Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Animes-nicht das was sie mal waren?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_188582/-1/11961234236805/
http://desu.de/OwnvKl7




Von:    Doci 27.11.2007 01:37
Betreff: Animes-nicht das was sie mal waren?! [Antworten]
Avatar
 
Ehm..als ich Animes damals als Kind geguckt hab, kannte ich den Begriff Animes gar nicht. Das waren für mich einfache Trickfilme.
Da wurde nie irgendwo darauf hingedeutet: "ANIME TIME" oder so. Zumindest nicht, dass ich wüsste.

Dass Animes nicht mehr das sind, was sie mal waren, da muss ich jedoch zustimmen aber vielleicht ist das auch so, dass die Auswahl zu groß geworden ist und man einfach nicht mehr...keine AHnung..genießen kann oder weiß ich was.
Ich gucke zum Beispiel keine Animes mehr, keine die heute aktuell sind aber ab und zu guck ich gerne meine alten Kamellen an. Da stimmt das Feeling. Nostalgie! <3

Ein weiterer guter Sender damals war tm3...und tele5 glaub ich, aber keine ahnung. x_X

Ich denke allerdings, dass es sowieso nicht mehr so wird, wie es einst war. Wie gesagt, dafür ist der Markt zu groß geworden und die deutschen Medien stellen diese Exotik "WOAAAH! Anima/Manga aus Japan!" oder "Hol dir jetzt das süße Manga-girl auf dein Handy schicke eine sms mit Manga an die XXX!" zu sehr in den Mittelpunkt.
Aber es sind ja nicht nur die Animes und die Vermakrtung anders geworden. Die Jugend hat sich auch geändert. Die Kindheit hat sich verkürzt. Heute sind Trickfilme, wenn man 12 ist schon kindisch. Da denken die meisten doch schon eher an Freund/Freundin, Sex, Drugs und Rock'n'Roll :D

Schauen wir mal in die Animania...ich vergleiche 1998 Ausgaben mit 2001 und dem von heute.
Die Veröffentlichungsliste ist bei 1998 so gering das glaubt einem eh niemand. XD Ich weiß nur, dass es da diesen einen besonderen Shop gab, der Videos verkauft hat. *shrugs* Sonst bekam man die wohl nicht. 2001 war dann schon die Liste etwas größer..aber nicht viel...und irgendwann ja...gings bergauf...keine Ahnung wies heute in der Animania aussieht aber ich tippe auf mindestens eine Seite von Anime und Manga Veröffentlichungen. XDDD

>Diese krrrrassomatiko-Kids von heute könnten doch mit "Eine fröhliche Familie" überhaupt nix mehr anfangen. -_- Wo bleibt denn da die Äktschn?
aaaw <3 eine meiner Lieblingschserien *o* Da war ja wohl Äktschn! Schließlich ist Amy im Eis eingebrochen! ;__;"
8 -> 1
'Cause we gonna reach for the EDEN ♥
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆
Zuletzt geändert: 27.11.2007 01:42:23

Zurück zum Thread