Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was tun bei Diebstahl geistigen Eigentums?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_279479/-1/13033246746243/
http://desu.de/RD9tA7R




Von:    Tentakel 20.04.2011 20:37
Betreff: Was tun bei Diebstahl geistigen Eigentums? [Antworten]
Avatar
 
> Finds grad lächerlich was ein Aufriss wegen dem Bild veranstaltet wird und ein schlechtes Gewissen zu bekommen finde ich extremst übertrieben. Ich weiß ja nicht was gestörte Leute es gibt und ich will nicht verneinen das es ebenso welche gibt die sich ein Spaß draus machen durch die Straßen zu ziehen und alles aufzusammeln womit sie anderen Ärger einhandeln.

Also ist jeder, der sich unsicher ist ob man Sachen, an denen man keine Verbreitungsrechjte hat, verkaufen darf bzw. das nicht gut findet gestört?

Ich glaube nicht das die TE durch die Strasse läuft und gezielt nach solchen Sachen Ausschau hält.

>
> Aber wegen einem selbstgemalten Bild, das vermutlich für einen guten Zweck oder für das Kind selbst verkauft wird gleich so ein Drama zu machen find ich ... "naja".

Vermutlich - ja vermuten kannst Du viel.

Und hier wurde doch gar kein Drama gemacht.

> Wie schonmal gesagt wurde mit dem Preis wären wohl vermutlich gerade mal die Materialkosten gedeckt und ich glaube das es weder Bandai noch einen Akiyashi Hongo interessiert ob da ein Bild von einem behinderten Kind seines Werkes verkauft wird *kopf schüttel*
>

Vermutlich dies, vermutlich das - Du vermutest sehr viel, greifst aber selber die leute mit Worten wie "gestört" an - also hast Du Deine eigene, ultimative Wahrheit und alle anderen sind ... gestört?

> Allein diese Diskussion mit Rechts-Aspekten find ich schon überzogen.
>

Was ist daran überzogen?
Wenn Du etwas erschaffst und jemand Anderes verdient damit Geld - fändet Du das OK?


> Ich will ja nicht wissen was die Threaderstellerin macht wenn sie im Urlaub in was weis ich welchem Land auf einen Basar geht und da nen Haufen Fälschungen von Aime-Serien findet. Ruft sie da auch gleich die Polizei an oder weist die Leute drauf hin das sie das nicht dürfen?
>

Ziemlich dreist was Du der TE hier unterstellst.
Dreist und ziemlich daneben.

> Man sollte schon auf dem Boden der Tatsache bleiben und die Kirche im Dorf lassen.


Irgendwie kommt mir Dein ganzer, sehr unsachlicgher, Post so vor, als wolltest Du mal eben einen monatealten thread ausgraben weil Du Deinen Frust irgendwo loswerden willst.

Die TE hat dioch sehr sachlich nachgefragt / erklärt um was es geht.
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Zurück zum Thread