Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Animes-nicht das was sie mal waren?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_188582/-1/11967258099331/
http://desu.de/o5spVGz




Von:    KumaNoMura 04.12.2007 00:53
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Avatar
 
Da stimme ich dir zu, BlackSun. Nadias Stimme verursacht echt Ohrenbluten.

>Mich wurmt es sowieso, dass sie "Lady" genannt wird. Hallo? Das spielt in Frankreich, wieso nicht "Mademoiselle"? Mensch, ist doch das Naheliegendste.
>Aber Nein! "Oscar-sama" wird mit "Lady Oscar" übersetzt. Selbst die Charas, die glauben, dass sie ein Mann ist, sprechen sie mit „Lady Oscar“ an. Das ist doch scheiße!

Ja, das fand ich auch immer ziemlich seltsam... Aber Mademoiselle? Ich glaube nicht, daß das angemessen wäre. Wohl eher "Dame" oder so.
Viel ätzender finde ich, daß es in deutsch synchronisierten Anime fast nie "Frau" und "Herr" als Übersetzung gibt, immer nur "Mrs./Miss" und "Mr."
Bei SailorMoon hieß es in der ersten Staffel noch "Frau Tsukino", aber ab der zweiten gab´s nur noch "Mrs. Tsukino"...
DAS finde ich idiotisch.
Dann sollen sie doch bei "-san" bleiben, wenn sie´s nicht eindeutschen wollen....

Aber wahrscheinlich hat RTL2 Angst, daß die Krrrrassen Kids eine deutsche Namensbezeichnung im Fernsehen gar nicht mehr kapieren... viel zu exotisch für die, die ihre Eltern auch nur noch "Mom" und "Dad" nennen.

Daß auch Charaktere Lady Oscar "Lady" nennen, die sie für einen Mann halten, daran erinnere ich mich nicht. Wenn ja, dann war´s halt mal ein doofer Synchrofehler. Gibt´s oft genug... Ich sag nur 4 mal "Usagi" in SailorMoon.

>Oder wenn ich so eine Kinderkacke sehe bei Sailor Moon:
>Hab mal irgendwo gelesen, dass in Sterbe-Szenen anstatt „Nein, Du darfst nicht sterben!“ „Nein, Du darfst nicht schlafen, bitte wach auf!“ o.ä. synchronisiert wurde.
>Jedes Kleidkind sieht, dass derjenige grad am Verrecken ist, aber Hauptsache, die Synchro ist FSK konform...

Bei SailorMoon wurde der Tod durchaus erwähnt. Also, so heftig ist es nicht, wie du da beschreibst... mit dem Schlafen.
Bei der AMI-Version, da schon, ja. Da kommen immer alle ins "Negaverse", uuh.

Aber ein viel deutlicheres Beispiel wäre da wohl naRUUUUto: Da wird man nicht brutalst umgebracht, nein, man wird "besiegt".

Die schreckliche Abschlußprüfung der Ninjaakademie: Klassenkameraden, die die ganze Zeit zusammen gelernt haben, müssen sich auf einmal gegenseitig.... BESIEGEN!!! Waaah! Oh nein! Wie scharöcklich!
Tausche alte Anime-Serien!!
Zuletzt geändert: 04.12.2007 00:58:55

Zurück zum Thread