Zum Inhalt der Seite

Thread: NPD - wie dumm muss man sein...

Eröffnet am: 10.02.2005 22:15
Letzte Reaktion: 12.10.2005 23:46
Beiträge: 355
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:   abgemeldet 10.02.2005 22:15
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab gerade eben einen Ausschnitt gesehen aus einem Bericht über den Wahlkampf der NPD in Schleswig-Holstein. Die verteilen in Kiel CDs mit rechtsextremen Liedern drauf. Ein Mädchen, das eine CD nahm, meinte, als sie hinterher angesprochen wurde, man dürfe ja machen was man will und wenn es der "Aufklärung" dient, wäre es ja ok. Was soll man dazu sagen? Soll man gleich das (sorry) kotzen kriegen? Schreiend weglaufen? Sie durchschütteln?
Ich könnte mich jahrelang über sowas aufregen, und jedesmal wenn ich etwas über diese Partei lese, die meiner Meinung wirklich verboten gehört, werde ich wütend und frage mich, was soll man tun? Man KANN mit diesen Leuten definitiv NICHT diskutieren.. Einfach zu festgefahren. Man fragt sich doch: WAS ist da schief gelaufen? Ist das nur Protest gegen alles?
Was soll man tun, außer Plakate abreißen?(Diesmal haben sie sich bei uns noch nicht getraut - zumindest hab ich noch kein Plakat gesehen. Oder es war jemand schneller^^)
Was meint ihr so dazu?
Ich musste das jetzt mal loswerden, ich hoffe es gibt nicht schon so einen thread...
..chise..



Von:   abgemeldet 10.02.2005 23:32
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
Avatar
 
Plakate abreissen bringt leider nichts. Außer einer Anzeige. Was man tun kann - und sollte! - ist Stellung beziehen. Immer wenn jemand im Umfeld extreme Äußerungen von sich gibt nachhaken, nachfragen, seine Meinung bringen. Eine Kollegin meinte desöfteren in der Stadt (z. B. im C&A oder Kaufhof) dass "hier wieder so "volk" ist". Ich hab dann immer nachgefragt was sie genau meint. Die Leute sollten nachdenken, was sie sagen und nicht einfach nachplappern (mir kam das bei der Kollegin so vor, als ob sie nur nachplappert was Ihr Mann sagt und der nachplappert was Leute auf seiner Arbeit sagen...). Außerdem sollte man immer seine eigene Meinung zu den Dingen sagen. Möglichst nicht agressiv, so drängt man Leute nur in die Ecke und ich denke, Extremisten sehen sich gern in der Ecke... schwer zu erklären...!

Das Problem ist, dass ein Verbot leider nix nützen wird (im Falle der NPD), man muß versuchen, den Menschen klarzumachen, dass so eine Partei nix bringt. Außer Steuergelder zu kosten für Abgeordnete in Landtagen oder sogar im Bundestag, die letztlich nix bewirken und selbst keinerlei Plan haben. Motzen kann jeder (sogar die NPD), nur konkrete Pläne - die auch durchsetzbar sind - haben diese Krawallbrüder leider (oder zum Glück!) nicht. Und bei dem Punkt kann man sie gewöhnlich packen. Man kann durch gezielte Fragen und nachhaken diese Leute schnell dazubringen, sich unangenehm zu outen. Und dadurch kann man sie meiner Meinung nach am ehesten schlagen.

Wenn die CDs verteilen sei Dir sicher, dass diese CDs vom Verfassungsschutz geprüft werden. Diese CDs sind also leider wohl legal, dienen dazu, Jugendlich anzufixen. Insider können denen dann immer noch die "richtige" Musik vorführen. Leider.
Schaut auf meine Homepage:
www.pimpernellen.de.vu
Und vergesst das Gästebuch dort nicht!



Von:   abgemeldet 10.02.2005 23:51
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
Avatar
 
Schwieriges Thema fuer mich.

Aus meine Sicht, da ich das Maedchen nicht kenne, ist es unmoeglich fair ueber sie zu beurteilen.

Es macht uns nicht grade besser, sie mit Flueche und Empoerung zubeschmeissen, weil sie etwas glaubt, was wir fuer Irrsinnig glauben und vielleicht auch ist.

Intolleranz gegen die Intolleranz. Mit Gewalt gegen Gewalt. Ignoranz gegen Ignoranz.

So wird das nichts. Man kann vielleicht die NPD aufhalten, aber nicht ihre Herzen, ihre Taten und ihre Glauben. Vielleicht verschwinden sie von Zeitung, von Fernsehn von der Oeffentlichkeit, aber nicht von der Welt. Um das "Uebel" am Wurzel zu Packen, muss man sie davon ueberzeugen, dass ihre Handeln und Denkweise falsch sind. Schwierig aber nicht unmoeglich.



