Zum Inhalt der Seite

Thread: Nervige /und teilweise falsche/ Zeitungsartikel über die Animeszene ...

Eröffnet am: 28.01.2005 19:54
Letzte Reaktion: 30.01.2005 19:48
Beiträge: 33
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga
- Kulturelles



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Arachne Nervige /und teilweise falsche... 29.01.2005, 15:12
 Cruz Nervige /und teilweise falsche... 29.01.2005, 15:36
 KiraKiraMiaka Nervige /und teilweise falsche... 30.01.2005, 19:48
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 29.01.2005 15:12
Betreff: Nervige /und teilweise falsche/ Zeitungs... [Antworten]
*gähn* Können die sich nicht mal was neues ausdenken?
Es wird einem kreativen Redakteur doch möglich sein, sich vollkommen neue, taufrische Vorurteile über A/M ausdenken zu können, statt immer wieder die gleichen, schon angeschimmelten auszugraben .... also ein Mindestmaß an Ideenreichtum würde ich mir schon manchmal wünschen. So à la "der Konsum von A/M führt zu massiven Essstörungen, weil die ins Gehirn gelangenden Bilder ein unnatürliches Sättigungsgefühl seitens des Konsumenten auslösen ...".




Himmel, bin ich heute wieder unwitzig. Ich glaube diese Frau Krug hat mich angesteckt. *drop*
Ich rede am liebsten über nichts, denn das ist das Einzige, von dem ich wirklich was verstehe. (Oscar Wilde)



Von:    Cruz 29.01.2005 15:36
Betreff: Nervige /und teilweise falsche/ Zeitungs... [Antworten]
Avatar
 
Letztens war eine Freundin und ihr Freund bei mir zu Besuch. Als ich ihnen erzählte, daß ich ein Cosplay-Kosüm in Planung hätte und ihm eine Gashapon-Figur dazu gezeigt hatte, fragte er mich gleich, ob ich auch so ein "Manga-Freak" wäre. Mh, wenn das Wort "Manga" von der "nichtinfizierten Gesellschaft" [salopp gesagt] verwendet wird - muss ich sofort an klischeevergiftete Meinungen denken. [im Saturn werden Anime-DVDs auch in der Sparte Mangas verkauft. oÔ# und auch auf meinem Lieblingsradiosender spricht man von "Manga-Veranstaltungen" ><']
Wie dem auch sei, in meiner Lieblings-Tageszeitung "20 cent" stand vor kurzem ein Artikel über Manga-Design (das Buch). Und ich fand ihn sehr gut, auch wenn man bei der Größe des Artikels über deren Meinung zu Anime/ Manga (welche optimalerweise möglichst objektiv ausfallen sollte) kaum spekulieren konnte. Aber es fielen Begriffe wie Mangaka (hey, das ist ein Lob wert!), es wurde sich ein wenig mit dem Autor auseinandergesetzt und das Buch empfohlen. (Mh, kA, habs nicht gelesen)

Chiao .hack//CruZ.
Just my 2 cents...
.hack//Blog unter www.dothackerin-cruz.animexx.jp
.hack//Zirkel unter http://hack.animexx.4players.de/community.php/dothack/beschreibung/
- CruZ of the azure fire -



Von:    KiraKiraMiaka 30.01.2005 19:48
Betreff: Nervige /und teilweise falsche/ Zeitungs... [Antworten]
Avatar
 
Über diesen Artikel kann man sich echt abrofln.
Zu mal ich finde das Sailor Moon nicht mal ein bisschen Brutal ist o_Ô
Oke wenn man bei so kleinen Sachen pingelig ist wie Besiegen-wir-einen-Dämonen oder verwandeln-wir-uns.
Nyo~ selbst ich als ich Sailor Moon noch geguckt hab ( da war ich ca. 9 Jahre alt)
Hab ich keine Schäden von genommen xD
ICh weiß auch nicht was daran so schlimm sein soll.
Bei Digimon ist es auch nciht schlimm naja die Digimons zerstören manchmal gebäude oder so etwas aber so etwas sieht man auch so im TV.

Was ich überhaupt nicht versteh ist das Yu-Gi-Oh! brutal sein soll???
Hallo? Sie spielen Karten na und?
Hat die Frau "Verfasserin" noch nie ne Karte gesehn?
Oda denkt sie die schlitzen sich gegenseitig mit ner Karte auf oder was?
Hellsing IST brutal da hat se vllt Recht.
Aber dafür ist es im Abend (nacht) Programm.

Naja, das mit dre Animagic in Köln da kann man sich ja mal vertun aussadem fangen die zwei Städte mit K an ;D
Wäre es wirklich in Köln dann könnte ich ohne Probleme dahin x3
ABer leider ist dem nicht so der Fall ._.''

Man sollte der Frau einfach sagen dasse etwas Neutraler bei so Berichten sein soll.Selbst wenn ich kein Anime Fan bin ich würde so etwas eben Neutraler angehn.
Nayo~oh ich würd mal nen anderen Bericht von der lesen XD
vllt gehts da genau so negativ.

Fazit: Sagt der Frau mal die Meinung x3
I'm too sexy for my shirt. I'm too sexy for the world.
I'm too sexy for the Weiba 'cause my name is Seto Kaiba xDDDD


[1] [2]
/ 2



Zurück