Zum Inhalt der Seite

Thread: "R" oder doch "L"?

Eröffnet am: 09.02.2004 22:06
Letzte Reaktion: 12.02.2004 21:39
Beiträge: 33
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Hinotori "R" oder doch "L"? 12.02.2004, 18:31
 Myo "R" oder doch "L"? 12.02.2004, 21:33
esca0207 "R" oder doch "L"? 12.02.2004, 21:39
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 12.02.2004 18:31
Betreff: "R" oder doch "L"? [Antworten]
Avatar
 
> Katakana ist für Fremdwörter und (leider) alles, was nicht Japanisch ist. D.h. wenn in nem Liedtext was Englisches Vorkommt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es in Katakana geschrieben ist, nicht so sehr gering... und dann fröhliches Raten, was SAIKO heißt (wenn man es noch nicht wusste).

...*grien* Fröhliches Raten, in der Tat. Besonders haarsträubend ist es dann, wenn man versucht, aus den Katakana-Umschriften wieder mit lateinischen Buchstaben geschriebene Worte zurückzusetzen... es werden ja immer wieder Fan-Kriege um solche Dinge geführt (z.B. アスラン, ein Hauptcharakter von Gundam SeeD - Asuran, Aslan, Athrun...? Ist besonders nett, wenn jede FanSub-Gruppe es anders schreibt. @_@;;;)

Ja ne!
Hino ^_^
"I'm not obsessed. I'm just intently focused." - Unbekannt

The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL.

Ko Yeong-Ha is mine! *eg*



Von:    Myo 12.02.2004 21:33
Betreff: "R" oder doch "L"? [Antworten]
Neija, spricht doch mal setsuna ohne u aus.
Das geht gar net =)
Man sagt halt net Setsuuuna sondern einfach sets(u)na. Total unebtont aber doch vorhanden. Genauso bei s(u)ke.
Da versteh ichs noch =)

Aber bei des und desu, da kann man das kaum. es geht mit viel mühe, aber nicht "von allein"


Hehe, das mit dem MangaNamen übersetzten stimmt ^^ Ist bestimmt lustig. Es ist vor allem unmöglich für uns das rauzufinden *g*
Sayooo~
Myo ^^

-> Wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten ^-^ <-



Von:   abgemeldet 12.02.2004 21:39
Betreff: "R" oder doch "L"? [Antworten]
Avatar
 
Danke an euch Dreien, für eure Erklärungen. ^^
Was ich habe, will ich nicht verlieren, aber wo ich bin,
will ich nicht bleiben, aber die ich liebe, will ich nicht verlassen, aber die ich kenne, will ich nicht mehr sehen, aber wo ich lebe,will ich nicht sterben, aber wo ich sterbe, da will ich nicht hin.Bleiben will ich da, wo ich nie gewesen bin. (Thomas Brasch)


[1] [2]
/ 2



Zurück