Zum Inhalt der Seite

Thread: Die längsten Manga

Eröffnet am: 28.05.2005 18:10
Letzte Reaktion: 30.06.2005 15:35
Beiträge: 18
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga
- Kulturelles




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
dambuilder Die längsten Manga 28.05.2005, 18:10
Mireiyu_smile Die längsten Manga 28.05.2005, 18:12
dambuilder Die längsten Manga 28.05.2005, 18:28
 Romeryo Die längsten Manga 28.05.2005, 18:35
 TonaradossTharayn Die längsten Manga 28.05.2005, 19:02
Miyuko Die längsten Manga 28.05.2005, 19:06
dambuilder Die längsten Manga 28.05.2005, 19:49
 TonaradossTharayn Die längsten Manga 28.05.2005, 20:25
dambuilder Die längsten Manga 28.05.2005, 21:10
black-snow Die längsten Manga 28.05.2005, 23:18
 TonaradossTharayn Die längsten Manga 29.05.2005, 00:11
La_Rouge Die längsten Manga 29.05.2005, 00:36
dambuilder Die längsten Manga 29.05.2005, 02:23
mireiyu_smile Die längsten Manga 29.06.2005, 09:43
keii Die längsten Manga 29.06.2005, 11:16
White_Trash Die längsten Manga 29.06.2005, 11:50
 Schokokrümel Die längsten Manga 30.06.2005, 15:35
Fureiya88 Die längsten Manga 29.06.2005, 18:00
Seite 1



Von:   abgemeldet 28.05.2005 18:10
Betreff: Die längsten Manga [Antworten]
Hi zusammen!

Bekanntermassen gibt es in Japan ja einige Mangaserie, die schier endlos wirken, mit aberdutzenden Bänden. Ich hatte schon länger mal vor, eine Aufstellung der umfangreichsten Serien zu machen, und, nun, Voila! ^^

Vorabbemerkungen:
Namen sind in japanischer Lesung (Nachname Vorname) angegeben. Auch die Titel habe ich japanisch belassen. Mögliche Übersetzungsfehler bitte verzeihen! ^^;
Von den 50 hier aufgelisteten Serien ist übrigens nur eine einzige auf Deutsch übersetzt worden. ^_-

So, los geht's.
Die Aufteilung ist wie folgt:
Platz|Autor|Titel|Bände insgesamt|Laufzeit|Verlag&Magazin
Um's ein bisschen spannender zumachen (?), fange ich von hinten an! ^_^

50...Takahashi Kouji.........Osu! Karatebu...........43...1986 - 1996...Shueisha Young Jump
49...Takahashi Hiroshi.......Eleven..................43...1985 - 2000...Shueisha Jump
48...Mabune Kazuo............Super Doctor K..........44...1988 - 1996...Kodansha Magazine
47...Watanabe Satoshi........Chisato no Michi mo.....45...1991 - 1999...Shueisha Home
46...Tagawa Yasushi..........Houchou Mushuku.........45...1976 - 1996...Nihon Bungeisha Goraku
45...Fujiko Fujio............Doraemon................45...1964 - 1990...Shogakukan Tentomushi
44...Toma Motoki.............Kattobi Itto............46...1986 - 1999...Shueisha Jump
43...Murata Hiroyuki.........Kougyou Aika Volleyboys.46...1989 - jetzt...Kodansha Young Magazine
42...Kase Atsushi............Chameleon...............47...1990 - 2000...Kodansha Magazine
41...Mizushima Shinji........Dokaben.................48...1972 - 1980...Akita Shoten Champion
40...Mochizuki Mikiya........Wild 7..................48...1970 - 1979...Shonen Gahosha Hit
39...Nobe Toshio.............Nozomi Witches..........48...1987 - 1997...Shueisha Young Jump
38...Kiuchi Kazuhiro.........Be-Bop Highschool.......48...1983 - 1998...Kodansha Magazine
37...Takai Kenichirou........Yamaguchi Rokuheita.....48...1987 - jetzt...Shogakukan Big Comic
36...Aoyama Gosho............Meitantei Conan.........49...1994 - jetzt...Shogakukan Sunday
35...Hosokawa Chieko.........Ouke no Monshou.........49...1975 - jetzt...Akita Shoten Princess
34...Tachihara Ayumi.........Maji!...................50...1987 - 1996...Akita Shoten Champion
33...Ishii Isami.............750 Rider...............50...1975 - 1985...Akita Shoten Champion
32...Nakayama Seika..........Alfheim no Kishi........50...1987 - jetzt...Akita Shoten Princess
31...Saigan Ryouhei..........Yuuyake no Uta..........50...1975 - jetzt...Shogakukan Big Comic
30...Kawa Sanbanchi..........4P Tanaka-kun...........51...1986 - 1996...Akita Shoten Champion
29...Mizushima Shinji........Dokaben: Pro Yakyuu-hen.52...1995 - 2004...Akita Shoten Champion
28...Satomi Kei..............Zero - Man Of Creation..52...1991 - jetzt...Shueisha Young Jump
27...Hatanaka Jun............Mandaraya no Ryouta.....53...1979 - 1989...Jitsugyo no Nihonsha Mansan
26...Mida Takuya.............Major...................53...1995 - jetzt...Shogakukan Sunday
25...Kusaka Riki.............Keirinyarou.............56...1989 - 2004...Shogakukan Judy
24...Chiba Tetsuya...........Ashita Tenki ni naare...58...1981 - 1992...Shueisha Jump
23...Nakaima Tsuyoshi........Wataru ga Pyun!.........58...1985 - jetzt...Shueisha Jump
22...Hiruta Tatsuya..........Koutarou makaritooru....59...1983 - 1994...Kodansha Magazine
21...Yokoyama Mitsuteru......Sangokushi..............60...1974 -1988...Ushio Shuppansha Kibou
20...Sadayasu Kei............Nanto Sonroku...........60...1981 - jetzt...Kodansha Magazine
19......Watanabe Jun.........Emblem Take 2...........62...1990 - 2005...Kodansha Young Magazine
18...Araki Hirohiko..........Jojo no kimyouna Bouken.63...1987 - 1999...Shueisha Jump
17...Saitou Takao............Onihei Hankacho.........64...1993 - jetzt...Bungei Shunshuu
16...Kitami Kenichi..........Tsuribaka Nisshi........64...1980 - jetzt...Shogakukan Big Comic
15...Yaguchi Takao...........Tsurikichi Sanpei.......65...1973 - 1983...Kodansha Magazine
14...Haruki Etsushi..........Jarinko Chie............67...1979 - 1997...Futabasha Action
13...Morikawa George.........Hajime no Ippo..........72...1990 - jetzt...Kodansha Magazine
12...Nitta Tatsuo............Shizukanaru Don.........72...1992 - jetzt...Jitsugyo no Nihonsha Mansan
11...Watanabe Michio.........Marugoshi Deka..........75...1986 - 2003...Jitsugyo no Nihonsha Mansan
10...Sato Rikiya.............Minami no Teiou.........76...1992 - jetzt...Nihon Bungeisha Nichibun
09...Muroyama Mayumi.........Asari-chan..............77...1980 - jetzt...Shogakukan Tentomushi
08...Maya Mineo..............Pataliro!...............78...1975 - jetzt...Hakusensha Hana to Yume
07...George Akiyama..........Haguregumo..............79...1975 - jetzt...Shogakukan Big Comic
06...Ueyama Tochi............Cooking Papa............80...1985 - jetzt...Kodansha Morning
05...Mizushima Shinji........Abu-san.................83...1973 - jetzt...Shogakukan Big Comic
04...Hanasaki Akira..........Oishinbo................91...1985 - jetzt...Shogakukan Big Comic
03...Koue Satomi.............Nijitte Monogatari.....110...1977 - 2005...Shogakukan Big Comic
02...Saitou Takao............Golgo 13...............136...1969 - jetzt...Shogakukan Big Comic
01...Akimoto Osamu...........KochiKame..............145...1977 - jetzt...Shueisha Jump


Trivia:

* Von den 50 Titeln sind die Mehrzahl, nämlich 25, Seinen-Manga. Dann folgen Shounen-Manga mit 19 Titeln. Shoujo-Manga sind mit nur 5 Titeln vertreten, die Ladies Comic mit einem einzigen.

* Mizushima Shinji hat mit 3 Titeln die meisten Titel in dieser Liste. Davon gehören zwei zu seinem klassischen Baseball-Manga Dokaben (eine neue Dokaben-Serie läuft in Japan bereits und hat bis dato 7 Bände).

* Die meisten "Endlosserien" haben die Magazine Big Comic und Magazine produziert und zwar jeweils 8 Serien.

* Fast die Hälfte der Serien, nämlich 23 sind noch nicht abgeschlossen!

* Die meisten Manga in dieser Liste sind Sportmanga, insgesamt 19 Titel. Die zweite grössere Gruppe sind Outlaw/Yakuza-Manga, rund 10 Titel. Der Rest besteht grossteils aus Comedy, Action, Krimi, Kochserien und Jidaigeki (japanische Geschichte).


Sodele, hoffe, ihr konntet ein bisschen was mit der Liste anfangen und hattet Spass am lesen! ^^

Bye!
Dambuilder
Zuletzt geändert: 28.05.2005 18:26:12



Von:   abgemeldet 28.05.2005 18:12
Betreff: Die längsten Manga [Antworten]
Avatar
 
von wo weißt du das?o.O
*kicher*
wer bist du denn? sag nichts ich finds sowieso raus^^



Von:   abgemeldet 28.05.2005 18:28
Betreff: Die längsten Manga [Antworten]
> von wo weißt du das?o.O

Hab' die Daten aus'm Internet zusammengetragen. ^_^
Amazon, Furima Rakuten, und 'ne Menge Rumsucherei. ^^



Von:    Romeryo 28.05.2005 18:35
Betreff: Die längsten Manga [Antworten]
Krass!!
Respekt für die Bemühungen =D

Is wirklich echt interessant,nur schad das ich keinen einzigend er aufgeführten Serien kenne^^

Klasse Arbeit



Von:    TonaradossTharayn 28.05.2005 19:02
Betreff: Die längsten Manga [Antworten]
Avatar
 
Respejkt für das Zusammentragen ^^

Aber dazu allgemein:
Wenn ich auf den ersten Platz gucke... 145 Bände... frage ichmich ernsthaft, ob der Autor eigentlich überhaupt einen Plan hatte, was er mit der Serie anfangen soll. Das soll jetzt nicht böse klingen, aber endlosserien finde ich persönlich blöd.
1) zahlt man sich dumm und dusslig
2) will man doch irgendwann mal bitte das Ende erfahren...

Deswegen wundert es mich nicht, dass sowenig Shoujo Mangas aufgelistet sind. Wenn man die endlos in die Länge zieht, springen die LEser ab, weil sie keinen Bock mehr haben. Das wird dann nur noch ein ewiges sinnloses hin und her, was keinem mehr gefällt (Fushigi Yuugi wäre auch wesentlich kürzer, wenn man das ganze "Miaka-Tamahome" "Miaka-Tamahome" hin und streichen würde ^^;).
Das einzige, wo es mich nicht wundert, sind Sportserien. Alelrdings muss man sich dafür auch immer was neues einfallen lassen, weile s sonst langweilig wird... aber ich habe auch immer sehr begeistet Captain Tsubasa geguckt/gelesen ebenso wie Prince of Tennis (nur als Beispiel für Sportserien, weiß, dass die hier nicht aufgeführt sind ^^;)



Von:   abgemeldet 28.05.2005 19:06
Betreff: Die längsten Manga [Antworten]
Avatar
 
*nick nick* im Düsseldorfer OCS habe ich mal ne Manga-Reihe gesehen, die ging zu dem Zeitpunkt bis Band 110. Ich hätte nie gwdacht, dass man so viele Mangas zu ein und demsaelben Titel zeichnen kann Oo
{Jabberwookie}



Von:   abgemeldet 28.05.2005 19:49
Betreff: Die längsten Manga [Antworten]
> Respejkt für das Zusammentragen ^^

Danke! ^^

@Ryoushi
Ich hab' von den Titeln auch nur 5 gelesen, und davon eigentlich auch nicht mehr als 3, 4 Bände. ^^;;
Und beim Zusammenstellen sind dann noch min. ein Dutzend Serien dazugekommen, von denen ich noch nie was gehört habe - man lernt nie aus! ^^;

@Tonaradoss
> Das soll jetzt nicht böse klingen, aber endlosserien finde ich persönlich blöd.

Da geb' ich dir plus/minus Recht. Man muss schon ein *verdammt* guter Autor sein, um eine Serie über so einen langen Zeitraum interessant zu halten.
Zu Platz 1, KochiKame: Das ist soweit ich weiss eine Comedyserie mit kurzen, simplen Geschichten und ohne kontinuierliche Storyline, ähnlich wie Dr. Slump. Bei solchen Serien ist's IMO eigentlich ziemlich leicht, sie zu strecken und dehnen wie man will... solang's Spass macht.

> Deswegen wundert es mich nicht, dass sowenig Shoujo Mangas aufgelistet sind.

Shoujo-Manga sind in der Regel ja so oder so wesentlich kürzer. Wo ein Shoujo-Manga 5,6 Bände hat, würde ein Shounen-Manga, selbst mit dem gleichen Inhalt, garantiert doppelt und dreimal so lang sein. Ich denke mal, dass sich weibliche Autoren in der Regel mehr auf's wesentliche konzentrieren, während beim Shounen-Manga mehr mit Füllepisoden gearbeitet wird.

>Wenn man die endlos in die Länge zieht, springen die LEser ab, weil sie keinen Bock mehr haben. Das wird dann nur noch ein ewiges sinnloses hin und her, was keinem mehr gefällt (Fushigi Yuugi wäre auch wesentlich kürzer, wenn man das ganze "Miaka-Tamahome" "Miaka-Tamahome" hin und streichen würde ^^;).

(Ich glaube von FY würden dann nur noch vielleicht 8 Bände übrigbleiben... ^^;)
Es gibt verschiedene Modelle, wie man so 'ne Endlosserie aufziehen kann. Wenn ich's richtig beobachtet habe, hat ein grosser Anteil der Serie keine kontinuierliche Storyline, (ähnlich wie KochiKame, aber nicht unbedingt Comedy). Bei "Jojo no kimyou na Bouken" (Platz 18) hat's der Autor so gemacht, dass er die Story in verschiedene Segmente aufgeteilt hat und man quasi die Geschichte des gesamten Stammbaums verfolgt.
Und Sangokushi (Platz 21) basiert auf der japanischen Historie. Ich glaube die Buchausgabe ist mindestens ebenso lang. (Die Japaner haben's eh mit ellenlangen Serien - siehe "The Hakkenden"! ^^;)
Oder halt bei Sportserien, wie du gesagt hast... da gibt's immer ein neues Ziel... ^^;;;

Was mich persönlich aber am meisten "schockiert" hat, ist, wie lange einige der Serien laufen! Ich glaube, ich würde wahnsinnig werden, wenn ich 20 Jahre lang immer die selben Figuren zeichnen würde! O_O;



Von:    TonaradossTharayn 28.05.2005 20:25
Betreff: Die längsten Manga [Antworten]
Avatar
 
>>Da geb' ich dir plus/minus Recht. Man muss schon ein *verdammt* guter Autor sein, um eine Serie über so einen langen Zeitraum interessant zu halten.

Das stimmt ^^
Eine Freundin und ich haben uns mal über Kimi wa Pet (Deutsche Vergewaltigung: Tramps like us) unterhalten, das bisher 10 Bände hat und noch nicht abgeschlossen ist. Und wir waren uns einig, dass wir zwar die Serie gerne hätten, aber nich glauben, dass das aufDauer interessant genug bleibt. Siehe auch Peach Girl. Ich mag die Serie sehr und kaufe sie mir auchw eiter, aber selbst da denke ich schon "och nö... nächste Charaeinführung. Wieder schlag für Momo. Nächste Charaeinführuing, wieder schlag für Momo. Ich hätte es da schon etwas origineller...

>>Shoujo-Manga sind in der Regel ja so oder so wesentlich kürzer. Wo ein Shoujo-Manga 5,6 Bände hat, würde ein Shounen-Manga, selbst mit dem gleichen Inhalt, garantiert doppelt und dreimal so lang sein. Ich denke mal, dass sich weibliche Autoren in der Regel mehr auf's wesentliche konzentrieren, während beim Shounen-Manga mehr mit Füllepisoden gearbeitet wird.

Bei Mangas gebe ich dir Recht, bei Animes ist es aber dasgleiche *g*

>>(Ich glaube von FY würden dann nur noch vielleicht 8 Bände übrigbleiben... ^^;)

(und da gebe ich dir auch ausnahmslos Recht ^^; Die Serie wäre dann aber mit 8 Bänden auch 8 mal so interessant...)

>>Es gibt verschiedene Modelle, wie man so 'ne Endlosserie aufziehen kann. Wenn ich's richtig beobachtet habe, hat ein grosser Anteil der Serie keine kontinuierliche Storyline, (ähnlich wie KochiKame, aber nicht unbedingt Comedy). Bei "Jojo no kimyou na Bouken" (Platz 18) hat's der Autor so gemacht, dass er die Story in verschiedene Segmente aufgeteilt hat und man quasi die Geschichte des gesamten Stammbaums verfolgt.

Nya okay, da verstehe ich es auch. Allerdings kann ich mirnicht vorstellen, dass man so kontinuierlich witzig sein kann ^^;

>>Und Sangokushi (Platz 21) basiert auf der japanischen Historie. Ich glaube die Buchausgabe ist mindestens ebenso lang. (Die Japaner haben's eh mit ellenlangen Serien - siehe "The Hakkenden"! ^^;)

Nya, aber auch Historie endet irgendwann. Obwohl es grade dabei Quatsch ist die Mangas so kurz so gestalten. Siehe Cantarella und auch Ludwig II. Ich finde, sie sind viel zu kurz um den ganzen historischen Aspekt da wirklich reinzubringen. Okay, es geht nicht vorrangig um die Geschichte, das ist schon klar, aber WENN man sich schon daran vergreift, dann bitte richtig.
Allerdings bin ich auch ein riesiger Kenshin-Fan XD~°

>>Oder halt bei Sportserien, wie du gesagt hast... da gibt's immer ein neues Ziel... ^^;;;

Ja auch wenn ich mir zB bei Prince of Tennis an den Kopf fasse. Die Charas sind zwischen 12 und 14 und schlagen jeden Profi. Und 28 Bände spielen in der Zeit von 2-3 Monaten ^^; Auch noch nicht abgeschlossen, muss ich dazu sagen. Ich mag die Serie sehr, aber grade Sportserien sind manchmal so realitätsfremd... XD°

>>Was mich persönlich aber am meisten "schockiert" hat, ist, wie lange einige der Serien laufen! Ich glaube, ich würde wahnsinnig werden, wenn ich 20 Jahre lang immer die selben Figuren zeichnen würde! O_O;

Nicht, wenn man seine Charas wirklich liebt ^^
Obwohl ich selbst dann wohl auch noch mehrere andere Projekte hätte XD°



Von:   abgemeldet 28.05.2005 21:10
Betreff: Die längsten Manga [Antworten]
> Eine Freundin und ich haben uns mal über Kimi wa Pet (Deutsche Vergewaltigung: Tramps like us) unterhalten, das bisher 10 Bände hat und noch nicht abgeschlossen ist. Und wir waren uns einig, dass wir zwar die Serie gerne hätten, aber nich glauben, dass das aufDauer interessant genug bleibt. Siehe auch Peach Girl. Ich mag die Serie sehr und kaufe sie mir auchw eiter, aber selbst da denke ich schon "och nö... nächste Charaeinführung. Wieder schlag für Momo. Nächste Charaeinführuing, wieder schlag für Momo. Ich hätte es da schon etwas origineller...´

Geht's so ab bei Peach Girl? o_O
Solche Strickmuster mag ich eigentlich garnicht, weil so vorausschaubar. ^^;
Da ist's mir eigentlich sogar lieber, wenn sich ein Pärchen trennt, oder heiraten, und sich dann überlegen, ob sie Kinder kriegen sollen. Oder sich nach jemand anderem umschauen. Oder was auch immer. Hauptsache es bleibt Bewegung in der Serie!

> >>während beim Shounen-Manga mehr mit Füllepisoden gearbeitet wird.
>
> Bei Mangas gebe ich dir Recht, bei Animes ist es aber dasgleiche *g*

Wenn nicht sogar schlimmer - Cat's Eye bestand ja eigentlich nur aus Füllepisoden... und von Sailormoon rede ich mal besser garnicht! ^^;;;

> >>(Ich glaube von FY würden dann nur noch vielleicht 8 Bände übrigbleiben... ^^;)
>
> (und da gebe ich dir auch ausnahmslos Recht ^^; Die Serie wäre dann aber mit 8 Bänden auch 8 mal so interessant...)

Stimmt! Und ich hätte nicht andauernd das Bedürfnis, Miaka zu erschlagen... ^^;;;

> Nya okay, da verstehe ich es auch. Allerdings kann ich mirnicht vorstellen, dass man so kontinuierlich witzig sein kann ^^;

Das ist wie bei Komikern. Manche könnens, und manche könnens nicht (ich nenn mal keine Namen ^^;;;)
Aber "Jojo" ist eigentlich auch keine Comedy, sondern ziemlich todernst. ^^;

> Nya, aber auch Historie endet irgendwann. Obwohl es grade dabei Quatsch ist die Mangas so kurz so gestalten. Siehe Cantarella und auch Ludwig II. Ich finde, sie sind viel zu kurz um den ganzen historischen Aspekt da wirklich reinzubringen. Okay, es geht nicht vorrangig um die Geschichte, das ist schon klar, aber WENN man sich schon daran vergreift, dann bitte richtig.
> Allerdings bin ich auch ein riesiger Kenshin-Fan XD~°

Kenshin hat auch an die 30 Bände, oder?
Ich find's allerdings auch wichtig, da solche Aspekte reinzubringen. Alleine wegen der Atmosphäre.
Eine Geschichte über einen grossen Krieg kann man ja schlecht erzählen, ohne dass man die Hintergründe, Personen, etc. eingängig darstellt.

