Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum mögt ihr Japan?

Eröffnet am: 18.10.2004 18:25
Letzte Reaktion: 03.12.2005 19:59
Beiträge: 99
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Japanische Kultur



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
a-b-c Warum mögt ihr Japan? 18.10.2004, 18:25
derdude Warum mögt ihr Japan? 18.10.2004, 19:48
 SailorSirius Warum mögt ihr Japan? 18.10.2004, 20:08
a-b-c Warum mögt ihr Japan? 18.10.2004, 20:12
 SailorSirius Warum mögt ihr Japan? 18.10.2004, 20:22
 Pixelflocke Warum mögt ihr Japan? 29.10.2004, 13:34
 TonaradossTharayn Warum mögt ihr Japan? 18.10.2004, 20:25
kleinnagini Warum mögt ihr Japan? 18.10.2004, 20:27
kaeru Warum mögt ihr Japan? 19.10.2004, 08:14
 ohnein Warum mögt ihr Japan? 19.10.2004, 08:54
Surata Warum mögt ihr Japan? 20.10.2004, 08:33
Milu Warum mögt ihr Japan? 20.10.2004, 08:46
kaeru Warum mögt ihr Japan? 20.10.2004, 09:02
Arikarion Warum mögt ihr Japan? 20.10.2004, 14:47
 belial_MadHatter Warum mögt ihr Japan? 20.10.2004, 16:40
 YashiruChan Warum mögt ihr Japan? 20.10.2004, 20:11
 Umin Warum mögt ihr Japan? 21.10.2004, 18:55
 Jinsil Warum mögt ihr Japan? 20.10.2004, 19:25
 Sokaku Warum mögt ihr Japan? 21.10.2004, 19:58
 Tekila Warum mögt ihr Japan? 23.10.2004, 17:40
Kagura16 Warum mögt ihr Japan? 23.10.2004, 23:04
Lucifel Warum mögt ihr Japan? 28.10.2004, 23:06
Surata Warum mögt ihr Japan? 29.10.2004, 07:56
 star_dust Warum mögt ihr Japan? 04.11.2004, 11:58
 Katsumi_Liqueur Warum mögt ihr Japan? 20.11.2004, 20:32
tanpopo Warum mögt ihr Japan? 22.11.2004, 06:12
 MoM Warum mögt ihr Japan? 22.11.2004, 12:01
 DaemonenFreak Warum mögt ihr Japan? 22.11.2004, 12:38
 christianz1 Warum mögt ihr Japan? 23.11.2004, 09:25
sonderbloed Warum mögt ihr Japan? 22.11.2004, 20:41
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 18.10.2004 18:25
Betreff: Warum mögt ihr Japan? [Antworten]
Avatar
 
Tja das ist meine Frage!
Warum mög IHR eigentlich Japan?

Ich mag es weil die Menschen dort gelassen sind
nicht kindisch und auch nicht erwachsen. Die Japaner verstehen es zu leben und Spaß zu haben. Was sie erfinden und was sie hier in Deutschland einbringen wie ; J-pop/rock und Visual Kei Manga Anime Japanische kampfsportarten.

All das mag ich und ich finde Japan tausend mal besser als Deutschland!
Hier leben alles nur unfreundliche Menschen und manche werde wegen ihrem Aussehen diskriminiert. Hier zähl es nur ob man geld hat einen guten Lover und das man sich sexy kleidet.
Sowas hasse ich wie die Pest.

Und gerade DAS ist in Japan anders!
Dort sind die Menschen freundlich und sie leben nicht gegeneinander sondern miteinander.
Ich liebe japan.



Von:   abgemeldet 18.10.2004 19:48
Betreff: Warum mögt ihr Japan? [Antworten]
Avatar
 
Japan ist faszinierend, schon klar.
Ich liebe die Sprache und die Schrift und begeistere mich für die Geschichte dieses Landes.

