Zum Inhalt der Seite

Thread: Kanji Trainer PenPen!!!

Eröffnet am: 09.11.2003 16:54
Letzte Reaktion: 03.04.2005 23:51
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Japanische Kultur




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Sensha Kanji Trainer PenPen!!! 09.11.2003, 16:54
 Kerisa Kanji Trainer PenPen!!! 09.11.2003, 19:19
Sensha Kanji Trainer PenPen!!! 09.11.2003, 21:15
Melbaia Kanji Trainer PenPen!!! 30.11.2003, 16:59
 Furu Kanji Trainer PenPen!!! 17.12.2003, 14:54
trinchen Kanji Trainer PenPen!!! 02.04.2005, 14:37
Surata Kanji Trainer PenPen!!! 02.04.2005, 16:30
trinchen Kanji Trainer PenPen!!! 02.04.2005, 17:14
Surata Kanji Trainer PenPen!!! 02.04.2005, 17:17
 Nightingale Kanji Trainer PenPen!!! 02.04.2005, 17:51
trinchen Kanji Trainer PenPen!!! 02.04.2005, 18:57
 Nightingale Kanji Trainer PenPen!!! 03.04.2005, 22:33
trinchen Kanji Trainer PenPen!!! 03.04.2005, 22:54
Fiannas_Erbe Kanji Trainer PenPen!!! 30.03.2005, 18:26
Sadako-chan Kanji Trainer PenPen!!! 30.03.2005, 20:31
Alucarda Kanji Trainer PenPen!!! 02.04.2005, 11:36
Knumonmaster Kanji Trainer PenPen!!! 03.04.2005, 23:51
Seite 1



Von:   abgemeldet 09.11.2003 16:54
Betreff: Kanji Trainer PenPen!!! [Antworten]
Avatar
 
Für alle, die sich ernsthafter mit dem Lernen von Kanji auseinandersetzen und was zum Üben brauchen, das gleichzeitig spielerisch und nützlich ist:

http://coolest.com/penpen/

Ein kleiner Pinguin, der Kanji durch die Gegend schiebt und sich tierisch freut, wenn man die richtige Lösung hat.
Voraussetzung sind übrigens Englischkenntnisse (Übersetzung leider bloß englisch) und Kana muß man auch lesen können, da die Kanji erst mal in ihrer Katakana/Hiragana Umschrift aufgelöst werden müssen.

Ist aber auf alle Fälle ein echter Spaß ^__^ Und es hilft!



Von:    Kerisa 09.11.2003 19:19
Betreff: Kanji Trainer PenPen!!! [Antworten]
Avatar
 
Nein wie süss!! ^-^
*hin und her hüpft*
*freu*
Das Programm werd ich jetzt öfter benutzen, danke dafür ^^
Ein RPG das ihr schamlos mit Werbung vollkritzeln dürft...
~> http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=10749 <~ Join us! ^-^



Von:   abgemeldet 09.11.2003 21:15
Betreff: Kanji Trainer PenPen!!! [Antworten]
Avatar
 
Hahaha, bitte sehr ^^



Von:   abgemeldet 30.11.2003 16:59
Betreff: Kanji Trainer PenPen!!! [Antworten]
Hey danke für den Tip. Ich muß die Dinger eh fürs Studieum lernen und habe mich schon gefragt wie ^^
~Seeing is not believing~
~Believing is seeing~



Von:    Furu 17.12.2003 14:54
Betreff: Kanji Trainer PenPen!!! [Antworten]
Avatar
 
Ist ne supiwitzige Angelegenheit, aber zum Lernen vielleicht n bissl ungeeignet. Ist aber mal was, wo ich passiv nebenbei mitlernen kann. *g*
Ach Kanji sind doch eh cool! Wenn es net gerade Wirtschaftsvokabeln oder so sind!
Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst.



Von:   abgemeldet 02.04.2005 14:37
Betreff: Kanji Trainer PenPen!!! [Antworten]
Avatar
 
> Ach Kanji sind doch eh cool! Wenn es net gerade Wirtschaftsvokabeln oder so sind!

Lass mich raten: Du studierst Japanologie und hast das "Glück", dass ihr mit "Grundstudium Japanisch" arbeitet und in den B-Texten ständig mit solchen tollen Vokabeln wie "Industrieproduktionsvolumen" "beglückt" werdet?

Wah, ups, der Thread ist ja uralt *drop*

Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)
Zuletzt geändert: 02.04.2005 14:39:33



Von:   abgemeldet 02.04.2005 16:30
Betreff: Kanji Trainer PenPen!!! [Antworten]
Avatar
 
> > Ach Kanji sind doch eh cool! Wenn es net gerade Wirtschaftsvokabeln oder so sind!
>
> Lass mich raten: Du studierst Japanologie und hast das "Glück", dass ihr mit "Grundstudium Japanisch" arbeitet und in den B-Texten ständig mit solchen tollen Vokabeln wie "Industrieproduktionsvolumen" "beglückt" werdet?
>


an die texte kann ihc mich auch noch gut erinnern^^
_____________________________________________________
"Ich schlief mit dem Vertrauen und sah am nächsten Tag, dass es eine Leiche war. Ich tanzte und trank die ganze Nacht mit dem Zweifel und merkte am nächsten Tag, dass er noch Jungfrau war."
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=435781



Von:   abgemeldet 02.04.2005 17:14
Betreff: Kanji Trainer PenPen!!! [Antworten]
Avatar
 
> an die texte kann ihc mich auch noch gut erinnern^^

Die sind so geil... Und dieses Buch ist so topaktuell^^°
Meine Übersetzung eines Satzes aus einesm dieser B-Texte lautete wörtlich: "In der Gegenwart, 1986, beträgt der ausgezahlte Betrag pro Kopf pro Sozialversicherung zwei Drittel des Betrages in England und ein Drittel des Betrages in Westdeutschland." *megadrop*

Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 02.04.2005 17:17
Betreff: Kanji Trainer PenPen!!! [Antworten]
Avatar
 
> > an die texte kann ihc mich auch noch gut erinnern^^
>
> Die sind so geil... Und dieses Buch ist so topaktuell^^°
> Meine Übersetzung eines Satzes aus einesm dieser B-Texte lautete wörtlich: "In der Gegenwart, 1986, beträgt der ausgezahlte Betrag pro Kopf pro Sozialversicherung zwei Drittel des Betrages in England und ein Drittel des Betrages in Westdeutschland." *megadrop*
>


gell^^
_____________________________________________________
"Ich schlief mit dem Vertrauen und sah am nächsten Tag, dass es eine Leiche war. Ich tanzte und trank die ganze Nacht mit dem Zweifel und merkte am nächsten Tag, dass er noch Jungfrau war."
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=435781



Von:    Nightingale 02.04.2005 17:51
Betreff: Kanji Trainer PenPen!!! [Antworten]
Avatar
 
> > > Ach Kanji sind doch eh cool! Wenn es net gerade Wirtschaftsvokabeln oder so sind!
> >
> > Lass mich raten: Du studierst Japanologie und hast das "Glück", dass ihr mit "Grundstudium Japanisch" arbeitet und in den B-Texten ständig mit solchen tollen Vokabeln wie "Industrieproduktionsvolumen" "beglückt" werdet?
> >
>
>
> an die texte kann ihc mich auch noch gut erinnern^^



Was habt ihr denn für Texte?????oO" Wir dachten schon, dass wir übel dran waren, weil man uns in den ersten Tagen Kanjis von Uninamen wie Waseda aufgedrückt hat, die außer in diesen Namen alle 100 Schaltjahre nur benutzt werden...^^"""
They made me do it!



Von:   abgemeldet 02.04.2005 18:57
Betreff: Kanji Trainer PenPen!!! [Antworten]
Avatar
 
> Was habt ihr denn für Texte?????oO" Wir dachten schon, dass wir übel dran waren, weil man uns in den ersten Tagen Kanjis von Uninamen wie Waseda aufgedrückt hat, die außer in diesen Namen alle 100 Schaltjahre nur benutzt werden...^^"""

Was ist das denn für ein Buch? ^^°
Naja, das, was ich da gerade zitiert habe, ist aus Lektion 19. Mit den Kanjis von Uni-Namen hat mich zum Glück noch keiner beglückt, schon gar nicht in den ersten Lektionen. Da war nur &#12371;&#12428;&#12399;&#12373;&#12367;&#12425;&#12391;&#12377; oder so, und das ging über anderthalb Seiten hinweg so :( Da ging der gesamte erste Text bloß um Kirsch- und Pfirsichblüten. Übrigens weitgehend ohne Kanji^^°
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:    Nightingale 03.04.2005 22:33
Betreff: Kanji Trainer PenPen!!! [Antworten]
Avatar
 

> Was ist das denn für ein Buch? ^^°
> Naja, das, was ich da gerade zitiert habe, ist aus Lektion 19. Mit den Kanjis von Uni-Namen hat mich zum Glück noch keiner beglückt, schon gar nicht in den ersten Lektionen. Da war nur &#12371;&#12428;&#12399;&#12373;&#12367;&#12425;&#12391;&#12377; oder so, und das ging über anderthalb Seiten hinweg so :( Da ging der gesamte erste Text bloß um Kirsch- und Pfirsichblüten. Übrigens weitgehend ohne Kanji^^°


Das ist kein Buch, das ist so ein kopiertes Heftchen mit dem wir arbeiten!^^" *sich freut dass das kostenlos war*
Najaa, eigentlich haben wir an Uninamen in der zweiten oder dritten Lektion vor allem deswegen Waseda (&#26089;&#31282;&#30000;)gelernt, weil der Prof, der das Ding entworfen hat, mal dort gelehrt hat... Aber mal ehrlich, wer lernt sonst im ersten Monat das Kanji für Reis am Stengel???>.<
Ein anderes schönes Beispiel ist engawa (&#32257;&#20596;), das wir in der zweiten Lektion hatten!^^" Unser Soziologie-Prof ist heute noch überzeugt, dass wir so ein "gebräuchliches" Kanji wie &#32257; im ersten Jahr noch nicht kennen können!^^""" Dafür kommen aber sehr gebräuchliche Kanjis erst Jahrhunderte später ins Programm, obwohl wir die in den anderen Kursen längst lesen können müssen! &#29238; und &#27597; können wir offiziell noch immer nicht schreiben...^^"

Ansonsten hatten wir die ersten drei Wochen auch nur Kanas, ab der vierten gings dann los!^___^

*grad merkt einen extremen ot-Post geschrieben zu haben*
They made me do it!



Von:   abgemeldet 03.04.2005 22:54
Betreff: Kanji Trainer PenPen!!! [Antworten]
Avatar
 
> Das ist kein Buch, das ist so ein kopiertes Heftchen mit dem wir arbeiten!^^" *sich freut dass das kostenlos war*
> Najaa, eigentlich haben wir an Uninamen in der zweiten oder dritten Lektion vor allem deswegen Waseda (&#26089;&#31282;&#30000;)gelernt, weil der Prof, der das Ding entworfen hat, mal dort gelehrt hat... Aber mal ehrlich, wer lernt sonst im ersten Monat das Kanji für Reis am Stengel???>.<

Wie sieht das denn aus? *gg*

> Ein anderes schönes Beispiel ist engawa (&#32257;&#20596;), das wir in der zweiten Lektion hatten!^^" Unser Soziologie-Prof ist heute noch überzeugt, dass wir so ein "gebräuchliches" Kanji wie &#32257; im ersten Jahr noch nicht kennen können!^^""" Dafür kommen aber sehr gebräuchliche Kanjis erst Jahrhunderte später ins Programm, obwohl wir die in den anderen Kursen längst lesen können müssen! &#29238; und &#27597; können wir offiziell noch immer nicht schreiben...^^"

Du wirst lachen... Viertes Semester und im Grunde genommen verschweigt man uns bis heute konsequent alle Lesungen, die nicht in Langenscheidt, Kanji und Kana 1 - Handbuch, drin stehen. Dieses ach so tolle Handbuch taugt überhaupt nichts. Also, für den Anfang natürlich schon, aber da steht soviel nicht drin, was absolut gängig ist. Z.B. dass man ito(shii) mit dem Kanji &#24859; schreibt. Da steht bloß die Lesung AI. Oder subete (&#20840;&#12390;). Da steht bloß ZEN und matta(ku). Ganz zu schweigen von &#24819;&#12358; (omo(u)), das es laut diesem Buch scheinbar auch nicht gibt. Alles ganz gängige Sachen, die einem ständig irgendwo begegnen.
Es lebe der große Nelson... Ist zwar nur halb so übersichtlich, aber es steht so zig mal mehr drin.

> Ansonsten hatten wir die ersten drei Wochen auch nur Kanas, ab der vierten gings dann los!^___^

Ja, die ersten paar Wochen ging es abei uns auch nur um Kana, aber das war toll, die konnte ich eh schon vorher.

> *grad merkt einen extremen ot-Post geschrieben zu haben*

Und ich führe hier eine ganze off-topic-Diskussion...^^°
Aber um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: Kanji Trainer Pen Pen ist ja 'ne nette Spielerei, aber um wirklich Kanjis zu lernen, gibt es leider nur eine effektive Methode: stupides Reinpauken und dann ständige Wiederholung. Sad but true ;)
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 30.03.2005 18:26
Betreff: Kanji Trainer PenPen!!! [Antworten]
Avatar
 
Gibt es das DIng vielleicht auch für arme Linux-Unser? ^^,,,
~Only death awaits you all. But do not fear. For it is through death that a new spirit energy is born. Soon, you will live again as a part of me.~
~So cold. I am always by your side.~
~What I have shown you is reality. What you remember, that is the illusion.~
~Ars Gratia Artis~



Von:   abgemeldet 30.03.2005 20:31
Betreff: Kanji Trainer PenPen!!! [Antworten]
Avatar
 
wie süß^^
und ich denke, dass es schon zum lernen geeignet ist.
es ist immerhin nichts anderes als...vokabeln lernen.
Die Geschichte der Menschheit ist ein einziges riesiges Frühwarnsystem, um das sich kaum jemals jemand gekümmert hat.



Zuletzt geändert: 30.03.2005 22:54:50



Von:   abgemeldet 02.04.2005 11:36
Betreff: Kanji Trainer PenPen!!! [Antworten]
wie süüüüß^^
Hoffentlich hilft es=)



Von:   abgemeldet 03.04.2005 23:51
Betreff: Kanji Trainer PenPen!!! [Antworten]
Avatar
 
süüßer Pingu~^^~ *knuff*

Wir lern im Kurs zwar nich viel Kanji, aber Hiragana-Training geht auch^^

Beim ersten Durchlauf hat ich bloß 5 Fehler =D

Knumon
GoldenBlood2 - Die Rückkehr der Vampire
www.goldenblood.tk





Zurück