> Ja auch wenn ich mir zB bei Prince of Tennis an den Kopf fasse. Die Charas sind zwischen 12 und 14 und schlagen jeden Profi. Und 28 Bände spielen in der Zeit von 2-3 Monaten ^^; Auch noch nicht abgeschlossen, muss ich dazu sagen. Ich mag die Serie sehr, aber grade Sportserien sind manchmal so realitätsfremd... XD°

Das hat mich bei Tsubasa (dem Anime) so genervt - wie lange war da dieses ultimative Endspiel? 20 Episoden? Ja, ein Fussballturnier kann einem ewig lang vorkommen, aber doch nicht *so* lang! ^^;
Wenn du Tennis magst, kann ich dir "Ace wo nerae!" (Aim for the Ace) empfehlen. Ist schon älter und nur in Japan erhältlich, aber die Charaktere werden im Verlauf der Serie immerhin älter! ^_-

> >>Was mich persönlich aber am meisten "schockiert" hat, ist, wie lange einige der Serien laufen! Ich glaube, ich würde wahnsinnig werden, wenn ich 20 Jahre lang immer die selben Figuren zeichnen würde! O_O;
>
> Nicht, wenn man seine Charas wirklich liebt ^^
> Obwohl ich selbst dann wohl auch noch mehrere andere Projekte hätte XD°

Dann hasse ich meine Charaktere anscheinend! ^^;;
Ich glaube, mir würde es bereits schwerfallen, eine Serie über 5, 6 Bände zu zeichnen. Aber weniger wegen der Charaktere, sondern eher, weil ich befürchte, ich würde auch irgendwann anfangen, irgendwelche Muster zu wiederholen. ^^;

Viele Mangaka haben ja mehrere Projekte gleichzeitig laufen. Ich habe mal gehört, in Japan würde der Grad der Professionalität eines Zeichners daran gemessen, an wievielen Serien er gleichzeitig arbeitet. Kawaguchi Kaiji (Eagle, Silent Fleet) z.B. hatte mal, glaub' ich, 4 Serien paralell laufen. Das sind rund 90 Seiten *in der Woche*! O.o;;



Von:   abgemeldet 28.05.2005 23:18
Betreff: Die längsten Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir die Liste nicht so genau angeschaut, aber Detektiv Conan müsste eigentlich auch ziemlich viel Bände haben, oder? Waren dass nicht sogar auch über 40? Naja ich kann's eh nicht ausstehen von daher. xD"
Und der Anime davon ist ja auch eine einzige Füllepisode.
Genauso Ranma 1/2, wobei's da eigentlich spannend bleibt. ^^
Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.
- Verkaufe Blechglöckchen und Heiße Luft! ^.-
-~-~-~- !NEU! -~-~- Dicht-Service -~-~- !NEU! -~-~-~-
(Besuchen Sie bei Interesse unseren Steckbrief!)



Von:    TonaradossTharayn 29.05.2005 00:11
Betreff: Die längsten Manga [Antworten]
Avatar
 
>>Geht's so ab bei Peach Girl? o_O
>>Solche Strickmuster mag ich eigentlich garnicht, weil so >>vorausschaubar. ^^;
Da ist's mir eigentlich sogar lieber, wenn sich ein Pärchen trennt, oder heiraten, und sich dann überlegen, ob sie Kinder kriegen sollen. Oder sich nach jemand anderem umschauen. Oder was auch immer. Hauptsache es bleibt Bewegung in der Serie!


Nun ja, so krass ist es nicht (sind bisher auch nur 10 Bände, die ich kenne ^^;)
Aber zuerst sind da ja Momo - Toji - Kairi - Sae.
Dieses Gespann erweitert sich um Momo - Toji - Kairi - Sae - Gigolo.
Dieses Gespann erweitert sich um Momo - Tojo - Kairi - Sae - Gigolo - alte Freundin von Kaieri.
Dieses Gespann erweitert sich um Momo - Tojo - Kairi - Sae - Gigolo - alte Freundin von Kaieri - Kairis Bruder.
Als die letzten beiden auftreten, ist Gigolo schon passé kann aber sein, dass er noch mal auftaucht Oo Und da war auch Toji erstmal nicht wirklich akut, aber wie gesagt: es wird immer ein neuer Chara eingeführt, der es Momo möglichst schwer machen soll O.o;;;
Und langsam finde ich, sollten sich die Autoren mal was anderes einfallen lassen, als ständige Vergewaltigungen... Krebs wäre mal nicht schlecht *drop*

>>Wenn nicht sogar schlimmer - Cat's Eye bestand ja eigentlich nur aus Füllepisoden... und von Sailormoon rede ich mal besser garnicht! ^^;;;

Joa, ich hatte auch vor allem Sailor Moon im Sinn. Oder Wedding Peach (und das obwohl ich beide Serien mag ^^;)

>>Stimmt! Und ich hätte nicht andauernd das Bedürfnis, Miaka zu erschlagen... ^^;;;

Joa... obwohl ich Tamahome ja fast noch dümmer fand, sich auf das Gör einzulassen. Und die anderen stehen natürlich auch auf sie. groaaaaar. >_<°°° Aber hotohori hatte ja dann Gott sei Dank eine andere (hübsche) Frau *.* obwohl das dann später so traurig ist ;_; btw, da fällt mir ein, ich brauch noch die letzten zwei Bände...

>>Das ist wie bei Komikern. Manche könnens, und manche könnens nicht (ich nenn mal keine Namen ^^;;;)
Aber "Jojo" ist eigentlich auch keine Comedy, sondern ziemlich todernst. ^^;

Nya, aber es gibt auch Witze, die man als Europäer nicht unbedingt versteht. Beispiel: Prince of Tennis. In einer Episode haben sie auf den Kansaidialekt von dem einen rumgeritten. Bzw. hält sich einer für komisch, versucht das nachzuäffen, allerdings misslingen seine Witze, weil er den Dialekt nicht hat. Zwar wurde das ganze von den Untertitlern erklärt, aber den Witz dahinter habe ich nich gefunden ^^; Ich habe mich da eher über die ständigen Kommentaren und Gesichter des Kansaianers amüsiert


>>Kenshin hat auch an die 30 Bände, oder?

28.
Wobei die letzten Bände eigentlich weniger was mehr mit der Geschichte zu tun haben, anstatt nur noch um Kenshin als solches. Wahrscheinlich mag ich den Part deswegen nicht ^^; (aber seit Kenshin bin ich Shinsengumi Fan XD~°)

>>Ich find's allerdings auch wichtig, da solche Aspekte reinzubringen. Alleine wegen der Atmosphäre.
Eine Geschichte über einen grossen Krieg kann man ja schlecht erzählen, ohne dass man die Hintergründe, Personen, etc. eingängig darstellt.

Ja natürlich, aber bei einem historischen Manga sollte man die Geschichte nicht vergessen ^^.
Würde ich die Hintergründe bei Cantarella und Ludwig II nicht kennen, häte ich glaubeich auch nur halb so viel verstanden ^^;

>>Das hat mich bei Tsubasa (dem Anime) so genervt - wie lange war da dieses ultimative Endspiel? 20 Episoden? Ja, ein Fussballturnier kann einem ewig lang vorkommen, aber doch nicht *so* lang! ^^;

Ja so im dreh... und Tsubasa natürlich an Schulte run Fuß verletuzt, aber macht alles, kann alles... steht ganz allein für seine Mannschaft auf dem Feld *Drop*
Das war es, was mich immer gestört hat an der Serie: Es ist ein Mannschaftssport, die Captains machen aber alles alleine. Da hat selbst Prince of Tennis mehr Teamgeist, obwohl die meisten Leute da Singles spielen ^^;

>>Wenn du Tennis magst, kann ich dir "Ace wo nerae!" (Aim for the Ace) empfehlen. Ist schon älter und nur in Japan erhältlich, aber die Charaktere werden im Verlauf der Serie immerhin älter! ^_-

Eigentlich finde ich Tennis langweilig... XD°
Nur PoT war antürlich gut aufgemacht und hatte viele tolle charas *hust* gut, den Hauptcharakter könnte man mit Rattengift killen, aber sonst...
Aber wie gesagt, es gibt halt doch Dinge, die ein bisschen stören, weil zu sehr übertrieben wird... Nicht, dass Mangas besonders realitätsnah sien MÜSSEN, aber doch wenigstens etwas...


>>Dann hasse ich meine Charaktere anscheinend! ^^;;
Ich glaube, mir würde es bereits schwerfallen, eine Serie über 5, 6 Bände zu zeichnen. Aber weniger wegen der Charaktere, sondern eher, weil ich befürchte, ich würde auch irgendwann anfangen, irgendwelche Muster zu wiederholen. ^^;

Hmmm... ich denke nicht. Aber ich hätte Angst, dass ich Gefahr laufe, dass mich meine eigenen Charas irgendwann tierisch ankotzen, bzw ich sie mit der Zeit langweiliger finden würde. Eben weil schon so viel rausgequatscht wurde ^^;

>>Viele Mangaka haben ja mehrere Projekte gleichzeitig laufen. Ich habe mal gehört, in Japan würde der Grad der Professionalität eines Zeichners daran gemessen, an wievielen Serien er gleichzeitig arbeitet. Kawaguchi Kaiji (Eagle, Silent Fleet) z.B. hatte mal, glaub' ich, 4 Serien paralell laufen. Das sind rund 90 Seiten *in der Woche*! O.o;;

Na in der Sache dürfte Clamp doch ungeschlagen sein XD°



Von:   abgemeldet 29.05.2005 00:36
Betreff: Die längsten Manga [Antworten]
Avatar
 
ich frag mich grad, wer 145 ausgaben einer serie kauft? O.O
I love Wig Wam xD



Von:   abgemeldet 29.05.2005 02:23
Betreff: Die längsten Manga [Antworten]
@black-snow

Conan ist dabei! Auf Platz 36. ^_^
Ich hätte wohl doch den deutschen Titel nehmen sollen... ^^;;

@la_rouge

Ich glaube ja nicht, dass es so viele Leute gibt, die tatsächlich alle 145 Bände von KochiKame haben. Es sei denn, sie sind reich! ^^;;
Hm. Obwohl, wenn ich mich recht erinner, sind neue Bände der Serie regelmässig in den Verkaufs-Top 10 zu finden... oo;



Von:   abgemeldet 29.06.2005 09:43
Betreff: Die längsten Manga [Antworten]
Avatar
 
wer diese ganzen mangas kauft hat einen an der klapse......XD
so viel geld hab ich gar nich....
mirei
XD



Von:   abgemeldet 29.06.2005 11:16
Betreff: Die längsten Manga [Antworten]
Avatar
 
Ausser Conan kommt mir auf Anhieb sonst keine Serie aus dieser Liste bekannt vor. Hmm, ich denke, One Piece könnte es sicher irgendwann noch in die Top 50 schaffen, das kann ja noch laaaaaange dauern, bis sie das One Piece finden, wenn überhaupt ^^

Ansonsten, mich überrascht es nicht im geringsten, dass so viele Shounen-Manga dabei sind, ein paar Jungs treten sich gegenüber und prügeln/kämpfen/messen sich, das kann man endlos in die Länge ziehen. Egal ob das jetzt ein Action- oder Sport Manga ist, es gibt immer neue Gegner, die es zu besiegen gilt, egal auf welcher Ebene. Da kommen schon einige Bände zusammen. Und wenn die Kämpfe einigermassen überzeugend umgesetzt sind, dann kann man damit auch die Leute bei der Stange halten, ohne dass es inhaltlich so viel hergeben muss.

Ich besitze sehr viele Serien, die sich irgendwo zwischen 20 und 40 Bänden bewegen, das gehört für mich schon längstens zum Standart. Auf der einen Seite möchte man irgenwie, dass es ewig weitergeht, weil man die Charas oder das Artwork ja lieb gewonnen hat, auf der anderen Seite ist man irgendwann auch froh, wenn man eine Serie abschliessen kann. Hat alles seine Vor- und Nachteile.


keii




Von:   abgemeldet 29.06.2005 11:50
Betreff: Die längsten Manga [Antworten]
Avatar
 
boah!!!
hätte auch nich die kohle dazu - und auch keine ausdauer.
mich hats ja bei DB schon angekotzt das das so "viele" bände waren. naja im vergleich zu den aufgelisteten ein zuckerschlecken *lol*
Haters call bitch
Call me faggot call me whitey
But I am something that you'll never be
Zuletzt geändert: 29.06.2005 11:51:20



Von:    Schokokrümel 30.06.2005 15:35
Betreff: Die längsten Manga [Antworten]
Avatar
 
> boah!!!
> hätte auch nich die kohle dazu - und auch keine ausdauer.
> mich hats ja bei DB schon angekotzt das das so "viele" bände waren. naja im vergleich zu den aufgelisteten ein zuckerschlecken *lol*


Man muss dazu aber auch sagen, dass die in Japan billiger sind.^^ *da war und es erfahren hat*

aber nee, ich glaub, ich hätte da bald zuviel.

schoko


Have you ever heard of the ORANGE RANGE?
ORENJI RENJI wo shitteru kai!
~Fighting for peace is like fucking for virginity~



Von:   abgemeldet 29.06.2005 18:00
Betreff: Die längsten Manga [Antworten]
Avatar
 
ohne alles vorher durchgelesen zu haben
wer hat den so viel kohle um sich das zu leisten *drop* will auch!!!!
draufklicken!!!!!--->http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=211442<---draufklicken!!!!!






Zurück