Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Arbeitslos aus Überzeugung?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_210660/-1/12182360001998/
http://desu.de/nQsAR-i




Von:    Shin-no-Noir 09.08.2008 01:04
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
>Es gibt soviele Arbeitsmöglichkeiten, Berufsfelder - verschiedene Dinge eben - die jeder "Faule aus Überzeugung" auch gerne tun würde wenn er seinen A**** ur hoch kriegen würde....

Sicher, und mit Hauptschulabschluss steht einem ja auch die ganze Welt offen.
Ich meine, klar gehen einem solche Leute wie die, die man so häufig in Talkshows sieht, gehörig auf den Wecker.
Aber man sollte nicht vergessen, dass viele Arbeitslose wirklich kaum eine andere Wahl hätten, als einen Job anzunehmen, der ihnen genauso viel - und möglicherweise sogar noch weniger - einbringt als die Stütze, die sie vom Staat beziehen.
Und dann werden sie vom Arbeitsamt auch noch schikaniert, weil sie ja bekanntlich dumm und faul und überhaupt lästig sind.
Wenn es nur die Art von Menschen treffen würde, die mir vollkommen egal ist (-> ein Großteil der Arbeitslosen), wäre mir das zugegebenermaßen ziemlich egal.
Aber nachdem ich mir von Leuten, die ich persönlich kenne, ein paar lustige Geschichten anhören durfte, geht mir das alles gehörig gegen den Strich.
Nicht, dass ich den Staat vorher gefeiert hätte, aber mittlerweile erinnert mich das Ganze doch stark an eine schlechte Fanfic - wenn man auch nur für ein paar Sekunden zu genau hinsieht, will man einfach nur noch den Kopf auf den Tisch hauen, in der irrationalen Hoffnung, dass es vorbei ist, wenn man anschließend wieder zu sich kommt.
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 09.08.2008 01:19:32

Zurück zum Thread