Zum Inhalt der Seite

Thread: Jugendaustausch mit Japan

Eröffnet am: 26.04.2005 21:19
Letzte Reaktion: 20.12.2008 17:47
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Japanische Kultur




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
kawaii-chan Jugendaustausch mit Japan 26.04.2005, 21:19
Hinaigiku Jugendaustausch mit Japan 26.04.2005, 22:42
 Mutenroshie Jugendaustausch mit Japan 03.05.2005, 12:45
notenschussel Jugendaustausch mit Japan 08.05.2005, 15:14
Jugendaustausch mit Japan 01.12.2008, 13:10
 KarenChan Jugendaustausch mit Japan 15.12.2008, 22:15
 TokyoJuliet Jugendaustausch mit Japan 16.12.2008, 07:03
 legen- Jugendaustausch mit Japan 16.12.2008, 13:19
 seizonsha Jugendaustausch mit Japan 16.12.2008, 21:09
 KarenChan Jugendaustausch mit Japan 16.12.2008, 21:24
 seizonsha Jugendaustausch mit Japan 17.12.2008, 16:07
 KarenChan Jugendaustausch mit Japan 17.12.2008, 19:10
 seizonsha Jugendaustausch mit Japan 17.12.2008, 23:21
 KarenChan Jugendaustausch mit Japan 18.12.2008, 15:52
 mellowpurple Jugendaustausch mit Japan 19.12.2008, 16:59
 KarenChan Jugendaustausch mit Japan 20.12.2008, 17:47
Seite 1



Von:   abgemeldet 26.04.2005 21:19
Betreff: Jugendaustausch mit Japan [Antworten]
Konnichi mina-san,

ich suche einen Jugendaustausch mit Japan, der nicht unbedingt über ein ganzes Jahr geht. Ideal wären ein oder zwei Monate mit Aufenthalt in der Schule. Ich glaube ich habe inzwischen bereits das halbe Internet durchforstet und nichts in der Richtung gefunden.Also frage ich einfach mal alle, ob sie mir nicht einen Tip für etwas in der Art geben könnten. Möglich wären auch Infos bezüglich sich als Gastfamilie zur verfügung zu stellen, allerdings dann auch über einen bestimmten Zeitraum. Ich würde mich wirklich wahnsinnig freuen, wenn sich für mich etwas in dieser Richtung ergeben würde.
arigatou gozaimasu

sayonara



Von:   abgemeldet 26.04.2005 22:42
Betreff: Jugendaustausch mit Japan [Antworten]
Wenn du einen richtigen Schüleraustausch willst, dann geht dass nur entweder 3 Monate, 6 Monate oder ein Jahr. Ein, Zwei Monate wäre dann eine Sprachreise oder ein Ferienaufenthalt. Du würdest vielleicht bei einer Gastfamilie wohnen, aber nicht in eine japanische Schule gehen, sondern mit vielen anderen Leuten aus aller Welt die Sprache lernen. Also so ist es meistens, kann auch sein, dass es Ausnahmen gibt.
Hie einige Adressen: www.afs.de
www.yfu.de
www.rotary.de
www.into.de

Ich hoffe die Adressen stimmen>_>
Hoffe,ich konnte dir helfen. Gute Nacht! =o=
Let's fight for our dreams!



Von:    Mutenroshie 03.05.2005 12:45
Betreff: Jugendaustausch mit Japan [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß zwar nicht wo du wohnst aber bei meinem wohnort gibt es eine veranstalter der alle zwei jahre einen jugendaustausch mit japan macht man man lebt da für drei wochen bei gastfamilen und ryokans und unternimmt allerhand dinge mit japanischen jugenlichen.
wenn du näheres wissen willst kannste mir ja ne pn schicken
Hoffnung hat zwei hüpsche Töchter,
"Wut und Mut"
Wut darüber wie die Dinge sind
und Mut dazu sie zu ändern....



Von:   abgemeldet 08.05.2005 15:14
Betreff: Jugendaustausch mit Japan [Antworten]
Avatar
 
Meinst Du vielleicht ein Auslandsschuljahr in japan?

Dann guck mal bei www.japanjahr.info unter Organisationen oder ins Forum unter Austauschorganisationen. Da gibt es nämlich auch welche, die 3 Monate möglich machen.



Von:   abgemeldet 01.12.2008 13:10
Betreff: Jugendaustausch mit Japan [Antworten]
ich geh im märz mit yfu nach japan (als austauschschüler^^)

bis jetzt kann ich mich noch nicht beschweren lol

lg^^
live your dreams^^



Von:    KarenChan 15.12.2008 22:15
Betreff: Jugendaustausch mit Japan [Antworten]
Avatar
 
ich hab bisher nix im inet gefunden und bin iwie am verzweifeln. ich würde gerne nach japan gehen, allerdings erst nach meinem abi und da bin ich beinahe 20 -.- gibt´s da ne möglichkeit dass ich evt auch mal ne schule von innen seh? normal kann man das immer nur von 15 bis 18 machen T_T
かれん
I kissed him with passion that could have possibly set the forest on fire. I wouldn´t have noticed.



Von:    TokyoJuliet 16.12.2008 07:03
Betreff: Jugendaustausch mit Japan [Antworten]
Avatar
 
>normal kann man das immer nur von 15 bis 18 machen T_T

Das hat auch einen Grund. Immerhin ist es auch nicht das wahre mit 20 auf eine Schule zu gehen, wo man nur von 15/16 jaehrigen umgeben ist.
光を暗殺して、
私達は朝明まで輝き続ける☆



Von:    legen- 16.12.2008 13:19
Betreff: Jugendaustausch mit Japan [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub ich hab die Chance auf Schüleraustausche schon verpasst. Als 12 kommt man ihrgendwie nirgends mehr hin;
zu mindest finde ich nichts;
auch nicht bei den Links die jetzt hier schon stehen ^^;, vielleicht bin ich auch Blind;
aber welche möglichkeitne hat man als fast 18ner in der 12 Klasse denn noch?
Total Eutectical ♥
SCHNEEBALLSCHLACHT!!!



