese Dinge darin vorkommen. ^^" Ja, es gibt welche die das machen, können sie auch weiterhin tun, wenn sie wollen. Wenn sich jemand für die Geschichte interessiert (Ja, so was gibt es o_o), dann kann es sogar eine gewöhnliche Reportage (oder was weiß ich) sein und es könnte für einen genauso spannend sein. ^^
.What look you so long?.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück