Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Frühkindliche Prägung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_164965/-1/12902154874522/
http://desu.de/fVjj2zt




Von:   abgemeldet 20.11.2010 02:43
Betreff: Frühkindliche Prägung [Antworten]
Avatar
 
Zu den Absichten der verbretterten Yaoifans erspare ich mir einfach mal den Kommentar. Sie sollen es mit dem Stress nur nicht übertreiben, nicht, dass der Sohn dann mit Fehlbildungen auf die Welt kommt, gell.

Aber abgesehen davon, gibt es denn mittlerweile Belege dafür, dass die Sexualität des Kindes durch die Hormone der Mutter beeinflusst wird? Mir ist die Theorie um die Androgenisierung auch bekannt, aber wurde doch wie so vieles nicht wirklich geklärt, oder? Zumindest meines Wissensstandes nach nicht. Falls du da was kennst, könntest du mich ja mal informieren - wäre sicher interessant. Es wird ja auch spekuliert, dass bei Müttern, die schon mehrere Kinder hatten, mit der Zeit generell eine hormonelle Veränderung Einfluss auf die Sexualität nimmt, da Studien angeblich belegen wollen, dass - statistisch gesehen - "zweite" oder "dritte" Söhne häufiger homosexuell sind als Erstgeborene. Schließe ich wiederum auch nicht aus, aber solange das nicht endgültig bewiesen oder entwertet wurde...

Was die verbretterten Yaoi-Fans dann in Sachen Erziehung abhalten wollen, mag ja gut und schön sein, aber es wird am Ende nichts an der sexuellen Orientierung ändern, mit der der Mensch eben geboren wird. Der ist auch homosexuell, wenn sie ihn anders erziehen. Und wenn er heterosexuell ist, führt die Sache eher zu einer unterdrückten und kompensierten Sexualität, da er den Erwartungen gerecht werden will, Komplexe entwickelt etc.pp - es sei denn, ihm werden Selbstbewusstsein und eine gewisse Integrität mit auf den Weg gegeben. Die Erziehung prägt idR ja auf ein Geschlecht, das andere eben, oder zumindest arbeiten die Eltern darauf hin, aber am Ende kann sich eben keiner aussuchen, worauf er steht, und ab- oder anerzogen wird es auch nicht.

Ich finde im übrigen, dass Werte á la "Schwul ist cool" genauso daneben sind wie "Schwul ist krank", aber das steht auf einem anderen Blatt. :D
I do it all because I'm evil
And I do it all for free
Your tears are all the pay I'll ever need

Zuletzt geändert: 20.11.2010 02:46:11

Zurück zum Thread