Zum Inhalt der Seite

Thread: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber nach!ERNST

Eröffnet am: 30.01.2005 17:48
Letzte Reaktion: 27.10.2014 16:26
Beiträge: 369
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:    Junichi 28.06.2006 19:24
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass ich schon einmal in diesen Thread geschrieben habe, aber ich mach's mal noch mal und falls ich jemals mein anderes Posting wiederfinde, kann ich ja mal vergleichen, was ich vor ein paar Monaten schon mal geschrieben habe mit dem, was ich jetzt denke :)

Los geht's:

> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

Also, ich würde schon denken, dass es Parallelwelten gibt. Aber ich denke, dass zum Beispiel auf dem Planeten, der parallel zur Erde existiert nicht alles exakt gleich ist wie hier. Sprich, da leben andere Menschen (falls sich dort überhaupt Menschen entwickelt haben), es gibt andere Technik, andere Landschaften etc. Die Erde und ihr Parallelplanet sind halt gleich entstanden und es gibt die gleichen Bedingungen (also Erdanziehungskraft, Temperaturverhältnisse, Sauerstoff, Wasser etc. findet sich auch auf dem anderen Planten). Joa, so denk ich mir das. ^^

> 2.funktioniert gläserrücken?

Nein! *lach*

> 3.gibt es schwarze löcher?

Ja, gibt es. Die sind doch sogar wissenschaftlich bewiesen und so. Ich glaube sogar gelesen zu haben, dass irgendwo Wissenschaftler versuchen, Schwarze Löcher herzustellen. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber egal. Die werden es sicher eh nicht schaffen, auch nur ein kleinstes Milligramm Antimaterie herzustellen ôo

> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?

Nein, ich glaube auch das wurde irgendwie wissenschaftlich ermittelt. Dahinter ist dann das "Nichts". Wie das allerdings aussieht, weiss ich nicht. ^^ Ob es da nun warm oder kalt ist, oder hell oder dunkel. Mein Astronomielehrer meinte, es gebe dort gar keine Temperatur und es sei auch weder hell noch dunkel. Aber wenn ich jetzt im Nichts wäre, müsste mir doch warm oder kalt sein, nicht? ;)

> 5.wie viele planeten gibt es im universum?

Ich würde mal behaupten, dass lässt sich nicht so schnell feststellen, weil ständig neue entstehen und alte verschwinden. Oder ist das nur mit Sternen so?

> 6.gibt es noch anderes leben im all?

Bestimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir hier die einzigen sind. Angeblich gibt es ja sogar in unserem Sonnensystem noch Leben, oder? Man hört doch ständig Meldungen von wegen: Wasser auf dem Mars gefunden, Wasser auf dem Mond gefunden, Wasser auf dem Pluto gefunden. Über all Wasser, welches bekanntlich die Quelle des Lebens ist ^^

> 7.gibt es ein leben nach dem tod?

Hm, ich würde eigentlich sagen: Nein! Aber andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es danach vorbei ist. Weil denn ja irgendwie alles umsonst wäre. Also irgendwie wäre es dann doch komisch in der Milliarden Jahre langen Erdgeschichte nur ein unsichtbar kleines Stück einzunehmen. Irgendwie muss doch da noch was sein. Ich würde es mir irgendwie wünschen.
Ausserdem haben doch Leute, die schon mal tot waren (Herzstillstand oder so) erzählt, dass sie irgendwie ein helles LIcht gesehen haben und Stimmen gehört haben oder so.

> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?

Ich weiss nicht. Ich denke eher nicht. Weil ich nicht denke, dass man denn irgendwie ganz normal "weiterlebt" nur halt im Jenseits, sondern dass da halt irgendwas anderes ist. Vielleicht wird man ja wirklich woanders wiedergeboren und erinnert sich daran nicht mehr. Vielleicht kommt daher auch das sogenannte Déjà-vu. Oder man lebt auf der oben genannten Parallelwelt weiter ;)

> 9.gibt es geister?

Ich denke eher nicht ^^°

> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?

Na ja, ich denke mal, es könnte irgendwann einmal eine Naturkatastrophe geben, die als "Rache der Natur am Menschen" interpretiert wird oder so. Möglicherweise wird ja diese sogar durch irgendeine Art von Umweltverschmutzung hervorgerufen. Aber ich glaube nicht daran, dass sich irgendwas gegen uns auflehnt, so im "Der Schwarm"-Stil.

> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?

Na ja, in 5.ooo Jahren vielleicht noch nicht (ich mein die alten Ägypter und so sahen uns ja auch ziemlich ähnlich oder? Und das ist doch auch schon einige Jahre her ^^) aber vielleicht in 5o.ooo Jahre, sollte es den Menschen da noch geben. Wäre sehr interessant, wenn man es jemals erfahren würde. Wenn die Wiedergeburtstheorie stimmen sollte, dann erleben wir es ja vlt. doch noch, aber denn können wir uns nicht dran erinnern, dass wir das 5o.ooo Jahre früher mal wissen wollten. Möglicherweise haben wir uns genau diese Frage auch schon mal vor 5o.ooo Jahren gestellt. oO
Aber wenn uns bis dahin die Natur mit ihrem Rachefeldzug vernichtet hat, spielt es eh keine Rolle, ob wir uns verändert hätten, oder nicht.

> 12.sterben die menschen einestag mal aus?

Ja, bestimmt. Zumindest auf dieser Erde, da diese ja nur noch 4,5 Mrd. Jahre oder so existiert. Also sollte uns vorher nicht die Naturkatastrophe ereilen oder ein rieiger Meteorid uns treffen, wird spätestens da Ende sein. Ausser viele werden in der Parallelwelt wiedergeboren. Aber diese müsste ja bei gleicher Entstehung mit der Erde auch den gleichen Untergang erleben.

> 13.gibt es gott?

Ich denke eher nicht, aber möglicherweise ja doch. Ich will mich nicht auf JA und nicht auf NEIN festlegen.

> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.

Kommt meiner (siehe oben) Theorie schon nahe, aber ganz so genau sieht es mMn nicht aus, auf diesen Planeten ^^


> (vielleicht ist unser universum ein atom von einem anderen atom, in einer anderen welt)

Darüber habe ich auch schon mal nachgedacht ^_____^
Ich mag den Thread total. Das sind Fragen wovon sich sicher fast Jeder schon mal ein paar gestellt hat und ich hoffe auch irgendwie, irgendwann mal eine Antwort zu bekommen :)
Bla, blubb, Keks...




Von:   abgemeldet 28.06.2006 20:41
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
Hi, ich hab mir mal zu ein paar deiner Fragen Gedanken gemacht^^ :

> 3.gibt es schwarze löcher?
- Aber natürlich, das fällt unter den Bereich Astronomie/ Physik.
Was schwarze Löcher genau sind, kann ich dir aber nicht sagen. Hab mal nen Bericht darüber gesehen, war ziehmlich kompliziert oO
> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
- Das hab ich mich auch schon oft gefragt. Vor allem: Wenn es irgendwo aufhören sollte, was kommt dann dahinter???
> 6.gibt es noch anderes leben im all?
- Ich hoffe doch inständig ja! Es wäre erbärmlich wenn wir Menschen das Einzige sind, was die Evolution zustande gebracht hat.
> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
- Sie ist bereits dabei, würde ich sagen.
> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
- Ich glaube nicht, dass es dann noch Menschen geben wird.
> 12.sterben die menschen einestag mal aus?
- s.Antwort Frage 11
> 13.gibt es gott?
- Ich denke nicht, dass jemand diese Frage beantworten kann. Der Glaube an Gott ist bei jedem Menschen individuell (jeder Mensch versteht unter "Gott" etwas anderes), außerdem schließt der Glaube Wissen ja von vornherein aus. Menschen glauben aus Überzeugung oder glauben nicht- auch aus Überzeugung. Wenn es einen wissenschaftlichen, objektiven Beweis für Gott gäbe, würde der Glaube sowie die göttliche Vorstellung von etwas "Höherem" aufhören zu existieren- ich meine ein wissenschaftlich bewiesener Gott? Das ist doch schon ein Widerspruch in sich selbst, oder?

Wer sich auf seinen Lorbeeren ausruht, trägt sie an falscher Stelle. ( Mao tse Tung )



Von:   abgemeldet 19.07.2006 22:18
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
hallo, ich hab's schonmal versucht, nun weiß ich mehr und kann alle Fragen beantworten ;)

> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
selbstverständlich, das ist notwendig für träume z.B.

