Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: was für eine religion habt ihr?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_75041/-1/11111345027819/
http://desu.de/tz693Fe




Von:   abgemeldet 18.03.2005 09:42
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Blödsinniger Text...

Sonst zum Thema:

Keine. Bin Atheist, und glaube rein an den Zufall. Ich bin ein Descartes-Anhänger (ich glaube was ich anfasse, aber dass ich es anfasse sagt noch lange nicht aus, das ich es glauben muss).
Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass jene die an "einen" Gott glauben, oder an eine Entität die es gibt und die uns erschaffen haben soll usw., sind Idioten.

Dies aus einem einfachen Grund: Wer sagt, Gott habe uns erschaffen oder Gott habe jenes, und dieses, doch das nicht, usw, wollen nicht Denken. Es ist SO viel einfacher alles auf den Buckel eines nicht vorhandenen Phänomens zu schieben als sich darüber Gedanken zu machen. Ich persönlich finde das zu gut Deutsch Scheisse.
Ich kann Wissenschaftler nicht ernst nehmen, die gläubig sind, da sie wiederum an etwas glauben, was ihren Job vereinfacht.

Woher kommen wir? Aus der einfachen Unendlichkeit. Wenn es eine Unendlichkeit nach vorne gibt, wieso kann es keine nach hinten geben? Dass es nie angefangen hat. Dass es nie enden wird. Doch dies übersteigt den Verstand jedermanns. Mich einbegriffen. Dennoch, an sich gibt es nie ein Ende und nie einen Anfang. ZB: Wann fängt ein Film an, wann endet er? Er fängt nicht an, wenn wir die DVD einlegen. Da sind noch die Dreharbeiten davor. Dann noch das Drehbuch. Die Idee zum Drehbuch. Die Anekdote die zur Idee führt. Das Ereignis, die zur Anekdote führt usw... Und wann endet er? Man redet darüber nach dem Schluss. Die Idee bleibt. Es wird ein Eintrag in eine Filmdatenbank gemacht. Diese überdauert, und zukünftige Generationen werden noch darüber nachdenken usw...

Nichts hat ein Ende, nichts hat einen Anfang. Und darum sage ich, wer an sowas nicht denken will, wer sich kein Kopfzerbrechen darüber bereiten will, sagt: Gott hat das Universum erschaffen. Es ist so viel einfacher.
Und jeder der sagt "Ich glaube nicht an Gott, ABER ich glaube..." passt genauso in dieses Schema.

Einstein war nie gläubig. Stephen Hawkins ist Atheist. Descartes war Philosoph und Atheist, wie die meisten französischen Philosophen zu der Zeit. Das waren kluge Köpfe. Was haben Gottesanbeter? Britney Spears, der Papst und Mel Gibson... Alles SEHR kluge Persönlichkeiten.
"Ich bin so stolz auf meine Barbie-Sammlung!!! Ich liebe diese süßen kleinen Topmodels >____<
Wer meine Sammlung betrachten möchte, klicke in mein Stecki!"

Zurück zum Thread