@a-b-c:
Hm.Ich glaube nicht, dass die Menschen dort so anders sind als hier. Auch in Japan leben verdammt viele unfreundliche Menschen. Und hier wie dort zählt am Ende doch, wer die meiste Kohle hat, die geilsten Klamotten und den besten Lover.
Es ist schön, dass du Japan liebst, aber das, was du schreibst, hat eher mit einer schönen Wunschvorstellung, als mit dem eigentlichen Land zu tun.
Oder sagen wir es mal so: was du sagst, mag ja alles stimmen. Es gibt dort nette Leute und es werden tolle Sachen hierher importiert.
Aber ganz so ein tolles Land ist Japan auch wieder nicht.
AAuch dort sind die Leute undfreundlich, fies und traurig. Japan ist seit dem zweiten Weltkrieg fast ununterbrochen von einer stockkonservativen Partei regiert worden. Mit der faschistischen Vergangengeit ist sich bis heute nicht richtig auseinandergesetzt worden, vielerorts wird ein ausgeprägter bis übertriebener Nationalismus an den Tag gelegt, und Ausländerfeindlichkeiten finden dort genauso statt wie hier auch. Als Frau hat man es immernoch unglaublich schwer, beruflich Karriere zu machen. Auch in Japan werfen sich Leute vor die U-Bahn, weil sie sich dem Druck nicht mehr gewachsen fühlen. Und Leute, die anders sind, werden dort genauso gemobbt und ausgegrenzt wie hier. Vielleicht sogar stärker. Deru kui wa utareru - Der Nagel, der herausragt, wird eingeschlagen. Ein Motto, mit dem die Japanische Gesellschaft gerne gekennzeichnet wird. Ich weiß nicht recht, ob diese Seite von Japan mit deinen Vorstellungen übereinstimmt.
Wär schön, wenn es so wäre. Aber je mehr ich über dieses Land weiß, desto mehr stelle ich fest, es ist dort auch nicht viel besser als hier.
Und ich fürchte fast, das ist es nirgendwo.



Von:    SailorSirius 18.10.2004 20:08
Betreff: Warum mögt ihr Japan? [Antworten]
Avatar
 
Japan hat ne tolle Popkultur (das schließt alles mögliche ein, Anime, Manga, Musik, auch Werbeclips zähle ich dazu *g*), die einen viel zu schnell vergessen lässt, dass auch Japaner nur Menschen sind und auch Japan nur ein stinknormales Land ist.
Natürlich hab auch ich manchmal diese "Japan is so tooooll ich will dahiiiin *___*!!!"-Momente. Aber die werden nur durch die erwähnte Popkultur ausgelöst (wenn z.B. immer klarer wird, dass bestimmte Serien in Deutschland NIE veröffentlicht werden oder dass bestimmte Sänger NIE nach Deutschland kommen werden [auch nicht zur Animagic '05 ;DDDD]).
Was ich so über die Gesellschaft und das allgemeine Leben dort lese macht mir eher Angst...
*** http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8041 ***
*** Die Ringparabel ***
Ein Feuerwerk der Fantasy, eine Welt voller Drachen, Goblins, Zauberer, sprechender Eulen und Frösche... Teppiche... äh... Schmiede... und ganz viel anderem Zeugs....



Von:   abgemeldet 18.10.2004 20:12
Betreff: Warum mögt ihr Japan? [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme beidem zu ^.^
Aber für mich ist japan einfach nur das traumland
egal ob nur wegen der vielen importe oder nicht
mich interessiert alles an Japan *g*

Klar nirgendwo ist man sicher vor diskriminierung oder politischen gründen die die welt untergehen lassen.
aber man sollte nicht nur die negativen seiten an Japan sehen ^.~
I'm sorry...
I didn't mean it...
I'll be good...
I'm gonna kill you...
I'm gonna blow your head off like raspberry jam...



Von:    SailorSirius 18.10.2004 20:22
Betreff: Warum mögt ihr Japan? [Antworten]
Avatar
 
> aber man sollte nicht nur die negativen seiten an Japan sehen ^.~

Joa, aber auch wenn man positive und negative Seiten zusammen nimmt isses imho immer noch n stinknormales Land *g*
Einige hier reden von Japan als wärs das gelobte Land, nur mit Manga und Anime statt Milch und Honig ^^
*** http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8041 ***
*** Die Ringparabel ***
Ein Feuerwerk der Fantasy, eine Welt voller Drachen, Goblins, Zauberer, sprechender Eulen und Frösche... Teppiche... äh... Schmiede... und ganz viel anderem Zeugs....



Von:    Pixelflocke 29.10.2004 13:34
Betreff: Warum mögt ihr Japan? [Antworten]
Avatar
 
Nya, ich bin mir durchaus bewußt das das nicht so ist, allerdings bin ich trotzdem fasziniert von diesem Land, wahrscheinlich zum größten Teil deshalb, weil es so sehr unterschiedlich zu unserer Kultur und Lebensweise ist ..
.. SCHAFE sind NICHT für's OZONloch Verantwortlich ..



Von:    TonaradossTharayn 18.10.2004 20:25
Betreff: Warum mögt ihr Japan? [Antworten]
Avatar
 
>>aber man sollte nicht nur die negativen seiten an Japan sehen ^.~

Allerdings auch nicht nur die positiven. Japan hat die höchte Selbstmordrate unter Schülern und DAS lässt tief blicken.
Dort ist ein noch größerer Stress zu den besten zu zählen, Anpassung ist das wichtigste, im Gegensatzzu Japan hast du hier oftmals eine viel bessere Entfaltungsmöglichkeit. Diskrimiernirung und Mobbing ist dort sehr viel stärker, mit Homosexuellen gehen sie nicht grade freundlich um, es wird damit umgegangen, als wäre es nicht existenzt (Doppelleben...)
Mangas etc. verzerren das Bild, machen alles zu einem Paradies, was Japan nicht ist.
Wenn man das ganze tolle Zeug an Manga, Anime und Musik weglässt, würde ich wirklich sagen, ich bin FROH hier zu leben, anstatt da ^^;;;
Macht mit beim Bishounen Kalender FA-WB von kibou und mir!
Der 1. Platz bekommt 100 Karotaler, den Kalender, eine Empfehlung, zwei Kommentare und zwei Bewertungen!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11168



Von:   abgemeldet 18.10.2004 20:27
Betreff: Warum mögt ihr Japan? [Antworten]
Avatar
 
>aber man sollte nicht nur die negativen seiten an Japan sehen ^.~


Aber auch nicht an Deutschland ^^
Dreitzige Kindernebel in lichten Türmen erwarten euch. Passert eure Fakoladen und folgt mir - http://nagini.deviantart.com



Von:   abgemeldet 19.10.2004 08:14
Betreff: Warum mögt ihr Japan? [Antworten]
Avatar
 
> Tja das ist meine Frage!
> Warum mög IHR eigentlich Japan?



*mag Japan nicht*^^

Once you see it, even for a second, you remember it, and you better not forget it, you gotta remember people and who they are, right? Friends and enemies. You gotta remember the road and where it is too...
(Mike - My own private Idaho)



Von:    ohnein 19.10.2004 08:54
Betreff: Warum mögt ihr Japan? [Antworten]
Avatar
 
>>Tja das ist meine Frage!
Warum mög IHR eigentlich Japan?<<

Naja Japan, man kann da mal Urlaub machen, aber da Leben.
Mir ist meine Heimat lieber.
Wir sind gegen alles und für nichts!



Von:   abgemeldet 20.10.2004 08:33
Betreff: Warum mögt ihr Japan? [Antworten]
Avatar
 
> Tja das ist meine Frage!
> Warum mög IHR eigentlich Japan?
>
> Ich mag es weil die Menschen dort gelassen sind
> nicht kindisch und auch nicht erwachsen.


kenne japaner, die kindisch, und solche, die "erwachsen sind"
ausserdem ist das eine simple verallgemeinerung

> Die Japaner verstehen es zu leben und Spaß zu haben.

das versteht jedes volk/land. nur alle ein bisschen anders

> Was sie erfinden und was sie hier in Deutschland einbringen wie ; J-pop/rock und Visual Kei Manga Anime Japanische kampfsportarten.
>

technik nicht vergessen^^

> All das mag ich und ich finde Japan tausend mal besser als Deutschland!


> Hier leben alles nur unfreundliche Menschen und manche werde wegen ihrem Aussehen diskriminiert.

ist in japan das gleiche. unfreundliche leute gibts da auch, wenn auch weniger und nicht so offensichtlich. gutes aussehen wird auch dort "belohnt"

> Hier zähl es nur ob man geld hat einen guten Lover und das man sich sexy kleidet.

ist in japan das gleiche (bei den teenies und jungen leuten, bei den älteren weiss ich es nicht)

> Sowas hasse ich wie die Pest.
>
> Und gerade DAS ist in Japan anders!


eben nicht^^

> Dort sind die Menschen freundlich und sie leben nicht gegeneinander sondern miteinander.

stimmt auch nicht, sie haben einen extremen leistungskampf an schulen und unis, im arbeitsleben auch. das wird nur anders gemacht als bei uns. nicht so offensichtlich für uns westler

> Ich liebe japan.
>

ich mag es auch, aber man sollte es schon nicht aufgrund falscher gründe lieben;-)
____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
__________________________________________________________
*If shit happens and when nobody is watching, is it really shit? *
PS: neue Bilder online
Zuletzt geändert: 20.10.2004 08:35:44



Von:   abgemeldet 20.10.2004 08:46
Betreff: Warum mögt ihr Japan? [Antworten]
Avatar
 
Japan ist ein stinknormales Land. Die Menschen sind kindisch, erwachsen, gelassen, cool, lustig, traurig, depressiv, schwul, lesbisch, anders, psycho ... genauso wie in allen anderen Ländern der Welt. Die Welt der Anime und Manga lässt einen da schon mal denken, es wäre hier nur so, aber das stimmt gar nicht. Es ist hier einfach ganz NORMAL ^^;

Bis auf Shibuya. Du kannst in ganz Deutschland rumrennen und kein Shibuya finden. °_°;;;

Es kommt alles anders, wenn man denkt.



Von:   abgemeldet 20.10.2004 09:02
Betreff: Warum mögt ihr Japan? [Antworten]
Avatar
 
> Bis auf Shibuya. Du kannst in ganz Deutschland rumrennen und kein Shibuya finden. °_°;;;


erklärung bitte o.ô

Once you see it, even for a second, you remember it, and you better not forget it, you gotta remember people and who they are, right? Friends and enemies. You gotta remember the road and where it is too...
(Mike - My own private Idaho)



Von:   abgemeldet 20.10.2004 14:47
Betreff: Warum mögt ihr Japan? [Antworten]
Mg Japan weil, es coole Tempel hat kleine Menschen dort leben*is nicht wirklich ein grund* ich finde die Geschichte und die Kultur einfach nur toll.
Ari
Arbeite viel dan wirst du auch reich^^



Von:    belial_MadHatter 20.10.2004 16:40
Betreff: Warum mögt ihr Japan? [Antworten]
ich liebe den klamottenstil da!
den verrückten stil!
das find ich toll !
und einmal die verschiedenen welten die es da gibt, einfach klasse!
und natürlich die mangas!
und die kerle *sabber* ^^
Wenn es einmal zerstört wurde kann man es zwar wieder zusammen fügen, aber es wird nie wieder wie vorher!



Von:    YashiruChan 20.10.2004 20:11
Betreff: Warum mögt ihr Japan? [Antworten]
ALso ich finde es spannend wie sie alte Tradition und die Moderne miteinander verbinden. Ich liebe die Musik und ich mag unheimlich die Schrift, die Sprache sowie die Jungens^^
Am Anfang höre ich immer:"Das kann man nicht machen."
Genau das mache ich dann. Denn nur wer sich permanent herausfordert, bleibt nicht stehen.



Von:    Umin 21.10.2004 18:55
Betreff: Warum mögt ihr Japan? [Antworten]
Avatar
 
WEißt du, dass es in Japan zwar sehr, sehr viele Geschäfte gibt, die solche bekloppten Sachen verkaufen, aber die Letue, die es tragen, zum Teil sehr stark ausgegrenzt werden?
~Lembs an die Macht!~



Von:    Jinsil 20.10.2004 19:25
Betreff: Warum mögt ihr Japan? [Antworten]
Avatar
 
Warum soll ich "Japan" mögen, wenn ich mir aus allem das beste rausnehmen kann?
Prá nós adeus, fique só com os sonhos meus!
Não me leve a mal, não é nada pessoal,
fera, fera radical!



Von:    Sokaku 21.10.2004 19:58
Betreff: Warum mögt ihr Japan? [Antworten]
Avatar
 
Was für ein naiver Eröffnungspost. Da konnte ich es mir doch nicht verkneifen, den Steckbrief der Eröffnerin mal zu überfliegen... und ich wurde bestätigt in meiner Vermutung, dass es sich hier um die stereotype, deprimierte Animexxlerin mit Durchschnittsalter handelt, die scheinbar im Moment so einiges ankotzt. Genau, also flüchten wir in Gedanken ins ach so tolle Japan, das Utopia, das Land wo Milch und Honig fließen. Wo es ja auch überhaupt keine Diskriminierung gibt, wir wissen ja alle, wie hochgeschätzt Koreaner und Chinesen sind (sind ja schließlich Nachbarn) und überhaupt alle Gaijin, die nicht dem Idealbild des blonden und blauäugigen Europäers entsprechen. Klar, hier bei uns gibt es das auch (natürlich mit anderen Rassen, logisch). Aber es ist eben NICHT so, dass das in Japan anders wäre, dort ist das alles subtiler.

Ein gutes Beispiel ist das von Debito-san, der ursprünglich Amerikaner war, dann die japanische Staatsbürgerschaft angenommen hat und dem der Zutritt zu einem Badehaus verweigert wurde. Es gab dort ein Schild mit der Aufschrift "Japanese only". Tja, dumm gelaufen? Er hatte ja die Staatsbürgerschaft, aber äußerlich war er eben kein Japaner. Mehr dazu hier:
http://www.debito.org/

Das Japan, was du zu meinen scheinst, ist höchstens das klischeehafte Japan, welches Touristen sehen. Die rauhe Wirklichkeit sieht anders aus.

EDIT:
Vielleicht sollte ich jetzt noch hinzufügen, dass ich die Facette mit Rassendiskriminerung jetzt nur als Beispiel aufgegriffen habe. Zu den meisten anderen Dingen haben meine Vorredner ja schon einiges geschrieben.
Animexx - Home of the spam :/
Zuletzt geändert: 21.10.2004 20:01:54



Von:    Tekila 23.10.2004 17:40
Betreff: Warum mögt ihr Japan? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag es vorallem wegen dieser Kultur-Moderne-Mischung.Außerdem finde ich die Landschaften total schön (ich hab viele Bildbände).
Aber, dass Japan keine Schattenseiten hat ist gelogen. Das Schulsysthem da ist strenger und es gab da früher sogar ein Ausländer-Viertel, wo sich die Ausländer rumtreiben durften, aber eben nur da.
Übrigens kenne ich eine Japanerin (die hat in deutschland Urlaub gemacht)und sie sagt auch es wäre Stress Pur. ich zitiere aus einer Mail von ihr(ja die Schreibfehler sin furchtbar ich weiß, aber sie stammt halt aus Japan):
"In Europa haben die Leute im allgemeinen schönes Image über die japanische traditionelle Kultur, darauf sind wir Japaner großen Stolz. Andererseits haben wir natürlich viele einige Probleme, darunter "zu viel Arbeit zum Tod". Ich selbst bin Beamtin und eigentlich davor beschützt, aber meine einige Kollegen sterben jährlich mit etwas 40 lebensjahren wegen der "zu viel Arbeit":
ZITAT ENDE.
So viel zum Paradiesischem Japan. ^^^" Sagt büdde nix über die rechtschreibfehler, das war ne japanerin und diese fehler mag ich auch an Japan, das is einfach..kawaiiiiiiiiiiiii!
Zuletzt geändert: 23.10.2004 17:42:08



Von:   abgemeldet 23.10.2004 23:04
Betreff: Warum mögt ihr Japan? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Japans uralte Traditionen, die unendlichen religiösen Feste, die richtig aufwendig sind mit Umzügen, Kostümen etc...was haben wir davon wenn hier Reformationstag ist? Oder Geburtstag des Bundeskanzlers? Ziehen wir kostümiert durch die Straßen? Nö. Mehr als eine Erwähnung in den allabendlichen Nachrichten bekommen wir ja doch nicht.
Ich mag Japans Kleidungsstil, Schuluniformen und Kimonos. Okay, vielleicht haben die auch gewisse Nuttenkleidung, die ist mir aber dann nicht bekannt. Ich mags aber, dass Japaner sich für gewöhlich nicht so aufreizend anziehen.
Ich mag die Musik *voll J-Pop-Fan ist* *mit Fähnchen wedel*
Ich mag das Land an sich....Kirschblüüüten!!! *lechz* Was gäbe ich dafür, einmal hier so etwas zu erleben!!! Ich sage euch, eines tage werde ich nach Japan fliegen und das erste was ich machen werde ist, in eine heiße Quelle zu springen und danch will ich auf den Tokyo-Tower und ich will Pagoden sehen! *träum*
Nya wenn's soweit ist, sag ich euch bescheid *lol*

Mensch, das ist der längste Post, den ich je geschrieben hab! XD
&#12510;&#12354;&#12383; &#12397; <--bis bald!



Von:   abgemeldet 28.10.2004 23:06
Betreff: Warum mögt ihr Japan? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Japan, weil es mein Leben total verändert hat ! ^___^
Außerdem mag ich, das sie die Vergangenheit / Traditionen mit der Gegenwart verknüpfen !
Ich mag die Landschaft !
Japaner sind total "crazy people"....(und viele haben einen etwas...gewöhnungsbedürftigen Humor..-_____-°, wie seeeeeehr viele Deutsche / Amerikaner etc. auch..aber auf ne andere art )
Ich mag auch ihre Art von Disziplin (okay, nicht wenns ausartet)und ihr Kunstgefühl, außerdem ihre Friedfertigkeit.

Ich mag ihre Haare uuuuuuuuuund ihre Größe.
Und sowieso die ganzen Spleens ^____~ !

Was ich nicht so schön finde ist, das sie fast nie ihre "wahren" Emotionen zeigen, sondern immer versuchen höflich zu sein...
(jetzt wieder bei dem Erdbeben gesehen..das ist erschreckend ! )
Natürlich hat auch dieses Land seine Schattenseiten, aber zeigt mir ein LAnd , das nicht so ist!




Wen nennst du hier Zwerg ? Kaum hält man mal die Klappe und hört zu , kommt nur hirnloses Gewäsch aus euren Mäulern ! Ihr wollt mich sehen? Dann fallt auf die Knie !

Wer kommt mit mir ins Milliways ?



Von:   abgemeldet 29.10.2004 07:56
Betreff: Warum mögt ihr Japan? [Antworten]
Avatar
 
> Ich mag Japan, weil es mein Leben total verändert hat ! ^___^
> Außerdem mag ich, das sie die Vergangenheit / Traditionen mit der Gegenwart verknüpfen !

schade nur, dass sie in bezug auf die vergangenheit ein sehr selektives gedächtnis haben


aber die landschaft ist wirklich schön^^
____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
__________________________________________________________
*If shit happens and when nobody is watching, is it really shit? *
PS: neue Bilder online
Zuletzt geändert: 29.10.2004 07:59:59



Von:    star_dust 04.11.2004 11:58
Betreff: Warum mögt ihr Japan? [Antworten]
Ich mag Japan an sich eigentlich gar nicht so gerne.
Ich glaube der Thread- Eröffner lebt da irgendwie in einer Phantasiewelt.

Japaner sind genauso kindisch ( man nehme nur das Victory- Zeichen auf jedem Foto; finde ich sowas von albern. Und das machen die ja wirklich! ), ungelassen und unerwachsen.

Japaner verstehen es zu leben? Wer denn!? Der Großteil der Japaner geht arbeiten, wie jeder andere auch und das schlimme ist ja, wie einige hier auch schon gesagt haben, dass die Menschen sich dort im wahrsten Sinne des Wortes zu Tode arbeiten. Ich hab da mal so´ne
"schöne" Doku drüber gesehen und frage mich wo den Leuten da noch Zeit zum Leben bleibt?
Die Menschen, die arbeiten gehen, sind eigentlich nichts, sie sind unwichtig und austauschbar. Das finde ich echt schlimm.

In Japan ist es, glaube ich, noch viel schlimmer mit Statussymbolen.
Wer da nicht Designerklamotten und Louis Vuitton- Handtschen trägt ist nicht angesagt. Und die Sachen kosten nun mal Geld und dafür müssen die Leute arbeiten gehen, damit sie in einer überteuerten Weltstadt wie Tokyo überhaupt überleben und mithalten können.

Ich glaube schon, dass die Menschen dort gastfreundlicher sind ( ist ja auch nicht schwer, gastfreundlicher als Deutschland zu sein. Wir haben ja nicht umsonst ´ne 5 gekriegt! ), aber untereinander herrscht genauso Konkurrenz und Ausgrenzung, wie überall sonst. Vielleicht sogar schlimmer.

Liebe Thread- Eröffnerin: Wo hast du dieses Bild von Japan her?

P.S. wenn irgendeine meiner Aussagen nicht der Wahrheit entsprechen sollte, sagt es mir bitte...

kitty




Von:    Katsumi_Liqueur 20.11.2004 20:32
Betreff: Warum mögt ihr Japan? [Antworten]
Avatar
 
Genau!Diskriminierung gibt es ÜBERALL!

Jedoch was mir auffällt ist folgendes (gilt jetzt nur für die jungen Leute):
Früher haben sich eigentlich nur die wenigsten für Japan interessiert.Jetzt wo die Animes und Mangas da sind ist jeder Arsch schon Japanfan geworden und interessiert sich plötzlch für Japans Kultur,Geschichte,Sprache etc.Also mir ist das etwas mehr als suspekt.

Das war jetzt eigentlich nur aus meiner Sicht.Wer 's besser weis solls mir ruhig sagen.
I tell ya',DX is gonna kick your ass right now!



Von:   abgemeldet 22.11.2004 06:12
Betreff: Warum mögt ihr Japan? [Antworten]
wie mehrere hier glaub ich auch dass der erste thread etwas naiv war
nunja ich will jetzt nicht gross drauf rumhacken denn ich denk mal viele von uns hatten mal ne zeit oder eine sache wo sie dachten sie wuessten so gut drueber bescheid aber nunja tun es eben nicht so ^^
man merkt sofort dass du nie in japan gewesen bist oder?
ich wuerde mri erst eine meinung ueber ein land bilden wenn ich da gewesen waer und nicht als tourist. ich lebe hier jetzt seit drei monaten aber masse mir immer noch nicht an eine meinung ueebr dieses land zu bilden weil ich zu wenig kenne und ich werde nie alles kennen
aber bei einigen sachen kann man wohl doch was zu sagen
z.b.aussehen
sorry aber ich muss sagen in sachen fashion sind die leute die ich bis jetzt gesehen hab hundert mal schlimmer als so der durchschnittsdeutsche der was weiss ich in jeans und t shirt rumlaeuft (die leute die ich so kenne).die meisten sehen aus als ob die fuenf stunden vorm spiegel sitzen und mehrere leben nach dem motto "nur louis vitton taschen" geht man einmal in namba/osaka shoppen sieht man hundert frauen mit immer den gleichen markentaschen die hunderte von euros bzw tausende von zens ausgeben fuer eine kleine prada tasche .selbst unter schuelern gibt es sowas. ich habe glueck und bn auf einer guten schule aber eine freundin hat mir erzaehl dass es weitaus schlimmere schulen gibt wo schueler diskriminiert werden.nunja und dann noch dieses reinpullen von wissen und der druck der auf ihnen lastet.

nunja wuerd ich japan nicht moegen waer ich nicht hier.ich wollte mehr ueber dieses eher femde land erfahren wo es viele gegensaetze gibt.was ich an japan mag.hm ich kann nicht sagen dass ich japan generell mag.ich liebe meine schule und meien freunde ueber alles.liebe suesse menschen die auf einen zukommen und die ich sehr mag .aber ist nicht auf jeder schule so.die hoeflichkeit ist natuerlich shcon angenehm aber manche fuerchten sich auch vor auslaendern und meinen dann sich nicht zu entschuldigen weil derjenige es wahrscheinlich eh nicht versteht so hab ich die erfahrung gemacht. oder das stundenlange anglotzen in den zuegen
nunja wie gesagt ich mag die leute hier in de rumgebung und was ich liebe ist osakaben und die japansiche sprache und auch die musik find ich ganz gut.und ich mag japan weil das land an sich interessant ist mit seinen kulturellen schaetzen



Von:    MoM 22.11.2004 12:01
Betreff: Warum mögt ihr Japan? [Antworten]
Avatar
 
Mhh mögen weiß ich nicht... ich finde es interessant, weil es in so vieler Hinsicht einen Gegensatz zu meiner Idealvorstellung vom individuumsorientierten Leben darstellt.

Zur Toleranz muss man denke ich nichts mehr sagen, dürfte ja inzwischen klar geworden sein, daß "große Namen" in Japan sehr sehr wichtig sind.


judith
Wer hat Angst vor Einsamkeit?



Von:    DaemonenFreak 22.11.2004 12:38
Betreff: Warum mögt ihr Japan? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Japan wirkich sehr! Natürlich weiß ich, daß es auch negative Seiten in Japan gibt, z.B. Walfang und diese Doppelmoral zum Thema Sex, aber ein perfektes Land gibt es nicht! Na ja, aber zurück zum Thema: ich mag besonders die Tempel, Schreine, die Landschaft, das Essen, (jedenfalls das meißte davon), die Feste, die Schrift, die Sprache, jap. Kampfsportarten, die Musik (aber nicht, wenn die auf engl. singen - das hört sich irgendwie komisch an) und natürlich Anime und Mangas! Außerdem sind die Leute dort, was Herkunft und Religion angeht tolleranter. Und nein, ich interessiere mich nicht erst für Japan bzw. Asien allgemein seit ich Animes/ Mangas kenne, das meißte der vorgenannten Dinge hat mich schon vorher interessiert. Ich mag natürlich Japan nicht lieber als Deutschland, aber ich würde gern mal irgendwann nach Japan fliegen (das war schon als ich ganz klein war ein Traum von mir)

Zuletzt geändert: 22.11.2004 12:42:35



Von:    christianz1 23.11.2004 09:25
Betreff: Warum mögt ihr Japan? [Antworten]
Daemonenfreak
was die Religion angeht, da würde ich Dir zustimmen.
Religion ist in Japan eben Privatsache.

Allerdings, was die Herkunft angeht, ist man in Japan keineswegs toleranter, eher im Gegenteil. Da müssen nur Deine Vorfahren vor 200 Jahren Gerber gewesen sein, und schon wirst Du nicht mehr befördert und hast es generell schwer, einen Job zu finden.
Der grund dafür ist das Stände-System aus der Edo-Zeit.
Und welchen Stand Deine Vorahren hatten, steht in Deinem Familienregister. Und das kann jeder frei einsehen.
Und die Nachfahren der "eta" nennt man "burakumin", und die werden stark diskriminiert, obwohl sie Japaner sind.
Noch schlimmer ist mit eingewanderten Ausländern wie z.B. die Koreaner...ich denke, das reicht jetzt auch

Toleranz bezüglich Herkunft gibts in Japan noch weniger als in Deutschland.



Von:   abgemeldet 22.11.2004 20:41
Betreff: Warum mögt ihr Japan? [Antworten]
mag ich es? naja es ist anders nich?!


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück