Zum Inhalt der Seite

Thread: Vegetarier ja oder nein?

Eröffnet am: 21.01.2008 19:31
Letzte Reaktion: 08.09.2023 21:57
Beiträge: 2555
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Speisen und Getränke




[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86]
/ 86


Von:    dirkhambert 26.10.2022 09:48
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Ich lebe seit etwa 7 Jahren vegetraisch, zumindest verzichte ich komplet auf Fleisch. Fisch ist noch ab und zu in meiner Ernährung vorhanden



Von:    fairhair 17.11.2022 19:32
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Also das ist bei mir ein besonderes Thema weil ich hab da so einen Freund, der ist mittlerweile von Vegetarier auf Veganer umgestiegen, und in der Zeit, wo er Vegetarier war, trichterte er mir irgendwelche Sachen über Gesundheit ein, wie, dass Fleisch ungesund sei und man als Vegetarier ein ganz anderes Lebensgefühl habe... nun, da ich bedrängt wurde von ihm, wenn wir mal ganz ehrlich sind, wurde ich halt selber Vegetarier... und das für 1,5 - 2 Jahre... ich hatte nichts von einem neuen Lebensgefühl gemerkt und dachte mir dann halt, ja, machst es für die Tiere... aber das ewige sinnlose für und wieder mit "was kann ich von alledem essen" ging mir dann so auf den Sack, dass ich es bleiben ließ... ich halte es auch für einen Fehler, weil wenn wir mal ganz ehrlich sind dann ist B12 nur in Fleisch enthalten und das braucht der Mensch auch. Heute denke ich mir einfach nur, es ist zwar ungerecht Tiere zu schlachten und zu essen aber der Mensch hat sich nicht selber dazu gemacht, sondern er wurde so gemacht... Alles was ich dazu noch sagen kann ist: Ich weiß nicht was diese Welt so ungerecht macht aber es ist so. Das B12 bekommt man aus keinem anderen Nahrungsmittel wie Fleisch...



Von:    Soleirolia 28.11.2022 21:16
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Meine Ernährung (abgesehen von ab und zu Fisch) ist zu 100% vegetarisch. Seit etwa... 2015?
Ich war davor schon kein großer Fleischesser. Letztendlich war der finale Auslöser ein Film: N O A H.
Der ein oder andere kann sich vielleicht denken, bei welcher Szene 🙈
(Btw ein guter Streifen den ich mir aber kein zweites Mal ansehen würde)
Grundsätzlich versuche ich bei den Erzeugnissen auf Qualität zu achten. Quasi Essen mit gutem Gewissen. Ersatzprodukte finde ich meist mit diversen, sehr wenigen Ausnahmen ziemlich gruselig...

Andererseits verurteile ich niemanden, der sich anders ernährt. Oder möchte bekehren. Uff.
Ist mir noch wichtig zu erwähnen 🌿



Von:    nellikk 26.12.2022 10:25
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
90 % meines Lebens lebe ich vegetraisch. Nur jetzt über weihnachten habe ich wieder Fleisch bei der Familie gegessen



Von:    solri 08.09.2023 21:57
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Ne, echte Maultaschen im Schwabenland können nur mit Fleisch sein :)


[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86]
/ 86



Zurück