Von:    seizonsha 16.12.2008 21:09
Betreff: Jugendaustausch mit Japan [Antworten]
Avatar
 
Es ist generell schwierig zu der Zeit noch in einen Schulaustausch im klassischen Sinne reinzukommen. Denn wie schon gesagt wurde, würde man ja mit 15/16 jährigen Japanern tauschen, was nicht so viel Sinn macht wenn man selber viel älter ist.

So gesehen sind Möglichkeiten dann eben Programme mit denen man zum Beispiel über den Sommer arbeiten kann und gleichzeitig Homestay bei einer Familie macht, O-Pair (auch wenn ich das in Japan als recht schwierig erachte wenn man nicht wirklich Ahnung von japanischem Verhalten hat) oder eben Working Holiday und sich dann da selber Arbeit suchen.
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:    KarenChan 16.12.2008 21:24
Betreff: Jugendaustausch mit Japan [Antworten]
Avatar
 
naja, o-pair hatt ich auch schon überlegt, aber naja. ich will ja nich malm richtig zur schule gehen, nur mal anschauen, vllt wie ne art praktikum oder so
かれん
I kissed him with passion that could have possibly set the forest on fire. I wouldn´t have noticed.



Von:    seizonsha 17.12.2008 16:07
Betreff: Jugendaustausch mit Japan [Antworten]
Avatar
 
Joah, Praktikum macht man denk ich immer am besten im Zusammenspiel mit irgendeiner Organisation die junge Leute Probeweise nach Japan bringt.
Ich kann mich demnächst mal bei uns an der Uni umgucken was da so an Angeboten außerhalb von Studium rumliegt. Da muss ja auch immer groß für geworben werden, weil das immer etwas unter dem Teppich landet.

Alleine ein Praktikum zu finden kann innerhalb einer japanischen Firma sicher schwer werden, aber auch nicht unmöglich.
Ich weiß nicht wie es mit deinen Japanisch-Kenntnissen ist, denn wirklich eine Anstellung zu finden ist ohne GUTE Kenntnisse schwierig. Und das ist es ja mehr oder weniger, da es Ausbildungen im klassischen Sinne in Japan wenig bis gar nicht gibt.

http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:    KarenChan 17.12.2008 19:10
Betreff: Jugendaustausch mit Japan [Antworten]
Avatar
 
naja, hab bisher 2 semester volkshochschule, lesen kann ich,verstehen nich alles, sprechen eher nich T_T
かれん
I kissed him with passion that could have possibly set the forest on fire. I wouldn´t have noticed.



Von:    seizonsha 17.12.2008 23:21
Betreff: Jugendaustausch mit Japan [Antworten]
Avatar
 
Ja hmm, is halt immer schwierig mit wenig SprEcherfahrung wirklich eigenständig klar zu kommen, das Erlebnis machen sicher einige Leute die es versuchen, weil du in Japan doch schon sehr von der Sprache abhängig bist um dich gut zu verkaufen.

In der Hinsicht wäre ein Homestay Programm sicher das sinnvollste, da du in direktem Kontakt und auch Sprechzwang bist, aber, wenn es in einem festen Programm ist, nicht dem Risiko ausgeliefert bist plötzlich joblos in Japan zu sein.
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:    KarenChan 18.12.2008 15:52
Betreff: Jugendaustausch mit Japan [Antworten]
Avatar
 
ja, darauf hab ich nämlich echt keine lust. iwo zu sitzen, keinen zu verstehen, ect ^^"
also eben mit homestay
かれん
I kissed him with passion that could have possibly set the forest on fire. I wouldn´t have noticed.



Von:    mellowpurple 19.12.2008 16:59
Betreff: Jugendaustausch mit Japan [Antworten]
Avatar
 
> ja, darauf hab ich nämlich echt keine lust. iwo zu sitzen, keinen zu verstehen, ect ^^"

dann wäre mein Tipp: Lern erst man richtig Japanisch. Volkhochschule kann man dabei meiner Meinung nach vergessen, da gibts Leute die lernen das mehrere Semester und bringen immer noch keinen Ton raus.

Was mMn am besten und schnellsten geht:
höre/lese IMMER Japanisch. Idealerweise 24/7, mit Sachen die dir Spaß machen. Mach das zur Gewohnheit, solange bis es für dich selbstverständlich ist. Das in Kombination mit dem richtigen Vokabellernprogramm ( SRS ) , und einem Tandem Partner mit dem man ab und zu mal sprechen kann ( in real oder über Skype ) ... und Japan wird dir bald offen stehen ;D

was Austausch angeht: Für Studenten gibts eigentlich recht viel. Praktika, Auslandssemester etc. -> http://www.daad.de

Working Holiday wäre auch möglich, und homestay ist sowieso immer gut :D
Zuletzt geändert: 19.12.2008 17:00:53



Von:    KarenChan 20.12.2008 17:47
Betreff: Jugendaustausch mit Japan [Antworten]
Avatar
 
cool, danke für den link, werd das jetzt mal machen und schauen wie´s geht.
かれん
I kissed him with passion that could have possibly set the forest on fire. I wouldn´t have noticed.





Zurück