> 2.funktioniert gläserrücken?
ja, das tut es. funktioniert mit Bewusteseins-Emmantion :)

> 3.gibt es schwarze löcher?
d.h. Himmelskörper mit ziemlich hoher Dichte und einer schier unbegrentzten Gravitation? nun, es sprechen sehr viele Fakten für eine solche Existenz :)

> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
räumlich betrachtet kann man es als theoretisch unendlich ansehen, da die vergangenen ereignisse im universum an seinen Grenzflächen stattfinden und dort keine räumlichen Verhältnisse mehr herrschen :)

> 5.wie viele planeten gibt es im universum?
naja, man könnte wohl mit Sicherheit sagen : annähernd Googolplexplex(ist eine Zahl mit 10000 Nullen) Planeten
aber nicht unendlich :) .... falls man nur physische Planteneten dazuzählt

> 6.gibt es noch anderes leben im all?
ja, es gibt ziemlich viele unterschiedliche Zivilisationen, sowie physischer als auch astraler und anderer Natur :) .... der Mensch ist übrigend auch eine Astrales Lebewesen :)

> 7.gibt es ein leben nach dem tod?
nein, nach dem Tod ist nur wieder das, was vor der Geburt herrscht, daher du lebst nicht mehr so, wie du's jetzt in deinem physischen Leib gewöhnt bist...nach dem Tod, bzw. nach Verlassen des physischen Leibes hast du keine Grenzen mehr, du kannst alles erschaffen, überall hin reisen und vor allem, du erkennst, wer du wirklich bist, denn du bist viel mehr als ein Körper und eine Seele!!! :)

> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
wenn du willst kannst du alle treffen, die du möchtest :) ... entweder in ihren Traäumen, falls sie noch nicht Tod sind oder direkt falls sie früher gestoren sind :)

> 9.gibt es geister?
ja, das sind Bewußtseins-Emmanitionen und keineswegs die Seelen Verstorbener, wie man früher immer annahm :) ... es sind Aussendungen lebender Menschen, Tiere und anderer Lebensformen :)

> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
das tut sie schon, der Mensch muss sein Verhältniss zur Natur radikal ändern, sonst wird er sich der Natur als unwürdig erweise und von ihr zerstört werden :)

> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
möglich, kommt drauf an, was sich jedes Individuum wünscht, als welche Form von Mensch und warum es so wiedergeboren werden will :)
liegt also in der Entscheidung jedes einzelnen Menschen

> 12.sterben die menschen einestag mal aus?
ja, das kann sein, allerdings werden sie als Bewußtseins-Lebensformen weiterhin existieren können, nur in einer anderen Dimension oder einer anderen Daseinsform :)

> 13.gibt es gott?
nun, es gibt genug Lebewesen die solchen Ansprüchen problemlos genügen :) ... sie schaffen neue Realitäten, helfen wo sie können :)

> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist
ja, es gibt etwa unendlich solcher Welten :)
Versuch nicht zu verstehen, was hier geschrieben steht,
denn wenn du wirst verstehen, dann darfst du nimmer sehen,
was hier geschrieben steht!!!



Von:   abgemeldet 20.07.2006 12:56
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
>1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
sicherlich, was man nicht weiß muss nicht auch gleich existieren?

>2.funktioniert gläserrücken?
Wenn man daran glaubt ja?
Für mich persönlich nein, da ich selber das Gefühl hatte das die Freundin das Glas selber nach belieben hin schob!

>3.gibt es schwarze löcher?
Klaro!
Es gibt auch schwarze Löcher in der Hornhaut :P

>4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Bestimmt ist es gigantisch groß, das wir vom "unendlichen" sprechen. Aber irgendwann werden es die Menschen wirklich erfahren.

>5.wie viele planeten gibt es im universum?
Sicherlich eine Menge, da bestimmte einige noch unentdeckt sind, was auch mit der Frage des Universums aufsich hat!

>6.gibt es noch anderes leben im all?
Wieso sollte es das nicht geben?
Man hat sogar schon Wasser auf anderen Planeten gefunden.
Wasser ist doch der Grundbaustein für das Leben. Chemisch betrachtet müsste man auch Kohlenstoff irgendwo finden!

>7.gibt es ein leben nach dem tod?
Es gibt viele Erzählungen von so einem Leben nachdem Tod.
Aber möglich müsste das schon irgendwie sein, denn wo sollten die ganzen Seelen denn wandern?
Im Himmel laut der Katholischen?!
Also ich würde sagen, dass die Seele immer wieder wiedergeboren wird, bis man die Vollendung des Lebens erfüllt hat. Anders gesagt: "solange man noch nicht vollkommen rein ist, wird man weiter geboren".

>8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
Vielleicht, vielleicht auch nicht?

>9.gibt es geister?
Sicherlich?
Seelen die nicht wiedergeboren werden konnten durch Leid und Schmerz?

>10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Macht das die Natur nicht schon?

>11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
Entwicklungen kann man nie aufhalten.
Denn schauen wir mal wie Groß die Menschen früher waren gegenüber den jetzigen Jugendlichen. Es fällt auf, dass die Kinder inzwischen um einiges größer werden als ihre Eltern (Ausnahmsweise ich nicht!). Oder das Grundschüler schon fast so an die 1,40m rangehen (bei meinen 1,56m +hust+).

>12.sterben die menschen einestag mal aus?
Vielleicht?

>13.gibt es gott?
In den Augen vieler gibt es einen Gott, doch in meinen Augen nicht direkt. Was bringt es mir wenn ich mich einem nicht existierenden Menschen hinwerfe und im dienen muss. Lieber bin ich frei und glaube an das wonach mir ist und nicht an das was man einem aufzwingt (womit ich wiederum bei Kirche bin!).

>14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist.
Welt, Universium?
Sicherlich gibt es irgendwo im gigantischen (nein, nicht unendlichen!) Universium eine Welt die mit uns gleich läuft aber nicht direkt das selber Jahrhundert, Jahrzehnt ect. hat.
Unser Kalendersystem ist ja nach dem Christentum gerichtet, aber was ist mit einem Jüdischen Kalendersystem und so?.


Also ehrlichgesagt fand ich jetzt die Fragen irgendwie unineteressant. Lieber will ich etwas wissenwerderes dazu haben als nur reine Gedanken andere zu lesen.
Aber nun genug mit der Kritik, Probier was neues diesem Sommer ;D.



Von:   abgemeldet 31.07.2006 22:24
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
So, ich geb auch ma meine meinung ab ^^ allerdings nich zu allen, ich glaub wird auch so scho lang genug ^^"
Also angefangen mit frage 10:
Hier stellt sich die gegenfrage was genau sieht man als rache an? Man siehts ja jetzt scho....die Wetterverhältnisse werden immer extremer es gibts viel mehr flutwellen un soweiter (durch studien bewiesen)....is das nun rache der natur oder selbstverschulden des menschen....meiner meinung nach wohl letzteres, der mensch hat die natur so strapaziert, dass es eben zu all diesen katastrophen kommt. Insofern brauch sich die Natur nicht rächen un nicht eigennmächtig irgendwas heraufbeschwörn (hört sich gard seeehr seltsam an...., sie muss sozusgaen nur auf den mensch reagieren, sie kann auhc nciht anders un so inszenieren wir sozusgane selbst eben diese rache der natur.......
So zu frage 11:
Auf jeden fall wird sich der mensch "entwickeln". man muss sich nur die evolutionsgeschichte angucken....der mensch hat sich die ganze zeit über entwickelt anfangs vor allem vom körperbau un ziemlich langsam, später vor allem in technik und verständnis in kürzerer zeit. un dieses technische wird sich auf jeden Fall fortführen un durch den lebensziel der sich stark verändert hat , denke ich wird sich früher oder später auch genetisch einiges verändern....krankheiten werden mehr, typischer körperbau ändert sich (siehe verfettung in amerika, japaner werden vergleichsmäßig immer größer usw), un vermutlihc werden auch natürliche abwehrkräfte immer schwäche...man wird für alles irgendwas haben muss sihc um ncihts mehr kümmern um ncihts kämpfen un so weiter, un für all das gibts dann irgendwelche mittelchen un machinen (könnt ich mir zumindest vorstellen) Und auch einfach im allgemeinen kein lebewesen auf dieser welt steht still wir sind durchweg in einem evolutionsprozess, auch wennn dieser seeehr langsam von statten geht....
Nu frage 11:
Ein eindeutiges ja! Is ja klar...möglichkeiten warum gibts da viele. meistens hats der Mensch selbst verschuldet...eine dieser selbstverschuldeten sachen wär da krieg. die machtgier un kampffreude des menschen schafft es früher oder später wieder zu einem richtig große krieg, un dann zwischen ländern mit atomwaffen...mehr brauch ich nich sagen oder?
anderer grund könnte sein erderwärmung, dank dem ozonloch(is der mensch ja auch dran schuld). gut der mensch würd ncoh ne zeit lang überleben durcvh seine anpassungsfähigkeit, aber ncih unendlich
desweiten steigt der Wasserspiegel immer weiter (wegen der erderwärmung un dem schmelzen der pole)des kann dann genauso zum ende der menschheit führen...wobei naja wenn manns schafft unterwasserstädte bis dahin zu baun dann ncih ma umbedingt...
dann hätten wir noch überbevölkerung
un spätestens in n paar millionen jahrn kommt die sonne der erde so nah dass hier alles verbrutzelt un im endeffekt kommt der zusammenstoß un dioe erde is staub.....
man würde wohl noch viele gründe zum untergang der menschen finden, ber die reichen ja auch erst ma ^^

Sooo, ich glaube jetzt hab ich euch genug zu geschwallt (un dass bei nur 3 von 14 fragen *hust*), ich hoff ich konnt euch meinen standpunkt einigermaßen interessant machn ^^



Von:   abgemeldet 31.07.2006 22:50
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
das ganze erinnnert mich an fullmetal alchemist ... also hm ...
1. sowie 14.durch keine gegenteiligen beweise nicht auszuschliessen ... sogar möglich
2. von telepathie halte ich nichts von telekinese und dem andren auch nich aber ich denke schon dass es sowas wie kommunikation zwischen menschen gibt ohne zu sprechen
3.ja klar ...
4.unendlich ... hm ... vielleicht mehr in der art einer periodischen zahl ...
5.die größe des universums bestimmt auch die anzahlder planeten bzw.die wahrscheinlichkeit zur entstehung eines neuen ...
das ist wie bei uns mit den kindern aus afrika ... viele sterben viele werden geboren ... von sekunde zu sekunde verschieden
6. mars
7. wie gesagt davon halte ichnichts ... rein realistisch gesehen nein ... das gehirn stirbt und damit wär dann alles aus denk ich
8. folgt aus 7.
9. folgt aus 7.
10. die natur hat keinen willen und man kann nicht von rächen sprechen ... das ist wie eine fleischfressende pflanze ... wir wurden mit süßem gelockt , haben es uns genommen aber dafür haben wir pech gehabt ... wir haben uns den falschen nektar besorgt
11. natürlich , teil der evolution xP
12. nicht zu vermeiden ...
13. gott is nich einfach ... große interpretationssache für mich ... man muss nen guten religionslehrer haben um gott verstehn zu lernen denk ich ^^

ummm ...Ich kenn so viele schlaue sprüche dass mir keiner einfällt ihn zu schreiben xDDD
'warum musstest'e sterben ... dein charakter hat ernsthaft darunter gelitten oO'' '...' 'you're annoying oO'' '...'
┼MFG H££®ø┼



Von:    Studl 31.07.2006 23:22
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
>man muss nen guten religionslehrer
>haben um gott verstehn zu
>lernen denk ich

Man verzeihe mir diesen ungebürlichen Ausbruch,
aber...

BUAAAAHAAAAAHAAA!!!

Lang nicht mehr so gelacht... ^^
Danke trotzdem, und weitermachen!

---
Die Wurscht is rund, der Zwieback eckig,
dem oan gehts guat, dem andan dreckig.

Ja wirds bald, Jubel!



Von:   abgemeldet 31.07.2006 23:47
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
Ich will hierzu sagen, dass es mein Standpunkt ist, und sich daran nicht rütteln lässt.^^

> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

Vielleicht?

> 2.funktioniert gläserrücken?

Nope, zumindest hats bei meiner Tante damals nicht funktioniert.

> 3.gibt es schwarze löcher?

Ja.

> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?

unendlich trifft es ganz gut.

> 5.wie viele planeten gibt es im universum?

Viel zu viele.

> 6.gibt es noch anderes leben im all?

Kann schon sein?

> 7.gibt es ein leben nach dem tod?

Schön wärs aber (für mich) nein.

> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?

Es gibt kein Jenseits.

> 9.gibt es geister?

Joa, vielleicht.

> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?

Ja. Das steht sogar fest.

> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?

Gedanklich vielleicht, aber körperlich denke ich nicht.

> 12.sterben die menschen einestag mal aus?

Wir sind doch jetzt schon aufm Weg zum Aussterben.

> 13.gibt es gott?

Für mich nicht.

> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.

Ja, könnte gut sein.


Aber nun hab ich auch mal eine Frage:
Warum hört man sich oft selber beim Denken sprechen? Also die Gedanken sprechen? Das is irgendwie verwirrend.
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Menschen ist es andersrum.



Von:   abgemeldet 01.08.2006 15:48
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
zum religionlehrer und gott: es gibt gute aber auch schlechte ja ja *nod nod* hab schon alles erlebt xPPP
ummm ...Ich kenn so viele schlaue sprüche dass mir keiner einfällt ihn zu schreiben xDDD
'warum musstest'e sterben ... dein charakter hat ernsthaft darunter gelitten oO'' '...' 'you're annoying oO'' '...'
┼MFG H££®ø┼



Von:   abgemeldet 03.08.2006 13:37
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
Meine Meinung zu diesen 14 Fragen:

01. Wissenschaftlich wäre so etwas nicht möglich, doch es gibt niemanden, der alles ganz genau wissen kann und unsere Wissenschaft ist immer noch weit davon entfernt, alle Geheimnisse auf der Welt (und vielleicht parallelen Universen) aufzudecken.

02. Viele sagen ja, andere sagen nein. Wenn eine Gruppe von Menschen "gläser rückt", dann spielt das Unterbewusstsein eine sehr große Rolle dabei. Durch unbewusste Richtungsweisungen, kommt es oft zu Antworten, die sogar zutreffend sind und diesen wird dann ein übernatürlicher Ursprung zu Grunde gelegt. Außerdem kann man sich nie darauf verlassen, dass bei solchen Dingen nicht einer dabei ist, der eine Richtung vorgibt. Es ist bewiesen, dass sich unser Körper rund um die Uhr, auch im völlig bewegungslosen Zustand bewegt und durch diese kleinsten Bewegungen, kommt es dazu, dass solche Phänomene wie beim Gläser rücken auftreten.

03. Wissenschaftlich gesehen gibt es schwarze Löcher. Es ist bewiesen, dass sie existieren, auch wenn sich wohl keiner, ob nun mit oder ohne wissenschaftliche Definition, vorstellen kann, wie ein solches schwarzes Loch aussieht und "funktioniert".

04. Das Universum ist nicht unendlich groß, aber es breitet sich immer weiter aus, deshalb wirkt es unendlich. Der Urknall kam dadurch zustande, dass sich das Universum wie ein Kaugummi aufgeblasen und schließlich in sich zusammengefallen ist. Solche Urknalle gibt es in periodischen Abfolgen von mehreren Millionen/Milliarden Jahren. Das bedeutet, dass die Zeitrechnung, wie sie bei uns existiert, nicht im Geringsten etwas darüber aussagt, wie lange das Universum bereits existiert.

05. Im Universum gibt/gab es so viele Planeten, wie du am Himmel Sterne sehen kannst, nur etwa 100 Millionen mal mehr davon, denn die Sterne, die wir am Himmel sehen, sind Planeten, die sich alleine in der Milchstraße befinden. Da es aber im gesamten Universum Millionen von Galaxien gibt, gibt es demnach auch um so viel mehr Planeten. Wenn wir einen Stern betrachten, muss das allerdings nicht heißen, dass dieser Planet noch existiert, denn es kann sein, dass diese Sterne/Planeten bereits vor tausenden von Jahren in sich zusammgenfallen sind, doch das Licht benötigt durch die Entfernung dieses Planeten so lange, damit es unser Auge erreicht, sodass wir diese verglühten Sterne/Planeten noch lange sehen können, selbst wenn diese nicht mehr existieren.

06. Die Chance besteht natürlich, dass irgendwo im Universum ein Planet den selben oder einen ähnlichen Entstehungsprozess durchgemacht hat, wie der unsere. Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, da wissenschaftlich festgestellt wurde, dass sehr viele "Zufälle" mitgespielt haben, um unseren Planeten so zu gestalten, wie er heute aussieht.

07. Im biologischen Sinne ist es unmöglich, dass ein Leben nach dem Tod besteht, denn mit unserem Körper sterben auch alle Funktionen des Körpers. Viele denken, dass die sogenannte "Seele" weiterlebt, doch niemand weiß genau, was die Seele eigentlich ist. Ich persönlich denke, dass das eine Erfindung von irgendwelchen Spirituellen ist. Niemand kann sagen, dass seine Seele ihm jemals gezeigt hat, dass sie existiert. Es wird spekuliert, dass die Seele die Persönlichkeit eines Menschen bildet, doch das stimmt nicht, denn Persönlichkeit und Charakter werden durch Erbgut und das Gehirn entwickelt.

08. Wie ich schon in der vorherigen Frage geantwortet habe, glaube ich nicht an ein Leben nach dem Tod, deshalb denke ich auch nicht, dass man dann seine Verwandten und Freunde wieder sehen kann. Die einzige Möglichkeit, sich nach dem Tod zu seinen verstorbenen Verwandten zu gesellen, ist ein Familiengrab, aber davon wird man dann wohl auch nicht mehr besonders viel mitbekommen...

09. Selbe Antwort, wie bei Frage 7, denn als Geister werden die überlebenden Seelen von Verstorbenen angesehen.

10. Die Natur "rächt" sich bereits insofern bei uns, wenn man sich ansieht, wie die globale Erwärmung und der Anstieg von Naturkatastrophen verzweichnet wurde. Das hat insofern damit zu tun, dass durch unseren verschwenderischen und ungesunden Lebensstil die Natur keine Selbstheilungs-/Regenerationsprozesse mehr vollziehen kann.

11. In 5000 Jahren wird es diesen Planeten, sowie die Menschen, die auf ihm leben, nicht mehr geben. Wir haben unseren Planeten so sehr zerstört, dass sich der Planet praktisch von selbst auffrisst. Und wenn er das nicht tut, dann wird das die Sonne, noch vor Ablauf der nächsten 5000 Jahre erledigt haben, da die Erde sich mit jedem Jahr um ein Stück mehr der Sonne nähert und irgendwann einfach von ihr verbrannt werden wird. Bis dahin wird die Menschheit allerdings nicht mehr existieren, denn wenn man sich das Leben der Menschen auf unserem Planeten betrachtet, die Feindseligkeit der einzelnen Länder untereinander, dann wird es nicht mehr lange dauern, bis ein globaler Krieg um Rohöl und Wasser bestritten wird, in dem sich die Menschheit selbst ausrotten wird. Zu rechnen ist damit in den nächsten 40 bis 60 Jahren, also kann sich meine Generation (sowie alle jüngeren) sehr darauf freuen!

12. Selbe Antwort wie auf Frage 11.

13. Uff, das ist eine Frage, die ich stundenlang in Diskussion setzen könnte. Ich persönlich denke nicht, dass es ihn gibt, denn genau wie alle anderen Atheisten stelle ich mir die Frage:
Wenn es einen Gott gibt, der den Mensch erschaffen hat und ihm alles gegeben hat, damit er überleben kann und praktisch im Paradies leben kann, warum lässt er dann Kriege und Feindseligkeit unter den Menschen zu?
Es wird behauptet, dass Adam und Eva damals einen Fehler begangen haben sollen, als sie die verbotenen Früchte probieren wollten und dann wurden sie aus dem Paradies verbannt. Da frage ich mich nur, warum sollte Gott uns auch jetzt noch dafür bestrafen, was vor über 2000 Jahren passiert ist?? Und selbst wenn Gott existiert, würde das nicht bedeuten, dass er einfach nur ein selbstgerechter Sadist ist, der sich daran ergötzt, wie die Menschen sich und den Planeten, der ihnen geschenkt wurde, selbst zerstören??

14. Für mich hat diese Frage die selbe Bedeutung, wie die Fragen 1 und eigentlich auch 9, also verweise ich dabei auf die Antworten zu genannten Fragen hin.
Nur wer die Peitsche zu schätzen weiß, weiß was guter Sex ist! X3



Von:   abgemeldet 03.08.2006 14:19
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
Denk ich ned...also nicht Parallel!

2.funktioniert gläserrücken?
Ja...leider!

3.gibt es schwarze löcher?
Sicher...was ist sonst der Mittelpunkt jeder Galaxi

4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Es wird unendlich! es dehnt sich immer noch aus!

5.wie viele planeten gibt es im universum?
3?

6.gibt es noch anderes leben im all?
Bakterien ja...gibt es ja schon auf dem Mond^^

7.gibt es ein leben nach dem tod?
Jap^^ Nach dem Tod kommt imemr lebe (reinkarnation^^)

8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
Jap^^ auf jedenfall schon mal seine Schutzengel^^

9.gibt es geister?
Jap gibt es...tote die auf jemanden warten...oder gar nicht gehen wollen!

10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Jap wird sie...ist ja logisch...wen ich die Erde wär hätt ich dies schon lange gemacht. Irgendeiner hat mal gesagt "Wir Menschen sind für die Erde wie ein Virus...Irgendwan gehts der Erde besser und der Virus ist besigt"

11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
Wie jedes andere Tier auch. Ja werden wir!

12.sterben die menschen einestag mal aus?
Ja werden wir...alle müssen einmal sterben

13.gibt es gott?
Ja...aber ich nenn ihn nicht Gott sondern Schöpfer^^



Von:    Kikai_no_Tenshi 03.08.2006 22:08
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
>1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

-lässt sich nicht beweisen

>2.funktioniert gläserrücken?

-klar funktioniert das, aber "funktionieren" tut es erst durch das unterbewusstsein des menschen, der erwartung und kleinen muskelbewegungen. somit "funktioniert" es nicht durch höhere mächte, sondern durch den menschen selber.

>3.gibt es schwarze löcher?

-ja, es existiert sogar ein supermaßives schwarzes loch im zentrum unserer milchstraße welches für ihre rotation verantwortlich ist.
die materie die in dem schwarzen loch aufgenommen wird (z.b. licht) wird in gammastrahlen umgewandelt, also in reine energie transformiert und durch den sogenannten "gamma-burst" aus dem zentrum des schwarzen loches wieder abgegeben.
siehe nachschlagewerk "Eine kurze Geschichte der Zeit" von Stephen W. Hawking.

>4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?

-ja, es ist endlich, jedoch dehnt es sich mit lichtgeschwindigkeit aus und somit werden wir niemals an den "rand des universums" kommen, da man sich mit überlichtgeschwindigkeit bewegen müssten was physikalisch unmöglich ist.
das universum ist eine negative kugel welche durch die ausdehnung sehr labil ist und somit die wahrscheinlichkeit besteht dass es sich mit einem schlag zusammenzieht und ein "nichts" entsteht.
siehe nachschlagewerk "Eine kurze Geschichte der Zeit" von Stephen W. Haking und "Das Universum in der Nussschale" von Stephen W. Haking.

>5.wie viele planeten gibt es im universum?

-lässt sich nicht sagen, da täglich milliarden von planeten sterben und milliarden von planeten neu entstehen.

>6.gibt es noch anderes leben im all?

-wurde sogar schon bewiesen. es gibt mikroorganismen auf dem mars.

>7.gibt es ein leben nach dem tod?

-ein "leben" nach dem tod wird es wohl nicht geben, aber vielleicht etwas anderes.
es lässt sich nichts in dem bereich beweisen, da noch niemand mit nem toten gesprochen hat.

>8.trifft man verwandte wieder im jenseits?

-lässt sich nicht beweisen.

>9.gibt es geister?

-wohl eher nicht. geister sind autosuggestionen die durch den menschen selbst ausgelöst werden.

>10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?

-aktion-reaktion ursache-wirkung

>11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?

-nach aktuellen forschungen wird der mensch sogar schon in 100 jahren anders aussehen. durch den fortschritt der technik wird sich der mensch der moderne wohl immer mehr anpassen.

>12.sterben die menschen einestag mal aus?

-wenn der mensch so weitermacht wie jetzt ist das sehr wahrscheinlich.

>13.gibt es gott?

-lässt sich nicht beweisen.

>14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.

-ist unlogisch.



>04. Das Universum ist nicht unendlich groß, aber es breitet sich immer weiter aus, deshalb wirkt es unendlich. Der Urknall kam dadurch zustande, dass sich das Universum wie ein Kaugummi aufgeblasen und schließlich in sich zusammengefallen ist. Solche Urknalle gibt es in periodischen Abfolgen von mehreren Millionen/Milliarden Jahren. Das bedeutet, dass die Zeitrechnung, wie sie bei uns existiert, nicht im Geringsten etwas darüber aussagt, wie lange das Universum bereits existiert.

-wohl eher umgekehrt, das universum hat sich erst zusammengezogen und in sich selbst komprimiert, dann hat es sich - mit einer energie die rein physikalisch unmöglich zu erreichen ist - exponential, gleichförmig und mit lichtgeschwindigkeit ausgebreitet, was es heute auch noch macht.

>05. Im Universum gibt/gab es so viele Planeten, wie du am Himmel Sterne sehen kannst, nur etwa 100 Millionen mal mehr davon, denn die Sterne, die wir am Himmel sehen, sind Planeten, die sich alleine in der Milchstraße befinden. Da es aber im gesamten Universum Millionen von Galaxien gibt, gibt es demnach auch um so viel mehr Planeten. Wenn wir einen Stern betrachten, muss das allerdings nicht heißen, dass dieser Planet noch existiert, denn es kann sein, dass diese Sterne/Planeten bereits vor tausenden von Jahren in sich zusammgenfallen sind, doch das Licht benötigt durch die Entfernung dieses Planeten so lange, damit es unser Auge erreicht, sodass wir diese verglühten Sterne/Planeten noch lange sehen können, selbst wenn diese nicht mehr existieren.

-das ist nur zum teil richtig, die sterne die wir sehen sind keine planeten, sondern galaxien, nebel und anhäufungen von sonnen.
planeten kann man nur bedingt sehen, so wie den jupiter vor knapp nem monat.
Zuletzt geändert: 03.08.2006 22:22:39



Von:   abgemeldet 11.08.2006 17:27
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
--> hm nunja... ich denke mal schon... wieso sollte die erde als einigste im stande gewesen sein das überleben für lebewesen möglich gemacht zu haben?

2.funktioniert gläserrücken?
--> vielleicht ^^ ich bin mit dem noch nicht in kontakt gekommen ^^° also weiß ich nicht wie die des machen die des machen o.o

3.gibt es schwarze löcher?
--> es ist doch wissenschaftlich nachgewiesen das es solche sachen im weltall gibt o.ô also wieso denn auch nicht

4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
--> ach einstein lässt grüßen o.ô oder wie? *G* hm... nun ... das universum ist denke ich schon unendlich jedoch können wir es nie bemessen, weil es nunmal auch sachen gibt die selbst die klügsten menschen nicht zu begreifen wissen

5.wie viele planeten gibt es im universum?
--> öh o.ô viele? nya schon allein unser sonnensystem o.o

6.gibt es noch anderes leben im all?
--> siehe 1.

7.gibt es ein leben nach dem tod?
--> ich hoffe nicht ~.~" wenn ich tot sein will dann will ich tot sein o.ô aber ich hab mich shcon als kleines kind gefragt wie es wohl sei wenn man tot wäre o.o

8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
--> wenns kein leben nach dem tod gibt nicht nain ^^

9.gibt es geister?
--> hm.. nein ... in meinen augen nicht o.ô obwohl ich schon des öfteren gedacht habe das es in unserem haus hier spukt, jedoch bezweifle ich es o.o in unserem haus ist sehr viel aus holz und dies arbeitet und dann entstehen nunmal geräusche und gerade nachts hört man diese lauter und dann phansatiert man sich was drum herum

10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
--> also ich würde die natur nicht als person ansehen aber ja wir werden die kosequenzen für die umweltverschmutzung wohl schon bald heftig zu spüren bekommen, davon bin ich überzeugt

11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
--> wenn man nach der evolutionsgeschichte geht.... ja ... weil es haben sich alle menschen weiterentwickelt.. die andere frage ist nur ob es solange überhaupt noch menschen gibt bzw wer die nächste eiszeit überleben kann

12.sterben die menschen einestag mal aus?
--> joa denke mal schon o.ô auser sie erfinden tolle neue sachen mit denen se sich auf nen anderen planeten beamen können bzw. die eiszeit überleben etc.

13.gibt es gott?
--> NEIN NEIN NEIN

14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel
--> nein o.ô das ist mir zu fantasy like o.ô zuweit hergeholt *kopfschüttel*


liebe grüße,
Dilara666



Von:    Hypsilon 11.08.2006 20:40
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
---
---
Probleme sind auf der Welt, um aus der Welt geschafft zu werden

--

Man soll Schlachten kämpfen, die groß genug sind, dass sie sich lohnen, aber klein genug sind, dass man sie gewinnen kann.
Zuletzt geändert: 03.09.2015 11:52:44



Von:   abgemeldet 11.08.2006 23:02
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Das ist doch alles ganz einfach.

1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

> Bestimmt.

2.funktioniert gläserrücken?

> Bei mir ja. ;)

3.gibt es schwarze löcher?

> Laut Stephen Hawking: ja.

4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?

> a) mächtig groß
b) falls nicht: was kommt dann?

5.wie viele planeten gibt es im universum?

> Eins, zwei, drei, vier, viele

6.gibt es noch anderes leben im all?

> Zitat: "...Ansonsten wär das 'ne ziemliche Platzverschwendung."

7.gibt es ein leben nach dem tod?

> Hoffentlich nicht!

8.trifft man verwandte wieder im jenseits?

> Siehe 7. XD

9.gibt es geister?

> Ja. (Himbeergeist, Geist der vergangenen Weihnacht, usw.)

10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?

> Tut sie das nicht schon?

11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?

> a) Wäre wünschenswert.
b) Ja?

12.sterben die menschen einestag mal aus?

> Ja. Siehe 10.

13.gibt es gott?

> Einen? Hunderte!

14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.

> ...Äh... Wie bidde?!


Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

MfG
arc



Von:   abgemeldet 11.08.2006 23:44
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
1. nein es gibt nichts paralleles zu unserer zeit? wieso auch?
2. gläserrücken? nope
3. schwarze löcher gibts es klar. wenn du genauso ungeschickt die glühende kohle auf den wohnzimmerteppich fallen lässt wie nen kumpel haste da ganz viele auf einmal - sieht nich besonders schön aus
4. es is weiter als de gucken kannst, das reicht doch
5. 6527962334820 - exakt. hab ja nix besseres zu tun
6. nope
7. is doch egal. hauptsache es gibt ein Leben vor dem Tod
8. lieber nicht
9. mal im ernst - das ist doch kinderkacke
10.wer macht sich um sowas (jetzt schon) sorgen/gedanken?
11.Sicha. Man sieht ja die Menschen werde kleiner und fetter - klingt blöd , ist aber leider so.
12.bestimmt. ähnlich wie die Dinosaurier werden wir in Museen von Affen betrachtet.
13.Awas
14.ähh... wieviel hattest du intus, als du dir diese Frage gestellt hast... auf sowas muss ma erstmal kommen..





Von:   abgemeldet 17.08.2006 22:34
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
1.Fänd ich geil...ich denke aber eher nein.Das währ dann doch `n wenig unrealistisch
2.Definitiv nein.Das ist eine unwürdige Art mit Geistern zu kommunizieren.
3.Ja.Auch wenn ich das erschreckend finde.
4.Ja es ist unendlich.
5.Genug für alle!*gg*
6.Wenn mit Leben andere intillegente Wesen gemeint sind,NEIN.
7.JA.Muss es sonst würde mann aufhören zu existieren und das geht nicht.Auf irgendeine art exestiert man immer auch das nichts ist etwas(<---hört sich kompliziert an isses aber nicht)
8.Nein jegliche erinnerungen werden ausgelöscht
9.Ja.Seelen die sich nicht damit abfinden ins jenseis zu verschwinden werden damit besrtaft sich anzusehen wie toll es war zu leben.
10.ja wir werden uns selbst auslöschen weil die Menschheit töricht ist.
11.Nein in 5000.Jahren ist die nächste Frage schon eingetreten.
12. ^^
13.Ja.er sitzt da irgendwo und lacht
14.^^ 1.



Von:   abgemeldet 29.09.2006 13:13
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
Weiß nich', denke aber schon
> 2.funktioniert gläserrücken?
Wenn es nicht gerade ein Partyjux ist, ja
> 3.gibt es schwarze löcher?
Ja
> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Ich glaube eher an die Theorie, dass es sich schneller als das Licht ausbreitet, aber dann wieder irgendwann mal zusammenschnalzt.
Also unendlich ist es nicht, aber es breitet sich so schnell aus, dass wir nicht wissen wo die Grenzen sind.
> 5.wie viele planeten gibt es im universum?
Kann man nicht bestimmen, da immer welche dazukommen und andere wieder kaputt gehen
> 6.gibt es noch anderes leben im all?
Sicher(Bakterien auf dem Mars)
> 7.gibt es ein leben nach dem tod?
Ja!
> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
Vielleicht. Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt kann es schon sein, aber wir wissen ja nicht wie dieses 'Leben' aussehen würde.
> 9.gibt es geister?
Ja!
> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Rächen ist ein schlechter Ausdruck, da wir ja eigentlich zur Natur gehören.
Wir werden einfach verschwinden so wie Dinos^^.
> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
Bestimmt, Rassen die sich nicht weiterentwickeln sterben meistens aus.
Dann hätten wir entweder die Wahl aussterben oder weiterentwickeln.
Außerdem hat sich der Mensch immer weiterentwickelt warum solte er auf einmal damit aufhören?
> 12.sterben die menschen einestag mal aus?
Denke schon, aber weit nach mir. (Hoffe ich jetzt mal)
> 13.gibt es gott?
Ich bin katholisch glaube aber nicht an den Gott, der uns der Bibel gelehrt wird.
Aber das es sowas wie einen Gott gibt streite ich nicht ab, auch wenn sich dieses Wesen anders nennen würde.
> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.

Ich denke, dass es eine Parallelwelt gibt, aber nicht so wie du sie beschreibst, denn dann müssten diese Menschen den gleichen Geschmack haben wie ich und das wäre bei ein paar Milliarden Menschen schon ein sehr großer Zufall oder nicht?
Aber das da noch Parallelmenschen leben streite ich nicht ab.

--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.



Von:    Daphne 02.10.2006 17:22
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
> mal ein paar fragen an euch ^^weiß nicht obs so nen thread schonmal gab.. durm mach ich selber einen!
> ich hoffe, auch, dass ihr mich ernst nehmt
> über sowas denke ich oft nach, wenn ich nicht einschlafen kann:
>
> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

Nein, ich denke nicht das es soetwas gibt. Oky man kan es ja nicht wissen aber es ist doch sehr unwahrscheinlich. Ich denke eher das es z.b am ende unseres universums noch ein parralel universum gibt wo alles gleich ist ,aber doch alles anders.


> 2.funktioniert gläserrücken?

Oh nein Gläserrüchken funktioniert nicht, es ist eher ein Party-Spiel geweorden. Vielleicht hat es mal funktioniert aber so wie die meisten es heute machen kann es ja gar nicht funktionieren. Ich denke nämlich das die Geister die das Spiel bestimmt haben es einfach unter ihrer würde finden wenn sie ein paar naiven, pupertierenden, psoldo Satanisten ( Hexen etc.) auskunft über ihre Zukunft geben.
Ich praktiezire selber Magie aber das ist ja wirklich heutzutage KINDERKACKE!!


> 3.gibt es schwarze löcher?

Das ist wissenschaft kann sein, kann aber auch nicht sein. -.-


> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?

Die Wissenschaft glaubt das sie bereits wissen wie groß sie ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Universum okey ich glaub auch das das universum eine bestimmte größe hat aber ich glaube nicht das danach einfach ende ist. ( Wär ja ein bisschen unlogisch.
Ich denke ehr das unser universum ein teil von etwas großen ist etwas so großen was siech keiner vorstellen , geschweige denn verstehen könnte. Wie ein kleine Bakterie in Mitten eines sees auf unserem planten. ( verstehst du was ich meine ?)
Es ist geht also weiiiit über unser denkvermögen hinaus wie bei der Bakterie tief in einem See auf einem Planeten.


> 5.wie viele planeten gibt es im universum?
siehe Link. ^^

> 6.gibt es noch anderes leben im all?

Oh jaah da bin ich mir gaaanz sicher! Das universum ist jaaa soooo rieeesig da wär es ja eine ganz schöne platzverschwendung wenn es nur uns geben würde ( *Jodie Forster zitier* )
An das mit Rosswell uns so glaub ich zwar nicht aber das es irgendwo viele lichtjahre von uns was gibt ist doch wahrscheinlich. Wir wissen es bloß noch nicht.
Selbst Mormonen glauben an außerirdische intelligens (*zu oft Contact geguckt hab* >.< ) weil Gott angeblich einem Propheten das gesagt haben soll.


> 7.gibt es ein leben nach dem tod?

Ich glaube an die Wiedergeburt also , JA!

> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?

Wenn die schon tod sind. Warum nicht?

> 9.gibt es geister?

Oh jaah. Ich habe meinen ganz persönlichen Hausgeist. ich habe ihn Pete genannt. Er macht sich einen Spaß drauß plötzlich die Stereoanlage an bzw. lauter zumachen, in der nacht plötzlich meine zimmertür aufzuschmeißen, das Klo zu benutzen , in der nacht laut auf dem Flur herumzugehen,...
Machmal hab ich echt angst vor ihm aber andererseits nervt es schon. >.<
Erst heute hat er mir wieder gezeigt das es ihn gibt. Als ich gestern was genäht habe habe ich alles wieder in den Nähschrank getan und verschlossen. und was war heute morgen der nähschrank stand speerangelweit offen und die nähnagel wo ich mir 100% sicher war das ich sie hineingetan hab und zugeschlossen hab standen auf dem regal. ( Danke Pete >.< )
Aber das beste ist wenn er hinter mir auftaucht und wenn ich mich umdreh dann plötzlich weg ist . Manchmal ganzschön gruselig.
( HDL Pete)

> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?

Macht sie das nicht schon lange. Die Natur will das wieder was wir Menschen ihr gestohlen haben. wenn man sich vorstellt das wir ind noch nicht mal 150 Jahren es geschafft haben sie fast kommplett auszubeuten kann man es ihr doch nicht übelnehmen, oder?

> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?

Nee in 5000 Jahren nicht, wir sahen ja auch vor 5000 jahren nicht anders aus. Vielleicht in 50000 Jahren (wenn es uns dann überhaupt noch gibt was zu bezweifeln ist) das wär logischer. ^^ Aber ich bin mir sicher das wir spätestens dann komplett Haarlos sind . ^^

> 12.sterben die menschen einestag mal aus?

Sicher! Alles hat mal ein ende. Spätestens wenn wir die Erde komplett vernichtet und vergiftet haben sind wir dran. Ich finde es sowieso wahrscheinlicher das wir uns selbst vernichten als das ein Asteroid , wie bei den dinosauriern, auf die Erde trifft.


> 13.gibt es gott?

Ich denke schon das es EINEN Gott gibt, aber das es genau DEN Gott gibt ist ansichtssachen. Ich fragen micht sowieso warum der mensch unbedingt ein höheres wesen braucht was er anbeten muss. Und wenn es genau DIESEN Got gäbe dann hätte er bestimmt einen besseren beweis als eon altes schimmliges Buch uns gegeben. Oda?


> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.

Siehe antwort 1. ^^

>
>
> hört sich alles bescheuert an, ich weiß, aber ich denk drüber nach ^^°
>
> ich glaub schon irgendwie an solche sachen, obs jetzt Gäserrücken gott, schwarze löcher,ob der mensch in 5000 jahren anders aussieht als jetzt, die größe des universums (vielleicht ist unser universum ein atom von einem anderen atom, in einer anderen welt)
> oder die zahl der planeten,ob der mensch ausstirbt, ob sich die natur mal rächt,ob es nch anderes leben gibt, ob es ein leben nach dem tod gbt, ob man verwandte und bekannte im jenseits wieder trifft oder sonstwas ist..... ich finde, wir menschen meinen wir wissen so einiges.. aber da gibt es noch 10000000000000000000000000000000000000000 dinge, die wir nicht wissen, die offen bleiben, ohne antwort.
> (nser wissensstand istein milliardenstel von einem dirlliardenstel eines atoms XD)
> und wenn ich über sowas nachdenke und mir meine antworten zusammenfantasier, hoffe ich, dass die wirklichen antworten sich irgendwann mal von selbst ergeben...
> vielleicht klärt sich das ja alles wenn man tot ist?
> aber ich glaube, bis dahin haben wir auf natürlichem wege noch lange zeit. und deshalb:
> take it easy ^.~
>
>
> schreibt doch mal eure antworten hier her.. würde mich interessieren
>
> nadine

Ich mag Kinder, ich schafft nur kein Ganzes. ^^



Von:   abgemeldet 02.10.2006 18:24
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]

> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
ja
> 2.funktioniert gläserrücken?
nein
> 3.gibt es schwarze löcher?
ja
> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Es ist begrenzt. Es exestieren mehrere Universen.
> 5.wie viele planeten gibt es im universum?
Es gibt viele Planeten. - Die Zahl ist nicht wichtig.
> 6.gibt es noch anderes leben im all?
ja
> 7.gibt es ein leben nach dem tod?
Energie geht nie verloren.
> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
in der Fantasie
> 9.gibt es geister?
in der Fantasie
> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Sie rächt sich nicht, wir als Teil ihrer schaden uns nur selbst.
Nur das überlebt, was sich den vorhandenen Bedingungen am besten anpassen kann.
> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
ja
> 12.sterben die menschen einestag mal aus?
ja
> 13.gibt es gott?
in den Gedanken der Menschen ja
> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.

ja



________________________________________
ICH MAG PFERDE!!! ^^

Mein Neuestes!!!
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=793510
Zuletzt geändert: 02.10.2006 18:24:32



Von:   abgemeldet 08.10.2006 16:42
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
KEWL x3.. is ne sehr persönliche antwort - gelenkt von gefühlen und wissen .. also sagt nich, ich hätte euch nich vor meiner möglicherweise bestehenden paradoxidität gewarnt

> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
möglich - nicht bewiesen - wenn, dann außerhalb unserer weltlich- menschlichen vorstellungskraft

> 2.funktioniert gläserrücken?
nein

> 3.gibt es schwarze löcher?
ja (s. wssenschaftliche beweise oO)

> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
ja

> 5.wie viele planeten gibt es im universum?
unendlich - für uns nicht erfassbar

> 6.gibt es noch anderes leben im all?
höchst wahrscheinlich der mathematischen theorie nach

> 7.gibt es ein leben nach dem tod?
wenn man das weiterbestehen der moleküle als solches auffasst - ja
im sinne eines honigfließenden himmels oder einer seelischen konsistenz - nein

> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
nein (frage nach jenseits - nein)

> 9.gibt es geister?
nein - bzw wenn dann in anderer form als sie ausm gruselkabinett

> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
nein - die natur denkt nicht so beschränkt wie der mensch in rache

> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
ja - s. evolutionstheorie

> 12.sterben die menschen einestag mal aus?
ja - s. sonne-> roter riese, evolutionstheorie

> 13.gibt es gott?
nein - zumindest nicht im herkömmlichen sinn aller weltreligionen

> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.

nicht bewiesen - außerhalb unserer vorstellungskraft -> ergo es lebt sich leichter mit dem gesellschaftlich homogenen glauben: nein

" I live in New York and I was thinking about the lagoon in Central Park, down near Central Park South. I was wondering if it would be frozen over when I got home, and if it was, where did the ducks go? I was wondering where the ducks went when the lagoon got all icy and frozen over - HoldenCaulfield "Catcher in the rye"



Von:    Babtest 16.10.2006 14:48
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 


1. Möglich wäre es zumindest,ich hoffe es jedenfalls,dann besteht nämlich die Möglichkeit aus dieser hier in eine interessanter zu kommen.

2.Funktionieren tut es schon,nur sin sich Spiritisten und Psychologen nicht einig ob das jetzt an Geistern liegt oder an der menschlichen Psyche.

3.Ja!

4.Wenn,dass Universum unendlich ist,werden wir es niemals herrusfinden,da man immer sage kan: Vieleicht ist ja 300 Lichtjahre weiter schluss.
Und wenn dass Universum endlich isr,dann muss jemand oder etwas seine Grenzen festlegen und es umgeben.


5.Dass kommt rauf an ob es endlich oder unendlich ist...

6.Ja,die wahrscheinlichkeit ist zwar sehr gerring,aber dass Universum ist sehr groß!

7.Ich will doch schwer hoffen!Und hoffentlich hat man die Wahl wie es aussehen soll.

8. Nur wenn man will.Hoffe ich zumindest...

9.Ja. Keine Bettlakenviecher und auch keine Toten,sondern eigenständige Wesen.

10.Mehr oder weniger.Eher:Das Einwirken des Menschen auf die Natur wird sich eines Tage rächen.

11.Ich denke schon.



12.Wenn die Sonne ex oder implodiert schon,aber von alleine wohl nicht,dazu sind wir zu fortpflanzungsfähig und haben keine natürlichen Feinde.

13.Nein.

14.Vieleicht,dass wäre so wie mit den Parallel Weltn.



Fazit:Nichts ist unmöglich,vieles nur unwahrscheinlich!

Ich höre auf dir zu wiedersprechen,wenn du aufhörst unrecht zu haben.
...Ich mag die Pünktchen...
Zuletzt geändert: 16.10.2006 14:55:07



Von:    Frika 19.10.2006 23:02
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
Jetzt will cih auch mal emienn senf dazu geben ^^

> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

Hmmm ich glaube schon wie heisst es so schön "Nichts ist unmöglich"


> 2.funktioniert gläserrücken?

Keine Ahnung kenn ich nur aus filmen, ob es wirklich so funktioniert weiss ich nicht.... hab ich noch nie gemacht hab ich auch nicht vor ^^


> 3.gibt es schwarze löcher?

Öhhh das is doch bewiesen o.o oder nicht?doch da hab ich doch ne doku drüber gesehen xD


> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?

Unendlich gibt es für mich nicht o.o alles hat ein ende nur die wurst hat 2 xD


> 5.wie viele planeten gibt es im universum?

Ich denke mal das wird eine zahl mit 2729ß398363033 nullen....


> 6.gibt es noch anderes leben im all?

Ich glaube schon ^^


> 7.gibt es ein leben nach dem tod?

Keine ahnung o.o hab ich noch nicht ausprobiert aber kommt zeit komm rat ^^


> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?

Also schön würd ichs finden ^^


> 9.gibt es geister?

Ich hab angst vor geister ~-~ also: ja dadran glaub ich ^^


> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?

Hat sie das nicht jetzt schon?aids,Krebs,Unwetter,Polarschmelze... o.o


> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?

Ja auch bewiesen ^^ die menschen sind ungefähr seit dem 18 Jhd. um 20 cm gewachsen und es geht immer weiter ^^


> 12.sterben die menschen einestag mal aus?

Ja das kriegen wir schon hin xD


> 13.gibt es gott?

Schwere frage....ich denke ja aber nicht nur von der erde...weil i-wer muss doch das universum zum knallen gebracht haben o.o


> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.


Ich denke schon sowas kann ich mir gut vorstellen ^^ es heisst ja das schwarze löcher zu diesen parallel universen führt und nur dadurch eine zeitreise möglich ist aber beweisen is ja wohl schlecht xD

>>>>> Jσнηηу кησχνιℓℓє яυℓєz <<<<<



Von:    Catch-a-Breath 26.10.2006 15:31
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

Hm...nö...denke ich nicht...bin da eher zu realistisch veranlagt, aber es is ne interessante Vorstellung...

> 2.funktioniert gläserrücken?

Nope...wer was anderes behauptet, war betrunken xD

> 3.gibt es schwarze löcher?

Ja..O,o das ist doch aber...bewiesen..oder..@,@

> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?

Ja..ich kann mir nich vorstellen, dass es einfach aufhört..und selbst wenn..das dahinter wär auch nen Universum...

> 5.wie viele planeten gibt es im universum?

Bestimmt mehr, als 10..O,o

> 6.gibt es noch anderes leben im all?

Ne..daran glaube ich auch nich >,<

> 7.gibt es ein leben nach dem tod?

Nein...xD~

> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?

Oh Gott..bitte..ne..O,ô

> 9.gibt es geister?

Nein...

> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?

Ja...ales wird mit dem Ende des Erdöls beginnen..aber dann bin ich tot..also..mir egal...|D

> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?

Wenn er dann noch existieren sollte...ja...>> Er wird vlt größer, länger leben...mit Sicherheit werden auch die Gene manipuliert..aber das Grundgerüst Mensch wird wohl so bleiben...

> 12.sterben die menschen einestag mal aus?

Auf jeden Fall.*_*

> 13.gibt es gott?

Für mich nicht

> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.

Sowas, wie ne Medaille? Oô Nö..denke ich nicht^^°

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge hin, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge...
Zuletzt geändert: 26.10.2006 15:31:28



Von:    Dragoness 04.11.2006 19:14
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
Okay, faszinierende Fragen.
Mal sehen, ob ich kurze Antworten schaffe, oder doch wieder zu philosophieren beginne...


1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

Keine Ahnung, aber ich kann es mir gut vorstellen. Warum eigentlich nicht?
(ABER: Ich lebe in DIESER Welt, in DIESER Zeit. - So lange ich nicht durch einen wirklich blöden Zufall in eine andere Dimension gerate, ist mir diese Frage recht egal. Meine eigene Welt, meine eigene Zeit bieten schon genug Probleme. Warum sich Gedanken machen über andere Welten/Zeiten mit NOCH mehr Problemen?)


2.funktioniert gläserrücken?

Ja, aber ausprobieren sollte man es trotzdem nicht.


3.gibt es schwarze löcher?

Die Frage könnte meine Nachbarin besser beantworten. (Angehende Astrophysikerin.) Ich denke, es gibt sie.


4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?

Es ist unendlich, wenigstens in sofern, als dass seine Größe jegliche Dimension des menschlichen Verstandes übersteigt.
Somit ist es - wenn auch vielleicht nicht im wörtlichen, so doch im übertragenen Sinne - unendlich groß.


5.wie viele planeten gibt es im universum?

Bei der gigantischen Größe des Universums? Das müssen auch unendlich viele sein. (Ungefähr irgendeine beliebige Zahl X mal 1o hoch eine ungeheuer große Zahl Y... ^^°)

6.gibt es noch anderes leben im all?

Da gebe ich einfach mal ein unheimlich tolles Zitat wieder:
"In Anbetracht der unglaublichen Große des Universums wäre es doch eine unwahrscheinliche Platzverschwendung, wenn wir WIRKLICH die Einzigen wären, oder?"
Beweisen lässt es sich nicht. Aber auch nicht ausschließen.


7.gibt es ein leben nach dem tod?

Ja, da glaube ich dran.
(Warum sollte nach deisem erbärmlichen Leben hier denn alles vorbei sein? Óò Das wär doch fies!)


8.trifft man verwandte wieder im jenseits?

Ja, bestimmt... ^^


9.gibt es geister?

Oh... Und OB es die gibt! ó.Ò
Allerdings können die wenigsten Menschen sie wahrnehmen. Und vermutlich sollten wir anderen froh darüber sein, es nicht zu können. Trotzdem existieren sie. Mit absoluter Sicherheit.


10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?

Eines Tages? Sie ist doch schon längst dabei!
(Ja, man KANN jetzt darüber streiten, ob sie das BEWUSST tut oder ob Klimawandel und gehäufte Naturkatastrophen lediglich eine ganz normale, kausal zu begründende Folge der leichtsinnigen Umweltzerstörung sind. Aber spielt das eine Rolle? In beiden Fällen bekommen wir jetzt die Quittung für unsere Verantwortungslosigkeit.)


11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?

Wenn er in 5ooo Jahren noch exisiert... Ganz sicher. Die Evolution lässt sich nicht aufhalten.
Aber es wird keine 5ooo Jahre mehr dauern, bis sich die Menschheit selbst vernichtet hat.


12.sterben die menschen einestag mal aus?

Siehe letzte Frage.
(Treffen sich zwei Planeten. Klagt der eine: "Ich hab Menschen!" Antwortet der zweite: "Ah, kenn ich... Keine Sorge, das hört von selbst wieder auf.")


13.gibt es gott?

Ganz entscheiden: JA!
Man muss nciht an ihn glauben, auch nciht an den Teufel. Geben tut es sie trotzdem beide.


14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel: ...

Schätze, das überschneidet sich mit Frage 1. ^^
Ja, eigentlich denke ich schon, dass es sowas gibt, vermutlich sogar mehrere. (Hab oft darüber nachgedacht, wie mein Leben in einer solchen Welt wohl aussieht...)
Aber nicht so, wie in deinem Beispiel...
Zuletzt geändert: 04.11.2006 19:23:43



Von:    Max-Power 04.11.2006 19:31
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
>1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?

Ja, mindestens eine. Denn jedes Teilchen hat auch ein Antiteilchen. Das gilt auch für unser Universum!

>2.funktioniert gläserrücken?

Nein. Das sind menschliche Hirngespinste, hervorgerufen durch irgendwelche natürlichen Begebenheiten.

>3.gibt es schwarze löcher?

Die sind bewiesen!


>4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?

Warum sollte es nicht unendlich sein? Was käme danach?
Natürlich ist es unendlich

>5.wie viele planeten gibt es im universum?

Unendlich viele stimmt nicht, aber es ist eine Anzahl, die mit Zahlen und Worten nicht auszudrücken ist!


>6.gibt es noch anderes leben im all?

Ja, das ist mit der "DRAKE-Formel" bewiesen worden!


>7.gibt es ein leben nach dem tod?

Spinn ich? Natürlich nicht!
Das kann es gar nicht geben, weil Leben nichts anderes als ein Zustand ist.

>8.trifft man verwandte wieder im jenseits?

ergibt sich aus 7.

>9.gibt es geister?

ergibt sich aus 7.

>10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?

kommt drauf an, als was man Rache versteht. Die Natur reagiert einfach nach ihren Prinzipien. Eine logische Folge, ausgelöst durch menschliche Handlungen in der Erdchemie.
Wenn ich im Auto sitze und auf den Gaspinn trete, dann rächt sich mein Auto auch mit einer Vorwärtsbewegung. Genauso ist auch die Natur zu steuern.


>11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?

Das weiß niemand. Das kommt auf den Anteil radioaktiver Strahlung an, die der Mensch abbekommt, die, wie Forscher heute meinen, die Evolution auslöst und vorantreibt.


>12.sterben die menschen einestag mal aus?

Die Menschen, als die wir uns verstehen sterben aus. Ob es später überhaupt noch organisches Leben gibt, ist ebenfalls fraglich. Fakt ist, dass der Mensch alles versuchen wird, sein Überleben auf irgendeine nur erdenkliche Art und Weise zu sichern.

>13.gibt es gott?

Dann müsste es auch einen Teufel geben. Teilchen<->Antiteilchen
Ist aber vollkommener Schwachsinn! Wenn es einen Gott gäbe, dann könnte man ihn messtechnisch erfassen.


>14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.

Die Möglichkeit bestünde, allerdings würde ich da schon sagen, dass dies nicht der Fall sein wird. Dazu spielen zu viele Faktoren eine Rolle, die Unsere Welt gebildet haben.
EX LUNA, SCIENTIA

MAX
Zuletzt geändert: 04.11.2006 19:35:56



Von:    Dragoness 04.11.2006 19:45
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
>>13.gibt es gott?

>Dann müsste es auch einen Teufel geben. Teilchen<->Antiteilchen
Ist aber vollkommener Schwachsinn! Wenn es einen Gott gäbe, dann könnte man ihn messtechnisch erfassen.

Sorry, aber DAS ist Schwachsinn!
Ein Gott, den man messtechnisch erfassen - also beweisen - könnte, wäre kein Gott mehr!
Gott zeichnet sich dadurch aus, dass er eben NICHT naturwissenschaftlich beweisbar ist.
Ein Glaube, der naturwissenschaftliche Beweise benötigt, ist kein Glaube mehr, sondern Wissenschaft!
Ein Gott, der naturwissenschaftlich beweisbar ist, ist kein Gott, sondern ein... "Geschöpf" (als Bezeichnung für alle lebenden Wesen dieser (und eventueller anderer) Welt(en)).

Nicht an Gott/Teufel/den ganzen Rest zu glauben, ist eine Sache. Das muss jeder selbst wissen.
Aber zu glauben, man müsste Gott beweisen können... *Kopf schüttelt*
Ist nicht böse gemeint (eher eine reine Interessensfrage meinerseits) aber gehörst du zu den Menschen, die nach dem Motto leben: "Ich glaube nur an das, was ich sehen kann!" (Sehen hier sinnbildlich für allgemein wissenschaftlich beweisen.)



Von:    Max-Power 04.11.2006 19:51
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
Ja, stimmt, ich bin von dieser Sorte. Das liegt aber daran, dass ich von nicht einem einzigen Menschen überhaupt EINEN Beweis FÜR Gottes Existenz gehört habe.

Ich mein, ich lasse mich ja gerne auf die Überlegung ein, dass es einen Gott geben könnte, aber DANN muss man ihn auch beweisen können!
Was macht denn der tolle Hengst? Wo kommt er vor? Meldet der sich noch? Erzeugt der bei mir die Bauchschmerzen?
Jetzt mal ehrlich, das ist ein Witz! Nenn mir einen Grund, warum ich an etwas glauben soll, was sich nicht bemerkbar macht!

In der Wissenschaft hat alles eine Wirkung auf alles Andere und ist messtechnisch erfassbar. Die Wissenschaft dringt meiner Ansicht tief genug in die Richtung eines Gottes vor, um endgültig sagen zu können: Den gibbet nicht!
EX LUNA, SCIENTIA

MAX
Zuletzt geändert: 04.11.2006 19:52:23



Von:    Dragoness 04.11.2006 20:04
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
Interessante Meinung, muss ich sagen. Und ich kann's nachvollziehen, wenn man so denkt.

Btw. bin ich selbst ein ziemlich naturwissenschaftlich veranlagter Mensch. ^.- (Erstes ABI-Fach: Biologie, jahrelanger Traumberuf: Meeresbiologin, derzeitige Ausbildung: biologisch-technische Assistentin, kurz BTA, Zukunftspläne: Studium in Mikrobiologie und irgendwann ein eigenes Labor.)
Aber wie gesagt: Ein Glaube, der sich beweisen lässt, ist kein Glaube mehr. ^.-

Ganz nebenbei MACHT Gott sich durchaus noch bemerkbar. Allerdings hat er eine ziemlich merkwürdige... "Arbeitsweise". Er greift noch ein in das Leben der Menschen, lenkt die Dinge, wenn er es für notwendig erachtet, aber er braucht JAHRE, um seine Pläne GANZ LANGSAM durchzuführen. Immer ein kleiner Schritt nach dem anderen.
Darum fällt es einem meist gar nicht auf, dass er überhaupt etwas getan hat. (Eine Erkenntnis, die ich erst vor kurzem erlangt habe. Es würde etwas ausarten, zu erklären, wie ich darauf kam. - Diese Diskussion ist ohnehin schon hart an der Grenze zum OT.)

Er vollbringt allerdings keine großen Wunder. Frei nach dem Motto: "Sehet und staunet, DAS habe ich getan! Und jetzt glaubt gefälligst an mich!"
Vermutlich hält er es nicht für nötig, sowas zu tun... =/ (Und wenn er es täte, wäre er ja auch beweisbar. Was uns wieder zur Problematik Glauben=Wissenschaft führt.)

Aber wie gesagt:
Ich möchte dich nicht bequtschen, um deine Meinung zu ändern, ich möchte dich auch nicht missionieren. ^^°
Ich glaube an Gott, du nicht. Punkt. ^^ Ich gehöre zu denen, die gut akzeptieren können, wenn andere Menschen einen anderen Glauben haben, bzw. den Glauben sogar ganz ablehnen. Nur deine Begründung störte mich etwas. ^^°



Von:   abgemeldet 26.11.2006 01:35
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
Es gibt sie. Die Frage ist nur, ob diese Welten als "Realität" gelten. Wenn in meiner Phantasie eine Welt abläuft, dann ist diese Welt nur deshalb nicht real, weil es keinen Weg gibt, sie zu erreichen.

2.funktioniert gläserrücken?
Ja. Weil man die Antwort unbewusst schon weiss rükt man das Glas unterbewusst in die richtige Richtung.

3.gibt es schwarze löcher?
Ja, wenn in inem Loch kein Licht ist, ist es schwarz.^^ Ernsthaft: ich weiss es nicht.

4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Es ist unendlich, doch irgendwann ist einfach nichts mehr da und man kann es nicht erreichen, weil man die Lichtgeschwindigkeit nicht überschreiten kann.

5.wie viele planeten gibt es im universum?
Sehr viele.

6.gibt es noch anderes leben im all?
Wahrscheinlich. Das All ist definitiv sehr groß. Folglich ist die Wahrscheinlichkeit für einen weiteren Planeten mit lebensfreundlichen Bedinungen hoch.

7.gibt es ein leben nach dem tod?
Ich glaube daran, dass die Seele auf der Erde verbleibt und sich wie eine normale Materie verhält. Folglich hätte sie immer andere Ausformungen und andere Gefäße.

8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
Vielleicht.

9.gibt es geister?
Ja, sie sind in meinen Augen ein "Nachglühen" der Aura eines Lebewesens.

10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Nein. Die Natur als ein abstrakter Begriff hat weder Gefühle noch Verstand. Sie wird zusammenbrechen und uns mitreisen. Wer die Natur zerstört, sägt am Ast, auf dem die Menschheit sitzt.

11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
Definitiv. Die Welt ist in einem steten Wandel und in unserer Zeit ändern sich die Dinge sehr schnell. Da muss sich der Mensch anpassen um zu überlegen. Oder er stirbt.

12.sterben die menschen einestag mal aus?
Ja. Alles ist vergänglich.

13.gibt es gott?
Die Frage ist weder wichtig noch gibt es eine Antwort. Wer nur Gutes tun würde, weil er auf Erlösung hofft würde aus egoistischen Motiven handeln und wäre somit schon wieder kein wirklich guter Mensch. Nur wer Gutes tut, weil er sich den Menschen und allgemein dem Leben verpflichtet fühlt handelt aus wirklich guten Motiven. Also werden die Menschen erlöst, die Gutes tun auch wenn sie nicht erlöst werden. Folglich darf die Frage "gibt es gott" keinen Einfluss auf unsere Moral haben. Da Gott nicht begreifbar sein soll wird er uns auch nicht helfen, die Welt zu verstehen.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück