Zum Inhalt der Seite

Thread: !!!Kindermord!!!

Eröffnet am: 03.04.2003 12:05
Letzte Reaktion: 14.04.2003 19:20
Beiträge: 62
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 SadSquall !!!Kindermord!!! 03.04.2003, 12:05
Edu !!!Kindermord!!! 03.04.2003, 12:17
 Gae-Bulga !!!Kindermord!!! 03.04.2003, 12:25
 Kyle !!!Kindermord!!! 03.04.2003, 12:32
Ayane !!!Kindermord!!! 03.04.2003, 13:10
 Kyle !!!Kindermord!!! 03.04.2003, 13:15
Ayane !!!Kindermord!!! 03.04.2003, 13:21
 SadSquall !!!Kindermord!!! 03.04.2003, 14:31
SaireaZadkiel !!!Kindermord!!! 03.04.2003, 15:10
 Nekoryu !!!Kindermord!!! 03.04.2003, 15:36
kleinnagini !!!Kindermord!!! 03.04.2003, 15:57
 apfelkeks !!!Kindermord!!! 03.04.2003, 16:13
 SadSquall !!!Kindermord!!! 03.04.2003, 21:03
 Nekoryu !!!Kindermord!!! 04.04.2003, 02:32
 Kyle !!!Kindermord!!! 04.04.2003, 07:57
 Nekoryu !!!Kindermord!!! 04.04.2003, 11:07
 Kyle !!!Kindermord!!! 04.04.2003, 11:52
 SadSquall !!!Kindermord!!! 04.04.2003, 12:03
 Nekoryu !!!Kindermord!!! 04.04.2003, 14:50
 SadSquall !!!Kindermord!!! 04.04.2003, 18:40
 Nekoryu !!!Kindermord!!! 08.04.2003, 12:09
SaireaZadkiel !!!Kindermord!!! 06.04.2003, 13:17
Hunter-Killua !!!Kindermord!!! 04.04.2003, 12:04
 Kyle !!!Kindermord!!! 04.04.2003, 12:12
 Shatai !!!Kindermord!!! 04.04.2003, 12:26
 Gae-Bulga !!!Kindermord!!! 04.04.2003, 12:21
 SadSquall !!!Kindermord!!! 04.04.2003, 12:29
Edu !!!Kindermord!!! 04.04.2003, 12:26
 Kyle !!!Kindermord!!! 04.04.2003, 12:31
 Shatai !!!Kindermord!!! 04.04.2003, 12:31
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    SadSquall 03.04.2003 12:05
Betreff: !!!Kindermord!!! [Antworten]
Also, ich finde es schon schrecklich, überhaupt jemanden umzubringen, Tiere gehen ja noch so grade, aber bei Menschen könnte ich explodieren!!! Und erst recht bei Kindern, die noch ein so langes Leben vor sich haben! Ich find es nicht mehr normal, wieviele Mörder es gibt. Zum Beispiel die zwei Kinder aus Eschweiler, der Kollege meines Vaters war ihr Nachbar. Da geht es mir erst ganz zu Herzen, auch wenn ich sie nicht kannte, am liebsten würde ich den Mörder zerstückeln, sicher, das ist nicht richtig, aber solche Typen haben es echt verdient!
Was meint ihr dazu?
~Veni vidi vici.~



Von:   abgemeldet 03.04.2003 12:17
Betreff: !!!Kindermord!!! [Antworten]
Das sind meist Menschen mit schwersten psychischen Problemen. Und wir haben nicht viele Mörder, klar, weniger wären wesentlich besser, und 0 das beste, aber viele sinds noch lange nicht. Deutschland ist in der Hinsicht ein recht sicheres Land.

Und von der Todesstrafe für Kindermörder halte ich überhaupt nichts. Man kann die Tolleranz einer Gesellschaft auch daran messen, ob sie ihre Kriminellen versucht zu therapieren und zu reintegrieren, oder ob sie Sie verstößt und tötet.

Achm und für Täter mit gesicherter Rückfallprognose bietet unser Recht sowieso schon genug Mittel einen Täter auch bis ein sein Lebensende im Knast zu lassen. (Sicherheitsgewahrsam nennt sich das auf Juristendeutsch)
Das sine causa geleistete kann als debitum kondiziert werden!



Von:    Gae-Bulga 03.04.2003 12:25
Betreff: !!!Kindermord!!! [Antworten]
Avatar
 
Sicherheitsgewahrsam geht allerdings recht locker von statten. Ich würde sagen dass ca. 50% der leute, die etwas schlimmes verbrochen haben nach ca. 10 bis 15 Jahren wieder auf freiem Fuß sind. davon nochmal 25% werden rückfällig, obwohl sie als absolut resozialisiert galten.
Tut mir leid, aber es gibt für mich einfach Grenzen die man setzen muss. Und die sind meiner Mainung nach in Deutschland absolut lächerlich.
Ich muss zugeben, dass ich in dieser Beziehung sehr aggressiv werde, wenn ich mir vostelle, dass irgendjemand wie jetzt einen kleinen Jungen tötet. Und das Mädchen ist wahrscheinlich auch schon tot. Vermutlich vorher noch vergewaltigt, so krank, wie viele von den Menschen heute sind.
Solche leute sollten entweder lebenslänglich in den Knast (und ich meine LEBENSLÄNGLICH) oder unter die Erde. Für sowas dürfte es keine resozialisierungsmaßnahmen mehr geben.

Ja, ganz recht, ich bin ein potentieller Amockläufer und Mörder. Denn sollte ich einmal Kinder haben und sowas mit denen passieren, werde ich vollkommen vorsätzlich und mit aller grausamkeit das gleiche mit dem Täter machen, sofern er bekannt ist.
Ich bin ein Barbar in vielen Augen, aber in solch harten Fällen sehe ich nur Auge um Auge, Zahn um Zahn.
~ In the name of God, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation. Amen. ~
† Hellsing †



Von:    Kyle 03.04.2003 12:32
Betreff: !!!Kindermord!!! [Antworten]
ICH HASSE KINDERMÖRDER UND VERGEWALTIGER!

Gleich abschießen. Solche Leute sind nicht mehr zu retten. Todesstrafe für diese Menschen, die in 99 % aller Fälle nicht einmal Reue zeigen!
Wenn ich mir vorstelle was diese Kinder nie erleben konnten. Sie konnten nie Karriere machen, Erfolge feiern oder sich verlieben. Das ist nicht fair. Diese Opfer tun mir echt leid und ich gönne es wirklich niemanden so zu sterben.

Besonderst die jungen Mädchen, die noch gar nicht wissen was Sex ist, ja im wahrsten Sinne des Wortes unschuldig sind auch noch immer erst so schrecklich leiden müssen, bevor man sie mit dem Tod "erlöst"
Es macht mich krank ... diese welt.



Von:   abgemeldet 03.04.2003 13:10
Betreff: !!!Kindermord!!! [Antworten]
Avatar
 
bei mir ist es umgedreht... ich finde es schlimmer tiere ohne grund zu töten als menschen... aber mit der meinung steh ich wahrscheinlich alleine da...

menschen sind doch wie ameisen... es gibt viel zu viele...



Von:    Kyle 03.04.2003 13:15
Betreff: !!!Kindermord!!! [Antworten]
Der Thread heißt nun mal Kindermord und nicht Tiermord ^^'''
Sicher ist es auch grausam Tiere zu töten, aber Kindermord ist für mich eines der schlimmsten verbrechen, die es gibt.



Von:   abgemeldet 03.04.2003 13:21
Betreff: !!!Kindermord!!! [Antworten]
Avatar
 
würde man den kindern ne knarre in die hand drücken und dem verbrecher entgegen stellen fände ich es auch gerechter... wenn man schon den drang hat jemanden umzunieten, dann wenigstens jemand der sich wehren kann... nunja... aber wer macht das schon... wolln doch eh nur das gefühl haben, wenigstens über EINE persön herrschen zu können... sehr schlau... aber ich kann mich das gefühl gut vorstellen frust an jemanden anderem auszulassen... wenn man sonst nichts hat...



Von:    SadSquall 03.04.2003 14:31
Betreff: !!!Kindermord!!! [Antworten]
Ich kanns nicht verstehen, wenn man da gelassen reagieren kann. Ich platze immer nur vor Wut, auch, wenn sich damit nix ändert...
~Veni vidi vici.~



Von:   abgemeldet 03.04.2003 15:10
Betreff: !!!Kindermord!!! [Antworten][Ändern]
Bin ganz eurer Meinung!!! (obwohl es so'n Thread schonmal gab...-.-""")
Aber was soll man gegen die machen?
Sie einzusperren is ja auch keine Lösung und Todesstrafe auch nich, da wären wir ja wohl auch net besser...
*=*=*=*=*=*@@@@*=*=*=*=*=*=*=*
Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen!
*=*=*=*=*=*@@@@*=*=*=*=*=*=*=*



Von:    Nekoryu 03.04.2003 15:36
Betreff: !!!Kindermord!!! [Antworten]
Avatar
 
als erstes:
jedes leben ist wertvoll...egal ob tiere,. Kinder erwachende oder alte Menschen....
es gibt kein leben, das wertvoller ist als das andere, deswegen finde ich die entrüstung, wenn ein Kind ermordet wird, irgendwie sinnlos...
Ein kind ist ein mensch, und egal, wie alt oder jung er ist, er lebt und wenn er stirbt, hinterlässt er bei den hinterbliebenen genauso eine Lücke, als wäre es ein alter Mensch gewesen!
Daran solltet ihr zuerst denken!
Desweiteren finde ich das schreien nach der Todesstrafe auch übertrieben....
Auch der Täter hat menschen, denen er etwas bedeutet und deswegen bestraft man am Ende nicht den Täter, sondern dessen hinterbliebene....
Auch sollte man sich im klaren sein, das es Auch so etwas wie Justizirrtümer gibt...
Selbst bei einer noch so genauen Untersuchung des Falls gibt es immer wieder fälle, bei denen unschuldige hinter gitter geraten oder wie in den Staaten,die Todesstrafe verpasst bekommen.
natürlich ist es keine lösung, täter sein leben lang wegu´zusperren, aber es ist nun mal die vernüftigste, die bleibt....
versucht es also bitte, trotz aller betroffenheit, nüchtern zu sehen....
Das opfer war ein mensch, doch der Täter war es auch....
Und jeder von denen hat/hatte ein leben....



Von:   abgemeldet 03.04.2003 15:57
Betreff: !!!Kindermord!!! [Antworten]
Avatar
 
Gut gesprochen, nekoryu!



Von:    apfelkeks 03.04.2003 16:13
Betreff: !!!Kindermord!!! [Antworten]
Avatar
 
Also wenn es sicher wäre das die Leute dann auch in ihrer Anstalt oder im Knast bleiben wär ich ja auch gegen Todesstrafe, aber da das ja nunmal nicht so ist (wir hatten hier im letzten Jahr mindestens 3 mal irgendnen Irren der aus der Anstalt geflohen ist oder mal eben bei seinem LEGALEM Freigang ein kleines Mädchen vergewaltigt hat ..........) und ich mein was nützen einem da die gefängnisse wenn sie nicht sicher sind. Klar ist es für die Angehörigen nicht toll, aber was ist mit den Angehörigen des opfers? Ich mein auf vergewaltigung steht ne Strafe von 2-15 Jahren (wenn ich richtig informiert bin) und was sind bitteschön 2 Jahre dafür das man ein Leben zerstört und den Menschen bis aufs letzte erniedrigt und Gedehmütigt hat??? Ich könnt bei sowas wirklich heulen.
Außerdem werden wirklich ~25% - 30% (Laut der Studien und Reportagen die ich gesehen und gelesen hab) wieder Rückfällig und dann sind sie einfach nur eine Gefahr für die allgemeinheit. Ich finde zumindest bei Wiederholungstätern und solchen wo keine Wahrscheinlichkeit auf Besserung besteht (also psychisch Kranke Triebtäter) die Todesstrafe in ordnung oder halt Lebenslänglich, aber dann bitte auch innem Knast wo sie nicht 3 am Tag ne warme Mahlzeit und nen Fehrnseher mit Satelietenanschluss haben, die solln dann gefälligst arbeiten, ich mein es kostet schließlich auch Steuergeld und es ist doch wirklich üble ironie das dann die Eltern/die Person selbst noch dafür zahlt das der Kerl (/die Frau, aber meistens sinds ja numa Kerle) da sein Essen kriegt...



Von:    SadSquall 03.04.2003 21:03
Betreff: !!!Kindermord!!! [Antworten]
*Apfelkeks zustimm*

@nekoryu: Das stimmt wiederrum auch, aber die Argumente, dass es schlimmer ist, ein Kinderleben zu zerstören, weil zB dieses noch ein langes Leben hätte haben können, sind ebenso richtig, ich frage mich, warum man solhce Meinungen nicht zusätzlich akzeptiert...
~Veni vidi vici.~



Von:    Nekoryu 04.04.2003 02:32
Betreff: !!!Kindermord!!! [Antworten]
Avatar
 
> @nekoryu: Das stimmt wiederrum auch, aber die Argumente, dass es schlimmer ist, ein Kinderleben zu zerstören, weil zB dieses noch ein langes Leben hätte haben können, sind ebenso richtig, ich frage mich, warum man solhce Meinungen nicht zusätzlich akzeptiert...

Das liegt daran,weil es eigentlich sinnlos ist....
denk doch mal nach..das kind hätte, wenn es nicht ermordet worden wäre, genausogut an einem Autounfall sterben können...
ändert es etwas an der tatsache,das es bei einem unfall gestorben oder ermordet worden ist?

Wohl kaum..tot ist tot und Mensch ist mensch,egal wie alt!
Im endeffekt müssen die Hinterbliebenen mit dem verlust leben und das ihr ganzes leben lang...Und da spielt es keine rolle,ob der tote 6 oder 60 war....

Jedes leben ist wertvoll, nur das von kindern ist wertvoller!(????)
was soll das sein? Animal Farm für Zweibeiner?
Überlegt doch mal einen moment...
Der tod fragt nicht nach der Ursache, er tritt ein...
Ob durch Gewalt, Unfall, Krankheit oder Selbstmord....
Er fragt nicht nach Alter, geschlecht oder Vermögensstand...Der Tod ist das einzig Gerechte auf dieser Welt, weil es jeden trifft und ebendso wie der Tod ist auch das leben.Jedem auf dieser Welt wurde ein leben geschenkt und auch das Leben hat nicht nach dem Stand der Eltern gefragt, als man geboren wurde...man lebt...Punkt!
Und da JEDER nur ein leben hat, ist es unschätzbar wertvoll, egal, welches Alter, Geschlecht oder welchen Status man in der Gesellschaft hat.
Ich akzeptiere die meinung anderer, allerdings sollten andere ebenso auch mal über meine meinung nachdenken...
ich habs getan, bin aber zum selben ergebnis wie vorher gekommen(sonst würde ich ja keine wiederholung posten^-^°)



Von:    Kyle 04.04.2003 07:57
Betreff: !!!Kindermord!!! [Antworten]
Also ich halte ein Kinderleben auch nicht wertvoller als das Leben eines Erwachsenen. Ich finde es nur grausam welche Qualen sie in manchen Fällen in so jungen Jahren erleiden. Einfach schrecklich. Eltern (meist Väter) die ihre eigenen Kinder vergewaltigen sind auch auf meiner "Abschussliste" ,auch wenn man ihnen noch "dankbar" sein kann das sie diese meistens am Leben lässt.

Ich halte die Todesstrafe bei absolut klarer Beweislage und bei Wiederholungstätern für angebracht, denn das hat erstens eine abschreckende Wirkung und zweitens glaube ich das man den meisten dieser kranken Hirne eh nicht mehr helfen kann und sie besser von ihrem dasein befreien sollte. Aber das ist ja nicht human, sagt das deutsche Menschenrecht.

Von der Unterbringung in ein Heilanstalt halte ich gar nichts, allein schon wegen der Freigänge.

Übrigens ist der Tod im diesen Jahrhundert keine beschlossene Sache mehr. Nicht nur das die Lebenserwartung steigt, sondern das Wissenschaftler schon seit einigen Jahren versuchen durch genetische manipulation unsterblichkeit zu erreichen. Und erste erfolge sind bereits abzusehen. Wer weiß ob wir in 20 Jahren noch sterblich sind.
Aber das ist ja ein anderes Thema ...



Von:    Nekoryu 04.04.2003 11:07
Betreff: !!!Kindermord!!! [Antworten]
Avatar
 
> Also ich halte ein Kinderleben auch nicht wertvoller als das Leben eines Erwachsenen. Ich finde es nur grausam welche Qualen sie in manchen Fällen in so jungen Jahren erleiden. Einfach schrecklich. Eltern (meist Väter) die ihre eigenen Kinder vergewaltigen sind auch auf meiner "Abschussliste" ,auch wenn man ihnen noch "dankbar" sein kann das sie diese meistens am Leben lässt.

Die Qualen, die die Kinder erleiden müssen, werden auch nicht besser, wenn sie älter sind....
Ne Vergewaltigung bleibt ne Vergewaltigung...Egal, wie alt das Opfer ist....
Ob der Täter nun ein 10-jähriges Kind vergewaltigt oder eine 80-jährige Oma(so einen Fall gab es tatsächlich),spielt keine Rolle....

>
> Ich halte die Todesstrafe bei absolut klarer Beweislage und bei Wiederholungstätern für angebracht, denn das hat erstens eine abschreckende Wirkung und zweitens glaube ich das man den meisten dieser kranken Hirne eh nicht mehr helfen kann und sie besser von ihrem dasein befreien sollte. Aber das ist ja nicht human, sagt das deutsche Menschenrecht.