EDIT: Ich stimme mein Vorsprecher voll zu. Cool, dass hier bei Animexx jemand weiter denkt, als die meisten. Mein Lob. ^.-
Schmerzen die nicht vergehen,
wecken mich auf, rufen mich ins leben.
Holt mich aus der Dunkelheit,
Halt mich zusamen, Seele und Leib.
Zuletzt geändert: 10.02.2005 23:53:20



Von:    Maniak 10.02.2005 23:59
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
Avatar
 
*seufz* Was mich ufregt ist diese ach so überraschende Feststellung das hohe Arbeitslosigkeit die Leute mehr dazu verleitert rechts zu wählen.
Nein mach Sachen *sarkastisch mein*
ich meine, die hohe Arbeitslosigkeit war ja auch nur einer der Gründe, warum die Leute damals anno 1932 diesen größenwahnsinnigen gewählt haben.
Meine Fresse, ich kpier es nicht.
Ich meine die Leute die heutzutage als erstwähler die NPD wählen, was ist mit denen?
Ich meine, ich akzeptier es, dass jeder zu themen wie Ausländern und so eine andere Meinung hat. ich für meinen Teil denke z.B., dass das was die Israelis mit den Palästinensern im Nahen Osten machen, im Grunde auch nicht besser ist, als was die Nazis mit ihnen im zweiten weltkrieg gemacht haben. Ok, jetzt kann man natürlich noch anführen, dass es auch terroristen unter den Palästinensern gibt, die natürlich ihren Beitrag an dieser Situation auch leisten...
aber ich persönlich finde, jemand der mit hubschrauberstaffeln auf ganze Wohnkomplexe schießt, nur um einen Mann zu töten ist doch...

wie auch immer, zurück zum Thema:
Ich kapier nicht, wie Leute heutzutage noch solche gruppierungen wählen können. Ich meine herr Gott, hat man den nciht mal was aus dem zweiten Weltkrieg gelernt Gott verdammt?
Sind wir, bzw. ist ein teil der Menschheit wirklich so dumm, dass er solche Leute unterstützt?
Auerdem, mal ehrlich, diese NPD hat doch überhaupt ncihts. Keine konkreten Pläne was sie ändern wollen, nur die selben Parolen, wenn auch leicht abgeändert und geschwächt wie vor 67 Jahren.
Im großen ganzen ist die NPD doch eigentlich so eine Art rechtsradikale Sekte, von denen eben einige leider Politik studiert haben.



Von:   abgemeldet 11.02.2005 00:09
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
Avatar
 
Tja. Menschen sind halt dumme wesen, die dazu verdammt sind, immer wieder ihre Fehler zu wiederholen.
Schmerzen die nicht vergehen,
wecken mich auf, rufen mich ins leben.
Holt mich aus der Dunkelheit,
Halt mich zusamen, Seele und Leib.



Von:   abgemeldet 11.02.2005 00:10
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
Avatar
 
Tja - kann man nur hoffen, das an den betreffenden Schulen nen paar blickige Lehrer, nen schülervorstand oder vielleicht auch das Mädel selbst (persönlich schon finde: anhören erlaubt aber kritisch bewerten und nicht alles glauben) das Verteilen der CD´s z.B. in Sozialkunde zum Thema macht, die Texte durchspricht und was die NPD damit bezweckt (was steckt dahinter) mögen die texte auch noch harmlos klingen und voll von allgemeingeschwaffel sein.

Fürchte aber eher das für das Mädel das allgemein übliche Spießrutenlaufen Morgen anfangen wird (hach ich liebe sensationsreporter oder auch öffentl. rechtl. Reporter, die sich keinen Kopp über mgl. Konsequenzen machen müssen).
Es gibt viele Dinge für die es sich zu sterben lohnt, finde eins für das es sich zu leben lohnt ! (Lorien,B5)



Von:    Maniak 11.02.2005 00:23
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
Avatar
 
Du sagst es. Auch wenn sich das, was ich jtzt sage menschenverachtend anhört, aber meiner Ansicht nach wäre das beste für diese welt wirklich, wenn die Menschheit und damit meine ich jeden Menschen, inklusive auch mir, ausgelöscht wird.



Von:   abgemeldet 11.02.2005 08:31
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
Avatar
 
Na, die Menschheit auslöschen wollte ich durch den Thread nich^^
Und ich bin auch weit davon entfernt zu sagen, die NPDler müssten ausgerottet werden. Auch wenn ich vielleicht so klang in meinem Post, aber ich war grad sauer^^
Naja, die haben in diesem Beitrag CDs verteilt und fast alle haben zugegriffen und garnicht geguck was drauf war. In der Sendung wurde dann ein Lied angespielt, wo es hieß "Wir brauchen jetzt einen Helden..." Das find ich nicht gerade zurückhaltend.
Ich weiß auch, das es im Prinzip nicht viel bringt, die NPD zu verbieten, zumindest nicht, was die Einstellung der Leute angeht. Aber wer verboten ist, kann nicht gewählt werden und so öffentlich seine Meinung von sich geben, wie der Herr Apfel in Sachsen, was noch mehr Leute anzieht. Teufelskreis..
Was ich merke ist, das viele Jugendliche, so 13-14 Jahre, die gerade ihre ich-bin-gegen-alles-phase durchmachen, sehr leicht einzufangen sind von der Musik. Der kleine Bruder von meinem Freund ist so ein Beispiel. Der hört jetzt "Onkelz" weil das "cool" ist und ein bisschen verboten. Er is halt der harte. Und ich hab ihm erzählt, was ich davon halte und was Leute solcher einstellung in Deutschland mal angerichtet haben, aber es interessiert nicht-.-
Darüber könnt ich mich auch noch Stunden auslassen, aber naja, muss in die Schule.



Von:    Max-Power 11.02.2005 09:19
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
Avatar
 
Also ich hasse nur die brutalität, die die NPD mit sich bringt, denn gewalt is echt kein politisches mittel...
Sicherlich halte ich auch nicht alle Ideen des Parteiprogramms für sinnvoll, doch über einige könnte man doch nachdenken..

So halte ich es zum beispiel für sinnvoll den nationalstolz zu fördern und zu zeigen, dass wir auch wieder jemand sind

Das war jetzt nur ein beispiel von vielen...



Von:   abgemeldet 11.02.2005 10:23
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
Avatar
 
naja - also ich bin Stolz auf Sachsen, Deutschland, Europa und habe Bundestag PDS, Europa Grüne und Sachsen FDP gewählt - fürs "Stolz Sein" keine Partei mit diktatorischen, menschenverachtenden Zielen mehr brauche, dass hat ich mir im Herbst 89 geschworen (und zur NPD, Minoritätenprobleme kann man auch anders lösen als z.B. abschieben).

Frage an den Eröffner: vor oder auf dem schulgelände verteilt ?

P.S. Was mich allerdings wundert warum das Fernsehen sofort da war, naja vielleicht wars ja auch nur ein Zufallstreffer.
Es gibt viele Dinge für die es sich zu sterben lohnt, finde eins für das es sich zu leben lohnt ! (Lorien,B5)



Von:    Maniak 11.02.2005 12:07
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe jetzt auch nicht andeuten wollen, dass man jeden NPDler glaich auslöschen soll, ich meine wenn ich so reagieren würde, wäre ich nicht besser als diese Typen selbst.
Aber ich halte wie gesagt di eNPD nicht für eine Partei.
Ich gebe zu, als sie die Bombardierung von dresden etc. als eine art Bombenholocaust verglichen haben, fand ich das in dem sinne richtig, dass wir Deutschen auch Opfer in diesem Krieg zu verzeichnen hatten, die ncihts mit dem regime zu tun hatten.
Aber ich finde es abartig, wie sie die Verbrechen der Nationalsozialisten nicht anerkennen ich meine man kann es drehen und wenden wie man will, wir bzw. die Deutschen von Anno 1933 bis 1945 waren es, die es auch so weit kommen liessen.
Auch wenn andere staaten früher auf hitler häten reagieren können, wir Deutschen hben da an vorderster Front mitgemacht.
In dem Sinne sollte man die taten von uns nie vergessen, damit wir daraus Lehren für die Zukunft ziehen.
Aber was die NPD da macht, diese, ich kann es nur mit den Worten dogmatisch und primitive Bande beschreiben, ist der traurige Beweis dafür, dass es immer ncohMenschen gibt, die an dieser größenwahnsinnigen Ideologie festhalten.
Förderung des Nationalstolzes: Ja.
Aber Förderung einer menschenverachtenden Partei die mit Sicherheit einen dritten weltkrieg befürworten würd: NEIN!





Von:   abgemeldet 11.02.2005 13:40
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
Avatar
 
Um es mal zu sagen:

die NPD ist !NATIONALISTISCH! ----> wird verwechselt mit NATIONAL>>SOZIAL<<<ISTISCH!




Was ist jung,attraktiv,geil und heißt wie ein berühmter Dichter?



Von:   abgemeldet 11.02.2005 14:07
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
Avatar
 
@dante: - beweise es ! ;-) -
Es gibt viele Dinge für die es sich zu sterben lohnt, finde eins für das es sich zu leben lohnt ! (Lorien,B5)
Zuletzt geändert: 11.02.2005 14:13:20



Von:    Chimaw 11.02.2005 14:11
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
Avatar
 
was man verbietet reagiert im untergrund....
Adora quod incendisti.




Von:   abgemeldet 11.02.2005 14:13
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
Avatar
 
Quelle: www.npd.de


Warum die NPD keine Nachfolgeorganisation der NSDAP ist



Die NSDAP war im Unterschied zur NPD, seit ihrer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 29. Juli 1921 im Münchner Hofbräuhaus, eine satzungsgemäß diktatorisch geführte Partei. Adolf Hitler wurde damals, mit einer Gegenstimme von den rund 1200 Anwesenden zum 1. Vorsitzenden gewählt. Seit diesem Tag mußte er sich nicht in regelmäßigen Abständen einer Wiederwahl stellen. Zwar wurde auf der Versammlung auch die Parteileitung gewählt, Hitler besaß aber das Recht sie jederzeit nach eigenem Gutdünken in ihrer Zusammensetzung zu ändern. Seit diesem Zeitpunkt ist die NSDAP die Hitler-Partei.

Dies unterscheidet die NSDAP scharf von der NPD. Der Vorsitzende der NPD und der Vorstand werden gemäß der Satzung alle zwei Jahre gewählt. Der Vorsitzende der NPD kann nicht nach eigenem Ermessen den Vorstand innerhalb der Wahlperiode umgestalten.

Während also die NSDAP eine auf die Person Adolf Hitler zugeschnittene Partei war, ist die NPD eine auf die Gemeinschaft zugeschnittne Partei. Der Vorsitzende der NPD ist nicht wie Hitler ein Parteidiktator, sondern es wird ihm lediglich, ähnlich dem Bundeskanzler, eine politische und organisatorische Richtlinienkompetenz zugestanden.

Darüber hinaus gibt es einen weiteren wichtigen Unterschied zwischen NPD und NSDAP. Hitler der Parteidiktator vertrat das dezisionistische (setzt selbst Recht) und autokratische (herrscht allein) Führerprinzip. Der Dezisionismus Hitlers beinhaltete, daß nur Hitler persönlich gebietet und demgemäß nur als Recht anzusehen ist, was Hitler zu Recht erklärt. Die Hitlerpartei war dadurch an keine Norm gebunden. Hitler mußte dadurch weder die Satzung, ein Programm oder Beschlüsse der Partei beachten. Er übertrug durch dieses Führerprinzip die altorientalische Despotie zuerst auf die NSDAP und schließlich auf das Deutsche Reich.

Im Gegensatz dazu ist der Vorsitzende der NPD an die Satzung, das Programm und die Beschlüsse des Vorstandes und des Parteitags gebunden. Ihm wird lediglich bei der Ausführung ein Ermessensspielraum zugestanden. Der Vorsitzende der NPD und der Vorstand sind nicht an die Weisungen eines dezisionistischen und autokratischen Führers gebunden, sondern Satzung, Programm und Parteitagsbeschlüssen unterworfen, die von der Mitgliedschaft mehrheitlich beschlossen wurden.

Warum die NPD mit der NSDAP nicht inhaltsgleich ist

Die NSDAP besaß zwar ein Programm, das &#8222;25-Punkte-Programm&#8220;, das am 24. Februar 1920 verkündet wurde und im wesentlichen von Adolf Hitler stammte, aber Einflüsse Gottfried Feders beinhaltete. Es spielte in der weiteren Geschichte der NSDAP und des Deutschen Reiches keine Rolle.

Ursächlich war hierbei, daß die NSDAP seit dem 29. Juli 1921 diktatorisch von Hitler geführt wurde und Hitler das dezisionistische und autokratische Führerprinzip in der NSDAP anwandte und die Partei so in die Hitler-Partei umwandelte. Deswegen mußte sich Hitler nicht an das Programm halten, was dazu führte, daß die Hitler-Partei inhaltlich identisch ist mit der persönlichen Meinung Hitlers. Trotz dieser eindeutigen Lage traten verschiedene &#8222;Programmatiker&#8220; wie Gottfried Feder, Alfred Rosenberg und Gregor Straßer mit unterschiedlichen, sich teilweise widersprechenden und gegenseitig ausschließenden &#8222;Weltanschauungen&#8220; an die Öffentlichkeit. Hitler konnte aber an nichts gebunden werden und äußerte sich inhaltlich lediglich in seinem Buch &#8222;Mein Kampf&#8220;.

Zusammenfassend muß festgestellt werden, daß die inhaltliche Ausrichtung der NSDAP aus den jeweiligen persönlichen Ansichten von Adolf Hitler bestand. Diese sind fast ausschließlich tagespolitischer Natur und wurden lediglich von den wenigen rassistischen und antisemitischen Grundüberzeugungen des Weltanschauungsfragments Hitlers beeinflußt, die er zur Interpretation einer Reihe von Ereignissen und Vorgängen benutzte.

Neben dieser Eigenschaft des Hitlerismus verschärft sich das Problem durch den Umstand, daß Hitler einer Reihe seiner Anhänger die Möglichkeit bot, ihre eigenen Interpretationen des Führerwillens ohne große Kontrolle Hitlers auszuleben, was zu widersprüchlichen Inhalten führte, die in widersprüchliche Politiken umgemünzt wurden.

Neben diesen beiden Praktiken des Hitlerismus, erhielten Fachkräfte ohne &#8222;weltanschauliche&#8220; Beschränkungen, die Möglichkeit in großem Umfang ihre Ideen frei von den Sonderinteressen der Funktionäre der NSDAP zu verwirklichen. Diese Herrschaftspraxis brachte der Hitler-Bewegung besonders in der Wirtschafts- und Finanzpolitik zeitweise große Erfolge, weil die Politik der Fachleute, weder mit den &#8222;weltanschaulichen&#8220; Fragmenten Hitlers, noch den verschiedenen Interpretationen des Führerwillens durch seine Parteigänger, belastet war und deswegen vorhandene Probleme tatsächlich löste.

Die NPD hingegen besitzt ein verbindliches Parteiprogramm und darauf fußende weitere programmatische Aussagen in ihrem Aktionsprogramm, im Europaprogramm und in verschiedenen Heften der Profilreihe. Im Gegensatz zur NSDAP, die inhaltlich abhängig war von der persönlichen Meinung Adolf Hitlers, die sich unter dem Einfluß der Ereignisse rasch wandeln konnte und infolge dessen unter einer anarchischen Vielfalt von Interpretationen des Führerwillens litt, ist die NPD programmatisch gefestigt. Die inhaltliche Ausrichtung der NPD orientiert sich an den gemeinschaftlichen programmatischen Aussagen.

Jeder Versuch die NPD inhaltlich in die Nähe der Hitler-Partei zu drücken ist zum Scheitern verurteilt, da die strukturellen Unterschiede zwischen der Hitler-Partei und der NPD unüberbrückbar sind.




Was ist jung,attraktiv,geil und heißt wie ein berühmter Dichter?



Von:    Maniak 11.02.2005 14:13
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
Avatar
 
Leider.
Wir können es ja drehen und wenden wie wir wollen, es wird immer menscen mit so einer Einstellung geben. Das einzige was man machen kann, ist solche Leute in dem sinne ernst zu nehmen, dass man reagieren kann, wenn sie in die extremen gehen.



Von:   abgemeldet 11.02.2005 14:23
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
Avatar
 
Nun Shift C und Shift V kann ich auch drücken ^^; das ist kein Problem

außerdem hat niemand behauptet, dass man unbedingt Nachfolgepartei einer anderen sein muss - zumal ich die These von "Adolf als LemmingAnführer" eh nicht mittrage
Es gibt viele Dinge für die es sich zu sterben lohnt, finde eins für das es sich zu leben lohnt ! (Lorien,B5)
Zuletzt geändert: 11.02.2005 14:42:53



Von:   abgemeldet 11.02.2005 14:31
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
Ich habe diesen Bericht auch gesehen und mir ist vor Wut die Spucke weggeblieben. Was diese NPD-Fuzzis da von sich geben ist das Hirnloseste was ich je gehört habe. Mir fehlen einfach die Worte!

Natürlich ist "Nationalistisch" nicht gleich "Nationalsozialistisch", aber wie weit liegt denn das nur noch auseinander?! Und gerade dieser Bericht macht das deutlich.
Auf der CD, die vor der Schule verteilt wurden, waren Lieder von eindeutig rechtsextremen und nationalsozialistischen Bands drauf, wie z.B. Lunikoff. Der Frontmann wurde freudig in die NPD aufgenommen und dessen Songtexte sagen doch alles! "Endlösung" (Titel eines Albums) und Holocaust werden verherrlicht, ebenso die Misshandlung von Juden ("oh Barabara, ich freue mich aus deinen Knochen eine Lampe zu basteln...und wie schön glänzt doch der Lampenschirm aus deiner seidigen Haut" oder so ähnlich oder "Vergiftet das Trinkwasser in Kreuzberg" ... wie übel ist das denn?!?!?)
Und das Krasseste war ja echt noch der Kommentar von irgendso'nem NPD-Vorsitzenden. Auf die Frage, was er denn von den Texten des Frontmannes (s.o.) hielte, lenkte er natürlich (was sollte ein Politiker auch anderes tun) erstmal ab und meinte, selbstverständlich würden sie nicht Kreuzberg vergifften wollen. Nach der erneuten Frage des Interviewers antwortete der NPDler: die NPD beurteile solche Texte nicht, es sei ja schließlich Kunst!
<--Hallo?! - geht's noch?! Wie krank müssen diese Leute sein?!

Wieso sind die Menschen so dumm, wieso fallen wir immer wieder auf unsere eigene Dummheit herein?!
Und wie bitteschön soll mit Nationalismus die Arbeitslosigkeit bekämpft werden? Warum gilt gerade die schlechte wirtschaftliche Lage als Argument für die Reinkarnation der Nazis? Was hat das eine mit dem andren zu tun?

(oh man... ich könnte mich stunden darüber auslassen



Von:   abgemeldet 11.02.2005 14:48
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
Avatar
 
verdammt welcher Sender wars denn nun ?! - unabhängig jetzt davon mich doch mal interessieren würde ;-) (von der zeit her ja auf Heute-journal tippe).
Es gibt viele Dinge für die es sich zu sterben lohnt, finde eins für das es sich zu leben lohnt ! (Lorien,B5)



Von:   abgemeldet 11.02.2005 15:04
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
Avatar
 
>lenkte er natürlich (was sollte ein Politiker auch anderes tun) erstmal ab

nicht nur die.
in meinem sozi-kurs sind halt 4 solche rechten.
und wir haben grad das thema rechtsextremismus, npd,usw
egal worüber man diskutiert,
sie lenken ab oder verdrehen die tatsachen.
man kann nicht über eine sache reden.Oo

lehrerin erzählt vom holocaust.
rechter:"aber was die allierten 45 mit D gemacht haben"
sie: es geht jetzt um das verbrechen an den juden! òÓ
er: "ja aber. der krieg war schon lange zu ende.."

die nehmen nur die Tatsachen an,die sie gerne hören möchten.
Das ist echt nicht zu fassen.
-kopfschüttel-

Von der NPD jetzt ganz zu schweigen.
Die behandeln wir grad und ihr "tolles" Wahlprogramm.
Bei dem man die eigentlichen Abischten nur zwischen den Zeilen entdeckt.

Ich versteh nich wie manche Leute nur wegen der zu wenigen Arbeit diese Partei wählen und somit ihr Parteiprogramm unterstützen.
Oo
_______________________________________________________
angels fight. angels cry. angels dance. and angels die.



Von:    llAkirall 11.02.2005 16:25
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
Avatar
 
>außerdem hat niemand behauptet, dass man unbedingt >Nachfolgepartei einer anderen sein muss

Ihr habt sie aber damit vergliechen :>


>nicht nur die.
>in meinem sozi-kurs sind halt 4 solche rechten.
>und wir haben grad das thema rechtsextremismus, npd,usw
>egal worüber man diskutiert,
>sie lenken ab

Warum lenken sie ab?
Tja weil viele sich schon vorurteile machen ..bevor sie sich mit dem Thema mal auseinander gesetzt haben
Wenn sie ihre Meinung dann noch preis geben , wird das meist nicht Toleriert..

Aber ich kenne diese 4 Leute da nicht , deswegen kann ich nichts weiteres dazu sagen , wäre ja auch möglich das man es mit "Möchtegerne" zu tun hat. :>

Wenn man diese Einstellung hat.., ist man bei vielen dann immer im Unrecht , deswegen lohnt es sich nicht noch weitere Worte darüber zu verlieren.
"Denn Schweigen ist feige und Denken verboten , in Deutschland , dem Land der lebenden Toten"


Zuletzt geändert: 11.02.2005 16:27:12



Von:   abgemeldet 11.02.2005 16:48
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
Avatar
 
>>nicht nur die.
in meinem sozi-kurs sind halt 4 solche rechten.
>>und wir haben grad das thema rechtsextremismus, npd,usw
egal worüber man diskutiert,
>>sie lenken ab oder verdrehen die tatsachen.
man kann nicht über eine sache reden.Oo

>>lehrerin erzählt vom holocaust.
rechter:"aber was die allierten 45 mit D gemacht haben"
>>sie: es geht jetzt um das verbrechen an den juden! òÓ
er: "ja aber. der krieg war schon lange zu ende.."

>>die nehmen nur die Tatsachen an,die sie gerne hören möchten.
Das ist echt nicht zu fassen.
>>-kopfschüttel-


Das kannst du aber auch schlecht generalisieren, bloß weil viele der Rechten unterinformiert und n bisschen weniger intelligent sind, heisst das nicht,dass Rechte generell intolerant dumm und ignorant sind.
Klingt jetzt schon irgendwo komisch der Satz oben, ist mir klar, aber bloß weil der dumme Pöbel den es überall gibt auch da vertreten ist, seh ich das nicht so, ich hab da andere Erfahrungen gemacht.
Ich kenne auch niemanden der das was damals passiert ist abstreitet oder versucht das zu rechtfertigen, es ist halt so, was einem völlig bewusst ist.
Das Problem ist nur,dass viele Leute "rechts" bzw."Nazis" sind um zu provozieren....dass die nix im Kopf haben sollte wohl klar sein =/
Ich persönlich kann nur sagen, dass ich in Unterrichtsdiskussionen rege mitdiskutiere und da auch keine der Seiten n Problem hat, wenn man auf sachlicher Basis miteinander redet oder n bisschen nen Plan von dem hat was man da sagt.
Man ist nicht "rechts" oder "Nazi" wenn man Landser Texte und Parolen nachgrölt und die NPD wählt, und versucht zu provozieren in dem man auf offener Straße "Sieg Heil" ruft, dann ist man einfach nur beschränkt, wenn das nix aufgesetztes ist steckt da schon ein wenig mehr hinter und man ist dazu fähig dazu zu stehen und es zu vertreten,aber es ist ja immer so dass es die intelligenten Redner und den dummen Pöbel der alles nachgrölt gibt o_O
~~~"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun."~~

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/Vinya *nyaha* Ich hab auch eine, auch wenn der die jap. DVDs nich annimmt -.-



Von:   abgemeldet 11.02.2005 16:58
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
Avatar
 
> Es macht uns nicht grade besser, sie mit Flueche und Empoerung zubeschmeissen, weil sie etwas glaubt, was wir fuer Irrsinnig glauben und vielleicht auch ist.
>
> Intolleranz gegen die Intolleranz. Mit Gewalt gegen Gewalt. Ignoranz gegen Ignoranz.
>
> So wird das nichts. Man kann vielleicht die NPD aufhalten, aber nicht ihre Herzen, ihre Taten und ihre Glauben. Vielleicht verschwinden sie von Zeitung, von Fernsehn von der Oeffentlichkeit, aber nicht von der Welt. Um das "Uebel" am Wurzel zu Packen, muss man sie davon ueberzeugen, dass ihre Handeln und Denkweise falsch sind. Schwierig aber nicht unmoeglich.

Du sprichst mir aus der Seele. Wirklich.


Chlorine in the Genepool.....

Zuletzt geändert: 11.02.2005 16:58:17



Von:   abgemeldet 11.02.2005 17:00
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
Avatar
 
> Um es mal zu sagen:
>
> die NPD ist !NATIONALISTISCH! ----> wird verwechselt mit NATIONAL>>SOZIAL<<<ISTISCH!
>

Das sagen SIE.....allerdings sagen ihre Taten etwas anderes. Hmmm, da fällt es mir echt schwer zu entscheiden, was ich glauben soll. -_-
Chlorine in the Genepool.....




Von:   abgemeldet 11.02.2005 18:08
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
Avatar
 
schließt diesen thread lasst es, schenkt den braunen keine aufmerksamkeit!
ihr könnt nichts machen, entweder würdet ihr dann mit demokratischen prinzipien in konflikt geraten oder an der engstirnigkeit der benachteiligten scheitern.
Das einzige was man gegen rechte machen kannist gute politik machen und wenn man bei bekannten rechte thesen hört dort nicht die klappe halten, oder besser doch...
...ich bezweifle, dass allzuviele gegen rechte thesen rational argumentieren könnten, also die aussage hitler war böse und überhaupt im 3. Reich war alles schlecht wird keinen demokraten in einer diskussion weiterhelfen.
Oder behauptet ihr, dass ihr auf solche thesen wie:
"Erst nach dem Krieg, fing der Hunger an" //bei den nazis hatten wir wenigsten was zu essen
"hitler wußte von alldem nichts" //an sich war der nationalsozialismus gut nur haben manche untergebene ihre macht missbraucht
"die allierten waren genauso schlimm" //dresden, keine aufnahme von flüchtigen juden etc.
"früher gab es noch recht und ordnung" //und weniger ausländer
aus dem stehgreif fundierte gegenargumente liefern könnt, wie gesagt es ist schwer, basieren die thesen doch auf halbwahrheiten und sind unterfüttert mit bauernlogik, seine position ohne geschichtsbuch zu verteidigen.
Deswegen schaut lieber, dass ihr leute die in die dunstschwärme von npdlern geraten akzeptiert und integriert....
vernunft hilt da wenig....




Von:   abgemeldet 11.02.2005 18:44
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
Avatar
 

>Ich kenne auch niemanden der das was damals passiert ist abstreitet oder versucht das zu rechtfertigen

nicht? Ôo
Ich schon und das sind genau die besagten Leute aus meinem Kurs.

Allerdings lassen wir Diskussionen über gewisse Themen in unserm Kurs, weil die Leute nicht diskutiern können und keine Argumente bringen..
typische Möchtegerns.
Das hat gar keinen sinn.

_______________________________________________________
angels fight. angels cry. angels dance. and angels die.



Von:   abgemeldet 11.02.2005 18:59
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich finde ja, da es durch heutige Konventionen ohnehin unmöglich ist,dass das dritte Reich in ähnlicher Form wiederkehrt, kann auch jeder privat in seinem stillen Kämmerlein denken, tun und sich vorstellen was er will.
Sollen die Leute doch soviel NPD wählen wie sie wollen, selbst wenn die NPD durch irgendeine Mehrheit in den Bundestag kommt oder an Einfluss gewinnt, groß was ändern am heutigen deutschen System wird es ohnehin nicht, da Deutschland mittlerweile in der EU ist und bestimmte Verträge es unmöglich machen auch nur zu versuchen etwas derartiges wie damals aufzubauen.
*shrugs*
Würden beide Seiten sehen, dass wir heute nunmal in ner Demokratie leben und nicht permanent versuchen sich gegenseitig ihre Meinung aufzuzwingen gäbe es diese ganzen Diskussionen nicht.
Ein derartiger Nationalsozialistischer Staat wird nie wieder existieren, also kann man heutzutage auch rechts sein,da es ohnehin nicht wird eskalieren können.
Ich selber bin rechts, schön und gut,aber das hindert niemanden daran mit mir vernünftig zu reden oder diskutieren oder mich zu akzeptieren, sofern ein Gespräch nicht gleich mit Beleidigungen und Handgreiflichkeiten eingeleitet wird, die sowohl bei links wie auch rechtsextremen Leuten vorhanden sind.
Prügelskins die grölend durch die Gegend rennen find ich auch peinlich, besoffene zugekotze Punks am Bahnhof die nach Anarchie und Kommunismus schreien auch.
Solang man akzeptiert, dass man heute in ner Demokratie lebt kann man doch denken was man will.........
~~~"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun."~~

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/Vinya *nyaha* Ich hab auch eine, auch wenn der die jap. DVDs nich annimmt -.-



Von:   abgemeldet 11.02.2005 19:38
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
bei allem respekt zu deiner meinung, aber wenn man ein sympatisant von solch einer gruppierung ist, dann ist das in meinen augen einfach nur krank.
und wenn ich irgendwelches nazigesock sehe, dann steigt in mir schon die galle hoch und da denke nicht im geringsten dran mit denen zu diskutieren oder sonstwas!

du sagst du bist rechts. schön die cdu/csu oder die fdp sind auch parteien die rechts sind. ist immer die frage wie stark...
Zuletzt geändert: 11.02.2005 19:39:19



Von:   abgemeldet 11.02.2005 20:14
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
Avatar
 
"Frage an den Eröffner: vor oder auf dem schulgelände verteilt ? "
Vor dem Gelände - klar, sonst hätts wohl Zoff gegeben mit der Schulleitung..
"Was mich allerdings wundert warum das Fernsehen sofort da war, naja vielleicht wars ja auch nur ein Zufallstreffer."
Der Typ der Ausgeteilt hat war Kandidat der NPD- konnte übrigens noch nich mal einen Satz vernünftig sprechen -.-



Von:   abgemeldet 11.02.2005 20:17
Betreff: NPD - wie dumm muss man sein... [Antworten]
Avatar
 
du kannst mir nich erzählen das du ein wort glaubst, was die sagen -.-
Außerdem macht es sie auch nich besser das sie sich formal von der NSDAP distanzieren


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück