Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Frühkindliche Prägung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_164965/-1/12902979396151/
http://desu.de/5qx_Pmq




Von:    Shin-no-Noir 21.11.2010 01:15
Betreff: Frühkindliche Prägung [Antworten]
Avatar
 
>Hat niemand behauptet. Und du willst offensichtlich Dinge hineininterpretieren.
>Meine Äußerung bezog sich darauf, dass nicht nur Jugendliche in der pubertät zu einem Opfer ihrer hormonell bedingten Notgeilheit werden.

Aber ursprünglich ging es darum, dass "untervögelte" Menschen sich für bisexuell halten. Dann hast du plötzlich von Pubertierenden gesprochen und als ich erwähnt habe, dass du das zuvor nicht getan hattest, hast du darauf hingewiesen, dass Erwachsene auch notgeil sein können - was aber nichts mit der Pseudo-Bisexualität zu tun hat, um die es eigentlich ging.
Das hat nichts mit Interpretation zu tun, sondern mit Kontext.

>Ich finde es ein wenig schwer, sich über eine Sache sicher zu sein, wenn man noch GAR keine Erfahrungen in irgendeiner Richtung hat, die in diese Richtung gehen.

Hast du schon mal jede Art von Kink ausprobiert? Wenn nicht, gibt es dann trotzdem Dinge, von denen du weißt, dass du absolut kein Interesse an ihnen hast?
Ein Schwuler, der noch nie Sex mit einer Frau hatte, kann wissen, dass er schwul und nicht bi ist, und dasselbe Funktioniert in so ziemlich jede Richtung.

>Für mich besteht zwischen 13 und 23 schon ein ziemlicher Unterschied. Oder nicht?

Dann ginge es aber um das Alter, nicht darum, ob jemand Jungfrau ist oder nicht.

>Ich nicht. Erklärung kann oben entnommen werden.

Yay, ich werde niemals mit Überzeugung sagen dürfen, dass ich asexuell bin. Danke.

>Jemand, der mit seiner (unsicheren) sexuellen Orientierung hausieren geht, hat - zumindest von mir - überhaupt keine Bestätigung und Anerkennung zu erwarten.
>Eine sexuelle Neigung oder Vorliebe ist eine Sache, die so individuell ist wie es jede andere Präferenz ist. Anerkennung und Bestätigung erwächst aus dem, was man tut. Nicht aus dem, was man ist.

Von einem Pubertierenden erwarte ich in der Regel nicht, dass er da so objektiv an die Sache herangehen kann. Es ist nun mal natürlich, in gewissen Phasen nach Bestätigung zu suchen, teilweise auf recht seltsame Art und Weise.

> Ich kann mich dem Eindruck nicht erwehren, je mehr Steckbriefe und Blogeinträge ich lese. Aber gut, du dein; ich meins. Offensichtlich werden wir in diesem Punkt nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Sieht so aus.


Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.


Zurück zum Thread