Es ist gut so, das es die Todesstrafe in Deutschland nicht mehr gibt...
Abgesehen vom Wert des einzelnen Lebens wird es NIE eine hieb und stichfeste beweislage geben...es sind schon menschen auf dem elektrischen Stuhl gelandet, bei denen die Beweislage hieb und Stichfest war und sie dennoch unschuldig waren...
Gerade auch deswegen halte ich die Todesstrafe für absoluten Schwachsinn...
Jetzt wirst du sagen:das Opfer kann sich doch daran erinnern.
Aber das ist falsch: das Erinnerungsvermögen ist nicht unfehlbar. Man kann einem Menschem-ob bewusst oder unbewusst- sugerrieren, das ein bestimmter Mensch ihn vergewaltigt hat, ob wohl der "Täter" unschuldig ist. Desweiteren gibt es auch fälle,in denen das "Opfer" sich an den "Täter"rächen wollte. Wenn sich zum Beispiel eine Schülerin in einem Lehrer verliebt und dieser sie abweisst.Aus Rache gibt sie vor, von ihm"befummelt"worden zu sein(auch so einen Fall gab es).Man kann Spermaspuren zwar bis zu 3 monate in der Vagina nachweisen, aber ausserhalb dessen dürfte der Nachweis eines Missbrauchs schwieriger werden(beim oralverkehr zum Beispiel).
wie du siehst, ist es unmöglich, MIT SICHERHEIT zu sagen, das der betreffende schuldig oder nicht, man kann es nur mit SEHR GROSSER WAHRSCHEINLICHKEIT sagen!
Deswegen wäre ich mit dem Schreien nach der Todesstrafe vorsichtig.Denn die Todesstrafe lässt sich bei einem Justizirrtum nicht mehr rückgängig machen!

>
> Von der Unterbringung in ein Heilanstalt halte ich gar nichts, allein schon wegen der Freigänge.

Wobei auch wieder gesagt sein muss,das nicht alle Sexualstraftäter, die Freigänger sind, bei diesem auch gleich ein kleines Mädchen vergewaltigen! Es passiert sicher mal,aber würde jeder von denen bei seinem Freigang rückfällig werden(und sich jeweils ein anderes Mädchen krallen),wäre ein großer Teil der Kinder Opfer einer Sexualstraftat....

> Übrigens ist der Tod im diesen Jahrhundert keine beschlossene Sache mehr. Nicht nur das die Lebenserwartung steigt,

Auch wenn die Lebenserwartung steigt, heisst das noch lange nicht, unsterblich zu sein!

>...sondern das Wissenschaftler schon seit einigen Jahren >versuchen durch genetische manipulation unsterblichkeit zu >erreichen.

Nope!
da verwechselst du etwas....
indem sie die Enden der Chromosomen verlängern, schützen sie einen nur vor der Alterung....
Unsterblich ist man deswegen nicht...
Und ehrlich,ich halts für den grössten Müll....Unsterblichkeit...Der Tod hat einen natürlichen Sinn, er sorgt dafür, das wir keine Konkurrenten für unsere Nachfahren sind!Ohne den Tod wäre dieser Planet längst überfüllt!
Abgesehen davon bedeutet unsterblichkeit, das du dich von Mahschinengewehren durchlöschern lassen kannst, dich vierteilen und enthaupten lassen kannst,dich niedermetzeln und verbluten kannst.....Wenn du das überlebst, bist du unsterblich(die Frage ist nur, ob es sich nach sowas lohnt, weiterzuleben....)!



Von:    Kyle 04.04.2003 11:52
Betreff: !!!Kindermord!!! [Antworten]
Ich sprach natürlich von altersbedingter Unsterblichkeit, aber abgesehen davon stimme ich dir nun im nachhinein zu, mit dem was du sonst so gesagt hast ^^



Von:    SadSquall 04.04.2003 12:03
Betreff: !!!Kindermord!!! [Antworten]
>Die Qualen, die die Kinder erleiden müssen, werden auch nicht besser, wenn sie älter sind....
Ne Vergewaltigung bleibt ne Vergewaltigung...Egal, wie alt das Opfer ist....
Ob der Täter nun ein 10-jähriges Kind vergewaltigt oder eine 80-jährige Oma(so einen Fall gab es tatsächlich),spielt keine Rolle....

Schon wieder das, es STIMMT doch, dass Erwachsene sich besser wehren können, so ist das nun mal, sie HABEN eine Chance, ob du das jetzt glaubst oder nicht....

>Es ist gut so, das es die Todesstrafe in Deutschland nicht mehr gibt...
Abgesehen vom Wert des einzelnen Lebens wird es NIE eine hieb und stichfeste beweislage geben...es sind schon menschen auf dem elektrischen Stuhl gelandet, bei denen die Beweislage hieb und Stichfest war und sie dennoch unschuldig waren...
Gerade auch deswegen halte ich die Todesstrafe für absoluten Schwachsinn...

Du vergisst, dass viele Täter ihre Taten gestehen! Mindestens diese Schweine sollten sterben. Klar- das ist nicht gerade die beste Methode, aber nunmal die einzige, die den normalen Menschen noch bleibt. Du musst dir auch im klaren sein, dass es denen, die den Täter zum elektrischen Stuhl oder so führen, ihre indirekten Mörder sind, und das ist weiß Gott keine leicht anzunehmende Aufgabe, diesen Menschen ist es bestimmt nicht egal, was sie da tun.

Außerdem widersprichst du dich selbst. Du sagst, es wäre eigentlich egal, dass man Menschen umbringt. Aber die, die Menschen halt umbringen, sollen nicht getötet werden, das wäre dann doch genauso "egal", ich meine sogar, sie hätten es wenigstens verdient. Und auch die Aussage, dass das Leben einen Wert hätte ist hier ein eindeutiger Widerspruch. Es tut mir leid, ich respektiere deine Meinung, aber aufdrängen brauchst du sie keinem...
~Veni vidi vici.~



Von:    Nekoryu 04.04.2003 14:50
Betreff: !!!Kindermord!!! [Antworten]
Avatar
 
> Schon wieder das, es STIMMT doch, dass Erwachsene sich besser wehren können, so ist das nun mal, sie HABEN eine Chance, ob du das jetzt glaubst oder nicht....

Erwachsenen könne sich zwar wheren, aber was nützt, das wenn der Täter ein messer hat?
Im endeffekt hast du keine chance...
Gib einem Kind eine Waffe, deswegen wirst du aber nicht wissen, ob Junior nicht so doof ist und das Teil anderweitig verwendet...
Und auch ein Erwachsener kann sich nicht immer wehren!Was nützt das schreien, zappeln und schlagen, wenn der andere kräftemässig stärker ist????
Ich rede hier nicht einfdach nur blech daher, ich kenne 2 frauen, die wirklich nicht gerade schwach sind, aber dennoch vergewaltigt wurden...ERWACHSENE FRAUEN!
Es macht keinen unterschied,ob man kind oder erwachsen ist, auch kinder können sich wehren, wenn man ihnen klar macht wie...
Dabei sollte man aber auch bedenken, das das nur zieht, wenn der andere nicht mit einer Gegenreaktion rechnet!Rechnet er damit, kann er abwehren und den Angriff gegen dich verkehren(ich kann kein karate, aber trotzdem bring ich es fertig, einen tritt abzuhren und ihn zu meinem Angriff zu machen..Trotz alledem würde ich nicht gerade behaupten,in so einer Situation gewappnet zu sein...wenn man das gegenüber nicht kennt, wird man nie wissen, ob er stärker ist oder nicht!)

>
> Du vergisst, dass viele Täter ihre Taten gestehen! Mindestens diese Schweine sollten sterben.

Du scheinst nicht zu wissen, das viele UNSCHULDIGE(nachweislich unschuldige)im Druck des Verhörs eine Tat "gestehen" die sie nie begangen haben...
Das erinnert mich gerade an die Inquestion im Mittelalter...da hat man unschuldige auch gebracht, allen möglichen mist zu "gestehen" den sie verbrochen haben sollen....
Die Psyche eines Menschen kann man sehr leicht beeinflussen...nach einem Stundenlangen Kreuzverhör kann man einen unschuldigen Menschen tatsächlich dazu bringen, mit voller Überzeugung eine Tat zu gestehen, die er nicht begangen hat...
und das hat nichts mit Dummheit zu tun....es ist tatsächlich so, das man Menschen viele Dinge suggerieren kann.....
Und bei einem Verhör, bei dem der Gegenüber dauernd auf die einredet und dich auf angebliche Widersprüche in deiner Aussage hinweisst, kann es allen ernstes dazu kommen!
Vor allem, wenn das Verbrechen sehr lange zurückliegt(oder in einigen Fällen gar nicht existiert hat,weil auch dem "Opfer" etwas suggeriert wurde...Das "Opfer" hat sich zum Beispiel in psychotherapeutische Behandlung begeben und leider ein "schwarzes Schaf" gewählt, das ihm nun über einen Langem Zeitraum suggeriert, das es von seinem Vater/Onkel/Bruder/wen auch immer über einen Langen zeitraum missbraucht wurde...das Opfer ist mittlerweile erwachsen, aber die Vorfälle sollten irgendwann in der Kindheit passiert sein. Das "Opfer" klagt den "Täter" an, der "Täter" wird festgenommen und weil die niemals geschehene Tat so lange zurückliegt, glaubt der "Täter" irgendwann nach stundenlangen Kreuzverhör selbst daran, das er die Tat begangen hat und "gesteht" sie.....Schiebt noch als Erklärung für sich Selbst Vollrausch zur Tatzeit vor...das wars...ein leben wurde zerstört......)
*luftholt*
Man sollte ALLE Wege abwägen, bevor man den Hammer herausholt....
(das tippen der ganzen sache ist anstrengend-.- ich steck meine Nase zu tief in den ganzen psychischen kram.....)


>Klar- das ist nicht gerade die beste Methode, aber nunmal die einzige, die den normalen Menschen noch bleibt. Du musst dir auch im klaren sein, dass es denen, die den Täter zum elektrischen Stuhl oder so führen, ihre indirekten Mörder sind, und das ist weiß Gott keine leicht anzunehmende Aufgabe, diesen Menschen ist es bestimmt nicht egal, was sie da tun.

es gibt aber, mit verlaub gesagt, auch solche, die das ganze irgendwie aus einer inneren genugtuung machen....
Schlicht und ergreifend aus dem gefühl heraus,irgendeinem "schwein" es so richtig bewiesen zu haben....
Dazu sag ich nur diesen Typen in "the Green Mile",der den Schwamm nicht richtig nass gemacht hat, um den Denuziaten einen möglichst schmerzhaften Tod zu bescheren...

>
> Außerdem widersprichst du dich selbst. Du sagst, es wäre eigentlich egal, dass man Menschen umbringt. Aber die, die Menschen halt umbringen, sollen nicht getötet werden, das wäre dann doch genauso "egal", ich meine sogar, sie hätten es wenigstens verdient. Und auch die Aussage, dass das Leben einen Wert hätte ist hier ein eindeutiger Widerspruch. Es tut mir leid, ich respektiere deine Meinung, aber aufdrängen brauchst du sie keinem...

da hast du was falsch verstanden:
Ich hab von der Unsterblichkeit geredet,und Unsterblich ist man dann ja wohl nur,wenn man wirklich auch alles übersteht.....
Und mal ne ehrliche Frage(nur als Beispiel): wenn du in Notwehr jemanden tötest, es aber nicht nachweisen kannst, das es tatsächlich notwehr war und dir(würdest du in den Staaten leben) die Todesstrafe drohen würde.....Würdest du immer noch sagen: Auge um Auge, Zahn um zahn?

Ich bin nicht hier, um dir oder irgendwem nach dem mund zu reden oder meine Meinung aufzudrängen!
es erfüllt mich echt nur mit entsetzen, wie manche, ohne nachzudenken, die Todesstrafe fordern....
Natürlich ist es,selbst für mich,verständlich, aber ich bin jemand, dem klar ist, wie zerbrechlich das leben an sich schon ist und wie zerbrechlich und beeinflussbar eine Seele sein kann...
Und damit meine ich nicht die der Täter und Opfer(die klammer ich jez mal aus)Ich meine eben die, die Niemals Täter oder opfer waren! Denen man es Suggeriert hat!
Das sind die, die für etwas bestraft wurden, was sie nie getan hatten.....auch daran musst du denken!
*luftholt*

@gae-bulga
> Wenn nun jemand 80 ist, wartet er doch eigentlich nur noch auf den Tod. Die meisten sind krank oder zumindest sehr schwach und können eh keine großen Reisen mehr machen oder so.

Mein Großonkel war 80...Verdammt rüstig für sein Alter, halsbrecherisch und immer noch ein sturer Kindkopf....
Wenn meine Grosstante(die für ihr alter auch noch ganz schön rüstig ist)es nicht mit den Knien hätte, hätte er ganz sicher noch die halbe Welt bereist(nur, um der halben welt zu beweisen, wie Stur ein einzelner Mensch sein kann....*ggg*).
Letzten Sommer hatten er und meine Tante goldene Hochzeit...Ihm gings paletti, der Rücken ziepte am und zu mal, das wars...Im oktober war er tod...hirninfakt...es wäre kein Problem gewesen, ihn zu retten, denn der Infakt hatte sich über mindestens 10 Stunden hinweggezogen...Leider wussten die Ärzte es nicht, weil dieser Sture Mensch es nie zugeben hat, wenn er Schmerzen hatte...Er hat sich nur wie ein irrer aufgeführt, also haben sie ihm eine beruhiungsspritze gegeben...Natürlich wäre er so oder so gestorben, aber trotz alledem kannst du nicht behaupten, das alte Menschen, nur, weil sie alt sind, keinen lebenswillen mehr haben!Und den haben die Senioren in meiner Fam zur genüge!Und ich kenn noch genügend andere(die anscheinend nur noch dafür leben, mich zu piesacken >.<° naja, wenns ihnen Spaß macht*schultern zuck*)

> Wenn sie getötet werden ändert sich nichts daran, dass es Mord war, aber im Grunde genommen hätten sie eh nicht mehr lange zum leben gehabt.

Der Mensch kann bis zu 120 Jahre Alt wären.....das ist das Maximum....
Anders ausgedrückt: der Getötete hätte den rekord des ältesten Menschen der Welt brechen können....
Ich verstehe nicht, wieso sich alle Welt Senioren als auf den Tod wartende Wesen vorstellt....
Der UNterscheid zwischen den Senioren und der Jugend sind ein paar Jahrzehnte und ein paar falten(und "zerfallserscheinungen"......mit dem Spruch kann man eine 40-jährige, über ihr alter klagende Mutter ärgern, wenn sie einem mit nach stundenlangen Gejammer auf dem Keks geht...andersrum dichtet sie mir dann wegen meiner Schussligkeit Hirnzerfall an..Danke Mama! XD)

> Also meiner Meinung nach ... sich ihrer entledigen.
(blöde grammatik, ich weiss,aber ich habs nur gekürzt)
GARANTIERE mir(auf eigene Verantwortung *eg*), das JEDER Täter, der ein kanditat für die Todeszelle ist, auch WIRKLICH schuldig ist, und ich erhebe keine Einsprüche mehr dagegen...
(um es zu wiederholen: mir geht es nur darum, das jedem klar ist, das schon genügend unschuldige auf dem elekrischen Stuhl gelandet sind.....)


@Edu
Volltreffer, versenkt!
Und ich setz noch eines dazu: es sind nicht die Menschen, die Krank sind, sondern die Gesellschaft, die sie bilden....

>>Naiiru... oder wenigstens in ein andres Sonnensystem ^-^;;;
Nein, aber soll man denn jetzt einfach nix unternehmen, oder wie soll ich das jetzt verstehen?oO


Nein....Wir haben nur eben die bereits gegebenen Möglichkeiten...
Das klingt zwar hart, aber es ist besser als nichts...
uuhm,wo fang ich an:
als erstes:die Sicherheitsvorkehrungen an den Gebäuden vieler heilanstalten sind teilweise wirklich miserabel.
Einige der genutzten gebäude waren mal als simle Nervenklinik gedacht und nicht als Heilanstalt für psychopatiker....Das man aus denen leicht ausbrechen kann, dürfte wohl klar sein. Ich weiß nicht, wie die Situation jetzt ist, doch vor ein paar Jahren waren die Leute, die für die Aufsicht und therapie in solchen Anstalten zuständig waren, schlecht ausgebildet, da der Staat dauernd die Mittel gekürzt hatte....
Also schon mal eine bessere Ausbildung....
Will jemand die Liste fortsetzten?
^.^



Von:    SadSquall 04.04.2003 18:40
Betreff: !!!Kindermord!!! [Antworten]
>Und mal ne ehrliche Frage(nur als Beispiel): wenn du in Notwehr jemanden tötest, es aber nicht nachweisen kannst, das es tatsächlich notwehr war und dir(würdest du in den Staaten leben) die Todesstrafe drohen würde.....Würdest du immer noch sagen: Auge um Auge, Zahn um zahn?

Ja. Das sag ich jetzt ganz klar, ich hätte es verdient, selbst wenn mich jemand versucht umzubringen, habe ich kein Recht ihn umzubringen. Es ist hart, ich weiß. Aber aus Prinzip töte ich nicht, nicht mal Fliegen XDD

>Ich bin nicht hier, um dir oder irgendwem nach dem mund zu reden oder meine Meinung aufzudrängen!
es erfüllt mich echt nur mit entsetzen, wie manche, ohne nachzudenken, die Todesstrafe fordern....
Natürlich ist es,selbst für mich,verständlich, aber ich bin jemand, dem klar ist, wie zerbrechlich das leben an sich schon ist und wie zerbrechlich und beeinflussbar eine Seele sein kann...

Doch, darum gehjts mir ja, ich denke darüber nach, ich weiß nicht, manche Fälle brauchen eben die normalen Strafen, andere halt die Todesstrafe, einfache Theorie... aber ich meine, keiner kann beurteilen, wann einem das Leben genommen werden darf und wann nicht, das regt mich an Mördern auf, das wollte ich damit sagen.
~Veni vidi vici.~



Von:    Nekoryu 08.04.2003 12:09
Betreff: !!!Kindermord!!! [Antworten]
Avatar
 
> Ja. Das sag ich jetzt ganz klar, ich hätte es verdient, selbst wenn mich jemand versucht umzubringen, habe ich kein Recht ihn umzubringen. Es ist hart, ich weiß. Aber aus Prinzip töte ich nicht, nicht mal Fliegen XDD

Obwohl die ja nun wirklich eine plage sind*schüttel*
>
> Doch, darum gehjts mir ja, ich denke darüber nach, ich weiß nicht, manche Fälle brauchen eben die normalen Strafen, andere halt die Todesstrafe, einfache Theorie... aber ich meine, keiner kann beurteilen, wann einem das Leben genommen werden darf und wann nicht, das regt mich an Mördern auf, das wollte ich damit sagen.

Aba:jemand, der die Todesstrafe verhängt, IST ein Mörder...Jemand, der sie ausführt IST ein mörder....ein mörder unter dem Denkmantel des Gesetzes.Denn jeder von ihnen bestimmt genauso wie der Mörder, den sie verurteilen über das leben eines anderen.....
(....and the circles never ends.....)

@Edu: dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen^-^

*neko izz müdä*

XD



Von:   abgemeldet 06.04.2003 13:17
Betreff: !!!Kindermord!!! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
>>bei mir ist es umgedreht... ich finde es schlimmer tiere ohne grund zu töten als menschen... aber mit der meinung steh ich wahrscheinlich alleine da...

>>menschen sind doch wie ameisen... es gibt viel zu viele...


100% zustimm!

bei sätzen wie '...tiere gehen ja grad noch..' könnte ich explodieren!!!!!
tiere haben genau so ein recht zu leben wie menschen. wenn menschen misshandelt oder getötet werden gibt es gleich einen riesenaufstand.. aber wenn katzen grausam ertränkt werden oder pferde erstochen, dann gibt es für die täter nur ne strafe wegen 'sachbeschädigung'
das kanns doch wohl nicht sein!

achja, und trotz dieser meinung bin ich kein vegetarier! das huhn was bei mir auf dem teller landet, war sicher froh zu sterben, als länger in der legebatterie zu hocken.
~Kaoru~

MEIN HANDY SPIELT ENDLICH ART OF LIFE!!!!!



Von:   abgemeldet 04.04.2003 12:04
Betreff: !!!Kindermord!!! [Antworten]
Avatar
 
Leute das ist krank
ich hab mal (als ich klein war) Nachrichten gehört da wurden Kinder gefolter
Jetzt schaue ich keine Nachrichten mehr (ich kriege davor irgendwie....., also das hat nichts mit Angst zu tun)
Aber da war ich noch 8 Jahre
Ich wollte unbedingt auch eine Serien Mörder werden
denn ich wollte Vergewaltiger oder Brutale Leute töten.
Aber Mörder als Beruf *schütteltkopf*
Leute versteht das nicht falsch (denn zurzeit werde ich oft missverstanden) da war ich noch klein
aber wenn ich so recht überlege (ich krieg ne Wutanfall auch wenn diese Leute phsyisch oder psychisch belastet ist, eben eins von denen -_-)
Hunter X Hunter forever ^-^
Bei Banzai/ Daisuki Treffen ( am 22.03) oder bei AniMagic (irgendwann ... Juli)
Werde ich, (oder ne gute Freundin von mir) alle die sich als (Cosplay) eins von Hunter X Hunter Figuren verkleidet
fotografieren und auf meine (noch-nicht-fertig-)Site veröffentlichen XD



Von:    Kyle 04.04.2003 12:12
Betreff: !!!Kindermord!!! [Antworten]
@Naiiru
Deine Meinung gefällt mir noch etwas besser - ich tendiere zu dir ^^



Von:    Shatai 04.04.2003 12:26
Betreff: !!!Kindermord!!! [Antworten]
Avatar
 
Also was Kinderschänder, Mörder (Unfälle mal ausgenommen) und Vergewaltiger angeht, die einen würd ich kastrieren oder gleich mit Hilfe der Giftspritze ins Jenseits befördern.
Das ist doch echt schlimm, was hier noch alles Therapiert wird, den Staat und uns somit jede Menge Geld kostet und hinterher rückfällig wird und womöglich auch noch unsere eigenen Kinder / uns selbst gefährdet.
Nein, so was gehört echt für immer hinter Gitter, noch besser ins Jenseits. IMO sind solche Menschen nicht therapierbar, auch wenn sie für ihre psychische Stöhrung oft nichts können, müssten die Strafen und Gesetze viel härter sein.

Ich frage mich so oft, wie man so abgebrüht sein kann und sogar Freude am Quälen wehrloser Menschen hat! Dagegen müsste viel massiver vorgegangen werden!


>> Und da JEDER nur ein leben hat, ist es unschätzbar wertvoll, egal, welches Alter, Geschlecht oder welchen Status man in der Gesellschaft hat.

Da stimm ich dir voll und ganz zu. Imo ist da nur ein Unterschied WIE eine Person zu Tode kam. Denn wenn ein alter Mensch stirbt, eben weil er alt ist, ist das leichter zu verkraften und zu verarbeiten, als wenn man weiss, dass die Person vor ihrem Tod noch durch die Hölle gehen musste.
Wenn irgendein Irrer meinen Kindern oder meinem Freund was antun würde, ich glaub ich könnte auch für nichts mehr garantieren.
Kann sich noch jemand an den Fall erinnern, als eine Mutter eine Pistole mit in den Gerichtssaal schmuggelte und den Mörder ihrer Tochter erschoss? Ich bin ja potentiell gegen das Töten für Menschen, aber in diesem Fall find ich das fast schon eine super Aktion von dieser Frau.
Hätte sie tatenlos zugesehen, wäre der Mann heute vielleicht schon wieder frei und sein Leben würde wieder in ruhigen Bahnen verlaufen. Ihres ist für immer verhunzt.

Überhaupt geht so viel Scheisse auf der Welt ab.... Und das meiste kriegen wir nicht mal mit oder verschließen die Augen davor. Denn wer weiss nicht, dass in anderen Ländern täglich zig Menschen verhungern, andere quälen usw.?
Wenn ich da länger darüber nachdenke, frag ich mich öfters, was so eine WElt überhaupt für einen Sinn macht, wenn sie von Hass und Machtgier regiert wird :(
.~*Fighting for Peace is Like Fucking For Virginity*~.
.::Tränen sind die besten Freunde, denn sie kommen dann, wenn alle gehen::.
~*Es gibt nur eine echte Liebe, aber tausend Imitationen*~
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:16:26



Von:    Gae-Bulga 04.04.2003 12:21
Betreff: !!!Kindermord!!! [Antworten]
Avatar
 
Theoretisch könnte man doch einen Unterschied machen, zwischen Kindern und erwachsenen, die ermordet werden.
(Das klingt jetz sehr abgebrüht) Kinder hatten nie die Möglichkeit irgendetwas zu machen. Du kannst es vergleichen mit einem hungrigen Hund, den du zum Futter laufen lässt ihn aber kurz vor dem Napf erschießt oder zurückziehst.
Ältere Menschen haben schon das meiste ihres Lebens hinter sich. Sie haben ihre Erfahrungen gesammelt und haben ihr Leben gestaltet.
Wenn nun jemand 80 ist, wartet er doch eigentlich nur noch auf den Tod. Die meisten sind krank oder zumindest sehr schwach und können eh keine großen Reisen mehr machen oder so.
Wenn sie getötet werden ändert sich nichts daran, dass es Mord war, aber im Grunde genommen hätten sie eh nicht mehr lange zum leben gehabt.
Aber im Grunde stimmt es, dass man keinen _wirklichen_ unterschied bei den Opfern machen kann. Ihnen allen wurde das Leben gewaltsam von jemand anderen genommen. Und niemand auf diesem Planeten hat das Recht dazu, sowas zu tun. Aber was tun?
Die Leute in eine psychatrische Anstalt bringen, weil sie ja so krank sind und nichts für ihre Tat können (ich wette 50% von denen sind 1A in Form in der Rübe)? Warum lassen wir die nicht direkt frei? Alleine bei uns in der Nähe (Bedburg-Hau) sind mindestens schon 4 bis 5 Leute aus der Anstalt ausgebrochen. Allesamt schwerverbrecher.
Also meiner Meinung nach entweder niemals mehr ans Tageslicht lassen, oder sich ihrer entledigen.
~ In the name of God, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation. Amen. ~
† Hellsing †



Von:    SadSquall 04.04.2003 12:29
Betreff: !!!Kindermord!!! [Antworten]
@Kyle: Das freut mich, aber ich will dir nix aufzwingen!^^
Es wäre besser, du bildest dir eine eigene Meinung.
*drop*
~Veni vidi vici.~



Von:   abgemeldet 04.04.2003 12:26
Betreff: !!!Kindermord!!! [Antworten]
Mich würde mal interessieren wer von den Leuten dier so laut nach der Todesstrafe schreien auch bereit wäre sie selbst zu vollstrecken? An einem Fremden, von dem man gehört hat er sei ein Kindermörder. Nicht heimlich, von hinten, mit Maske, Giftspritze oder elktrischem Stuhl sondern dem Täter ins Gesicht zu sehen und ihn ohne Reue umzubringen. Und wenn sich raus stellt das es doch ein anderer war, ist der Henker dann nicht auch ein Mörder und muß hingerichtet werden?
Ich auf jeden Fall könnte es nicht.

Ein ganz anderer Punkt ist, das hohe und harte Strafen nicht mehr Sicherheit und weniger Verbrechen bringen. Law and order ist vielleicht ein netter Slogan um verängstigte Spießbürger in Sicherheit zu wiegen. Naja, aber mit Angst läßt sich ja alles verkaufen. Kriminaltechnisch ist es einfach Unsinn, Verbrechensbekämpfung muss da ansetzen wo die Verbrecher herangezüchtet werden. Perverse, Abartige usw sind nicht böse einfach so, sie sind es in unserer Gesellschaft geworden, und jeder der nichts dagegen unternimmt ist zu einem Stück mit Schuld. Und die Erinnerung an diese Schuld sind die Täter die man am liebsten für ewig aus der Welt schaffen würde...
Und wer von euch reinen Herzens ist, der werfe den ersten Stein.



Von:    Kyle 04.04.2003 12:31
Betreff: !!!Kindermord!!! [Antworten]
@Edu
Was soll man deiner Meinung nach gegen diese Triebtäter machen? Kinderpornografie legalisieren, damit sie sich daran abgeilen können?

... *seufz* aber irgendwie hast du schon recht. Meistens ist es die Gesellschaft die uns zu dem macht was wir sind. Kein Mensch wird böse geboren ...



Von:    Shatai 04.04.2003 12:31
Betreff: !!!Kindermord!!! [Antworten]
Avatar
 
> Mich würde mal interessieren wer von den Leuten dier so laut nach der Todesstrafe schreien auch bereit wäre sie selbst zu vollstrecken?


Also ich bin auch für die Todesstrafe, allerdings nur, wenn die Tat eindeutig bewiesen wurde (was bei Vergewaltigungen ja meistens kein Problem ist --> DNA).
Und ich glaube ich könnte sie vollstrecken wenn ich die Geschichte, die dahinter steht, kennen würde.
Haben dich die Bilder über die -zig verschwundenen, gedehmütigten, benutzen, gequälten und brutal vergewaltigten Kinder nicht so erschüttert, dass du dem Täter nur noch den Tod gewünscht hast?
.~*Fighting for Peace is Like Fucking For Virginity*~.
.::Tränen sind die besten Freunde, denn sie kommen dann, wenn alle gehen::.
~*Es gibt nur eine echte Liebe, aber tausend Imitationen*~


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück