Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: US - Comics


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_123980/-1/11390180044995/
http://desu.de/Vy32HkW




Von:    KumaNoMura 04.02.2006 03:00
Betreff: US - Comics [Antworten]
Avatar
 
Jaa... also, ich gestehe, wenig Amerikanisches gelesen zu haben. Dafür als Kind aber exzessiv Disney-Comics. Und ja, die fand ich damals wirklich toll. Die alten Comics finde ich größtenteils immer noch toll (gerade Carl Barks), aber mit den heutigen kann ich kaum noch etwas anfangen.
Das gilt allerdings nicht für Geschichten mit Micky Maus, ich kann das Viech nicht ausstehen.

Ansonsten kann ich mit Superhelden-Comics à la Marvel und Dark Horse wenig anfangen.
Aber es gibt ja wirklich noch sehr viel mehr...

Über Comics kann ich hier eher wenig sagen, aber über Zeichentricks. Von Disney mag ich halt sehr vieles... allerdings nicht diese neuen eingekauften Sachen wie Doug, Fillmore, etc... *würg*
Dann war ich als Kleinkind echt ein Fan von "He-Man and the Masters of the Universe"... Natürlich Skeletor-Fan. He-Man (die Figur) habe ich in der Gießkanne ertränkt.
Ansonsten gab´s aber auch noch ein paar schöne amerikanische Serien im Fernsehen... "Alvin and the Chipmunks" bspw. mochte ich gerne... na ja, und eben Serien in dieser Art.

Was diese amerikanischen Graphic Novels angeht: Oftmals find ich sie gerade wegen der vielen Panels, die teilweise mit sehr vielen kleinen Details angefüllt sind, einfach extrem unangenehm zu lesen. Das hab ich aber auch bei vielen frankobelgischen. Ich mag lieber nicht so viele Panels... meist find ich´s auch einfach schwarz-weiß übersichtlicher.
Natürlich gibt´s auch viele Manga, die fürchterlich überladen sind (siehe die meisten Werke von CLAMP...), aber ich finde, das ist hier nicht die Regel.

BTW, dieses "Raubtiere" gefällt mir ganz gut. Das sieht mal nicht so überladen aus. Aber da sind auch nicht so viele Panelseiten dabei, oder?
Blacksad sieht auch cool aus, aber da nerven mich diese weiblichen Charaktere...
~ Densetsu no Shirubesuta ~

Zurück zum Thread